|
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 15:49 © Rita | |
| danke euch Beiden.
Die Träume werden kommen und gehen, und irgendwann weg sein. War auch so mit meiner alten Arbeiststelle, wo der Chef selber extremes Mobbing gegen mich geführt hat, und ich nach 23 Jahren die Kündigung eingereicht habe. Plötzlich fing es an mit den Träumen, immer und immer wieder, und irgendwann war's vorbei. Denke das wird wohl meine Art sein es zu verarbeiten. Irgendwann werden sie aufhören.
War heute mit den "Kindern" am Gantrischseeli oben. Wollten eigentlich noch weiter wandern, aber die Luft war so stickig, sehr schwül irgendwie. Sohnemann und ich sind dann noch los, ohne Gepäck, die Schwiegertochter blieb am Seeli mit dem Gepäck, aber es machte keinen Spass, wir kamen nicht sehr weit. Verwunderlich, denn wir sind schon schlimmeres hoch gekraxelt. Sind dann wieder zum Seeli runter, und hatten viel Spass. Einfach dort auf den Bänklein sitzen/liegen, die Wolken angucken, und zusammen sein. Mike musste leider arbeiten.
Hierfolgen dann paar Impressionen vom Gantrischseeli. Muss nur die Bilder von der Kamera laden, und die von Sohnemann holen gehen. |
| | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 16:16 © Rita | |
| Zuerst ging's hoch, dann muss man nur noch runter zum Gantrisch-Seeli. Dort unten am Ufer, links sieht man bisschen einen Platz in weiss. Dort hat's 2 Bänke, dort haben wir uns "gelagert". Bin dann mit Sohnemann dahinter die Wiese hoch, wollten zum "Grat" hoch, das ist die "Kuhle" zwischen den Bergen, dort alles die Wiese hoch. Kamen nicht weit, nur bis dort wo's keine Bäume mehr hat und der Schnee noch Stellenweise liegt. War einfach zu viel Luftfeuchtigkeit, man kam kaum voran, und es zogen wieder Wolken auf. Sie meldeten ja ab ca. 14h Gewitterrisiko, da ist man vorsichtig in den Bergen, und schaut sich die Wolken genau an. |
| | | jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 16:22 © jellyamber | |
| wow, schön, auch sein wollen... laut goggle.maps bräuchte ich jetzt genau 7 Stunden und eine Minute, um zu euch zu stossen... LG Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 16:25 © soda1964 | |
| Liebe Rita, schön ist es dort. Ich bin mit meinen Mädels auch schon am Gantrisch-Seeli gewesen und wir haben unsere Füsse darin gebadet Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 16:25 © Rita | |
| na das reicht ja. Dann schläfst erstmal schön aus, und morgen jagen dich die "Kinder" die Kaiseregg hoch (ich kann nicht mit, hab nicht frei, muss arbeiten gehen.) Der ist nicht weit weg vom Seeli. Schwarzsee, und dann noch zur Kaiseregg. War eigentlich der Plan für heute, aber das Wetter war für so eine grosse Tour zu unsicher. Ein anderes mal eben. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 16:33 © Rita | |
| So da geb ich mir grad Mühe Sohnemann hinterher zu kommen. Der meinte Guck mal.... klick.... Schon ein Foto gemacht. Zum Glück konnten wir die Rucksäcke bei der Schwiegertochter lassen. pffff. war schon so schwer. Keine Ahnung, muss am feuchten Wetter gelegen haben. Therese : hui, echt? Das war sicher schön für euch alle gell? Die Füsse haben wir, merkwürdigerweise, noch nie in den See gehalten. Frag mich grad warum. Als Kind bin ich öfters dort oben gewesen, mit Eltern und der Schwester. Wir sind im Sommer ja nie in Urlaub gefahren, so sind wir eben auf die Berge, haben Ausflüge gemacht. |
| | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:03 © dirtsa66 | |
| Ach Rita, ist es dort schön, da wär ich jetzt auch gern !!!! Da geht es aber ganz schön rauf, das kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so toll ist, wenn es so schwül ist. Schaust aber noch nicht gaaar so erschöpft aus. Ich war schon lange nirgends mehr - irgendwann nehm ich mir frei, wenn Mama im Tageszentrum ist und dann muss ich auch in die Natur, ich merk richtig wie ich danach lechze... Wie hast du das mit dem Mobbing nur 23 Jahre !!!! ausgehalten, ich hatte das auch schon einmal mit einem ehemaligen Chef, ich war nach drei Jahren fix und fertig, dann hat sich Gott sei Dank alles zum Guten gewendet (er ist weg, ich bin noch da....). Also ich hätte nicht mehr lange durchgehalten, hatte schon körperliche Symptome, bin auf so ziemlich alles zwischen Gehirntumor und Multiple Sklerose untersucht worden, nachdem niemand etwas gefunden hatte wurde mir langsam klar, dass es nur meine berufliche Situation sein konnte.... War gerade dabei meinen Absprung zu planen, als die Kehrwende kam, heute bin ich froh, dass ich nicht gegangen bin, aber unter den Umständen damals, hätte ich nicht bleiben können. 23 Jahre - Wahnsinn!!!! Ach ja, meine Tante war wieder da (hatte sich angemeldet für heute und ich hatte es vergessen ). Sie hatte wieder Kuchen mit... (Ameisenkuchen mit Schokostückchen, wie soll man da auf sein Gewicht achten können, frag ich ). Einen Arbeitstag noch und dann ist ja wieder Wochenende, vielleicht ist ja dann auch noch mal schönes Wetter für einen Ausflug - bei euch ist es wirklich soooooo schön. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:11 © Rita | |
| oooh was denn, Ameisenkuchen? Was das wohl wieder ist.... sicher erklärst du uns das dann noch. Die Tante ist ja eine die man adoptieren müsste wo die so tolle Kuchen backen kann. Nee, da bin ich noch recht frisch, war ja erst am Anfang. nachher ging's noch steiler hoch, und atmen wurde immer schwerer. Haben wir auch noch nicht erlebt. Normal schaffen wir viel, einfach langsam halt und jeder in seinem Tempo. Aber da ging gar nichts mehr irgendwann. 23 Jahre lang war's nicht Mobbing, die letzten 2-3 Jahre etwa. Vorher war er einfach nur... wie soll ich sagen... blöd, und eines Chefs unwürdig. Er hat die Stelle "geerbt". Als sein alter Herr gestorben war hatte er die Fäden dann in der Hand. Wo sein Vater noch gelebt hat, hat er den Sohn langsam da mit rein gezogen. Als der Vater gestorben war wurde der Sohn immer schlimmer und immer weniger Chef, er hat die Firma ziemlich runter gewirtschaftet. Und eben, dann fing er mit dem Mobbing an. Als ich dann ging, dachte er er kriegt eine billige Arbeitskraft, und die soll meine Arbeit in einem 50%Pensum machen.... absolut unmöglich! Nunja.... er ist damit schön auf den Mund gefallen, weil 50% eben doch vorne und hinten nicht gereicht haben, und so viel Arbeit wie ich (musste ja noch bei den andern immer einspringen wenn die krank waren usw), macht die auf keinen Fall. So ist das halt. Achja, und teurer als ich ist sie auch noch. Dafür hab ich einen tollen Job gefunden und erst noch besser bezahlt, und hab NIE Arbeitsstress, hab immer genug Zeit. Paradies. |
| | | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:36 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
dann hast du es ja gut erwischt und er hat wie man bei uns sagt "den Scherm auf". So war es bei mir ja auch, nur dass nicht gehen musste, sondern er... Ja, so kann es es gehen...Jetzt hab ich einen ganz tollen Chef, der zwar ein wahres Arbeitstier ist und das auch irgendwie selbstverständlich von allen auch erwartet (aber aus Begeisterung für die Sache heraus) und er lässt mir ja alle Freiheit, die ich für Mama brauche, das ist echt toll. ich mag meine Arbeit und bin froh, dass ich nicht gehen musste. So zwei-drei Jahre das ist die Grenze denke ich, dann kann man einfach nicht mehr, war schlimm damals, ich werde es auch nie vergessen und ich hab mir geschworen, dass mir so etwas nie wieder passiert.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:42 © Rita | |
| Liebe Astrid, das ist toll dass du so einen Chf hast. Sonst wäre das noch schlimmer mit dir und der Mama. So hast du wenigstens da Rückendeckung. Ich war damals auch ziemlich fertig, ging zum Arzt und der schrieb mich erstmal 4 Wochen krank, dann ging ich 1 1/2 arbeiten, bis der "Alte" wieder zicken kam, dann bin ich halt wieder schnurstracks zum Arzt, der schrieb mich nochmals 2 Wochen krank, und meinte "einen guten Rat habe ich Ihnen : kündigen sie schnellstmöglich!" Ja, sagte ich, schön und gut, aber wenn ich dann keine neue Stelle finde muss ich ja zum Arbeitslosenamt und dort werde ich gebüsst weil ja ich die Stelle gekündigt habe. Nein nein, versicherte er, ich wäre in meinem vollen Recht, er würde ausserdem mir den Rücken frei halten, falls nötig und bestätigen dass es nicht mehr ging, wegen Mobbing das an die Gesundheit ging. So habe ich gekündigt, fast am selben Tag wie ich mich für die neue Stelle beworben habe. Der "Alte" hat kein Wort über die Kündigung verloren. Hab nur 1 Bewerbungsschreiben gemacht und die Stelle prompt auch gekriegt! |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:52 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
das ist super, dass das damals so geklappt hat. ich hätte auch schon eine neue Stelle gehabt, aber ich hing so an unserem Zentrum, ich hatte es ja mit aufgebaut. Mein damaliger Chef kam erst später dazu. Ich hab damals gedacht, ich versuch es noch eine kurze Zeit, wahrscheinlich werd ich es bereuen. Und dann kamen wird in eine neue Phase, zwei Zentren wurden zusammengeführt, die Geschäftsführung musste neu ausgeschrieben werden. Unser Chef (der Geschäftsführer) war nicht unumstritten und wurde vom Aufsichtsrat nicht noch einmal in die engere Wahl genommen und musste gehen. Es hat dann eine Zeit gedauert, bis wir wieder eine neue Geschäftsführung hatten, in der Zwischenzeit konnte ich mich ein bisschen regenerieren und mein nicht mehr vorhandenes Selbstbewusstsein wieder aufbauen. ich hatte mich ja schon an nichts mehr herangetraut und selbst schon gedacht ich sei für alles zu blöd.
jetzt bin ich im neuen Zentrum (inzwischen auch schon wieder zweieinhalb Jahre alt) in einer viel besseren Position als vorher, arbeite eng mit dem Chef zusammen und er weiß was er an mir hat und ich hab mein Selbstbewusstsein wieder.
Ach ja, die körperlichen Beschwerden sind mit meinem alten Chef sehr rasch verschwunden...
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:54 © Rita | |
| ja, bei mir ist's auch rasch verschwunden, bloss die Träume blieben noch eine Weile. Da bin ich echt froh dass es dir am Arbeitsplatz jetzt so gut geht. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 17:59 © dirtsa66 | |
| Wir haben es beide doch noch gut erwischt - Glück gehabt !
| | | | Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 18:35 © Lena | |
| Boah sind das tolle Bilder!!! Wunderschöne Landschaft Rita!! Da hätte ich auch Lust zu wandern. Du bist zu beneiden.
Liebe Grüße Lena. |
| | | Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 07 Jun 2012, 19:39 © Marie | |
| Hallo Rita,
herrliche Gegend. Habe es komischerweise nie bis in die Schweiz geschafft, nur bis Tirol. Heute sagt meine Osteoporose leider "nein" zum Hochgebirgs- und auch zum sonstigen Wandern. Geht nicht mal mehr ohne Gepäck. Daher seit 1999 zunächst Sprachreisen. Irgendwas Sinnvolles muß man ja tun im Urlaub.
Genieße die Berge so lange es irgend geht. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 08 Jun 2012, 06:12 © Rita | |
| arme Marie, aber weisst du, die Berge brauchst du nicht erkraxeln, es gibt auch schöne Hotels in den Bergen wo du nur aus dem Auto steigen brauchst, ohne wandern. Von der Hotelterrasse aus kannst dann mit Feldstecher die Hänge absuchen und siehst dann mal ein Murmeltier oder eine Gämse So kann man die gute Bergluft ganz ohne Wandern geniessen. Aber Sprachreisen sind was tolles. Und man lernt Leute kennen. Gute Idee. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 08 Jun 2012, 06:29 © Marie | |
| Hallo Rita,
Du hast zwar Recht - aber dazu fehlt mir das Auto. Vielleicht gönne ich mir mal wieder eine Seilbahnfahrt auf den Gipfel (oder besser gesagt das Plateau) im nächsten Urlaub. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 08 Jun 2012, 08:11 © Rita | |
| Bie uns gibt es Postautos (Busse) die die Berge hoch fahren, dort hat's dann Hütten wo man sich hinsetzen kann, was schönes trinken und evtl. auch was essen (Die Bergrestaurants sind allerdings nicht ganz so billig, aber verständlich da ja alles hochgekarrt werden muss). Auch gibt's Zahlreiche Bergbahnen (Selbst mit der Bergbahn hochfahren ist schon ein Erlebnis ) Ich finde es tut einfach gut mal wieder Bergluft zu schnuppern. Die ist so ganz anders als im Tal unten. Je höher desto besser. Hab mir mal eine Ferienwohnung auf der Bettmeralp gemietet, und war erstaunt dass es da morgens keinen Tau hatte! Das Gras war schon früh morgens trocken, man konnte sich schon rein setzen! (Bettmeralp ist auf ca. 2000m). In Deutschland hat's auch ganz tolle Ecken, da braucht man nicht auf die Zugspitze zu gehen In Deutschland hat's aber auch ganz tolle Landstriche die der Seele gut tun (ohne auf die Berge kraxeln), z.B. die Küsten (schwärm...), oder die Heide, oder die Rebberge, usw. Hat so viel schöne Ecken auf dieser Erde, man muss sie nur geniessen können. Wie mein Sohn immer sagt : warum in die Ferien so weit fahren, wenn man das Paradies vor der Haustüre hat. Man muss es nur erkennen. Wo er recht hat hat er recht. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 08 Jun 2012, 14:21 © Marie | |
| Ich bevorzuge die Berge. Wir haben hier allerdings alles unter 1000 m - aber dafür viel Wald. Auch da geht leider nicht mehr viel. Ich kann einfach nicht mehr lange laufen. Die halbe Stunde vormittags vom Vater zu meiner Wohnung gönne ich mir allerdings.
In den Jahren 1991/92 und 1994/95 habe ich das Nützliche mit dem Schönen verbinden können und im Urlaub jeweils 3-4 Wochen auf einer Berg"hütte" gearbeitet. ( http://www.kaerlingerhaus.de/ ). Damals waren dort aber noch andere Hüttenwirte. Es war eine wunderbare Zeit, auch wenn es nur zu Fuß (für mich 5-6 Stunden) zu erreichen war. Da hatten wir kaum nervige Tagesgäste aber an Wochenenden schon mal über 300 Übernachtungsgäste, die natürlich auch fast alle verpflegt werden wollten.
5 Jahre habe ich in der Lüneburger Heide gelebt. Das war alles andere als schön.
Weinberge kenne ich keine persönlich und im Moment komme ich gar nirgends hin. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 08 Jun 2012, 14:26 © Rita | |
| woaw, was für ein schönes Berghaus! Das war bestimmt schön (abgesehen von nervigen Gästen). Rebberge hat's wenn man von Freiburg nach Kaiserslautern fährt, an der Weinstrasse. Auch der Pfälzer Wald finde ich so wunderschön. Das ist dann schon einschränkend wenn du nicht mehr weit gehen kannst. Besonders wenn man sieht wieviel du früher gegangen bist (zur Hütte hoch z.B) Hier hat's so ziemlich alles auf kleinstem Raum : Rebberge auf dem Mont Vully, die Voralpen sind nicht weit weg (haben keine Sicht drauf, da ist der Hügel hinterm Haus davor, aber wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich jedesmal das riesige Panorama und bewundere es jedesmal), wir haben Flüsschen und Seen, und eine Ebene ist auch dabei, alles erreichbar in einem Radius von sagen wir maximal 40km. Wir wohnen wirklich an einem super guten Ort. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 13 Jun 2012, 06:33 © Rita | |
| die Termine für Papa's Augen-OP stehen : 21. August das 1. Auge, 11. September das 2. Auge.
2 Tage nach der OP muss er zur Kontrolle hin, und 1 Woche danach auch.
Schwester meinte sie weiss nicht ob sie's dann immer schafft mit ihm zu gehen, ich hab ihr geraten sie soll doch den Fahrdienst beauftragen, dafür sind die doch da. Bevor sie Vater herumfahren lässt was ja auch wieder ein Risiko sein könnte. Es sei denn der Arzt sagt sei alles ok er dürfe fahren (was ich bezweifle).
Mal sehen. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 13 Jun 2012, 06:45 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
Ich bin sicher, dass er nicht fahren darf, außerdem wär mir das zu riskant. Gut dass die Termine erst einmal stehen.
Alles Liebe Astrid
| | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|