|
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 31 Dez 2012, 16:48 © Rita | |
| bald 1 Jahr danach.
Silvester 2012. Tja, das Jahr hört mit Tränen auf. Hoffe das nächste bringt uns keine mehr. Es reicht.
War vorhin draussen, brachte den Müll runter. Papa war grad am Auto am Taschen ausladen. Ich verschwand wieder.Ging eine Weile später runter, dachte er wäre nun weg. Falsch gedacht, er war noch da, oder wieder da. Was weiss ich.
Er sah mich an, als erwartete er etwas. ich grüsste.
er : "Va chier....... i wott di nie me gse... sou flag"
übersetzt inetwa : Geh scheissen, ich will dich nie mehr sehen, schlampe
Sou Flag kann man nicht wirklich übersetzen, Schlampe ist nicht das richtige Wort, aber sowas in der Art.
Ich ging dann in den Garten (Sohnemann hatte ich gebeten ihm was zu helfen). Ich erzählte es ihm flüsternd. Er schüttelte nur den Kopf und sagte, Vater hat es total verdrängt, hat den totalen Filmriss von dem Abend und den Folgen, und wie ich schon mal sagte : er ist der Meinung WIR haben ihm Böses getan. Nichts hält ihn von diesem ab.
Ging rasch zur Katze auf die Terrasse und hörte dann wie Vater raus kam, zu den "Kindern", und ganz freundlich total lieb mit ihnen umging.
Ich hätte Lust gehabt das Bild von Mike's zerkratztem Hals aus zu drucken, es ihm unter die Nase zu halten und zu sagen : sieh was tu getan hast, und du sagst mir ich soll scheissen gehen?
Aber natürlich tu ich das nicht, würde eh nichts bringen, als ihn noch bösartiger auf mich zu stimmen.
seinen ganzen Lebtag wird es sich nicht mehr ändern.
Während ich mich "versteckte" und wartete bis er endlich wieder rein ging, hochte ich mich hin, Garfield kam herüber und ich streichelte ihn und heulte.
So, das ist mein Silvester-Anfang.
Nachher kommen "die Kinder" hoch, und das ist auch gut so. Dann komm ich auf andere Gedanken.
Ich ertrag seinen Anblick nicht, ich ertrag seinen Lärm kaum noch, ich würde am liebsten weg gehen. Aber natürlich werd ich das nicht tun.
Solange ich ihn nicht sehe und höre, ist ja alles ok. Darf ihm nur nicht begegnen.
Was soll's. 2012 hat so viele Veränderungen gebracht, da kann 2013 ja nur noch ein ruhiges Jahr werden.
Rita
ja ich weiss was ihr mir sagen werdet : warum grüsst du ihn immer noch, lass ihn, beachte ihn nicht. Weiss ich ja auch. Aber ich hab halt immer wieder die Hoffnung dass es sich doch irgendwann mal ändern könnte. Die Hoffnung stirbt wohl nie. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 31 Dez 2012, 17:03 © Ann | |
| Liebe Rita, es tut mir leid, dass keine wirkliche Ruhe bei euch einkehrt. Und ich kann gut verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben magst. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
| | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 31 Dez 2012, 18:48 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
es tut mir leid, dass es doch wieder so ausgegangen ist. ich hätte mir so für dich gewünscht, dass doch noch alles gut wird. Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist.
Aber du bist heute mit den Kindern zusammen und hoffentlich ein bisschen abgelenkt.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 01 Jan 2013, 00:49 © Rita | |
| meine Lieben, ja, der Abend wurde dann doch noch schön. Zuerst zwar, bevor die "Kinder" rauf kamen, gab's nochmals Tränen bei mir, und Mike musste mich trösten. Dann kamen die Kinder, ich riss mich zusammen, und vergass "es" dann, weil die Kinder so toll sind, und wir so einen schönen Abend hatten. Haben bis eben gelacht, uns Sachen erzählt die wir erlebt haben, dann haben wir TV geguckt, youtube, jeder durfte was lustiges wählen, da war Loriot dran (Das mit dem AKW-Geschenk), Franz Hohler, Omnibus nach Worb, Verarsche von Star Wars (in Berndeutsch), Lava Lava usw. Also haben auf jeden Fall gut gelacht und konnten den Kopf schön frei kriegen. Hab da schon 3 Goldschätze. Rita |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 01 Jan 2013, 07:43 © mysunny | |
| liebe Rita
ach das tut mir leid für dich, dass dein Vater wieder Gift spritzte. Gut, dass ihr 3 einen schönen Abend hattet. Was zählt sind deine 3 Goldschätze und deine Mama aber es ist schon klar, dass du nicht einfach das andere auslöschen kannst und insgeheim immer noch hoffst, dass er vielleicht sein Verhalten und seine Sicht der Dinge ändert. Am Besten nach Möglichkeit ausweichen aber das geht leider nicht immer. Wer weiss ? vielleicht bringt ihn das neue Jahr dazu sich anders zu besinnen. Das würde ich euch wünschen.
Tous mes voeux pour cette nouvelle année et un gros bisou.
Janine
|
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 01 Jan 2013, 08:15 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
Das freut ich, dass der Abend doch noch schön wurde. Du hast wirklich eine tolle Familie! Janine hat Recht, das ist es was wirklich zählt. Und jetzt geht es ins neue Jahr, voll mit Optimismus, dass es ein schönes Jahr wird.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5264
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 01 Jan 2013, 13:00 © soda1964 | |
| Liebe Rita, Es tut mir leid zu lesen, dass du mit deinem Papa wieder eine unschöne Begegnung hattest. Gefühle lassen sich nicht ausschalten - da kann man mit dem Verstand noch so dagegen angehen wollen. So wird es immer wieder Momente geben, wo du traurig bist über eure Situation. Mit Mike, mit deinen Kindern und deiner Mama hast du jedoch Menschen um dich, die dich lieben, die dich stützen und die dir die Beziehung und die Zuwendung geben, die du von deinem Vater nicht mehr hast. Schlussendlich ist es doch das, WAS ZÄHLT. Möge es dir immer wieder gelingen, dies so zu sehen - das wünsche ich dir fürs 3013 von ganzem Herzen
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 13:07 © Rita | |
| hat man denn keinen einzigen Tag Ruhe????? Sohnemann rief grad an : "keine Zeit zu erklären, keine Zeit zu fackeln = Opa hat wieder den Bock abgeschossen, er versucht das Auto zu starten, es geht nicht, er probier's immer und immer wieder, hab Angst es fackelt gleich was ab, der ganze Vorplatz ist voller Rauch, was soll ich machen, ihn machen lassen und auf Gefahr dass der Motor kaputt geht, oder ihn da raus holen?" Hab auch keine Lust dass da was fackelt, zumal das Auto noch in der Garage steht. Im Normalfall würd ich sagen lass machen. Aber in dem Fall, wo man nicht weiss ob da tatsächlich noch was facklen könnte (bei so viel Rauch), lieber eingreifen. Also hab ich gesagt er soll ihm sagen dass man den Garagisten rufen sollte, weil der Motor nicht starten will. (Bizarr bei einem neuen Auto das grad mal paar Monate alt ist). mannoooo hat man denn nie seine Ruhe? Bin natürlich auf Arbeit, aber es hätte auch zu Hause keinen Unterschied gemacht. Kann ja eh nichts machen. Da mein Sohn noch einen recht guten Draht zu ihm hat, kann man so das Auto vielleicht retten. Weil scheinbar probiert er's immer und immer wieder. Liebe Therese, du hast ja so recht. Ohne meine tolle Familie wär ich nie so weit gekommen. Wenn Mike nicht da ist, kümmern sich Sohn und Schwiegertochter wirklich rührend um mich. Die sind so toll. Mike ist auch toll, aber der hat so viel Stress, der kann sich nicht auch noch um mich kümmern. Wir kümmern uns eben gegenseitig. Rita p.s. hätte nicht gedacht dass ein Auto wegen Diesel statt Benzin im Tank tatsächlich brennen könnte! Was mal gut dass ich Sohnemann gesagt habe ein zu greifen... Hier, lest selber, was einem passiert ist der Diesel getankt hat statt Benzin. Keine Ahnung, der Sohne meinte evtl. hätte er Diesel getankt (er hatte Jahrelang Dieselfahrzeuge und nun seit kurzem erst den Benziner. Seit paar Monaten erst) http://www.finanz-duell.de/news-artikel/recht/auto-in-flammen-durch-falschen-kraftstoff_001075.php |
| | | jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 13:21 © jellyamber | |
| Liebe Rita, es tut mir echt leid, dass dein Vater weiterhin deine Nerven so trainiert, dass du Muskelkater in Hirn und Herz kriegst. Manchmal könnte man echt flippen, weil es einfach nicht aufhört. Ich habe auch mal Diesel in einen Benziner getankt... und bin mit großer Rauchwolke zurück zur Tanke gefahren, habe dort (im lauschigen Burgund mit naiven 19 Jahren) mit meinem Zelt auf der Tanke geschlafen, bis sie den Tank leergepumpt haben. Danach lief das Auto wieder wie eine Eins und ich kann jetzt alle Benzinarten auf Französisch (zumindestens weiß ich, wo man sie nachgucken kann.... ). Liebe Grüße und steife Ohren für das nächste Vatergeschehen Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 13:38 © Rita | |
| also neuster Stand : Sohnemann konnte raus, und ihm sagen er soll nicht weiter probieren. Er hat dann Vater sein Auto angesehen, Öl hat's genug, Wasser auch. Diesel hat er scheinbar keinen getankt, denn dann wäre das Problem schon gestern aufgetaucht, weil gestern war er bei Mama, hat getankt und dann mit ihr zusammen eine Ausfahrt gemacht. Also da wäre das dann schon aufgefallen mit dem Diesel statt Benzin.
Keine Ahnung was er gemacht hat, Motor geschrottet?
Ich weiss es echt nicht. Sie haben jetzt den TCS gerufen. Der wird ja dann sehen was los ist.
(Bestimmt sitzt ein gemeiner Gremlin im Motor) |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 14:40 © Rita | |
| Vater konnte den TCS selber rufen. (das ist schon mal gut!) Die kamen dann auch rasch, und schlossen ein Diagnosegerät an, das meldete dass da gar nicht der Motor im Auto drin wäre der da zu sein hätte. Wegfahrsperre blockiert allgemeine Verwirrung Sowas hat er auch noch nicht gesehen (der Mann vom TCS). Tja, also blieb nur abschleppen. Er sagte Vater soll sich in sein Auto setzen, und bloss nicht bremsen wenn er vorne nicht bremst. was macht Vater? Als sie losgefahren sind hat er die ganze Zeit auf der Bremse gestanden. Nimmt mich echt wunder was da wieder los ist. Ob's ein Defekt ist, oder "hausgemacht" |
| | | bibo50 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1539
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 15:06 © bibo50 | |
| ach herjee, da ist ja was los bei euch - irgendwie fällt mir jetzt der Spruch ein: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Er hätte mal was netter zu dir sein sollen. Ich wünsche dir einen entspannten Tag soweit das geht. Lg Birgit
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 18:48 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, Hab es grad erst gelesen - was für ein Tag heute wieder! Im Aoto ist nicht der richtige Motor drin? Wo gibt es denn sowas . Gott sei Dank ist wenigstens nichts Schlimmes passiert. Dein Vater hält euch wirklich auf Trab! Alles Liebe Astrid
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 03 Jan 2013, 21:00 © Rita | |
| Meine Lieben,
tja, in der Garage steht nun ein selbes Modell aber in Schwarz. Ein Ersatzwagen. Was los ist wissen wir nicht, Sohnemann hatte eine Gelegenheit zu fragen, Vater kam mit dem Ersatzwagen an und verschwand sofort in der Wohnung.
Würd mich jetzt schon noch interessieren was das war.
Mein Sohn wird's erfahren. Und ich werd's euch dann berichten. Aber zugegeben, es ist schon sehr bizarr.... langsam kommt mir der Verdacht auf, Birgit könnte Recht haben.
Nunja, er ist ja weiterhin mobil und kann rumfahren.
Irgendwie kommt man auch nie ur Ruhe, immer wenn's ruhiger zu werden droht, kommt wieder etwas Aufruhr ins Haus. Irgendwie gehen Vater die Ideen wohl nie aus.
Rita |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 04 Jan 2013, 19:06 © Rita | |
| Vater hat heute wieder seinen Wagen zurück. Das ging echt schnell. Vielleicht hat er Glück und es war nicht viel.
Allerdings wird der Garagist Freude am Leihwagen haben. Sohnemann sagte er hat's knirschen hören, paar mal, als Vater aus der Garage gefahren ist. ohweh.....
Nunja, jetzt hat er ja seinen Wagen wieder.
So, hoffen wir mal dass es dann jetzt mal ruhig wird. Reicht jetzt mal.
Rita |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 25 Jan 2013, 13:19 © Rita | |
| Es ist nun fast 1 Jahr her. Es fehlen nur noch 2 1/2 Wochen um das Jahr voll zu machen.
Die Geschichte um Vater wird immer trauriger. Hab heute wieder was erfahren, und will es euch nicht vorenthalten.
Meine Schwester sagte, sie geht jetzt weniger oft zu ihm, er kommt mit den Medikamenten klar (die er nehmen muss, vorher musste sie ihm die immer für die Woche vorbereiten). Neulich hatte er keine Mittel mehr, und sie dachte er geht ja dann wohl eh zum Arzt und holt sich ein Rezept und die Mittel. Wir wissen also nicht ob er sie wirklich geholt hat und ob er sie noch nimmt. Nehmen es aber an.
Was heisst : auf der Hut sein, weil wenn er die nicht mehr nehmen sollte, könnte er ja jeder Zeit wieder einen Ausbruch haben. Also besser vorgewarnt sein.
nein, aber nicht das macht mich traurig. Sondern die Tagsache, dass er nun auch meine Schwester vergrauelt hat, und sie nicht mehr jede Woche zu ihm geht. Sie sagt es ist extrem mühsam. Er lebt in seiner eigenen Realität, und biegt sich alles so zurecht wie er es haben will. Sie sagt da erzählt er Zeugs das so gar nie gewesen ist, und macht alles mies, und meckert nur ständig herum (ahja, nun hat er also auch bei ihr dieses Verhalten angefangen), und er kam letztens wieder mit der Sache mit den Aepfeln und Pflaumen heraus, sagt sie. Wir wohnten früher wo anders, und dort hatte er Probleme mit einem Nachbarn und mit dem Bruder meiner Mutter und dessen Frau. Nunja, es ging da halt irgendwie um Aepfel und Pflaumen und es gab wohl damals Streit. Was weiss ich. Auf jeden Fall kam er wieder mit den alten Sachen heraus, die vor 40 Jahren waren! Und er ist deswegen immer noch böse!
Könnt ihr euch das vorstellen? Was zum Henker geht in dem Mann vor sich dass er einfach nur noch böse im Leben sein will? Ist das so schön? Ist das so lebenswert? Oder kann er nicht anders wegen weiss-der-Geier-was?
Ich find's so traurig dass er nun seinen Lebensabend so versaut hat, und keiner mehr zu ihm mag, nicht mal seine eigene Tochter, (meine Schwester). Von mir ganz zu schweigen. Sie geht ab und zu nach dem Rechten sehen, und macht ihm weiterhin die Einzahlungen und die Steuererklärung, und was halt so an Papierkram anfällt. Ich denke die Wäsche macht sie ihm auch.
Sie sagt, manchmal fährt er mit Mama bis zu ihr (sind ca. 30km). So sieht sie Mama dann auch, plaudert bisschen, dann geht er wieder und bringt Mama zurück. Er fährt ja öfters mit ihr aus.
Wenn man das Buch liest (Mutter, wann stirbst du endlich?), und meine GEschichte kennt, und paar andere auch, kommt es einen fast so vor, als ob vorallem die Männer im Alter einfach zu Tyrannen würden, als ob sie dann einfach böse sein wollten.
Meine Schwester hat öfters probiert ihm die Realität wieder hin zu biegen, wenn er wieder mal was an den Haaren her gezogen hat, doch es nutzt nichts, er will es nicht, er will es so sehen wie er es sieht, basta.
Was soll's es ist halt wie's ist, ändern kann man es eh nicht, also machen wir eben das Beste draus. Traurig ist es allemal. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 25 Jan 2013, 13:58 © Ann | |
| Ach Mensch, liebe Rita, das tut mir leid, dass einfach keine Ruhe bei euch einkehrt. Vieles von dem Verhalten deines Vaters kenne ich auch von meinem Vater aber bei ihm gibts die Erklärung Demenz dafür. Wäre es nicht die Krankheit würde es mir viel schwerer fallen damit umzugehen. |
| | | ildiko Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 398
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 25 Jan 2013, 14:19 © ildiko | |
| Ach Rita, das ist wirklich eine blöde Situation. Deine Schwester und Du würdet ja helfen, aber ihr werdet ja regelrecht vergrault.
Es gibt einfach Menschen, die böse und gemein sind. Und daran ändert die Krankheit auch nichts. Sie verstärkt es nur noch.
Ich frage mich manchmal, ob Demenz alles entschuldigt. Ich glaube nicht. Zumindest nicht, wenn jemand nicht durch die Krankheit so bösartig wurde, sondern es einfach immer schon war. Wenn der Mensch gesund wäre, würde man irgendwann einfach keinen Kontakt mehr halten, auch nicht "nach dem rechten sehen".
Es ist wirklich traurig mitansehen zu müssen, wie jemand sich seinen Lebensabend so versaut. Genauso traurig finde ich es aber mitansehen zu müssen, was Angehörige, insbesondere Kinder, sich von ihren Eltern alles gefallen lassen. Alles unter der Moralkeule, dass man ja verpflichet ist. Traurig. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 25 Jan 2013, 15:30 © jellyamber | |
| Ach, Rita, was soll ich da noch sagen. Es tut mir leid, dass du mit so einem Vater "gesegnet" bist. Es tut mir so so leid. Ich glaube auch nicht, dass die Demenz allein das bei ihm auslöst, sondern dass er schon immer so schizoide Züge hatte, wenn du so von ihm berichtest, hat er schon immer gern andere verfolgt und war aggressiv. Da muss erst gar nicht eine Stimme in im auftauchen, manchmal reicht schon eine Abspaltung und dann vielleicht noch ein bisserl Persönlichkeitsstörung und du lebst mit einem Tyrannen, der sich nur um sich selber dreht und null Gespür für seine Mitmenschen hat. Das Seroquel hat ihm gut geholfen. Aber wenn er es nicht regelmäßig nimmt, dann verstärken sich die Nebenwirkungen, d.h. er wird dann noch aggressiver. Die Idee mit einem Medikamentendienst brauche ich wahrscheinlich erst gar nicht in den Raum stellen... Es ist echt schwer auszuhalten, wenn sich ein Mensch überhaupt kein Einsehen hat. Ich bin nur immer wieder froh, dass du deine Mutter im wahrsten Sinne des Wortes daraus gerettet hast! Fühl dich mal ganz doll umarmt von mir! Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 25 Jan 2013, 18:35 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, Schon schlimm zu hören, dass dein Vater nun auch deine Schwester so ziemlich vergrault hat. Anscheinend will er sich in der Bosheit suhlen, warum versteht keiner. Egal was es ist, krankhaft ist es auf jeden Fall, wenn jemand überall nur Feinde sieht. Nachdem wie er sich verhalten hat, als du ihm bei deiner Mama begegnet bist glaube ich auch nicht, dass sich das noch jemals ändert, so schlimm es auch ist. Er hätte die ausgestreckte Hand nur zu nehmen brauchen. Kränk dich nicht so sehr Alles Liebe Astrid
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 25 Jan 2013, 18:51 © Rita | |
| Meine Lieben, das seh ich auch so: der wird sich nicht mehr ändern, das wird wohl so weiter gehen. Und nein, Medikamentendienst braucht gar keiner vorschlagen, er kommt ja zurecht (deshalb kommt Schwester jetzt auch weniger oft her), und Hilfe würd er eh nie annehmen. Ildiko: Papa hat keine Demenz. Laut Arzt geht's ihm gut, er hat ihm damals jedoch Seroquel 50 verschrieben, was gegen Schizophrenie helfen soll. Was genau Papa hat, weiss keiner. An manchen Tagen hat er sich total normal mit meinem Sohn unterhalten, und mit der Schwester ging's ja eine Weile auch ganz gut. Doch nun wie's aussieht.... Kann sein er nimmt die Medikamente nicht regelmässig, so wie Ute sagt. Wer weiss. Also müssen wir halt wieder gut auf der Hut sein, und beim leisesten Anzeichen sofort die Flucht ergreifen, bloss nicht in seinem Radius bleiben, und Hilfe holen. Diesmal sind wir zumindest vorgewarnt. Hoffe allerdings dass es keinen erneuten Ausbruch gibt. Wie denn auch, wenn er zu niemandem mehr gross Kontakt hat. Echt traurig. Er war einmal ein sehr beliebter Mann! Als wir noch in der Stadt wohnten und er Hauswart war, vollamtlich, hatte 9 "Eingänge". Da waren 2 Häuser mit je 7 Etagen, 4 Eingänge mit je 2 Etagen, und der Rest war 4-Etagen hoch. Drum herum gut Platz, 3 Spielplätze, eine Tiefgarage. Papa ging richtig auf in dieser Arbeit. Es machte ihm Freude den andern zu helfen, um die Häuser herum zu putzen, Gebüsche schneiden, und vorallem ganz viel Kontakt zu den Mietern zu haben. Was immer sie für ein Problem hatten, sie konnten zu ihm, sogar um Mitternacht! Einmal kam einer um Mitternacht klingeln, weil seine Frau ausrastete, und Papa hat dann mit dem Mann gesprochen, ihn beruhigt. Er war wirklich für jeden da. Allerdings war er auch da cholerisch, und einige kriegten dann schon mal üble SChimpftiraden zu hören. Später wurde es immer ungemütlicher im Quartier, es wurden vom roten Kreuz Asylanten einquartiert, die waren sehr schwierig, da direkt eingewandert und noch keine Ahnung von dem Land, den Sitten, usw. Das war echt schwierig. Da war er dann froh endlich in Rente zu können. Wenn man denkt.... ein Mann der manchmal 2 Stunden auf dem Platz gestanden hat und sich mit den Hausfrauen auf dem Weg zum/vom Einkaufen/Post/Bank/was-auch-immer, unterhalten hat, und sie meinten wie charmant der Mensch doch sei. Und wie er heute ist. Man kann ihn nicht ändern, wir können nur abwarten was passiert. Jetzt, wo ich weiss dass meine Schwester nicht mehr so oft her kommt, höre ich dann erst recht wieder jeden Mucks von unten. Jeder dumpfe Schlag hat mich bis jetzt schon aufhorchen lassen, jetzt dann erst recht. Ich weiss auch nicht warum einige Leute einfach nicht zulassen wollen dass sie glücklich sein können. Man muss es wohl eben so akzeptieren wie es ist. Hoffe nur er baut nie einen Unfall wenn Mama mit im Auto ist. Mehr kann man nicht tun. Wie ihr sagt : zum Glück ist Mama aus der Schusslinie und ist sie wohl behütet aufgehoben. Zumindest sie darf glücklich sein und lässt das Glück auch zu. Sie ist sooooo lieb. Ein richtiges Sonnenscheinchen eben. Rita (die heute abend ganz traurig ist. Aber das hält sicher nicht so lange an. Morgen ist meine Welt schon wieder halbwegs ok Zum Glück bin ich nie sehr lange traurig.) |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Sa 26 Jan 2013, 08:04 © mysunny | |
| liebe Rita oh je das tut mir leid, dass es mit deinem Vater immer wieder Probleme gibt. Ja er wird sich vermutlich nicht ändern so gibt es, meiner Meinung nach, nur eins: aus dem Weg gehen und machen lassen. Mit den Medikamenten kann man einfach hoffen er hat es wirklich im Griff und nimmt die auch, anderseits wäre es nicht so gut. Kopf hoch Rita, dass alles ruhig bleibt bei dir im Haus. Schönes Wochenende und liebä gruäss Janine |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 11 Feb 2013, 19:32 © Rita | |
| Meine Lieben, ich hab grad bemerkt dass heute "Jahrestag" ist. Genau vor 1 Jahr musste ich dieses Thema starten. Meine Güte, das scheint mir irgendwie ewig her zu sein. Ich denke das ist ein gutes Zeichen Rita |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 12 Feb 2013, 08:25 © jellyamber | |
| Stösschen! Rita, alles Gute zum Jahrestag. Mögen die nachfolgenden wie Samt und Seide an dir vorübergleiten und nur liebevolle Spuren hinterlassen, an die du dich gerne erinnerst. Andersherum: Du hast soviel geschafft, auf das du mit gutem Gewissen (na, endlich mal ein GUTES Gewissen) zurückblicken kannst. Danke, dass du uns immer an deinen Entscheidungsfindungen teilhaben lässt! und Ute
| | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|