|
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Shali Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 348
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 23:23 © Shali | |
| Ach Rita von mir ein dicker und da bewahrheitet sich das Synonym von Ann
- Zitat :
- Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! Es ist doch immer so. Du hast es echt nicht Leicht und ich frage mich ,wie du das alles bewältigst,ich hätte schon längst Alles aufgeben und wäre ausgewandert im ironischem Sinne. Shali
Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist! |
| | | Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 05:16 © Rita | |
| das Zitat stimmt absolut. Weisst du, wären meine Kinder nicht auch noch im Haus, hätt ich wahrscheinlich das hier alles auch schon längst aufgegeben und wäre abgehauen. Mein Mann wäre total dafür. Doch... das geht natürlich jetzt nicht mehr. Ursprünglich war's ja auch so gedacht gewesen dass das Haus auch nur auf dem Papier mir gehört, dass Papa weiterhin alles wie gehabt hat und sich um alles kümmert, und ich ihm Miete zahle, so wie vorher. Nur der Name hätte geändert (natürlich und die Steuern, die hätte ich ja dann bezahlt). Aber nun ist's halt ganz anders gekommen. Letztes Jahr hat er keine Miete bezahlt, er gab mir das Geld für das Heizöl (wenigstens das!), das macht inetwa eine Miete pro Monat von 250CHF aus. (man stelle sich das mal vor, für fast 130m2-Wohnung plus Garten, ohne Strom oder sonstige Kosten bezahlen zu müssen. Lediglich Telefon, sogar TV-Anschluss ist gratis da ich eine Sat-Schüssel installiert hatte). 2010 war bis Oktober alles wie normal, wie sonst, und Nov-Dez hat er sich geweigert mir was zu zahlen. Ist also schon ein älteres Problem. Jetzt bin ich aber nicht mehr gewillt auf alles zu verzichten, und dieses Jahr muss er nun zahlen, das geht so nicht mehr, basta. Das von letztem Jahr erlass ich ihm, aber dieses Jahr brauch ich die Miete echt. Na mal sehen was bei raus kommt. Und eine Kopie der Rechnungen für die Reparaturen geb ich dann auch meiner Schwester, so zur Information. und natürlich habt ihr recht, kriegt Papa auch eine Kopie davon. Auch wenn's nichts nutzt, aber so erleichtert man sich auch. Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Tag, soll frühlingshaft sein, hier melden sie um die 18 Grad, an einigen Orten sogar 20! Geht raus, geniesst die Sonne, wenn ihr könnt. Ich habe heute leider keine Zeit dazu, nur in der 9-h30-Pause, da ess ich mein Yoghurt dann draussen auf der Bank vor dem Gebäude und denk an euch |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 07:15 © mysunny | |
| ach nein das auch noch? das ist schon ein blöder Elektriker...wenn er das auch bei anderen Kunden macht muss das Geschäft ja nicht wirklich rendieren.... aber für euch ist es eine recht schlechte Ueberraschung, mit sowas rechnet man ja gar nicht. Hoffentlich macht er einen anständigen Rabatt drauf. Das tut mir leid für euch.
Hoffe auch sehr dass ihr vom Vater die Miete kriegt, das muss wirklich sein.
Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.
lG auch an Mike Janine
|
| | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 07:41 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
Daas ist ja chlimm, was da passiert ist. Eines versteh ich nicht: wenn ein Handwerker so lange keine Rechnung stellt verjaehrt das nicht irgendwann ? Hat der das Geld nicht oetig gehabt, also sowas versteh ich nicht. Und ihr steht jetzt mit den horrenden Kosten da, er haette sich ja wenigstens einmal melden koennen. hoffentlich faellt der Rabatt wenigstens ordentlich aus.
Tut mir wirklich Leid, dass es so dick bei euch kommt, manchmal denkt man, irgendwann muss ja Schluss sein mit den Katastrophen.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 12:54 © Rita | |
| doch, Rechnungen verjähren nach 5 Jahren. Ist ja erst 1,5 Jahre her. Also gilt die noch. Hm, naja, sagen wir mal so, hätt ich sie 2010 erhalten, hätt ich sie nicht mal bezahlen können, denn hab ja bisschen Geld während 3 Jahren fest angelegt und mir gesagt, klasse, das wird ende 2011 ausbezahlt, und damit kann ich dann die Renovation machen (Ist nicht viel, 15'000CHF, für Renovationen eigentlich viel zu wenig, aber hätte gereicht 1 Badezimmer und 1 Küche, halt alles billig halten, indem man die Sachen kauft, und dann auf der Handwerkerplattform einen Handwerker sucht der's für den Preis den man sich vorstellt, installiert. Spart man massig Geld).
Daher habe ich auch nicht nachgefragt, jeder Tag ohne Rechnung war ein guter Tag. Aber dass es so hoch ausfallen würde hätte ich nicht gedacht. Naja, nun haben wir 20 Jahre Ruhe mit der Elektrik, in 18 Jahren ist wieder eine Revision fällig.
Das mit der Terrasse hätte auch nicht sein müssen, aber auch da : danach haben wir Ruhe, kommt da nichts mehr nach. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 17:51 © Rita | |
| Vater war wohl grad bei Mama, er kam vorhin nach Hause zurück, und was hab ich auf der Treppe?
Sack mit Dreckwäsche zum waschen. Ziemlich dreist, findet ihr nicht?
Nun, ich wasch es, weil es für Mama ist. Wollte eh im Krankenhaus schon nachsehen gehen ob's was zum Waschen hat für sie. Ich an seiner Stelle hätt mich echt nicht getraut mir dies tonlos auf die Treppe zu legen. Nerven hat der, fällt einen nichts mehr zu ein.
Bin gespannt wie er den Brief morgen nimmt, (Kopie Zeitgleich an die Schwester). |
| | | Martina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 939
| Thema: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 18:04 © Martina | |
| Liebe Rita, das ist sogar sehr dreist, ist doch jetzt der Job von Deiner Schwester . Allerdings kann ich verstehen, dass Du die Wäsche für Deine Mutter trotzdem waschen willst. Da hat sich das Herz wieder mal gegen den Verstand durchgesetzt, gell . Bin auch mal gespannt, wie er dann morgen reagieren wird. Aber besteh bitte auf die Miete, Du brauchst das Geld und er wohnt lange genug mietfrei. Meine Daumen sind weiter gedrückt. Alles Liebe und Gute, Martina |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 18:28 © Ann | |
| Ich wundere mich auch, liebe Rita! War das nicht die Aufgabe deiner Schwester? :;-zwinkernd;-: Sie wird wohl so langsam mitbekommen, was du bisher alles geleistet hast für deine Eltern. Drücke dir die Daumen, dass es morgen nicht eskaliert wenn dein Vater den Brief bekommt. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 02 März 2012, 19:21 © Rita | |
| hab jetzt die Wäsche gewaschen, aber werde am WE im Krankenhaus melden dass die Wäsche von meiner Schwester zu machen ist, und sie ihr mitgegeben werden muss.
Erst fällt sie mir so in den Rücken dann soll ich wieder gut sein für alles.
Möchte halt nur nicht dass Mama darunter zu leiden hat, deshalb habe ich heute die Wäsche gemacht, aber in Zukunft soll sie das schön machen. naja, und zum andern wollte ich jetzt heute "lieb" sein, und sehen wie's morgen mit dem Brief läuft, nicht dass er dann aus Trotz morgen wieder ausrastet und ich die Miete eh nicht kriege. Krieg ich sie nicht, geh ich eben weiter. Dazu bin ich fest entschlossen, und wenn's über den Anwalt geht ist mir auch wurscht. Absolut hässlich wenn man sowas machen muss. Hätte nie gedacht dass ich mal soweit bin! Aber eben, ich hab's mir nicht ausgesucht, und nun muss ich eben damit irgendwie klar kommen und weiter sehen.
Ich hab noch einiges an Kraft zum kämpfen, jetzt wo Mama im Schutz ist, aus der Schusslinie ist, geht das wieder. Vorher hatte ich wegen ihr halt so grosse Sorgen, weil sie ja am Ende immer alles abgekriegt hat. |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Sa 03 März 2012, 21:20 © soda1964 | |
| Liebe Rita, Uh, da ist ja wieder so einiges gelaufen die letzten Tage... Gut, hast du Kopien an deine Schwester und deinen Vater beigelegt. Vielleicht macht es dem alten Herrn "ein bisschen Eindruck", die ganzen Kosten zu sehen! Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt Lieb, hast du die Wäche gemacht. Gell, Frau kann dann einfach nicht anders! Gehst du Morgen zu deiner Mama? Alles Gute Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 04 März 2012, 07:23 © Rita | |
| Die Kopien der Rechnungen kann ich noch nicht senden, hab sie ja noch nicht erhalten, aber wenn sie dann da sind kriegen die beiden Kopien davon.
Ja, ich gehe heute wieder zu Mama. Bringe ihr dann die saubere Wäsche mit. Da mein Mann heute den Nachtzug nimmt, werde ich ihn so gegen 18h zum Bahnhof bringen, dann gehe ich zu Mama. Bin sicher dass Vater dann nicht bei ihr ist. Anfang der Woche, so scheint's, ging er gar nicht hin, jetzt scheinbar jeweils Nachmittags. Vorher ging er ja nur mit meiner Schwester zusammen.
Vonwegen er soll nicht Autofahren..... das war ihr dann wohl rasch zu bunt und sie lässt ihn wieder fahren. War ihr dann wohl doch zu lästig ihn immer fahren zu müssen. |
| | | Shali Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 05 März 2012, 11:03 © Shali | |
| Hallo Rita, mal ganz lieb man was du zu kämpfen hast ist echt schlimm. Was mich nun interessiert ist,dein Vater soll nicht Autofahren und Sie lässt ihn fahren,wie Verantwortungslos ist das denn!??? ::nein:: ::nein:: ::nein:: Denk die gar nicht an andere Menschen,das da auch was von Vaters Seite aus passieren kann,lass Ihn mal nen Kind überfahren usw. kann sie das dann mit dem eigenen gewissen vereinbaren!!! Man bin ich froh,das mein Vater vor 3 Jahren,nachdem er nur eine Mülltonne gestreift hat,wobei der Außenspiegel zu Bruch ging,das Auto hat freiwillig stehen lassen und seit dem nie wieder versucht hat damit zu fahren. Ja ja da ist es wieder,der Schwester das Leben schwer machen ohne Ende aber selbst kein bisschen Verantwortung übernehmen,hab da echt keine Worte für!!! Aber Rita ,irgendwann sieht man Licht am Ende des Tunnels und es wird ruhiger,ich hoffe es für Dich und deine Familie. Shali
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 05 März 2012, 13:17 © Rita | |
| Tja, es ist ja so dass er Arzt sagte bis zu ihm runter (das sind 200 Meter) und ins Dorf dürfe er noch fahren, ansonsten sei davon ab zu raten, und ins Krankenhaus zu Mutter solle er auf keinen Fall selber hin, das wäre ja in der Stadt.
Am Anfang paar Tage hat sie ihn gefahren, dann wurd's ihr wohl zu blöd und seither fährt er wieder selber. Am Anfang, wo sie ihn nicht gefahren hat, ist er wohl Mama nicht besuchen gegangen, jetzt geht er plötzlich jeden Tag wie's aussieht. Und ich kann euch sagen, die Stadt, das ist ein einziges Chaos! Aber nun gut, müssen sie selber wissen.
Wie du schon sagst, keine Verantwortung übernehmen wollen aber den andern sagen wo's lang geht.
Und es kommt ja noch dicker : mein Schwager war ja mit Vater letzte Woche in der Garage wo er 2011 das Auto gekauft hat, und hat es nun hin gekriegt dass sie's zurück nehmen (ziemliche Geldeinbussen, da einige Schrammen usw dran sind), und er kriegt dann ein kleineres, wo's weniger Elektronik drin hat. hallo? Er soll nicht fahren und sie besorgen ihm ein anderes Auto? Macht Sinn was?
Was soll's. Ich halt mich aus allem raus und wenn das nächste Mal Wäsche bei mir auf der Treppe steht stell ich sie halt bei Vater auf die Treppe und er soll's meiner Schwester geben, hatte ihr ja gesagt sie hat sich nun um alles zu kümmern, damals wo der Ausraster von Papa war. Hab ihr gesagt ich übergeb auch die Verantwortung über Eltern an sie.
Was soll's. Ich lass mir das Leben nicht mehr verderben, hab echt genug von dem Mist gehabt. Nun guck ich lieber für meinen Mann und mich und Sohnemann mit Frau. Aber eben, so einfach es ist... der Vater ist immer noch ständiges Gesprächsthema bei uns. Ich versuch's langsam weg zu bringen, aber es kommt halt immer wieder hoch.
Wie du sagst, irgendwann kommt ein Schimmer am Ende des Tunnels. Jetzt ist ja schon mal Mama in Sicherheit, das ist doch schon viel Wert. Hoffen wir mal dass er keinen zu Tode fährt... |
| | | Shali Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 05 März 2012, 14:07 © Shali | |
| Oh man,da fehlen einem Echt die Worte!! Du machst das richtig,jetzt bist erst mal Du und deine Familie dran,das das Thema immer wieder hoch kommt ist klar,habt ja immer wieder nen Anstoß dafür,siehe Wäsche!! Wichtig im Moment ist ,das es deine Mutter gut geht. Schick dir mal den ganz lieben und gaanzz viel Kraft um das durch zu stehen!!! Shali
| | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 05 März 2012, 17:48 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
Recht hast Du, dass Du jetzt erest einmal an Dich und deine Familie denken willst.
Lass jetzt mal deine Schwester ran ! Ganz wegschieben kann man's ja eh icht, aber zumindest ein bisschen versuchen.
Wenn es deiner Mama nur gut geht !
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 05 März 2012, 19:38 © Kessi | |
| Liebe Rita,
es ist gut, dass Du endlich mal an Dich und Deine Familie denkst! Das habt Ihr alle sicher dringend nötig und auf jeden Fall auch verdient! Zu Deiner Schwester fällt mir wirklich nichts mehr ein! Macht die überhaupt was? Und Dein Schwager erkennt den Ernst der Lage wohl auch nicht. Bitter, aber momentan nicht Deine Baustelle. Gut, dass Deine Mama aus der Gefahrenzone ist und Du sie gut aufgehoben weißt. Ich kann aber auch verstehen, dass Dir die Sache mit Deinem Vater nicht ganz am A.... vorbei geht. Ist schließlich Dein Vater, trotz allem oder gerade wegen dem, was passiert ist. Und dann noch unter einem Dach und die Mietstreitereien - wie gut, dass Du offensichtlich eine absolute Powerfrau bist, sonst wärest Du selbst schon zerbrochen. Ich denke, Dein Schatz steuert eine ganze Menge Kraft bei - schön dass Du ihn hast. Und bei allem Chaos findest Du noch tröstende Worte hier im Forum für uns andere - Danke!
Sei ganz lieb gedrückt von Kessi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 13:11 © Rita | |
| Meine Schwester teilte mir Mittags per SMS mit, dass wohl ein Platz für Mama frei geworden ist. Sie, wenn's gut läuft, Donnerstag einziehen kann! Das ging jetzt plötzlich doch ganz schnell. Bin ich froh drüber dass sie endlich in ihr Zimmer kann und nicht mehr im Krankenhaus bleiben muss. (Wobei es ihr dort noch gefallen hat). Mit Sohnemann haben wir MIttags nachgesehen wo das Heim ist und wie's aussieht, und warten total überrascht. Der Satz von meinem Sohn : "Ihr Leben hat in einem Schloss angefangen, und nun darf sie zum Schluss wieder in ein Schloss zurück". Es ist ein ganz tolles Heim wie's aussieht, und nah bei uns, das heisst ich muss da nicht Umwege fahren, und habe nicht das Problem mit dem ganzen Chaos (wie vom Krankenhaus oben herunter). Kann auch Mittags mal kurz vorbei schauen, oder nach der Arbeit öfters dafür weniger lang, und dann mal wieder länger und spazieren gehen usw. http://www.lemanoir.ch/ Sohnemann hat sogar heraus gefunden, das Schloss ist sogar in der Liste der Schweizer Schlösser! http://www.swisscastles.ch/fribourg/givisiezd.html Na wenn das mal kein gutes Zeichen ist Als kleines Kind hat sie in einem Haus gewohnt dass ich Schloss nannte. Es war mitten in ihrem Heimatdorf, direkt bei der Kirche, da ihr Vater Siegrist war. (was das wieder in Deutschland ist... ähm Kirchner? Hausmeister der Kirche halt. Kenn das Wort dafür nicht). Und um zur Kirche zu gelangen mussten sie über den Friedhof. Das Haus hiess nicht nur Schloss, es war damals im Mittelalter auch ein kleines Schlösschen gewesen. Tja, und nun kommt sie in ein ganz tolles grosses Schloss. Das freut mich für sie. Hoffe sie kriegt dort endlich was sie verdient : ein glückliches ruhiges Leben. Und das Beste : es hat nur Einzelzimmer. So selbst wenn Vater irgendwann auch dorhin ziehen wollte, so hat sie immer noch ihr eigenes Zimmer. Das ist super. Denn wären sie zusammen, würde ja wieder alles beim Alten sein für sie. |
| | | tabita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 235
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 13:55 © tabita | |
| Hallo Rita ! Bessere Nachrichten kann es ja nun wirklich nicht geben..! Ich freu mich so für euch und vor allem für deine Mutter...!!! Das Heim sieht ja traumhaft aus....da würde ich mich auch wohl fühlen...!! LG, Tabita Ach ja...bei uns heißt es "Küster"...! |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 14:00 © soda1964 | |
| Liebe Rita, was für schöne Neuigkeiten. Das freut mich für deine Mama - und für dich . So gibt es doch immer wieder kleine Lichtblicke im Leben, nicht wahr? Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| | | jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 14:05 © jellyamber | |
| Hallo Rita, was für tolle Neuigkeiten! Und was für ein putziges Schloss! Und Einzelzimmer! Das freut mich ungemein für deine Ma und vor allem für Dich. Damit haste mal wieder einen großen Schritt hinter dich gebracht. Mal ganz dolle LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| | | morana Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 590
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 14:09 © morana | |
| Liebe Rita, ich freu mich für Euch - das sind ja schöne Aussichten für deine Mama.
Und auch dass du sie dort problemlos besuchen kannst - Super!!!
Ein schönes Einzelzimmer, Ruhe und hoffentlich noch viele, schöne Momente für Euch gemeinsam!!!
Ich musste richtig schmunzeln als ich das Schlößchen sah - sooooo süß, schön, gepflegt... Hier in unserer Stadt gibt es einige ähnlicher Schlößchen aus der Zeit der Habsburger... |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 14:20 © Rita | |
| Ich nehm dann auf jeden Fall bei meinem Besuchen meine Kamera mit, und sag Mama dann dass ich für euch Fotos machen werde (werd einfach sagen Freundinnen im Computer, das versteht sie).
Dann werd ich mit ihr Rundgänge machen, und euch die Fotos dann zeigen. Ich freu mich echt riesig. Denke Vater kann da auch nichts mehr dran drehen und sagen es gefällt ihm nicht dass sie dort ist....
Es gibt diesen Platz und der ist zu nehmen, besonders wo er so schön ist! Werde heute Abend wohl erfahren ob's nun 100% akzeptiert wurde, da ja Schwester mit Vater heute dorthin einen Rundgang machen gehen. Aber ich wüsste nicht was nun noch dazwischen kommen sollte. |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 14:56 © mysunny | |
| wow das sieht aber schön aus, ist der Hammer. Das freut mich sehr für deine Mutter und für euch. Hoffentlich wird sie eine lange Zeit es richtig schön haben können.
liebe Grüsse Janine
|
| | | gardy Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 636
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 06 März 2012, 15:07 © gardy | |
| ach Rita, ich freue mich ganz riesig für Dich, Deinen Mann und natürlich auch für Deine Mama. Ganz in Deiner Nähe, das ist wunderbar. Ich bin auch froh, dass Schwiegermama nun bei uns in der Nähe ist und wir nicht mehr immer 60km fahren müssen. Da knuddel ich Dich mal. Siehst, es wird alles gut!
Liebe Grüße Gardy |
| | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|