|
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Ann Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 19:05 © Ann | |
| Ohje, liebe Rita, bei dir kommt aber wirklich keine Ruhe rein. :-trost-: Ist der Hammer was deine Schwester und dein Schwager sich da so leisten. Eigentlich müsste du ihnen deinen Vater jetzt vor die Türe setzen :;-zwinkernd;-: mal schauen wie lange das gutgehen würde. Meine Daumen sind auch gedrückt !! |
| | | Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| | | | jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 19:22 © jellyamber | |
| „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." JW Goethe Als ich den Satz vor ein paar Tagen gelesen habe, musste ich ganz doll an euch beiden denken, Rita & Mike - ich glaube, es wird bald eine Zeit kommen, wo all die Härte, die ihr jetzt aushalten und bearbeiten müsst, etwas Schönes und Neues für euch wächst. Ganz sicher! Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft und Mut! Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| | | Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 22 Feb 2012, 19:30 © Rita | |
| tja, wird schon werden. Irgendwann ist auch das vorbei und hier herrscht wieder Ruhe. Die werden wir dann geniessen. Find's nur so traurig wie's läuft, früher hat man sich gut verstanden und jetzt sowas. So stelle ich mir eine Familie nicht vor. Aber wie hat Vater immer gesagt : Lieber paar gute Freunde haben als Familie. Hm... er hat mittlerweilen keine Freunde mehr (schon lange nicht mehr), seine Geschwister hat er regelmässig vergrault und monatelang nicht mehr mit ihnen gesprochen weil er böse auf sie war, und nun hat er's auch geschafft seine Familie zum Teil zu verlieren. Eigentlich ist er ein armer alter Mann. Aber so ist's und jetzt guck ich für meine Familie. Hab^s geschafft dass Mama in Sicherheit ist, jetzt sind wir dran, und er soll halt zusehen wie er mit meiner Schwester zurecht kommt. Von mir können sie nichts mehr erwarten. Das war's. Hätte nie gedacht dass ich einmal so denke, denn ich bin so absolut nicht. Hab's immer allen recht machen wollen und meinen Lebtag zugesehen dass keiner auf mich böse ist. Nunja, die Zeiten ändern sich. Und dein Zitat von Goethe find ich Klasse. das hat doch was. Danke! Das hilft immer weiter. Ich seh jetzt in die Zukunft, und wir sind ja noch zu viert, und werden diesen Sommer wieder schön draussen Grillen und es lustig haben, und er muss halt Trübsal blasen drinnen. Wenn's ihm halt so gefällt, bitte. Was soll's. Es ist wie es ist, man kann's nicht ändern. |
| | | Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 07:24 © Admin | |
| Liebe Rita Familie ist entweder Fluch oder Segen. Erst in schwierigen Situationen zeigt es sich, was von Beidem nun zutrifft. Vielleicht habe ich es da ein bisschen einfacher, da ich für meine Lebensberechtigung schon als Kind sehr viel leisten musste, bleibt mein Gewissen diesbezüglich auch ziemlich distanziert. Ich vergesse nie, als Erik bei uns eingezogen ist und seine Schwiegertochter zu mir mal meinte, das Blut dicker sei als Wasser. Daraufhin antwortete ich ihr nur, das aus diesem Grund gerade die Gefahr einer Blutvergiftung auch am grössten sei und desshalb oft die massivsten Massnahmen zur Heilung ergriffen werden müssten. Von da an hat sie mich mit Vorsicht genossen wenn auch nicht Positiv uns gegenüber gesinnt. Kaum jemand schaut einem so sehr auf die Finger und legt einem Steine in den Weg, als wenn Familie glaubt "ihr Eigentum" sei an "nur" Freunde verloren gegangen. Sorry, aber speziell im Falle von Erik kann ich es nicht anders nennen. Unabhängig für wen wir uns Verantwortlich fühlen, so möchten wir nur das Beste. Und unabhängig davon, fühlt man sich furchtbar wenn einem die Hände gebunden sind, das Leben schwer gemacht wird und selbst gegen die vernünftigsten Überlegungen, von Angehörigen den Kampf angesagt bekommt. So kann ich ebenfalls nur über deinen Schwager und deine Schwester den Kopf schütteln (milde gesagt). Es scheint mir so, als ob durch deine Übergabe der Verantwortung bei ihnen ein kindlicher Trotz angeregt wurde. Obwohl durch ihr vorausgegangenes Verhalten, dies eigentlich doch nur die logischste Konsequenz war, das sie die Verantwortung übernehmen sollen. Vorher konnten sie nicht hinter eurer Verantwortung stehen und stellten sich dauernd quer und jetzt wo sie die Verantwortung haben, verhindert ihr kindlicher Trotz jegliche Vernunft bei ihnen..... Mir tut es unsäglich leid für euch. Bleibt doch nur der kleine Trost, das solange es zwei Schritte vorwärts geht und "nur" ein Schritt zurück, es wenigstens doch vorwärts geht. Über diese kleinen Vortschritte soll und muss man sich gezwungenermassen aus ganzem Herzen freuen, denn sonst würde man durch die unnötigen Zurück-Schritte, daran zerbrechen. Ich finde es einfach entsetzlich traurig, das ihr nun über den Notar das Grundsätzliche - die Kostenbeteiligung/Miete - durchbringen müsst. Aber leider ist gegen Sturheit, oder gar Gemeinheit, wirklich kein anderes Kraut gewachsen. Von solchen absurden Dingen könnte ich leider ebenfalls ein Lied singen. Leider kann ich nicht mehr als dir liebe Rita zu sagen: IHR MACHT ES SUPER und ihr habt meine ganzes Mitgefühl
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 08:50 © mysunny | |
| liebe Rita
ein wichtiger Schritt ist, dass es für deine Mutter eine gute Lösung gibt und es wird gut werden.
Ja die Familie kann tatsächlich ein Fluch sein und es ist traurig aber Realität. Manchmal kann man es wirklich nicht verstehen weil man selbst n i e dazu im Stande wäre so zu reagieren. Ihr werdet jetzt durch den Notar zu euerem Recht kommen und das ist wichtig und richtig. Schade nur, dass es dazu kommen muss.
Ihr schafft es, du wirst sehen, weitere Vorwärtsschritte folgen.
En pensées avec toi. amitiés Janine
|
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 13:13 © Rita | |
| Meine Lieben, ihr findet immer die passenden Worte. Wie macht ihr das immer? Die Familie kann man sich leider nicht aussuchen, die muss man aushalten. Und der Spruch von Ursula find ich total heiss. Den muss ich mir merken, der mit der Blutvergiftung. Der hat wohl gesessen. Absolut Klasse Nun, ich werd's erstmal so machen dass ich Vater, wenn ende Monat kein Geld auf mein Konto kommt, halt eine Mahnung sende, dann eine 2. dann eine letzte mit Androhung einer Betreibung. Den Notar werd ich dann noch kontaktieren, aber ob's was bringt weiss ich nicht. Wir werden sehen. Denke aber auch nicht dass Vater sehr lange alleine bleiben wird, denn es kommt jetzt keiner mehr her, die Pflegefrauen waren ja für Mama da (aber er hat sie immer in Beschlag genommen und vollgejammert usw), die fallen schon mal weg. Meine Schwester wird auch nicht jeden Tag dort sein, lass mal 1 bis absolut maximal 2 x die Woche (die hat auch die Schnauze ja schon nach einigen Tagen voll gehabt), mehr sicher nicht. Tja, und sonst? Sonst kommt keiner her. Hat ja alle vergrault. Denke das wird ihm dann irgendwann zu bunt und vielleicht zieht er ja dann ins Heim oder was auch immer. Kann man nicht wissen. Oder der Friedensrichter reagiert dann und macht was. Könnte auch sein. Hab heute den letzten Bericht geschrieben, nun muss man abwarten. hab geschrieben dass der Arzt keinen Gedächtnistest gemacht hat (weil Papa ja nicht deutsch oder französisch lesen kann), und hab geschrieben dass ich's nicht grad so gut finde ihm Mittel gegen Schizophrenie zu geben wenn man nicht mal weiss was genau er hat. Nicht unbedingt förderlich. Könnte auch ins Gegenteil gehen. Aber : ich freu mich für Mama. Sie ist fröhlich und gut drauf und pfeift Liedchen und freut sich ihrer Tage. DAS ist doch ein Aufsteller. Wenn ich sie so sehe, dann weiss ich : jede Minute Stress hat sich gelohnt, denn wenn sie lacht, lacht unser Herz mit. Dann haben wir erreicht was wir wollten, nämlich dass Mama ihre Tage geniessen darf. Hoffe dass sie sich dann im Heim auch so wohl fühlt wie im Krankenhaus. Ihr Lachen entschädigt für sämtlichen Mühen und Tränen. |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 13:44 © soda1964 | |
| Liebe Rita, liebe Foris, ich hab die letzten Tage hier eifrig mitgelesen - ihr seid wahrlich nicht zu beneiden. Ich schliesse mich vollumfänglich meinen Vorschreiberinnen an. Und: solange es zwei Schritte vor und einen zurück geht, ist ja doch ein "Vorwärtstrend" da. Mir tut es unsagbar leid, dass zu der ganzen emotionalen Belastung nun auch noch finanzielle Belastungen auf dich zuzukommen scheinen. Es ist noch nicht ganz Monatsende - vielleicht kommt das Geld für die Miete ja doch... Ich kann mir vorstellen, dass nun eine ganz einsame, harte Zeit auf deinen Vater zukommt, die ihm in ihrer ganze Härte vor Augen führen wird, in was für einer misslichen, traurigen Situation er da ist. Wie ich schon mal geschrieben habe: es ist eine Zeitbombe. Ich wünsche dir Geduld, Gelassenheit und die nötige Distanz für die kommende Zeit. DU MACHST DAS GUT! Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| | | Ann Ist hier Zuhause
| | | | Martina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 939
| Thema: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 19:08 © Martina | |
| Liebe Rita, es ist so schön zu lesen wie gut es Deiner Mutter jetzt geht. Ich hoffe und wünsche das es so bleiben wird und sie mit Euch noch eine richtig gute Zeit haben kann. Was Deinen Vater angeht, hast Du nun alles getan und kannst erstmal nur abwarten. Aber schliesslich geht es voran, immer ganz, ganz langsam. Du kannst hoffentlich die derzeitige Ruhe nutzen, um ein wenig durchzuatmen und wieder ein bisschen Kraft zu tanken, die Du noch dringend brauchen wirst. Mach weiter so, Du machst das richtig gut. Alles Gute und liebe Grüße, Martina |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 19:12 © Rita | |
| Danke ihr Lieben. Ja, denke auch dass erstmal bisschen Ruhe einkehren wird, solange Vater sich "unsichtbar" macht geht's. und im Moment meidet er uns, und das ist auch gut so. Ich find's zwar traurig dass Mama ins Heim geht, aber ich freue mich auch für sie, hoffe dass es ihr dort gefällt und sie endlich Ruhe kriegt. Auf jeden Fall wenn's ihr so geht wie im Krankenhaus, dann wird's eine prima Zeit |
| | | Martina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 939
| Thema: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 23 Feb 2012, 19:18 © Martina | |
| Hey Rita , es wird eine prima Zeit werden und wenn Du siehst, wie gut es Deiner Mutter geht, dann wird auch Dir nicht mehr so schwer ums Herz sein. Ehrlich, ging mir genauso. Also genauso weitermachen, aber zack-zack . LG Martina |
| | | | Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 26 Feb 2012, 20:43 © Eisi | |
| Liebe Rita, in den paar Tagen, während denen ich nicht hier war, hat sich ja wieder eine Menge getan. Ich bewundere Deine Energie und Tatkraft und freue mich, dass wenigstens für Deine Mutter alles gut und sie glücklich ist. Was den Rest der Familie betrifft, dazu sag' ich mal lieber nichts... |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 29 Feb 2012, 06:41 © Rita | |
| war gestern wieder bei Mama. Die Frau ihr gegenüber (unsere alte Nachbarin) hat nichts gesagt dass sie Papa gesehen hätte oder so. War noch verwundert. Sie hätte doch bestimmt gesagt dass sie Papa gesehen hat und dass er sie erkannt hat usw. Vater war damals Hauswart, und sie hat ihn sehr gut gekannt. Alle Frauen im Quartier haben ihn sehr gut gekannt...fanden ihn charmant. Uns war's einfach nur peinlich.
Hm... war Papa also gar nicht bei Mama? Kann noch gut sein dass er sie gar nicht besuchen geht. Gestern waren meine Schwester und mein Schwager bei Vater, aber mit ihm weggefahren sind sie nicht. Keine Ahnung ob sie Mutter besuchen gehen oder nicht.
Absolut traurig wenn sie's nicht tun, find's ja schon armseelig. (waren ja vom 23. bis 27. in Istanbul, aber gestern waren sie ja wieder da, morgens bei Vater, und Nachmittag kam der Schwager und fuhr mit Vater und dessen Auto weg, wohl weil Vater ja sein Auto tauschen will)
Hab dann vor dem Krankenhaus die Kioskfrau getroffen. Die ist die Tochter von Mama's Cousin. Hab ihr dann erzählt dass Mama im Krankenhaus ist, und sie hat sich erschrocken. Hab sie dann beruhigt und gesagt es geht ihr gut. Sie meinte dann der Arme Vater... So ein lieber Mann... ich dachte mir nur : wenn du wüsstest! Die hat ein absolut total falsches Bild von ihm. Nunja, lassen wir die arme Frau in ihrem Glauben.
Sie erzählte mir sie muss noch 3 Wochen arbeiten, dann geht sie in Rente! Das ist doch mal schön. Ihr geht's noch gut und sie kann noch gut von der Rente profitieren und was machen. Find ich Klasse.
Eisi : da hast du absolut recht, über den Rest der Familie erübrigt sich jeglicher Kommentar, da gibt's gar keine Worte für. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 18:47 © Rita | |
| KLASSE... September 2010 musste ich, nach dem Hauskauf, die Elektriker kommen lassen zur überprüfung der Anlagen. Jeder Stecker jeder Schalter mussten überprüft werden. (so ist das Gesetz). Tja, hatten vieles heraus gefunden was nicht genormt hat, Papa hat viel Bockmist gemacht, z.B. draussen im Teich die Wasserpumpe installiert... NICHT GEERDET... Der Medizinschrank im Badezimmer der Kinder... nicht geerdet... im Keller eine Neonröhre, hätte jemand, wenn das Licht an war, den Metallrahmen berührt, hätte er einen Schlag gekriegt da nicht geerdet usw. Bis heute habe ich keine Rechnung erhalten. Heute nun kam der Elektriker, musste ncoh 1 Messung machen (das Elektrizitätswerk hat ihm eine Mahnung geschickt, er hat nun endlich den Bericht zu senden, sonst müssen sie uns irgendwann den Strom abschalten), und er zeigte mir die Rechnung... hab mit ca. 3000CHF gerechnet... nein, es sind über 6000CHF!!!! Ein guter Teil davon weil Papa so'ne Dinger geschlampt hat. (2000CHF sind für den neuen Sicherungskasten, wir hatten einen uralten ohne EFI-Schalter!) Tja, nun kommt das nächste dicke... bei der Garage hat's mir bei der Kälte Risse in eine Mauer gemacht. Also kam heute der Baumeister heru und sah sich die Sache an. Die Risse sind nicht tragisch, sagt er, aber das was die Risse verursacht hat! Die Terrasse oben war noch nie dicht, von Anfang an nicht. Papa hat, statt reklamieren und von der Baufirma (war eh so'n mausche-mausche Geschäft mit einem Freund) zu verlangen dass sie das ordentlich machen, hat er selber rumgebastelt, und nun hab ich den Salt, das muss ich sarnieren lassen. Super... das kostet natürlich dann auch eine Stange Geld. Hab zwar etwas auf der Bank, aber das wollte ich für die Renovation benutzen, denn das Bad unten bei Kindern und die Küche sind wirklich nicht mehr gut. Tja, was soll ich sagen... erstmal ist wohl die Renovation auf Eis gelegt und ich muss zuerstmal diese Reparaturen berappen. Wird die Terrasse nicht dicht gemacht, wird meine Mauer immer mehr vermauken und irgendwann stürzt die Terrasse auf die drunter parkenden Autos.... Miete hat er übrigens natürlich nicht überwiesen, also mache ich nachher eine Mahnung, in der Hoffnung dass er dann zahlt, sonst muss ich den Notar fragen was ich machen kann, ob ich den üblichen Weg gehen kann, das geht bis hin zur Zwangsräumung, aber eben, möchte ja nicht dass es soweit kommt, möchte dass er zahlt. Viel zu wenig zwar, aber besser als nichts. Hab echt keinen Hunger mehr, mir ist schlecht und hab Bauchschmerzen. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
| | | | Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 19:02 © Betty007 | |
| Liebe Rita mir fehlen die Worte um dich zu trösten - das ist wirklich ein Hammer an Kohle die ihr da zahlen müsst - ich würde, wenn ich die Mahnung schreibe einfach kommentarlos die Rechnung/Bericht als Kopie beilegen!!! Kopf hoch - irgendwie wirds schon weitergehen!!! Lässt sich leicht sagen - ich weiss - ...
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 19:12 © Rita | |
| Die Rechnungen habe ich noch nicht. Der Elektriker meinte er sieht zu dass er mir da noch 'nen Rabatt rein bringt, da er so lange Zeit verplempert hat (1,5 Jahre), und den Endbericht noch immer nicht ans E-Werk geleitet hat und ich dadurch einiges an Aerger hatte. Aber viel wird das nicht sein.
Den Kostenvoranschlag für die Terrasse hab ich noch nicht, der kommt nächste Woche an.
Echt zum aus der Haut fahren. |
| | | Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 19:17 © Betty007 | |
| Wenigstens etwas weniger hilft doch schon! Und die Kopien kannst du ihm dann ja immernoch zukommen lassen..... vielleicht wirkt das neue Medi schon und er sieht es ein sich daran zu beteiligen - Versuch ist es ja wert. Ich drück mal wieder alle hier verfügbaren Daumen - sind jetzt 2 mehr - mein Mann ist wieder da aus der Reha!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 19:26 © Rita | |
| du hast recht Bettina. Probieren kann man's immer. Gute Idee. Grüss mal deine bessere Hälfte schön und ich wünsche ihm dass es ihm wieder ganz gut geht |
| | | Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 19:30 © Kessi | |
| Oh Rita - das ist ja unglaublich! Was sollst Du denn noch alles wuppen? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Halt' durch! Und wenn's ganz schlimm kommt, schreib's Dir hier wieder von der Seele! Hier, ein kleines Trostblümchen : LG Kessi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 19:36 © Rita | |
| danke, ihr seid so lieb. Es tut einfach gut seinen Frust niederschreiben zu können. Es erleichtert einen dann doch. Viiiiiiielen Dank! mal allen ein Blümchen geb. |
| | | Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 22:09 © Marie | |
| Hallo Rita,
das ist ja nun wirklich kein Vergnügen. Da bin ich mal wieder froh, daß ich schon vor mehr als 15 Jahren dafür gesorgt habe, daß ich das Haus meines Vater nicht erben muß. Es gehört seitdem meinem Sohn - wenn auch bis zumTode meines Vaters nur auf demPapier.
Was Du beschreibst, kenne ich von meinem Vater zur Genüge. Sicher, wir haben ihn 20 Jahre wurschteln lassen. Das war sein Lebensinhalt. Nach einem Fiasko mit einer Dachdeckerfirma habe ich dann aber - als ich wieder in der Stadt war, alle Verhandlungen mit Handwerkern selbst übernommen - soweit ich denn davon erfahren habe. Heute bezeichne ich das als den Anfang der Demenz. Massive Auswirkungen habe ich noch voriges Jahr in den Unterlagen gefunden. Mein Vater wußte lange Zeit sehr wohl, was er mir erzählen kann und was nicht. Bei größeren Vorhaben habe ich dann dann auch Angebote eingeholt und Firmen ausgesucht. Inzwischen weiß ich natürlich, wo überall gepfuscht wurde - aber mein Sohn muß später sowieso verkaufen. Insofern trifft es uns nicht so arg. Bin nur froh, daß ich nie wieder in diesem Haus wohnen muß.
Viel Erfolg bei Euren Reparaturen. |
| | | Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 01 März 2012, 22:29 © Admin | |
| Liebe Rita Es tut mir echt leid, was ihr alles stemmen müsst. Was soll ich sagen. Ich kann nur eure Probleme in meinem Herzen hin und her bewegen und hoffen, das eine Mahnung ausreichen wird, damit dein Vater wenigstens zahlt. Es ist auch dannoch sehr viel für euch zu bewältigen. Ich drücke ganz dolle die Daumen und hoffe das alles in allem doch noch erträglich werden kann. Fühle dich an dieser Stelle einfach mal ganz lieb Umarmt
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
| | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|