|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 05 Dez 2013, 18:21 © Betty007 | |
|
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 06 Dez 2013, 16:58 © mendi | |
| Hallo ich rolle mich neben dem Feuer zusammen und starre in die Flammen.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 06 Dez 2013, 19:30 © dirtsa66 | |
| Puhhhh ist das kalt heute und stürmen tut es auch. jetzt bläst es bei uns auch schon so . ich komm zu euch, hier beim Feuer hält man's aus. hab viel heißen Tee mitgebracht (Ingwer-Zitrone, der wärmt auch von innen ) und jetzt eingewickelt in die Decken und dem Sturm getrotzt - man, sind wir abgehärtet
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 10 Dez 2013, 09:52 © mendi | |
| Hallo da ich nun Urlaub habe,m werde ich öfter hier sein, das Feuer schüren und es mir gemütlich machen.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 10 Dez 2013, 18:35 © Lina | |
| Hallo ihr Lieben am Lagerfeuer.
Wie wäre es mit einem heißen Amaretto mit Sahne ? Wärmt außen und innen.
Eure Lina |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 10 Dez 2013, 19:30 © kurt | |
| Liebe Lina, bei Amaretto mit Sahne muß ich mich direkt an das Lagerfeuer schleichen. Sollte ich nicht willkommen sein dann wie ich hergekommen bin. Sollte ich in Eurem Kreis willkommen sein dann und für die Gastgeberin. Ich werde ganz brav sein und nicht stören. Kurt |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 10 Dez 2013, 20:08 © Lina | |
| Lieber Kurt.
Schön das ich dich mit heißem Amaretto ans Lagerfeuer locken konnte.
Wenn wir dann alle in Stimmung sind, kannst du ein schönes Lied mit uns einstimmen.
In Astrids warmen Decken wird es richtig kuschelig sein.
Da Mendi auf das Feuer aufpasst kann uns nichts passieren.
Lina |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Dez 2013, 15:01 © mendi | |
| Hallo ich bleibe hier am Feuer, brauchde gerade die Wärme, gestern und heute Morgen wollte mein Rücken nicht, jetzt gehts wieder, also Wärme, Ruhe und nur leichte Bewegung.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Dez 2013, 15:26 © Biggi | |
| Liebe Lina, ich lese jetzt erst von dem schönen Amaretto mit Sahne. Wir sind gerade wieder reingekommen und ich bin ziemlich durchgefröstelt. Wenn noch einer da ist, würde ich gerne einen trinken, hmmm. Klar, lieber Kurt, am Feuer ist immer ein Plätzchen frei für die lieben Foris. Schön, dass es dir besser geht, liebe Mendi. Im Urlaub braucht man das bestimmt nicht.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Dez 2013, 17:49 © Betty007 | |
| Heute komme ich auch mal zu Euch - es ist ja richtig kuschelig hier! Ich glaube ich gehen nicht mehr und lass mich von Euch verwöhnen... Seht mal - draussen vor der Höhle steht eine Tanne - ich habe sie mit einer Lichterkette geschmückt, es wird langsam weihnachtlich....
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Dez 2013, 18:19 © Lina | |
| Hast du bemerkt, das du zwei neugierige Zuschauer beim schmücken hattest ? Schön ist es geworden . |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Dez 2013, 20:27 © Betty007 | |
| Na die habe ich doch glatt übersehen - sie sind aber auch immer sehr leise und vorsichtig..... Sicher wollten sie mich nicht stören und erfreuen sich jetzt mit uns an den funkelnden Lichtern.... Vielleicht haben Sie auch Hunger... ich werde mal ein bischen Heu besorgen und es hinaustragen....
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Dez 2013, 09:33 © mendi | |
| Hallo ich koche mal Kaffee und Kakao für alle. Die Wärme hat gut getan, mein Rücken muckert nur noch ganz wenig. Uiii Rehe, siche suchen sie unsere Nähe, besonders wenn es Heu gibt.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Dez 2013, 12:59 © Betty007 | |
| mmh der Kakao ist super - ich habe noch ein bischen Sahne mitgebracht, als I-tüpfelchen sozusagen Bitte bedient euch!
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Dez 2013, 21:31 © mendi | |
| Hallo wie konnte ich nur die Sahne vergessen? - So nun mache ich es mir wieder hier bequem, habe eben einen Schrank zusammen geschraubt, mal sehen, was mein Rücken Morgen dazu sagt.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mo 16 Dez 2013, 19:27 © kurt | |
| Hallo mendi,
ich erlebe dich so allein am Lagerfeuer, immer pflichtbewußt darauf bedacht das Feuer weiter zu schüren.
Damit du nicht ganz allein alle Kräfte verlierst habe ich dir eine große Portion Zwiebelmettwurst mit frisch aufgebackenen Laugenstangen mitgebracht. Zum Trinken gibt es Winterbier.
Natürlich setze ich mich zu dir und esse mit damit du etwas Unterhaltung hast.
So gestärkt kann sich dann jeder in sein Nachtquartier verziehen und dem nächsten Tag entgegenträumen das viele Foris kommen und mit uns lebhaft die nächsten Tage verbringen. |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mo 16 Dez 2013, 20:15 © quid.novi | |
| Hallo ihr Lieben, bin auch mal wieder da.
Ich für mich hier zu Hause habe was tolles entdeckt.
Ist keine Werbung.
Seit Jahren, und das kennen viele hier, ist die Beleuchtung am Weihnachtsbaum ein Problem. Man flucht ohne Ende.
Früher waren die Beleuchtungsketten mit einem Stecker ausgestattet, welcher einen 2. kleinen Stecker hatte, den man dann in den Steckdosen-Stecker am Ende steckte.
Klingt blöd, war aber so.
Dann kamen die Lichterketten im Kreis, Verzweiflung pur.
Dann die mit Fernbedienung und Batterien. Tierisch teuer, vergessen auszumachen, neue Battterien. Dann mit Akkus bestückt. Auch nicht dolle, wieder vergessen aus zu machen. Sind ja Akkus. Etliche davon immer in der Ladestation. Noch nerviger als sich durchwuseln mit der klassischen Lichterkette.
Habe jetzt eine Kette entdeckt, alle Kerzen haben ein Kabel, kann man frei um Baum ein- und anbringen. Die Kabel steckt man in eine dazugehörige Steckdose inmitten des Baumes und diese dann in die Wandsteckdose.
LG
Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Dez 2013, 00:28 © Marie | |
| Na hallo,
das ist ja prima, daß das Lagerfeuer noch brennt. Da setze ich mich doch gleich ein wenig dazu. Bin noch nicht wieder so richtig an die Kälte gewöhnt, habe mir aber einen tollen Mohair-Umhang mitgebracht.
Den konnte ich gleich ausprobieren, weil der Zuganschluß auf der Fahrt zu meinem Sohn mal wieder weg war und ich über eine halbe Stunde auf dem kalten Bahnsteig sitzen mußte (im Gebäude ist es auch nicht wärmer und da hätte ich eine Treppe runter , eine andere wieder hoch und dann zurück gemußt mit dem schweren Gepäck).
Da hätte ich das Lagerfeuer gern gehabt.
Wenn eine friert: Der Umhang ist groß. Da passen auch zwei drunter. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Dez 2013, 07:19 © Rita | |
| Meine Lieben, ich schau auch endlich mal wieder vorbei. Ach da ist ja auch Marie! Super! Dann kannst du uns ja mit deinen Erlebnissen gleich bisschen unterhalten gell? Hör dir grad gerne zu. Ach und Platz unterm Umhang hast auch noch? Na also, das nehm ich sofort in Anspruch. Ich setz mich zu dir, mach noch paar Scheite auf's Lagerfeuer, und hört dir zu. Du Kurt, also bei uns gab's NIE richtige Kerzen, wir hatten immer nur Lichterketten. Und auch jetzt käme mir nie in den Sinn Kerzen brennen zu lassen. Jedes Jahr fackeln Leute damit ihre Wohnungen ab, und das ist mir einfach zu gefährlich Ich mach's einfach : hab gar keinen Weihnachtsbaum. Wüsst gar nicht wohin. Hab einfach keinen Platz dazu. (bei Fauchi ins Terrarium? Dann hätte Fauchi vielleicht was davon? Dann müssten die Kugeln aber duch Heuschrecken und Heimchen ersetzt werden... nee. Doch lieber keinen Baum). Die 1. Licherkette die wir hatten, hatte kleine, ca 3cm lange Glühbirnchen dran. Vater musste die alle jeweils überprüfen, denn ging eine nicht, gingen alle nicht. Das war immer ein Theater. Aber sie war so schön, hatte verschieden farbige Birnen. Eines Weihnachtens muss 5 gewesen sein, denn meine Patentante lebte da noch, und die starb als ich 5 oder 6 war) erhielt ich eine Lichterkette geschenkt. Die hatte so kleine Birnchen, die in "Eissternen" drinnen waren. Kennt ihr noch die Kerzenhalter aus den 70ern, die so rundum gespitzelt waren? aber nicht so, nicht facetiert, sondern überall kleine Spitzen die raus geguckt haben. Na auf jeden Fall so ähnlich. Die Birnchen hatten auch verschiedene Farben. Die fingen dann an zu blinken, zuerst nur langsam, und nur einige, dann immer mehr, und versetzt, und immer hektischer. Das konnte man nie lange an lassen, man kriegte fast 'nen Anfall dabei. Also da war's nicht möglich die vergessen aus zu stecken. Mit Akkus' usw hab ich nie gehabt. Immer nur mit Stecker für die Steckdose, und eigentlich kam ich damit immer gut klar. Als mein Sohn klein war, wollte ich ihm dieses hektische geblinke nicht an tun, also kaufte ich eine neue Lichterkette. Die Lämpchen musste man in bemalte Schneekugeln stecken. War sehr schön und mildes Licht. Irgendwo bei Mama unten in einem Schrank gbt's die sicher noch. Ach wisst ihr was? Für euch hol ich die heraus und häng sie hier in die Höhle. Kein Strom? Macht nix, die sehen auch ohne Strom super schön aus. Du Marie, was meinst, wollen wir paar Tannenäste herein holen und damit die Höhle etwas schmücken? So den Eingang bisschen einramen damit? Eine "Kette" damit rund herum machen? Paar Kugeln dran, und vorallem Tannenzapfen und was wir im Wald so finden? Statt bunter Kugeln könnte man aussen auch Schneebällchen an bringen. Aber heute morgen nicht. Das machen wir am Nachmittag. Ha, hab ja noch 'nen Korb Gemüse dabei. Ich koch uns eine schöne Gemüsesuppe, überm Feuer... dann schmeckt sie doppelt so gut. Hey Marie, ist schön dass du wieder da bist. Rita |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Dez 2013, 10:27 © kurt | |
| Liebe Rita, du hast Recht. Ich habe zuhause nie Weihnachten mit elektrischen Kerzen erlebt. Vielleicht fühle ich mich daher manchmal so abgebrannt. Einzige Schwierigkeit war die Wachsflecken unter dem Baum zu entfernen. Dafür war es stimmungsvoll wie beim Abbrennen der Kerzen der Raum langsam immer dunkler wurde bis sich schließlich nur noch die letzte Kerze in den Kugeln spiegelte. |
|
| |
|