|
|
Autor | Nachricht |
---|
Silvi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 18:51 © Silvi | |
| Hallo ihr lieben , oh man ich hab das gar nicht gesehen das aus Süßkartoffel Software geworden ist ! Habe gerade selbst Lachen müßen als ich es gesehen habe ! Oh , ja Lieder singen Glühwein trinken und Plätzchen essen ! Super ! Schön Singen kann ich auch nicht ist doch auch egal ! Hauptsache Spass ! Muß mal kurz unterbrechen ,meine 3 Männer wollen Abendbrot ! |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 18:58 © dirtsa66 | |
| Siehst du Biggi - ich hab es ja gesagt, die Süsskartoffel war die Software . Oh habt ihr viel zu essen und zu trinken mitgebracht, mjam, lecker. ich kann auch nicht singen (nur für Mama:blink: ), aber mit summen kann ich auch (Country Roads, country roads take me home...to the place....mmmmm).
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 20:50 © Marie | |
| Liebe Mendi, sei nur vorsichtig beim Heimreiten, daß es Dir nicht wie dieser Dame ergeht. Halte Dich an Tee und heiße Zitrone. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 20:56 © Silvi | |
| So ,alle satt , aber ein bisschen Suppe nehm ich gern ! Tanzen ,tja mit dem Tanzen,da hapert es bei mir ! War leider nie in einer Tanzschule ! Das könnte dann doch etwas nach Waldorfschule und Namentanzen aussehen ! |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 21:21 © mendi | |
| Danke für deine Fürsorge Marie. Ich halte mich an Tee mit *** . Sivi, Namentanzen? hmm ich weiß nicht, da halte ich mich doch lieber an rock'n roll oder wie heisst das, wenn kleine Elefanten hin und herhoppeln? - ähm Erdbebengefahr?
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5263
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 22:06 © soda1964 | |
| Ihr Lieben, ihr seid einfach die besten. Es ist so schön, euch alle zu "kennen" Und Ute schiesst wieder mal den Vogel ab: - Zitat :
- Ihr könnt alle die Zähne rausnehmen und werdet trotzdem satt, versprochen!
Ich war gestern und heute nicht da, weil ich wieder mal an einem Stillkongress war (wir haben Wissenswertes rund ums Stillen vermittelt bekommen, liebe Ute, und sind nicht still im Kreis gesessen ) [img] [/img] Es war toll, besonders auch, so viele liebe Kolleginnen wieder mal zu sehen. Jetzt zum Abschluss vom Tag noch einen Moment hier bei euch zu sein ist genau das, was ich brauche. Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 22:18 © Silvi | |
| Ja ,ich steh auch auf alles was mit Rock und Pop zu tun hat ! Aber ich höre auch alles was im Moment in den Charts ist ! Ob Englisch oder Deutsch egal !
Ich finde wir haben echt gute Deutsche Musik in den letzten Jahren !
Höre aber auch total gerne was von früher , wie AC DC , Queen , Status Quo usw. !
Ach , da Krieg ich grad richtig Kopfkino ! |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 23:20 © Marie | |
| Ach, was seid Ihr alle noch jung.
Für mich hat die "gute Musik" aufgehört als mit den Beatles und Stones eine Masse fürchterlich heulender Gruppen aufkam. Ich steh' nun mal auf Elvis und Bill Haley. In den 70ern und gar 80ern fand ich nur noch einzelne Songs hörenswert. Heute stört mich besonders, daß Musik und Gesang in gleicher Lautstärke gespielt werden und kein Mensch mehr die oft sehr guten Texte versteht. Zu "meiner Zeit" gab es nach einem markanten Vorspiel (an dem man spätestens nach dem dritten Hören das Lied erkannte) eine deutliche Rücknahme der Musik-Lautstärke und man konnte sich auf den Gesang konzentrieren.
Man liebt eben das, womit man aufgewachsen ist. |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| |
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 15 Sep 2013, 10:21 © mendi | |
| - Silvi schrieb:
- Ja ,ich steh auch auf alles was mit Rock und Pop zu tun hat ! Aber ich höre auch alles was im Moment in den Charts ist ! Ob Englisch oder Deutsch egal !
Ich finde wir haben echt gute Deutsche Musik in den letzten Jahren ! Hallo Sivi, ich höre auch gerne deutsche Musik, nur keine Volksmusik, da kräuseln sich die Fußnägel (sorry an die Volksmusikfans, ich musste das als Kind immer hören mit meinen Eltern). Stimmt in den letzten Jahren hat sich einiges getan am deutschen Markt. Ich stimme dir zu Mari, der Gesang ist oft ziemlich in den Hintergrund gedrängt, das ist schade weil einige Texte, gerade bei deutscher Musik wirklich ein Botschaft haben.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 15 Sep 2013, 12:31 © Biggi | |
| Ihr Lieben, nachdem wir gestern Abend so richtig schön vor dem Lagerfeuer "abgezappelt" haben bei guter Musik, spendier ich jetzt mal was ruhiges zum Runterkommen und relaxen https://www.youtube.com/watch?v=GXWI6ISkzlI Viel Spass dabei.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Sep 2013, 13:32 © Lina | |
| Was ist nur los ? Das Feuer ist abgebrannt. Auch zum Essen ist nix mehr da. Ich renne jetzt schnell hin und schau nach dem Rechten. |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Sep 2013, 14:10 © dirtsa66 | |
| Oje - ich komm schnell dazu und bring gleich etwas Feuerholz. Suppe hab ich auch gemacht - ich glaub heute brauchen wir etwas Warmes.
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Sep 2013, 15:44 © Marie | |
| Oh, entschuldigt. Ich war mit meinem neuen Spielzeug, der Spülmaschine, beschäftigt. Auch mußte ich öfter aus dem Fenster sehen. Es ist ca.+11°C und die Sonne scheint.
Also gibt's heute den gebackenen Süßkartoffelpudding und ein bißchen Feuerholz bringe ich auch noch.
Das Rezept steht unter "Nachtisch - aus Kartoffeln" in der entsprechenden Rubrik. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Sep 2013, 17:15 © Lina | |
| So ein Sch...wetter. Habe das Feuer nicht anbekommen. Alles Holz das ich noch vorfand ist nass.
Lina |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Sep 2013, 17:46 © Eisi | |
| Was bin ich gerannt.... ich habe noch ein paar trockene Holzstücke gefunden, jetzt sollte es wieder brennen. Wenn alle Stricke reißen, können wir auf unseren Terrassenofen ausweichen, da ist ein Dach drüber Mir ist so kalt heute.... ist das ungemütlich! Ich habe einen großen Topf Hühnersuppe, den kann ich Euch anbieten - ist gut gegen aufkommende Erkältungen. |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 17 Sep 2013, 22:54 © Rita | |
| Meine Lieben Lagerfeuerinnen, ihr wahr ja fleissig und habt das Feuer am Leben erhalten. Bring euch "a wädala" Holz mit, hatte soviel in Tarifa, die können das schon entbeeren. Merken nicht mal dass es nicht mehr da ist. Schönes, Sonnendurchwirktes trockenes Holz. Riecht ihr? Es duftet nach Harz. Ist ja auch Pinienholz. Ich schmeiss mal 'n Scheit rein, lass die Flammen bisschen höher lodern, ist ja recht frisch hier heute. Hab auch 'nen Schluck Sangria für euch dabei (ja, passt nicht so ganz, aber egal.) Und... eine Geschichte... die mir in der Alhambra passiert ist. Aber dafür müssen wir uns erstmal am Feuer wärmen, ich erzähl euch die Geschichte später, sonst könnt ihr heute Nacht vielleicht nicht schlafen. Rita |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 18 Sep 2013, 08:39 © mendi | |
| Hallo wir brauchen ein Regendach über dem Feuer, ich fange mal an zu bauen, habe noch etwas Zeit. EDIT: So stelle ich mir das in etwa vor: OK, fertig.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
|