|
|
Autor | Nachricht |
---|
Lina Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5264
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Sep 2013, 21:30 © soda1964 | |
| Ihr Lieben, ich setze mich gerne auch noch ein wenig zu euch. Mmmm... Zwetschgenkuchen mit Sahne, lecker. Physalis nehme ich auch gerne ein paar mit Schönen Abend, allerseits Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 07:50 © Silvi | |
| Guten Morgen ihr lieben , habe gestern eine frische Rinderbrühe gekocht !
Einen Riesen Pott voll , soll ja für alle reichen ! Habe Buchstabennudeln dazu gemacht !
Hoffe ihr langt kräftig zu , ist ja auch sehr gesund , grad bei so einem nass- kaltem Wetter !
Bis später |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 08:17 © mendi | |
| Danke Silvi, da werden wir gesund bleiben und uns wird warm.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 12:57 © Eisi | |
| Mahlzeit, komme auch schnell auf einen Sprung vorbei, nur schnell hallo sagen. Bin dann auch gleich wieder weg - heute ist Training mit den Hundis, habe alle 4 dabei. Darum habe ich auch statt irgendwas zu futtern nur Leckerlis in der Tasche.
Ja, Anita, man kann Ultraschall machen bei Hunden - haben wir auch gemacht. Gesehen wurden auf einer Seite 5, die andere haben wir dann nicht mehr kontrolliert. Bisschen Überraschung muss sein. Ultraschall ist eh nicht zu 100% zuverlässig. Hündinnen tragen im Durchschnitt 63 Tage - bei uns ist der 29.9. der erwartete Termin. Dann versorge ich Euch hoffentlich statt mit mitgebrachtem Essen mit Fotos von Boxerbabys. |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 14:43 © jellyamber | |
| - Silvi schrieb:
- Einen Riesen Pott voll , soll ja für alle reichen ! Habe Buchstabennudeln dazu gemacht !
In Schreibschrift oder Druckschrift....chchchchh... ich lang dann mal zu... Wer mag, kann Griesklösschen von mir haben. LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 15:21 © Biggi | |
| Ich nehme gerne die Griessklöschen, jam, jam.. Dafür könnt ihr die Suppe haben. Bin nicht so ein Suppenkasper. Als Kind habe ich immer so lange versucht Wörter zu bilden, bis die Suppe kalt war.. , aber nicht in kyrillisch..
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 20:15 © quid.novi | |
| Guten Abend, setze mich jetzt noch ein paar Minuten ans Feuer, lege Holz nach und gehe dann nach einer Zigarette ins Bett. Ich weiß, es ist sehr früh, aber ich fühle mich nicht besonders. Schlaf heilt und hilft. Gute Nacht ihr Lieben hier Anita Habe Euch Regen mit gebracht Seid aber froh, dass wir keine Dürre oder Waldbrände haben
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 20:44 © dirtsa66 | |
| Hallo ihr Lieben, Ich hab mich ja ein paar Rage nicht hier Lagerfeuer blicken lassen, aber ich hatte echt Stress. jetzt möchte ich mich einfach nur still ein bisschen hierher setzen, die Füsse am Feuer wärmen und mich freuen, dass ihr alle da seid. Ach ja, ein bisschen Suppe würd ich auch gern nehmen . Hab dafür Knabberzeugs mitgebracht, zu mehr hat's heute nicht gereicht....mmmhhh ist das gemütlich hier....
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 12 Sep 2013, 20:58 © Marie | |
| Also ich mach' dann mal heute den Abwasch. Suppenteller, Löffel, Tassen - mehr wird es ja nicht sein. Das letzte Mal von Hand! Morgen kommt meine Spülmaschine!!! Der neue Herd auch, dann probiere ich mal die Backröhre und mache gebackenen Süßkartoffelpudding mit Schlagsahne. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 13 Sep 2013, 05:28 © Silvi | |
| Guten Morgen ihr lieben ! Boah , Marie das hört sich total lecker an ! Ich freue mich schon Software habe ich noch nicht gegessen ! Habe selbstgebackenes Mehrkorn - und Kürbiskernbrot mit ! Kaffee und Tee etwas Wurst ,Käse , Marmelade und Eier für euch ! Na dann Frühstückt mal schön , ich muß Arbeiten ! Kyrillisch Ja das gefällt mir ! Schönen Tag euch allen ! |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 13 Sep 2013, 11:19 © Marie | |
| Hallo Silvi, was meinst Du mit - Zitat :
Software habe ich noch nicht gegessen |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 13 Sep 2013, 14:29 © dirtsa66 | |
| Silvi schreibt auf dem Ipad - das hat ein gaaaaaanz eigenwilliges Korrekturprogramm - ich denke daher kommt die Software Was es aber ursprünglich war ...der Süsskartoffelpudding vielleicht, oder die Suppe - wer weiß? Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 15:55 © quid.novi | |
| Ihr Lieben hier,
heute putzte ich Fenster und bin immer zwischendurch hier erschienen.
Jetzt mache ich Feierabend und lege mich ein Stündchen aufs Ohr.
Hinsichtlich des Wochenendes und des Wetters habe ich schon mal Glühwein vorbereitet. Knabberzeug mitgebracht, die Decken gewaschen und getrocknet. Die sind jetzt kuschelig weich und sauber.
-----
Gestern war ich noch bei einem sehr bekannten Discounter. Die haben schon Weihnachtsgebäck. Ich esse das gar nicht, Süsses mag ich nicht, habe euch aber Lebkuchen, Marzipan und Nougat mit gebracht. Passt, finde ich zum Glühwein. Jetzt zünde ich noch ein paar Windlichter für die Stimmung an. Mache mein Nachmittagsschläfchen und hoffe, dass sich welche einfinden und auch erzählen, was auch immer.
LG
Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 16:07 © Marie | |
| Liebe Anita,
die Idee mit den Lebkuchen finde ich gut. Die esse ich nur, wenn sie ganz frisch sind. Weihnachten mag ich keine mehr. Habe auch schon ein kleines Päckchen geschnittenen Stollen verputzt letzte Woche. Auch den gibt es bei mir Weihnachten nicht mehr. Vater hat immer große Mengen Stollen gekauft und bis Ostern davon gegessen. |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 16:11 © Lina | |
| Wie wäre es wenn wir alle einmal ein Lied singen ?
Ich stimme schon mal an: Country Roads Country Roads . Passt immer am Lagerfeuer. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 16:28 © Marie | |
| Ja, ein hübsches Lied. Ich mag es auch, kann aber selbst gar nicht singen. Habe nur eine Stimme, geeignet zum Briketts zählen.
Von Euch klingt das dann so: https://www.youtube.com/watch?v=ykyImTsvUr8 und man kann sogar dazu tanzen https://www.youtube.com/watch?v=n2G6tFPZvU8 Da bin ich dabei.
Das wird ein toller Abend! Egal, wenn noch ein paar Leute von Musik und Tanz angelockt werden. |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 16:45 © jellyamber | |
| ...also, ich kann voll gut singen, vor allem in meinen Träumen...chchchch, aber ich konnte echt mal gut Gitarre spielen und meinen pyrotechnischen Hang am Lagerfeuer lebe ich immer gerne aus. Das Tanzen - Mann, das wäre echt geil, wenn wir alle zusammen so was hinkriegen würden, Hut schwenk!
Also, ich bringe euch heute viele verschiedene heiße Suppen mit: Hühner-, Tomate-, Kartoffel- und einen Quarkauflauf. Ihr könnt alle die Zähne rausnehmen und werdet trotzdem satt, versprochen!
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Sep 2013, 18:33 © mendi | |
| Hallo jaaa laßt uns ums Feuer tanzen. Vielleicht kann ich anschließend auch auf einem Besen heimreiten?
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
|