|
|
Autor | Nachricht |
---|
Eisi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 07 Sep 2013, 15:02 © Eisi | |
| Was es aber hier auch alles Neues gibt, wenn man mal ein Weilchen nicht da war. Ein schöne Idee, das mit dem Lagerfeuer. Rutscht mal ein Stückchen, dann pass' ich noch zwischen Euch! Ich hab' mir gedacht, ein bisschen Dessert schadet nicht - ich habe eine große Schüssel Schokopudding mit Vanillesauce dabei, auch noch ein paar Holzreste vom Umbau, damit das Feuer weiter brennen kann. Ich werde sicherlich nicht jeden Tag kommen können, aber Ihr lasst ja das Feuer nicht ausgehen. Einen kleinen Beitrag zum Thema Kindermund habe ich auch für Euch:
Sohn 2, damals etwa 4 Jahre alt, und ich fahren Bus. Es steigt eine junge Frau ein, sichtbar aus südlichen Landen: dunkler Teint, schwarzes Haar (auch auf der Oberlippe). Sohn 2, guckt kritisch, und dann kommt's: "Mamaaaaaaaaaaaaaa? Eine Frau mit Bart heirate ICH aber nicht!" Mit meiner Gesichtsfarbe hätte ich jedes Auto an der Ampel zum Stehen gebracht...
Und schon bin ich wieder weg - gleich kommt ein Gasthund über's Wochenende. Lasst Euch den Pudding schmecken! |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 07 Sep 2013, 23:16 © Silvi | |
| Liebe Anita , liebe Mendi , ja , so sind wir Menschen leider ! Wir haben Augen um zu sehen und sind doch meist Blind ! Wir haben einen Kopf zum Denken und nutzen ihn meist nicht ! Wir haben einen Mund zum vernünftigen kommunizieren und nutzen diese Gabe meist nicht !
Wir fordern Toleranz für unser Leben und wie wir sind , aber können diese für unsere Mitmenschen oft nicht aufbringen !
Schade , aber ich finde es schön das Mendi sich davon nicht abhalten läßt ihr Leben zu leben ! Mit Kopftuch !
Anita, mittlerweile ist Zwergnase 15 Jahre und 8 Monate ist 1,90 cm !kleidergröße XL !
Mein großer ist 23 Jahre und 5Monate ist 1,95 cm groß ! Kleidergröße XXL !
Mein Mann ist 1,85 cm groß ! Kleidergröße XL !
Ich bin auch nicht klein mit 1, 70 cm ! Kleidergröße M !
Aber so langsam kommen mein Mann und ich uns doch etwas klein vor !
Vor allem Zwergnase wächst ja noch ein bisschen !
LG Silvi |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Sep 2013, 10:57 © Marie | |
| Danke, liebe Ursula. Das sieht sehr gut aus. Da tropft der Zahn - zumal es heute kein Mittagessen gibt wegen Einladung zu einer Geburtstagsfeier mit Kuchen und abends Gegrilltem. Wir hoffen, daß uns der Grill nicht naß regnet. Heute Vormittag ist es recht feucht. Es soll Himbeertorte geben. Nehmt Euch einfach schon mal ein Stückchen davon. Meine Freundin hat sicher nichts dagegen. Du hast zwar schwer geschuftet für Feuerholz aber einiges brauchst Du ja auch für Dein Häuschen in Schweden. Deshalb hinterlasse ich auch noch mal ein bißchen und ein neues T-Shirt für Ute gleich dazu. Bügeln habe ich leider nicht mehr geschafft. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Sep 2013, 17:14 © Silvi | |
| Boaahh , ich sag dir was liebe Marie , von der Torte lass ich nix über ! Tut mir leid für deine Freundin , da wirst du wohl noch mal beim Bäcker anhalten müßen! Liebe Ursula lieb von dir das du Feuerholz für uns gemacht und mitgebracht hast ! In Kamen hab ich schon fast alles abgeholzt ! Das Haus meines Nachbarn hab ich mir schon etwas genauer angeschaut ! Altes Fachwerkhaus !!!! Ebbelwoi hab ich noch nie probiert , vielleicht Versuch ich später mal ein Schlückchen ! Ich hab für euch selbstgemachten Holunderlikör und Bratkartoffeln mitgebracht ! |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| |
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Sep 2013, 19:05 © Lina | |
| Der Apfelwein ist ein Fruchtwein, der, richtig gekeltert, ein reines Naturprodukt ist. Er enthält 5 bis 6% Alkohol. Das echte "Stöffche" trinkt man bei etwa 11 bis 14 Grad. Typisch für den im Großraum Frankfurt hergestellten Apfelwein ist, daß dieser nur aus Äpfeln, ohne Zusatz von Birnen oder anderem Obst, besteht. Dies führt zu dem frischen, herben Geschmack. Drei Zentner Äpfel ergeben rund 100 l Apfelwein. In der Kelterung werden säurehaltige Sorten aus dem Streuobstanbau, wie "Schafsnase", "Trierer Weinapfel", "Rheinischer Bohnapfel", "Kaiser Wilhelm", "Bittenfelder", "Brettacher" oder "Roter Boskoop" benötigt. Im Herbst werden die Kelteräpfel in die Pressen gefüllt. Was dort herausrinnt wird "Süßer", ein trübes, gelbes Getränk genannt. Der Saft, der Mitte Oktober in den Fässern gärt, trägt die Bezeichnung "Rauscher". Um die Weihnachtszeit ist der neue Apfelwein ausgegoren. Getrunken wird er dann als "Neuer Heller" und später als "Alter", standesgemäß aus dem "Gerippten" und eingeschenkt natürlich aus dem "Bembel". Der Apfelwein wird in allen Stadien der Reifung getrunken und findet in allen Nuancierungen seine Liebhaber. Namen für Apfelwein Die Frankfurter kennen eine ganze Reihe an Namen für den Apfelwein.
Gebräuchlich sind:
Äppelwoi - Äppler - Appelwein - Der Apfelwein ist ein Fruchtwein, der, richtig gekeltert, ein reines Naturprodukt ist. Er enthält 5 bis 6% Alkohol.
Das echte "Stöffche" trinkt man bei etwa 11 bis 14 Grad.
Typisch für den im Großraum Frankfurt hergestellten Apfelwein ist, daß dieser nur aus Äpfeln, ohne Zusatz von Birnen oder anderem Obst, besteht. Dies führt zu dem frischen, herben Geschmack.
Drei Zentner Äpfel ergeben rund 100 l Apfelwein.
In der Kelterung werden säurehaltige Sorten aus dem Streuobstanbau, wie "Schafsnase", "Trierer Weinapfel", "Rheinischer Bohnapfel", "Kaiser Wilhelm", "Bittenfelder", "Brettacher" oder "Roter Boskoop" benötigt.
Im Herbst werden die Kelteräpfel in die Pressen gefüllt.
Was dort herausrinnt wird "Süßer", ein trübes, gelbes Getränk genannt. Der Saft, der Mitte Oktober in den Fässern gärt, trägt die Bezeichnung "Rauscher".
Um die Weihnachtszeit ist der neue Apfelwein ausgegoren. Getrunken wird er dann als "Neuer Heller" und später als "Alter", standesgemäß aus dem "Gerippten" und eingeschenkt natürlich aus dem "Bembel".
"Speierling" ist eine Variante des Apfelweins, der mit dem Saft unreifer Früchte des Speierlingbaumes versetzt wird. Diese "Säuerung" klärt den Wein und macht ihn länger haltbar.
Der Apfelwein wird in allen Stadien der Reifung getrunken und findet in allen Nuancierungen seine Liebhaber.
Namen für Apfelwein Die Frankfurter kennen eine ganze Reihe an Namen für den Apfelwein.
Gebräuchlich sind:
Äppelwoi - Äppler - Appelwein - Ebbelwoi - Ebbelwei - Schoppe - Stöffche | - Ebbelwei - Schoppe - Stöffche |
|
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Sep 2013, 19:31 © quid.novi | |
| Plötzlich waren die Bratkartoffeln alle, ich weiß auch nicht wieso ???? Das war ich nicht. ---- Ich war aber gerade noch im Garten und habe die restlichen Heidelbeeren geerntet, 600 g. Die habe ich gleich mit 1000 g Quark verarbeitet und euch mit gebracht. Die machen auch nicht dick
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Sep 2013, 20:55 © soda1964 | |
| Ihr Lieben, da hat's ja wieder viele leckere Sachen gegeben heute. Und Ursula hackt Holz Ich mag Natur, Lagerfeuer, Gemeinschaft, hab auch gar keine Mühe mit "hinter den Baum gehen und so" Bin gerne da bei euch. Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Sep 2013, 21:26 © quid.novi | |
| Liebe Therese, hinterm Baum war ich schon x-mal, was saubereres gibt es eh nicht. Und weggeguckt hat mir auch noch keiner was.
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mo 09 Sep 2013, 05:41 © Silvi | |
| Mooorrrggggeeeennnn ! Ich hab gerade schon wieder echt Spass und das am Montagmorgen ! Ihr seid alle einfach zu köstlich ! Nach nur 3,5 Std . Schlaf , habe ich nur Kaffee und Croissant 's mit ! Zu mehr war ich nicht in der Lage ! Habe aber vom Heidelbeerquark etwas mit zur Arbeit genommen ! Ich liebe Quark in allen Variationen ! Anita ! Gut das ich jetzt auch weiß wo beim Baum hinten ist , dann brauch ich nicht jedesmal nach Hause laufen ! Euch allen einen schönen Montag |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 10 Sep 2013, 20:26 © quid.novi | |
| Ihr Lieben,
wo seid Ihr?
Ich habe unsere zwei Sonnenschirme mitgebracht und zum Schutz vor dem Regen aufgestellt. Ich habe auch dünne Regencapes mitgebracht und schnell Holz aufgelegt , das Feuer war ja nur am Glimmen.
Ja es wird Herbst, das Frühjahr war lange kalt, aber der Sommer traumhaft, gerade in der Ferienzeit für die Kinder.
Ich mag aber jede Jahreszeit, der Herbst hat auch was, und der Wunsch, wie bei vielen, das er schön wird.
Heute habe ich nach der Arbeit in einem kurzen Zeitfenster vor dem Regen hier zu Hause Pflanzen umgesetzt.
Ich habe jemand geordert, der mir ein niedriges Mäuerchen macht, damit der Regen nicht immer den Schlamm auf die Straße spült. Bevor der (Mini)Bagger kommt, will ich doch einige Pflanzen retten. Es muss ja nicht sein, dass die raus gerissen werden und ich kaufe dann neu.
Kommt, setzt euch dazu.
Ich habe jetzt keine tiefsinnige Geschichte erzählt, sondern nur drauf losgeplappert. Sitze hier entspannt am Feuer, der Regen ist wieder i.M. weg, eine Decke über die Schulter, erwarte und freue mich, wenn noch jemand dazu kommt und auch irgend was entspannt plappert.
GLG
Anita
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Sep 2013, 10:59 © mendi | |
| Hallo ich schaue auch mal wieder hier vorbei, habe noch etwas Zeit, bringe einen heißen Tee mit, ist ziemlich kalt heute, aber am Feuer ists gerade deshalb herrlich.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Sep 2013, 13:25 © Marie | |
| Hallo Ihr lieben, heute brauchen wir eine Menge frisches Holz. Ich habe vorsorglich die Pferde angespannt. Warum? Seit heute läuft bei uns die Fernheizung wieder. Da muß es wirklich auf den Winter zu gehen. Bißchen heißen Tee noch und dann können wir uns erst mal wieder ein Weilchen zurücklehnen. Ich laß' heut' mal den Großvater erzählen. Muß noch ein bißchen Küchenschrank einräumen, wenn morgen und Freitag die restlichen Geräte kommen. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Sep 2013, 14:24 © Lina | |
| Wenn ihr möchtet, ich bringe einen Zwetschenkuchen mit. Hab ihn schon probiert, schmeckt köstlich. Da er nicht für uns alle reicht, backe ich gleich noch einen. Lina |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 11 Sep 2013, 18:22 © Eisi | |
| Ich gucke auch mal schnell vorbei, habe meinen "kleinen Wal" dabei - meine schwangere Hündin. Die lass' ich nicht allein zu Hause. Aber Vorsicht: sie hat schrecklichen Hunger, muss ja für viele futtern. Da macht sie auch vor leckerem Zwetschgenkuchen nicht halt. Auch Sahne wird gern genommen. Aber Ihr müsst mir mal tragen helfen: ich habe unseren ausrangierten großen Sonnenschirm dabei - da können wir etwas trockener sitzen. Das Ding ist elend schwer - da müssen wir zu mehreren tragen. |
|
| |
| |
| |
| |
| |