|
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Kessi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 223
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 27 März 2012, 16:58 © Kessi | |
| Liebe Rita, oh je, wirklich zur Ruhe kommt Ihr nicht, was? Schade, dass Deine Schwester nicht als "Mittelsmann" zwischen Dir und Eurem Vater in Frage kommt. So wie Du es schreibst was Dein Vater zuletzt zum Thema Miete/ Wohnrecht u.s.w. geäußert hat, scheint er mir tatsächlich irgendwie ratlos. Vielleicht versteht er die Zusammenhänge tatsächlich nicht - es ist ja auch nicht geklärt, woher seine "Aussetzer" kommen. Meinst Du, es wäre einen Versuch wert, über einen unparteiischen Mittelsmann (kann z. B. ein Anwalt sein, aber eventuell auch jemand aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis) noch einmal die Zusammenhänge zu erläutern? Ich habe so ein Fünkchen Hoffnung, wenn man ihm sachlich nahe bringt, dass Du auch immer Miete an ihn gezahlt hast (am Besten mit Belegen, wieviel und über welchen Zeitraum) und dass das, was Du nun von ihm "erbittest" dem entspricht, er vielleicht doch Einsicht zeigt und vielleicht gleich einen Dauerauftrag veranlasst. Und zu Deiner Verfassung: Wenn Du schon auf die Gedanken kommst, vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen zu sollen, ist es sicher Zeit dafür. Lass Dir helfen, wenn Du kannst. Oft dauert es eine ganze Weile bis man Termine bei Psychologen oder Psychiatern bekommt - wer weiß, wie es Dir bis dahin geht . Teilweise gibt es auch Beratungsstellen bei Institutionen, bei denen man auch einzelne Termine absprechen kann. Ich kenne mich in der Schweiz da nicht aus - aber bei uns gibt es so etwas z. B. bei der Arbeiterwohlfahrt. Vielleicht kann Dir da ein Sozialdienst helfen. Auf jeden Fall schicke ich Dir ein dickes Päckchen norddeutsche Frischluft mit Frühlingsoptimismus und Kraftvitaminen - lass Dich drücken! LG Kessi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! |
| | | Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 27 März 2012, 19:25 © Rita | |
| vielen Dank, ihr seid so lieb. Kessi : ich überleg erstmal, keine Ahnung. Kommt draufan wie's weiter geht. Also ich bin total überrascht, meine Schwester hat gesms't, Papa hätte einen schlechten Tag gehabt, aber sie hätte 300CHF herausschlagen können! (plus das Internet das auf seinen Anschluss läuft, denn bei uns läuft das für die Arbeit von Mike, das nutzen wir privat nicht. Also 350CHF im Monat. Na bitte, ist doch schon was! Das hilft mir doch auch schon einiges weiter. Zum Rest von meinem Tag siehe "Königin Mathilde". |
| | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 27 März 2012, 19:58 © dirtsa66 | |
| Ein Lichtblick, man glaubt es kaum Hoffentlich zahlt er auch wirklich. Ich drueck dir ganz fest die Daumen Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| | | | Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| | | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 27 März 2012, 21:09 © Ann | |
| Das hört sich gut an, liebe Rita! Vielleicht kehrt ja dann endlich mal ein wenig Ruhe für euch ein. |
| | | Kessi Ist hier Zuhause
| | | | Shali Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 348
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 27 März 2012, 23:53 © Shali | |
| Hallo Rita, dann drück ich dir mal ganz feste die das das alles nun endlich klappt.Dann biste wieder einen kleinen Schritt vorwärtz. Shali
Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist! |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 28 März 2012, 09:19 © soda1964 | |
| Das muss klappen Ich denke, deine Schwester sieht doch, dass da manches nicht so gut läuft. Sie hat vielleicht auch keinen "einfachen Stand", so zwischen deinem Vater und dir - und dann ist ja da auch noch ihr Ehemann ... Die Zeit hilft, und arbeitet ganz oft "zu unseren Gunsten". Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| | | Shali Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 348
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 28 März 2012, 11:01 © Shali | |
| Liebe Rita,
wie Soda schon schrieb die Zeit hilft und vielleicht begreift deine Schwester dann auch endlich was Du alles geleistet hast und sieht alles dann auch mit ganz anderen Augen. Wer weiß,vielleicht wird man dann auch endlich wieder aufeinander zugehen können,denn meistens bringt es die Erfahrung dann mit sich,das die Menschen endlich begreifen!
Shali,die dich so um die Standhaftigkeit beneidet.
Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist! |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 03 Apr 2012, 19:45 © Rita | |
| Vater geht's nicht gut. Meine Schwester war gestern hier, Vater war nicht da. Sohnemann war grad am Fenster und so haben sich die beiden unterhalten.
Sohnemann hat ihr gesagt dass Vater ziemlich hustet (das wusste sie nicht), sie sagte er muss heute eh zum Arzt, sie ruft den an damit er den Husten untersucht. Sohnemann hat auch bemerkt dass Vater das operierte Bein "nachschleift" und kaum die Treppe rauf kommt. Schwester hatte es auch schon bemerkt und will sehen ob sie ihn zu Arzt kriegen kann, doch sie hat selber auch ziemlich Angst vor ihm weil er unberechenbar ist, und sie mittlerweilen auch nicht mehr weiss was tun.
Sie sagte er hätte letzte Woche eine sehr schlechte gehabt und fast nur geheult. Sie war recht erstaunt, weil sie meinte das Seroquel eigenlich gut helfen sollte und es ihm damit normal viel besser gehen sollte. Tut es aber nicht. Ich hab Sohnemann auch gesagt, : vielleicht ist es ja das total falsche Mittel! Schliesslich wurde ja nie fest gestellt was er wirlich hat!..
Aber was soll man machen? Wir können nicht helfen, er lässt es ja nicht zu.
Ist schon schlimm, aber machen kann man einfach nicht viel. Den Friedensrichter hab ich ja eingeschaltet, was kann ich denn sonst machen wenn er eh nicht zum Arzt geht? |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 03 Apr 2012, 20:36 © dirtsa66 | |
| Ach Rita,
Das ist schwierig, man kann ihn ja nicht zwingen. Ich weiss auch nicht... Vielleicht bringt ihr ihn ja doch zur Vernunft, aber er merkt ja wohl nicht, daas ihr ihm helfen wollt.
Wenn deine Schwester ja sowieso den Arzt wegen dem Husten anspricht, koennt sie ja die andren Dinge vielleicht auch gleich erwaehnen.
Ach es ist so schwer, wenn Leute sich so gar nicht helfen lassen wollen, da stoesst man echt an seine Grenzen.
Ich denke ganz fest an dich,
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 10:31 © Rita | |
| wie ging's inzwischen mit Vater weiter? Hab nichts mehr über ihn erzählt, aber das Problem ist natürlich immer noch da.
Neulich sah mein Sohn wie Vater mit dem Rasenmäher weg ist, er hat den wegwerfen wollen und dann einem Nachbarn gegeben. Musste den Mäher wieder zurück holen. Die Nachbarsfrau war zwar verdattert aber total lieb und meinte dann, als ich bisschen von den Problemen erzählte und dass Mama nun im Heim ist, sagte sie dann sie verstehe mich so gut, sie hatte ihre Mutter 6 Jahre, auch mit Demenz, im selben Heim wie jetzt Mama ist. Und auch wegen Vater verstand sie mich. Hab natürlich wieder angefangen zu heulen wo ich dort war.
Man kann gut stark sein, solange man nicht direkt wieder damit konfrontiert wird, fängt man jedoch an zu erzählen, wird einem die Situation wirklich wieder bewusst und... tja, da können schon mal Tränen fliessen.
Jetzt hab ich grad erfahren, Vater ist beim Nachbarn (nicht den mit dem Rasenmäher, ein anderer), und fährt grad grob über mich hinweg. Er zetert dort wohl und was ich für eine schlechte Tochter bin usw.
Tja, was soll man dazu sagen? Kann ja auch schlecht hin gehen und bei jedem Nachbarn die Situation erklären gehen und sagen passt auf, nehmt das nicht alles ernst was er da so erzählt das stimmt weder vorne noch hinten. Andersherum : wie steh ich da wenn sie's doch glauben? Als verrückte Egoistin, die nur sein Geld haben will und mich einen Dreck um meine Eltern schere. Auch nicht gerade schön.
Keine Ahnung. Kann nur hoffen dass die Nachbarn intelligent genug sind heraus zu finden was los ist, und dass er nicht die Wahrheit sagt, oder dass die Nachbarin (die mit dem Rasenmäher) evtl. im Dorf bisschen tratschen geht (wäre super in dem Fall), so würden sie das so erfahren ...
Es ist nie vorbei wie's scheint. Besserung keine in Sicht. Der Husten ist wieder ok, er hatte Antibiotika erhalten. Mit dem Bein = keine Ahnung, die Tage hat er einen Termin beim Orthopäden (den ihn operiert hatte) zur Nachkontrolle. Die Fenster sind mittlerweilen endlich zu! (er hatte die ganze Zeit wo's jetzt auch wieder so kalt war, sämtliche Fenster gekippt gelassen! Egal ob Wind, Frost, Regen, was für eine Heizölverschwendung! Ihm ist's ja egal, er zahlt ja eh nur seine 300CHF und mehr nicht).
Er hat die Tage wohl die Rechnung für den Wasserhahn erhalten den er kaputt gemacht hat, hab den letzte Woche reparieren lassen, denn er war total verbogen (er hat ja auch mit der Zange dran rum hantiert gehabt), und war nicht mehr zu drehen. (Ventil zum Wasser abdrehen, damit im Garten im Winter kein Wasser im Wasserhahn ist). Die Rechnung hab ich direkt zu ihm schicken lassen, denn Geld seh ich von ihm eh keins.
Echt traurig. Wie ihr seht, die Situation mit ihm hat sich keines Wegs gebessert. Wenn er uns mal sieht, geht er durch als ob er uns nicht sehen würde, wir grüssen auch nicht, wir tun auch als ob's ihn nicht geben würde. Wir wissen noch vom letzten Mal: grüsst man, kriegt man eh nur eine reingewürgt in Form von "geh scheissen" oder sowas in der Art, müssen wir nicht haben. Jedesmal wenn ich wieder dran denke könnt ich heulen. Es ändert sich einfach nichts. Aber ich bin so froh dass Mama da endlich weg ist. Wenigstens muss sie ihn nicht mehr 24 Stunden am Tag ertragen. ansonsten : keine Aenderung, und Besserung schon gar nicht. Meine Schwester kontaktiert mich eigentlich nur wenn was grosses ist, aber sonst nicht. Hab also auch keine Ahnung wie's mit den Medikamenten geht usw. Letztens hatte sie nur gesagt wäre gut wenn auch er ins Heim ginge, aber er wolle halt nicht. Das ist alles was ich weiss. |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 10:51 © mysunny | |
| ach Rita das tut mir leid. Ist eine schwierige Situation mit der ihr immer wieder konfrontiert werdet und das ist sehr mühsam da man ja keine Chance auf Besserung oder Aenderung sieht.
Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen, Kraft dazu braucht ihr auch noch und Zuversicht, dass sich bald einmal doch was ändern lässt. Irgendwo m u s s ja eine Lösung sein oder wenigstens eine echte Verbesserung des Problems auch wenn noch unsichtbar im Moment.
Zum Glück ist deine Mutter in Sicherheit und für den Rest heisst es: weiter kämpfen und hoffen dass was noch kommt was eine echte Hilfe oder Lösung sein wird.
Ich schicke dir viel Kraft aus der Ostschweiz mit liebe Gedanken.
lG Janine
|
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 10:52 © dirtsa66 | |
| Ach liebe Rita, lass dich fest drücken , das ist so schlimm mit deinem Vater. ich kann verstehen, dass dir das Herz bricht. Man schafft es ja nicht, sich emotional so abzuschotten. ich denke schon, dass die Nachbarn mitbekommen, dass mit deinem Vater etwas nicht stimmt, da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Außerdem kannst du sie ja wirklich einmal auf die Situation ansprechen. Nicht wenn gerade etwas vorgefallen ist, dann schaut das so nach Verteidigung aus, sondern irgendwann, ohne Anlass. Ich weiß, dass ist schwer, man möchte ja nicht sein Innerstes so preisgeben, aber schau, die Nachbarn "mit dem Rasenmäher" waren ja auch nett und verständnisvoll. Dass er sich nicht helfen lässt und nicht in ein Heim will, kannst du im Moment nicht ändern, so traurig es ist, und nein, du musst dir nicht dauernd eine reinwürgen lassen, du hast alles versucht und nun kannst du ohne schlechtes Gewissen auch Abstand von ihm halten. Hab da letztes mal ein dickes fettes Kraftpaket im Netz gefunden, das schicke ich dir jetzt mal rüber: Alles Liebe Astrid
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 11:00 © Rita | |
| danke ihr Lieben. Schön dass ihr immer da seid. Meist krieg ich's ja gut auf die Reifen, aber manchmal knickt man eben auch wieder ein, wenn wieder mal was ist. Den Nachbarn hier seh ich nie, hab nie Kontakt zu ihm. Die Nachbarin mit dem Rasenmäher ist was anderes, war als 12-14 Jährige öfters bei ihnen, da ich mit deren Tochter befreundet war. Dann sind wir weg gezogen, und hatten keinen Kontakt mehr. Aber sie kennen mich. Der Nachbar gleich neben uns (wo Vater jetzt wieder hin ist um über mich her zu ziehen), kenne ich nur vom grüssen auf der Strasse, die sind später gekommen als wir und hatten auch nur ganz kleine Kinder, somit hatten wir keinen Kontakt. Vater schon, der war und ist öfters am Gartenzaun bei denen und er hat, wenn er über Mama gesprochen hat, immer schlecht gesprochen in Form von : "sie hat wieder das ganze Bett voll gesch....." usw. Absolut total unmöglich sein Benehmen. Nunja, hoffe die sind nicht doof und merken dass bei ihm was nicht stimmt. Zum Glück seid ihr da, das baut einen immer wieder auf. So genug Trübsal geblasen, jetzt Schwamm drüber und wieder weiter machen. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 11:06 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita,
klar dass du das nicht so auf die Reihe kriegst... Aber ganz ehrlich, wenn dein Vater schon am Gartenzaun mit ihnen so über deine Mama gesprochen hat, dann haben sie doch gemerkt was für einer er ist. Wahrscheinlich haben sie nur des lieben Friedens Willen nichts gesagt. Also wenn zu mir ein Nachbar kommt und so über seine kranke Frau redet, dann weiß ich, der ist entweder (entschuldige den Ausdruck) ein (Charakter)Schwein oder eben selbst krank. Sei froh, dass deine Mama es jetzt gut hat ! Und lass ihn erst Mal, alles andere bringt nichts - macht dich nur fertig.
Alles Liebe
Astrid
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 11:11 © Rita | |
| Liebe Astrid, du hast ja so recht. Stimmt schon. Die werden's selber gemerkt haben was los ist.
Vielen Dank
Rita |
| | | tabita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 235
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 12:23 © tabita | |
| Liebe Rita ! Dann wollen wir mal hoffen das deine Nachbarin eine richtige Tratschtante ist! Du machst alles richtig so....! Dein Vater wird sich eh nicht ändern....! Das ist zwar traurig.....aber....was soll man da machen? Laß dich nicht unterkriegen...! Du hast eine tolle Familie die hinter dir steht! Das ist viel mehr als einige von uns hier haben...! LG, Tabita |
| | | Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 15:47 © Betty007 | |
| Liebe Rita Ich schliesse mich Astrid an, die Nachbarn raffen mit Sicherheit was los ist mit deinem Vater - denn das ist ja kein normales Verhalten..... Mach dir nicht zu viele Gedanken - wenn die sich nicht selbst die Mühe machen dich kennenzulernen und so beide Seiten zu sehen - dann ist das auch egal.... Halt die Ohren steif!!!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
| | | Kessi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 25 Apr 2012, 22:25 © Kessi | |
| Oh, liebe Rita, da geht es ja wieder rund bei Euch. Ganz gewiss kapieren die Nachbarn, dass sie das was Dein Vater so von sich gibt nicht für bare Münze nehmen dürfen, da bin auch ich mir sicher. Aber es muss Dir sehr weh tun, von seinen Äußerungen über Dich zu erfahren. Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Vielleicht tratscht die "Rasenmäher-Nachbarin" ja wirklich ein wenig - wäre doch ganz gut. Wenn Du zu ihr einen ganz guten Draht hast (scheint mir so, nachdem was Du geschrieben hast) - kannst Du sie nicht vielleicht sogar darum bitten, etwas zu tratschen? Ich weiß, ist ein wenig heikel - aber vielleicht ja doch keine sooo schlechte Idee.
Ich wünsche Dir erstmal eine gute Nacht - ich muss auch schnell in die Heia - bin nur noch einmal kurz auf einen Sprung im Forum vorbeitgekommen nachdem ich einen ungeplanten Besuch bei Mama eingeschoben hatte (eigentlich wollte ich ja meine Kräuter einpflanzen....) - sie hat Fieber und einen Harnwegsinfekt. Werde morgen erstmal ein Rezept für Antibiotikum besorgen (drei Stunden eben auf ein kleines Pfützchen Pipi gewartet um den Teststreifen reinzuhalten...).
Halt durch - es kommen wieder bessere Zeiten, gestimmt! Liebe Grüße Kessi
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden! |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 26 Apr 2012, 05:12 © Rita | |
| Danke ihr Lieben.
mittlerweilen ist es so dass mein Sohn mit der Nachbarin oben drüber Kontakt hat. Gestern, im Garten. Und er meinte : du, die ist ja total lieb! Wir hielten sie immer für eine böse Frau! Warum?.... weil Vater immer so über sie gesprochen hat, und uns seit je her sie madig gemacht hatte. Er hat immer nur schlechtes über sie gesprochen gehabt, und ich kannte es nicht anders.
War ja damals noch ein Kind und glaubte meinem Vater.
nun..... es stellt sich so manches als anders heraus wie's scheint. Mittlerweilen weiss ich nicht mehr was wirklich so war und was "seine Realität" war. Plötzlich sieht man alles mit andern Augen. Er sagte auch immer wie böse seine Schwestern wären, doch wenn wir jetzt mal überlegen sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.
Gestern hat er mit der Post die Rechnung für den Wasserhahn erhalten, den er total kaputt gemacht hat (ist kein Wasserhahn sondern so eine Rosette zum Wasser abdrehen). Er hatte den komplett verbogen (!!) war unmöglich das Teil wieder hin zu kriegen, der Klempner musste ran, Rohr ausschneiden, neue Rosette ran. Da er ja nun nicht gerade viel Miete bezahlt sehe ich nicht ein warum ich dann auch noch dies bezahlen soll. Hörte gestern Mittag wie er über mich am Telefon mit meiner Schwester wetterte. Wir sollen ihn endlich in Ruhe lassen..
Er hat den Brief nicht mal auf gemacht und bei mir in den Briefkasten geschmissen. Ich habe ihn wieder bei ihm rein gelegt.
Denke heute kommt sicher eine böse Mail von meiner Schwester. Angerufen hat sie auf jede Fall nicht. Wir werden sehen.
Es ist einfach nur total mühsam und vorallem tut's halt eben weh wenn er so böse ist. Bin immer noch der Meinung er sollte in der Psychiatrie untersucht werden, nur machen kan ich leider nichts, und das finde ich wirklich traurig, dass keiner hilft und ihn einfach so lässt.
Kann man nichts machen. Muss man eben mit leben. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| | | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|