|
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 11 März 2012, 16:52 © Rita | |
| wär das so einfach mit dem Strom... Das Haus wurde hier so doof gebaut, dass alles zusammen hängt. Sprich, die Etagen sind nicht getrennt. Fällt irgendwo eine Sicherung aus, leidet das Ganze Haus drunter, und zwar gestückelt. Z.B. kann dann bei mir der Herd nicht mehr funktionieren, oder wir haben in einem Teil kein Licht, oder aber bei Sohnemann unten geht dann das Licht nicht.
Echt scheisse gebaut.
Ich mach eine 2. Mahnung und muss dann wohl den Notar anrufen und fragen wie's nach der 2. Mahnung weiter gehen soll. Was ich da noch machen kann. Das wird noch ein langer Kampf werden. |
| | | dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 11 März 2012, 17:15 © dirtsa66 | |
| Ach das ist alles echt Sch.... ! tut mir leid, dass das alles so schief läuft. Immer dieser Ärger, da zermürbt einen. ich drück dich ganz fest. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | Gabika Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 297
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 11 März 2012, 19:07 © Gabika | |
| - Rita schrieb:
- wär das so einfach mit dem Strom... Das Haus wurde hier so doof gebaut, dass alles zusammen hängt.
Hi Rita, oje!! Wünsche Dir viel Kraft für den Notariatsweg! lg, Gabika |
| | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 11 März 2012, 19:34 © Rita | |
| Danke euch allen. Nun sind wir schon so weit gekommen, den Rest packen wir auch noch, irgendwie. |
| | | Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 11 März 2012, 20:08 © Eisi | |
| Liebe Rita, das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Das Schloss ist ja wunderschön - das wird ihr gefallen. So was Tolles habe ich in erreichbarer (und bezahlbarer) Nähe noch nicht gesehen. Das freut mich sehr für die Mama (und für Euch)! |
| | | Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! So 11 März 2012, 21:27 © Admin | |
| Liebe Rita Leider scheinen dir nur 2 Möglichkeiten zu bleiben. Entweder den Weg über Mahnung und Notar....Oder einen Elektriker bestellen, der den Strom am Sicherungskasten umhängt - was eigentlich kein grosser Aufwand sein dürfte und langfristig gesehen sowieso ein Vorteil wäre. Z.B wenn später mal eine Wohnung ausgemietet werden sollte Das einzige was vermutlich dennoch ein Problem bleiben würde, wäre der Boiler und die Heizung. Aber wenn der Rest der Wohnung dunkel wäre würde dies vermutlich schon genügend Druck ausüben für die Mietezahlung. So oder so, denke ich werdet ihr den bestmöglichen Weg finden. Ich sende dir ganz viel Kraft, Ausdauer und hoffe das sich alles irgendwie bald lösen lässt. Fühle dich ganz lieb mit vielen mitfühlenden Gedanken.
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
| | | gardy Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 636
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 12 März 2012, 05:08 © Rita | |
| Das mit dem Strom hatten wir schonmal machen wollen, doch ist leider nicht so einfach, wie ich schon sagte, es hängt vieles zusammen, wurde leider sehr schlecht gelöst. Damals war es nur als Einfamilienhaus vorgesehen, und von daher viele Leitungen zusammen gelegt, zusammen gekoppelt.
Ich habe zwar oben meinen eigenen Sicherungskasten, doch wenn was nicht funktioniert ist meist eine Sicherung unten schuld.
Vater hatte einmal alles trennen wollen, aber der Elektriker meinte das würde sehr teuer werden, das alles auseinander zu knüseln und zu trennen. Daher hat er's damals dann gelassen.
Hoffe also dass es mit der 2. Mahnung klappt, und werde den Notar heute mal anrufen, fragen wie die Rechtslage aussieht was ich dann machen kann.
Hätte ich genug Geld damit ich diese Miete nicht langsam mal bräuchte, würde ich es wohl einfach sein lassen. Aber dummerweise kostet so ein Haus dann doch eine ganze Menge, besonders wenn es über 30 Jahre alt ist. Da geht ständig irgendwas kaputt, und ich konnte ja noch keine Reserven aufbauen (wovon denn auch wenn keine Miete rein kommt). Das macht mir etwas Sorgen.
Komme mir aber schon echt blöde vor meinen eigenen Vater anmahnen zu müssen.
Aber ich könnte mal sehen ob's nicht wenigstens 1 Sicherung gibt die raus kann, wo er dann halt im einen oder andern keinen Strom mehr hat. Das könnte ich dann in der 3. und letzten Mahnung als Druckmittel einsetzen. Ich werd mir das mal ansehen ob's da nicht doch in der Richtung eine Möglichkeit gibt. Fühl mich dabei zwar richtig schlecht. Da hört das Gewissen ja gar nicht mehr auf mich zu piesaken. Hoffe er bezahlt vorher, ohne dass ich sowas machen muss. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 14 März 2012, 18:40 © Rita | |
| hab grad die 2. Mahnung für die Miete geschrieben, die geht morgen per Post raus. Hab MIttags auch die tolle Rechnung vom Elektriker erhalten, er hat nochmals 2 % Rabatt gewährt, somit kommt die Rechnung knapp unter 6000 CHF zu stehen. Dafür die nächste Hiobsbotschaft : der Typ vom Bauunternehmen war heute da, und die Kacheln vor meiner Haustüre sind ziemlich alle hohl unten drunter, das Wasser hat sich da also schon gut reingefressen und die halbe Hauswand (ca. 1m hoch) ist durch das ganze Nass. Das heisst : da muss sarniert werden, die Kacheln müssen ab, dann abgedichtet werden bis rüber auf die Terrasse, 1 Mäuerchen kommt ganz weg, die Hauswand muss wohl neu verputzt werden. Kostenvoranschlag hab ich noch keinen, aber ich kann's mir inetwa ausrechnen, unter 10'000 CHF komm ich da wohl kaum weg. Bräuchte mal einen Goldesel.... Hab grad die 2. Mahnung für die nicht bezahlte Miete geschrieben. Vater kam heute Abend wohl mit seinem neuen Auto nach Hause, jetzt ist es blau und kleiner als das andere war. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 14 März 2012, 20:15 © dirtsa66 | |
| Ach Rita, Das hoert ja wirklich einfach nicht auf . Immer noch eins drauf, was soll man da sagen. Es tut mir so Leid, dass einfach keine Ruhe bei dir einkehrt. Wenigstens geht es deiner Mama jetzt gut und sie ist weg von dem Ganzen, aber fuer dich waere es jetzt auch schon einmal wichtig zur Ruhe kommen zu koennen. Es tut mir echt Leid, dass das alles so besch.... laeuft. Schon schlimm wenn man den eigenen Vater nur noch ueber einen Notar (hoffentlich) zur Vernunft bringen kann. Ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass er auf deine Mahnungen reagiert. Ich glaube, er wird sich denken, die ist meine Tochter, die wird schon nicht vor Gericht gehn. Bei einem Fremden haette er wahrscheinlich schon lange reagiert. Ich wuensch dir trotzdem eine (moeglichst) gute Nacht :-trost-: Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
| | | Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Do 15 März 2012, 22:35 © Eisi | |
| Liebe Rita, das nimmt ja wirklich kein Ende bei Euch, dabei hättest du Ruhe so dringend nötig... Es tut mir so leid, leider kann ich nicht wirklich helfen, aber Dir eine dicke schicken, das kann ich. Vielleicht hilft's ja ein bisschen. Verlier' nicht die Nerven... |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 16 März 2012, 05:11 © Rita | |
| sie du sagst, er wird nicht reagieren, und meine Schwester wird ihm evtl. noch sagen dass, wenn er nicht reagiert, ich eh kaum was ausrichten kann. Eine Betreibung wird wenig nutzen, da er wenig Einkommen hat (hat zwar einiges auf der Bank), und eine Räumungsklage werde ich nicht machen (es ist immerhin doch mein Vater, egal was er gemacht hat), und ausserdem hat er ja auf Lebzeiten sein Wohnrecht in der Wohnung. Von da her hab ich, ausser Mahnungen und evtl. mal dass der Anwalt ihm einen "offiziellen" Brief schreibt, kaum Möglichkeiten. Aber es ist auf jeden Fall den Versuch wert eine Mahnung zu schreiben und 1 Brief vom Anwalt schreiben zu lassen, kann ja sein dass es eben doch hilft Ansonsten ist es sehr ruhig geworden im Haus. Was hiess es nch auf meinem T-Shirt? Wir gehen ihm aus dem Weg, in den Garten geht mein Sohn nur wenn er weg gefahren ist (zur Mutter), denn dan bleibt er eine Weile weg. Sonst geht er nur in den Garten wenn jemand dabei ist. Wenigstens ist sonst recht Ruhe hier, und er lässt uns in Ruhe. Das ist doch auch schon einiges wert. Und vorallem : Mama ist in Sicherheit und ihr geht's richtig gut Da muss man halt eine Einbusse in Kauf nehmen, auch wenn's sehr àrgerlich ist und dem Geldbeutel nicht grad gut tut. Auf meinen Schwager bin ich jedoch immer noch sehr sauer, er hat's verbockt, und tut nichts damit es wieder gerichtet wird. Und das find ich einfach total unmögliches Benehmen. aber nunja, müssen sie eben selber wissen ob sie's mit mir verbocken und nun nicht mehr trauen mit mir zu reden. Von ihrer Seite kommt gar nichts mehr, nur Sonntag wegen dem Fernseher von Papa der nicht mehr funktionnieren würde, sonst kommt nichts mehr. Auch gut. Dann habe ich zumindest Ruhe. des passt scho. |
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 16 März 2012, 07:37 © mysunny | |
| wenn es an einem Ecken gut wird, kommt was anderes in der anderen ....und es scheint nicht vorwärts zu gehen. Das ist mühsam und verbraucht viel Energie. A b e r ... was du alles schon erreicht hast und was für Erfolge da sind das zählt und ist nicht zu unterschätzen, im Gegenteil. Das darf man bei allem Aerger ja nicht vergessen und immer vor Augen haben Ich bin überzeugt dass du das mit der Miete auch noch unter Dach und Fach bringst, du wirst sehen Rita Es heisst aber im Moment noch: weiter kämpfen und hoffen. Ich halte dir die Daumen lG Janine |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 16 März 2012, 12:54 © Rita | |
| Danke Janine jo, was soll ich sagen, meine Waschmaschine wäscht nur noch kalt und mein Klo "rinnt", (dummerweise ist der Wasserkasten hinten eingebaut, so kommt man nicht gut ran. Sohnemann hat schon geguckt, aber noch nicht herausgefunden warum, und er meinte er will dran bleiben.) Les joies d'une vieille maison quoi... aaaaaaaber.... ich lass mir das WE nicht vermiesen, die Sonne scheint, es ist warm, und die Welt ist schön. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Fr 16 März 2012, 13:17 © mysunny | |
| gut tust du daran dich nicht von dem beinflussen zu lassen und das Wochenende doch zu g e n i e s s e n aber unangenehm ist es eben schon, das ist klar. Ihr werdet ganz bald rausfinden an was es liegt lG Janine |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 13:20 © Rita | |
| Heute morgen rief die Sekretärin der Friedensrichterin an und fragte wie's geht. Hab ihr erzählt dass Mama nun im Heim ist, und da war sie froh drüber. Sie fragte ob Vater sich beruhigt hat, ob er für sich kocht und ob er Mama besuchen geht.
Ja, er geht sie besuchen, jeden Tag, er kocht (zumindest riecht's nach Essen, wie das aussieht weiss ich nicht), und wir gehen uns aus dem Weg so geht's, jedoch ist er eine tickende Zeitbombe und keiner weiss wann sie wieder hoch geht.
Hab ihr dann auch noch gesagt dass er Mittel gegen Schizophrenie erhält und ich das nicht gerade begrüsse, da ja nicht mal festgestellt wurde was er überhaupt hat.
Aber mein Eindruck ist : sie lassen's im Sande verlaufen, sagen sich im Moment passiert ja nichts, der Mann hat sich beruhigt und so wird's auch bleiben. Kann mich ja irren, aber war so mein Eindruck. Hab ihr dann noch erzählt dass er sich mit den Hausnebenkosten (Heizung, Strom) bockig stellt und nichts bezahlen will. Weiss ja dass sie da nichts machen können, aber damit sie wissen wie bockig der alte Herr ist.
Wie gesagt, denke die lassens dabei bleiben und wenn wieder was sein sollte, kann ich wieder von vorne anfangen. Hätte schon gerne gehabt dass er endlich mal untersucht wird. Aber nunja. Wenn er sich friedlich verhält und uns aus dem Weg geht, geht's ja einigermassen. Die Spannungen sind halt immer zu spühren, die gehen nicht weg solange er so ist und da ist. Nur wenn ich mit Mike im Wohnmobil weg kann fühle ich mich einigermassen ruhig.
Merk aber schon noch wie stark mich das alles belastet hat. Ich habe rasch Panik, z.B. neulich der Hund. Ich war still wie ein Baumstamm und konnte mich nicht mehr rühren, und hab noch lange hinterher gezittert. Mike hat den Hund beiseite genommen und mir gesagt ich soll ins Auto steigen. So habe ich's dann gemacht, aber hab noch lange gezittert. Hätte heulen können so schlecht ging's mir da grad. Oder wenn meine Schwester mir sms't (mittlerweilen ruft sie ja nicht mehr an, und mailt mir auch nicht mehr, nur noch knappe SMS), fang ich gleich wieder an zu zittern usw. Ausgestanden ist's noch lange nicht, und manchmal frage ich mich ob ich nicht doch einen Psyschiater bräuchte. Keine Ahnung. Mal sehen wie's weiter geht. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 15:48 © mysunny | |
| ach liebe Rita es war alles ein bisschen zu viel in letzter Zeit und deine Nerven sind stark strapaziert worden darum liegen sie ab und zu blank.
Ich schicke dir ganz liebe gebündelte Gedanken und viel Kraft um weiter zu machen. Es wird , hoffentlich bald, sich etwas ändern müssen dein Vater betreffend damit ihr endlich die Ruhe habt die ihr braucht und ihr nicht weiter diese angespannte Atmosphere erdulden müsst. Das wünsche ich euch von Herzen.
lG und Kopf hoch, du schaffst das ganz sicher auch noch. Janine |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 19:01 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, ich kann mir so gut vorstellen, wie es in dir ausschaut. Es wäre schön, wenn du endlich zur Ruhe kommen könntest. Umso mehr musst du die Tage geniessen, die du mit Mike unterwegs bist, da kannst du wenigstens ein bisschen Abstand gewinnen. Ich weiss auch nicht, was ich in deinem Fall tun würde, oder was man überhaupt tun kann. Es ist eine so verfahrene Situation, kein Wunder, dass die Nerven blank liegen. ich denke oft an dich und hoffe fest, dass es irgendwann besser wird. Alles Liebe Astrid
| | | jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 20:01 © jellyamber | |
| Liebe Rita,
was ist das denn für ein Mittel, das dein Vater gegen Schizophrenie bekommt und wer hat es ihm verschrieben? Habe versucht, hier nachzulesen, aber ich finde nichts von dir dazu...
Ich wünschte dir auch, du könntest endlich zur Ruhe kommen. Das mit der Starre und dem Zittern ist wirklich nicht gut. Sollte das anhalten, dann such bitte einen Arzt auf, damit es sich nicht "festsetzt" und chronisch wird.
Ich kämpfe gerade auch mit einem 50 Jahre alten maroden, von Opa und Vater gebasteltem Haus mit blanken Stromleitungen und anderen spaßigen Überraschungen. Uaah, wie ich dich verstehe!!!!
Fühl dich mal feste in den Arm genommen. Und grüß mir mal den lieben Mike. Ich hoffe sehr, dass der Friedensrichter trotz vermeintlich entspannter Lage die Kurve kriegt!
LG Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| | | gardy Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 636
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 20:08 © gardy | |
| Liebe Rita, da kann ich Dir gut nachempfinden. Als meine Nerven so blank, lagen Ende 2011 habe ich mir Hilfe geholt. Für MICH und nicht immer nur für die anderen. Ich gehe 1-2x im Monat zu einem Gespräch. Das hilft mir enorm. Da werde ich alles los und finde Ruhe. Unsere Situation hat sich ja drastisch verbessert, aber 3 Jahre lang war es richtig schlimm und meine Ehe hatte stark darunter gelitten. Göga war auch mit den Nerven ganz fertig. Nun hoffe ich doch sehr, dass Dein Vater die Nebenkosten bezahlt. Wurde das damals beim Wohnrecht mit geregelt?
Liebe Grüße Gardy |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 20:17 © Rita | |
| - Rita schrieb:
- meinem Vater wurde gestern vom Hausarzt Seroquel 50 verschrieben, 1 x Abends jeweils.
Wie gesagt, zu mehr war er nicht bereit, Dienstag will er mit Vater reden, sehen ob er zu einem CT des Kopfes bereit ist, aber wie gesagt, zum Psychiater zwingen kann und will er ihn nicht. hier, das war's. Seroquel 50 hat er ihm damals verschrieben. Keine Ahnung ob er's noch nimmt oder nicht, und ob er weiterhin seinen Wein dazu trinkt (üblich war bei ihm 1 Flasche Wein am Tag, manchmal noch mehr). Ohja, ich kann dich gut verstehen Jelly. Bei dir ist's ja noch schlimmer, wenn's um die Elektrik geht..... Das ist ja ganz schön gefährlich dann! Bei mir ist die Elektrik jetzt wenigstens wieder in Ordnung. Davor war's ja auch Lebensgefährlich und ein Wunder dass nie was passiert ist! Hätte man nur im Keller die Lampe an der Fassung an gepackt, hätt man einen Elektro-schlag gekriegt usw. Gardy : beim Hauskauf wurde rein geschrieben (im Vertrag), dass er lebenslanges Wohnrecht hat (er und Mutter) gegen ein angemessenes Entgeld. Da steht nicht drin wieviel. Aber ein "Schwein" bin ich ja auch nicht und verlang ja wirklich nur was für die Nebenkosten, mehr nicht. Will mich ja nicht bereichern. Schwester wollte ja heute zu Vater, sie ist hier nie angekommen. Kann sein sie hat sich evtl. bei Mama mit ihm getroffen, aber hier nach Hause ist sie nicht gekommen. Und natürlich keine Antwort von ihr. Hab auch nichts anderes erwartet. Tja, denke auch dass wenn ich die Nerven nicht in den Griff kriege, ich dann doch was machen muss. Im Büro z.B. ist absolut kein Problem. Aber sowie was kommt wovor ich sowieso etwas Angst haben (Hund) dann ist's extrem. Hab's schon mal gehabt und alleine in Griff gekriegt. Denke wir brauchen einfach langfristige Ruhe, dann geht auch das wieder weg. Auf jeden Fall an alle ganz dickes Dankeschön für's Knuddeln. Auch ganz viel an euch alle zurück Zum Glück habe ich in der Ehe keine Probleme, das würde ich echt nicht schaffen. Aber Mike ist so ein lieber, und wir verstehen uns so gut. Da hilft der eine dem andern und das schweisst zusammen. Das ist wunderschön. |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 20:31 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, Schoen, dass ihr so eine gute Beziehung habt, so hast du wenigstens immer jemanden, der dich ein bisschen auffaengt. Ihr habt echt Glueck miteinander. Und wenn gar nichts mehr geht, dann nehmt ihr euer Wohnmobil und brennt einfach durch Alles Liebe Astrid
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 20:47 © Rita | |
| cool Astrid, die Idee hatten wir schon oft Wir haben wirklich Glück mit uns und auch mit Sohnemann und dessen Frau. Wir 4 sind unschlagbar naja, nicht ganz, aber wir halten zusammen wie Pech und Schwefel und das ist so toll. Das gibt Halt. Den Rest kriegen wir auch noch hin. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mo 26 März 2012, 21:13 © Ann | |
| Hallo Rita, ihr habt schon so viel geschafft. Gemeinsam werdet ihr sicher auch alles andere noch schaffen! Aber pass auf dich auf! |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 27 März 2012, 14:05 © Rita | |
| Schwester ist bei Vater. Sie hat ihn wohl wegen der Miete angesprochen, und er fing dann wohl an zu weinen, und er habe uns doch NIE was verlangt und er könne nicht mehr.
Ich versteh das nicht. Ich habe immer die Miete bezahlt, keinen Monat aus gelassen, hab auch viele Dinge für sie besorgt, für Mama (jetzt auch wieder wo sie ins Heim gekommen ist und niemand ihr Toilettenartikel besorgt hat, hab ich sie gekauft), und hab nie was dafür verlangt. Versteh ich jetzt nicht ganz.
Und ins Heim wolle er nicht, sagte er zu ihr, und sie meinte dann das verstehe sie, er habe dort ja dann nichts mehr zu tun.
Ich habe noch NIE behauptet er solle ins Heim gehen. Wenn er eines Tages will, dann ist es seine Entscheidung. Solange hat er sein Wohnrecht hier und dafür muss er sich aber auch an den Kosten beteiligen, so steht es im Vertrag und so war es mit ihm ausgemacht.
ICh weiss nicht was das eine mit dem andern zu tun hat. Ist das so kompliziert? Er soll sich ganz einfach nur an den Kosten für Strom, Heizung usw beteiligen, das kann ja nicht so schlimm sein oder? Da werd ich ja einmal mehr als Monster hin gestellt, Habgierig und will ihn hinausekeln. Dabei hat er, seit Mama im Heim ist, TOTALE Ruhe. Keiner geht zu ihm, keiner ist zu Hause bei ihm, keiner ist da um den er sich kümmern muss, er kann zu Mama wann immer er will (und das ist jeden Nachmittag), er kann in der Wohnung tun und lassen was er will, keiner sagt was, keiner meckert. Was will er? Ich versteh das alles nicht.
"wir" sollen ihn in Ruhe lassen, sagte er. öh? als ob wir was tun würden um ihn zu ärgern. Wir gehen ganz normal unseren Tätigkeiten nach, lassen ihn in Ruhe, gehen ihm aus dem Weg. Was sollen wir denn noch tun? ....
Bin ja gespannt was mir meine Schwester dann dazu sagt, bzw was sie mir überhaupt sagt zu ihrem Gespräch mit Vater.... |
| | | | HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|