|
|
Autor | Nachricht |
---|
sylvia Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 13:39 © sylvia | |
| Ulli. Bin heut mal über Land gefahren und überall saßen die Störche auf ihrem Nest, herrlich anzusehen. War nun endlich wieder auf dem Friedhof meinen Papa besuchen, sind immer 60 km zu fahren und heut schien hier mal die Sonne, das mußte ich nutzen. Bekam einen kleinen Schreck, das Grab war eingefallen, man konnte es nicht betreten - schnief. Hab meinem Papa eine Primel mitgebracht. Hab mich gleich an die Verwaltung gewendet, damit sie es wieder auffüllen. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Knutschelch Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 792
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 15:12 © Knutschelch | |
| ähhh Ulli also is das mit den Bienchen und Blümchen quasie künstliche Befruchtung
Mit lieben Gruß Kathrin Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain) |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 16:35 © Biggi | |
| Liebe Sylvia, das ist mir bei meinen Eltern passiert. Wenn ich vor dem Grab stehe, sind rechts und links die Gräber platt gemacht worden. Wenn ich dann das Grab säubere, bin ich natürlich immer da drauf rumgelaufen, um besser dran zu kommen. Eine Woche komm ich dahin, da ist das linke Grab eingesackt, bestimmt 20 cm. Da dachte ich nur: Stell dir mal vor, das wäre passiert, als ich gerade draufstand....... Ich glaube, das wäre der Schock meines Lebens geworden!!!! Wie lange liegt dein Paps jetzt da? LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 16:42 © Knutschelch | |
| Liebe Sylvia, das ist ja unschön mit dem Grab... zum Glück kann man es schnell wieder her richten lassen! Bei uns auf dem Friedhof sacken die Gräbber auch immer ab... Ich finde das sehr grusselig... bei meinem Opa musste der Steinsetzer die ganze umrandung erneuern. Aber was ich an unserem Friedhof noch viel schlimmer finde, da gehen irgendwelche halbstarken bei und besprühen die Grabsteine... das macht mich richtig wütent oder sie werden umgekippt!
Mit lieben Gruß Kathrin Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain) |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 17:11 © sylvia | |
| Liebe Biggi, es werden am 3. Aug. 2 Jahre. Bei einem "normalen Grab" kann ich das noch verstehen, aber bei einer Urnenbeisetzung Liebe Kathrin, das gibt es leider an meinem Wohnort auch und die Grabsteine werden umgekippt oder etwas gestohlen - hab dafür auch kein Verständnis. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 17:41 © Knutschelch | |
| Liebe Sylvia,
habe grade mal gegoogelt.... die Absackung von dem Urnengrab kann durch die Witterungen kommen ... der Frost breitet sich ja aus und wenn es dann zu tauen beginnt, kann es mal nach rutschen!
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 18:03 © Biggi | |
| Liebe Sylvia, ist ja wirklich komisch nach so kurzer Zeit.. Aber jetzt wirds ja gerichtet! LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Die Störche sind da Di 02 März 2010, 18:30 © sylvia | |
| Danke Kathrin - es war schon im vorigen Jahr ne kleine Kuhle. LG Sylvia
|
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Die Störche sind da Mi 03 März 2010, 07:55 © sylvia | |
| Gestern stand in der Zeitung Nabu hat ein Storchenpaar die heißen Frida und Fridolin - mußte ich schmunzeln, mein Mann heißt mit Vornamen Frido. LG Sylvia
|
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Babs2105 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 738
| |
| |