|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 03 Nov 2013, 15:29 © angel | |
| ja liebe Biggi ich ja auch mit dir aber siehst du jetzt was passiert ist?Du hast so einen schönen Spaziergang verpasst und die Elfe hat uns so wunderbar verwöhnt und das Häuschen oh wie im Märchen einfach wundervoll
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 06 Nov 2013, 20:10 © dirtsa66 | |
| o ihr Lieben, das feuer ist ja wieder mal ordentlich runtergebrannt. So ein Glück - ich hab heute mal Briketts mitgebracht, die geben schöne Glut sagt Rita Hab ich übrigens selbst gemacht, waren mal Grillkäse, muahahahaha Aber ich hab auch was Leckeres dabei. Bei Mama in der HG gab es heute frischen Apfelstrudel. War so viel da, dass ich genug für euch mitgebracht hab - dazu lecker Vanillesauce, mjam... Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 07 Nov 2013, 19:19 © Rita | |
| Also auf Astrid's Grillkäsebriketts braten wir uns doch lecker Würstchen. Ich geb eine Runde aus. Dazu gibt's überm Feuer in einem Kessel gekocht Kürbiscremesuppe (mit bisschen Ingwer drin und Kürbiskernen... nein das ist keine eigenkreation, hab das nur grad zum Abendbrot, hab eine Tütensuppe gesehen die so ist. Hört sich toll an, ich koch's euch überm Feuer nach, dann schmeckts eh viel besser), Brötchen hab ich auch noch, die grillen wir kurz an der Glut damit sie knusprig werden. Und ich hab euch auch was für's Auge mit gebracht. Ist nicht grad neben der Höhle, aber auf einem Umweg dorthin. und den Sonnenuntergang, den vielleicht einige verpasst haben, hier zum nachholen. Musste allerdings extra aus dem Wald raus, an eine Stelle wo man den gut sehen kann. Extra nur für euch. |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 07 Nov 2013, 19:25 © dirtsa66 | |
| Wien schön ! Ich mach es mir jetzt mal bei euch richtig gemütlich .
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 07 Nov 2013, 21:27 © Silvi | |
| Hi ihr lieben , hab's heute mal geschafft wieder her zu kommen ! Die Suppe probier ich sehr gern , hört sich lecker an !
Dein Sonnenuntergang ist ja wunderschön ! Bei uns regnet es schon seit 3 Tagen.
Habe ein paar Hähnchenschenkel mit gebracht , die schmecken gegrillt auch am besten !
Sonntag , da gibts bei mir Wildschweinkeule mit Klößen , Rotkohl und Williamschristbirnen mit Preiselbeeren ! Leider wird da sicher nichts von über bleiben , das geht weg wie warme Semmeln !
Freu ich mich schon drauf ! |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 05:17 © Rita | |
| Super Silvi, wir erlegen 'ne Wildsau und braten die am Spiess überm Feuer. Fehlt uns eigentlich Obelix.... Rita |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 06:01 © dirtsa66 | |
|
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 06:12 © mendi | |
| - Rita schrieb:
Fehlt uns eigentlich Obelix.... Hallo bin schon da.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 06:43 © Silvi | |
| Liebe Mendi , ißt du auch so gerne Wildschwein ? Also meine Familie und ich lieben das ! Da passen wir auch Super zu Obelix ! Leider ist es meist sehr teuer , habe aber diesmal Glück gehabt , war vom Preis her OK ! Ja Astrid , da wäre ich wie du , beim selbst erlegen , würde ich wahrscheinlich nur Beeren und Früchte und Gemüse erwischen ! Alles andere geht gar nicht , bin auch nicht so der Fleischesser , überhaupt esse ich nicht so gern warm ! Ein gutes leckeres frisches Brot mit Butter und Käse , Marmelade , Nutella , Honig , Zuckerrübensirup , das ist schon eher was für mich ! |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 11:20 © kurt | |
| Hallo Silvi,
was wäre mit Wildschweinschinken und Knoblauchbaquette?
Könnte ich Dir anbieten.
kurt |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 11:33 © dirtsa66 | |
| Bin zwar nicht Silvi, lieber Kurt - aber ich würd mich da auch gerne dafür anstellen Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 13:15 © Rita | |
| Lieber Kurt, das hört sich super an, aber du, sag bescheid wenn du Knoblauchbaguette verteilst, ich hab dann an dem Abend was zu tun. ich überlass euch gerne meinen Teil am Knoblauchbaguette. (ich glaube ich war in einem früheren Leben mal Vampir) Aber Wildschweinschinken probier ich gern. Hatte mal bei der Schwiegermutter Wildschweinbraten. Der war klasse. Sie hat ihn 1 Nacht in Buttermilch eingelegt, dann war dieser herbe "wildgeschmack" weg. Es war echt toll. Wie ist den dieser Schinken? Erzähl doch mal bisschen Kurt, das interessiert mich grad... ist der geräuchert? Wird der gekocht? Gebraten? Vielleicht hast ja sogar ein Foto. Huhu Obelix-Mendi das kommt gut. Super wenn du den Obelix mit bringst. Ja, also ich würd auch verhungern, müsst ich jagen gehen. Das geht gar nicht. Ich kann kein Tier umbringen. Wenn's schon "zerlegt" ist, kann ich's schon essen, aber wenn ich überleg was ich da tue... oh gott, nein. Dann schmeckt's mir grad nicht mehr, und mir wird von rohem Fleisch auch gleich schlecht. Am Besten ist schon total verarbeitetes. Ich mein, es ist in der Natur des Menschen, Tiere zu essen, haben wir doch schon seit dem Neandertaler-Zeitalter so gemacht, aber..... hm..... ich kann das nicht, was umbringen das mich anguckt. Früchte, Gemüse, Pilze, Wurzeln, das ginge. Selbst Baumrinde kann man zum Teil essen, sowie unzählige Kräuter die bei uns einfach am Wegesrand oder auf der Wiese wachsen. (Ja klar, mach ich nicht, ist ja voller Dreck und Dünger und Hunde kommen da auch massig vorbei, aber rein im Prinzip könnte man es). Hab ein Kochbuch mit "Wildkräuter und Blumen". Sieht toll aus das Zeugs. Also lieber Kurt, wenn wir dich einstellen dürfen für uns alle auf die Jagd zu gehen, ich ess gern bei dir mit und probier dein Wildschweinschinken. Rita |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 13:43 © kurt | |
| Hallo liebe Rita und Biggi,
mich zum Jagen zu schicken dürfte nicht sehr erfolgreich sein. Weil ich nicht gut sehe müsste mir das Wildschwein schon in den Hintern treten damit ich es wahrnehme.
Also kaufe ich ihn lieber. Nach der Beschriftung soll er "mild über Buchenholz geräuchert" sein.
Rehschlegel habe ich für einige Tage in Glühwein gelegt bevor ich ihn zubereitet hatte.
Nach dem Wildschweinschinken gibt es als Nachtisch Windbeutel mit Sahne-Eierlikörfüllung.
Viele Grüße
kurt |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 13:48 © Biggi | |
| Lieber Kurt, kaufen ist auch o.k. Oh man, da verwöhnst du uns aber. Leckkkker. - Zitat :
- Rehschlegel habe ich für einige Tage in Glühwein gelegt bevor ich ihn zubereitet hatte.
In Glühwein? Das habe ich noch nie gehört. Hört sich aber interessant an und wäre mal ein Versuch wert. Nimmst du den fertigen, oder machst du den Glühwein selber?
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 14:09 © Rita | |
| oh mjam... Kurt, ist gebongt, ich lad mich grad bei dir ein. Windbeutel mit Sahne-Eierlikörfüllung? Wo gibt's denn sowas leckeres... hab ich echt noch nie gehört. Oh klasse. |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 14:29 © Rita | |
| hey super Kurt. Das ist DIE Idee. Die lass dir mal patentiren. So stirbt das arme Tier nicht durch Stress und Kugeln, sondern durch's Lachen. Was meinst wie toll solch ein Stück Fleisch schmeckt. Und wenn's vor Lachen tot umfällt... wär man ja schön blöd es den Würmern zu überlassen, da futtern wir das doch lieber selber. Super Kurt, mach dich gleich an die Arbeit, ich komm mit. Was sollen wir tun? ich schmier mir schon mal bisschen Erde zur Tarnung ins Gesicht und steck mir paar tote Zweige ins Haar, und steck paar Blätter dran. so feddisch, wir können los. Meinst das reicht schon um einen Wildschweinlachkrampf aus zu lösen? Und wie stellst du das an Kurt? |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 08 Nov 2013, 14:44 © Rita | |
| was denn Ann, tust du dich nicht bisschen Tarnen damit die Wildschweine was zum Lachen haben? Das wird nix wenn du so wie du grad bist dich anschleichst. Nee nee nee. du musst schon was tun damit das Wildschwein sich tot lacht. hm, achso, du meinst wenn du dich am Boden kugelst vor Lachen ist das so ansteckend dass die arme Wildsau auch mitlachen muss und dann tot umfällt? Das wiederum könnte hinhauen. Ja, doch, das geht bestimmt. |
|
| |
|