|
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 08:23 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, ja, das Baby ist da - hab's vorher gesehen, ist noch soooo winzig. Hab das Foto gefunden, das sie ins andere Forum gestellt haben: Im Forum ind em ich sonst bin haben sie auch tolle Bilder von vor einem Monat oder so. Da war wohl irgend ein Eindringling und der Vater hat sich mit ausgebreiteten Flügeln beschützend über die Mama und die Eier gelegt - das hatte noch nie jemand gesehen. Sah toll aus. Die haben wohl Bilder gemacht. ich schau mal ob ich die noch finde... Ist schon ein toller Beschützer Leider bewegt sich die Kamera nicht und man sieht nicht näher ran. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 08:30 © dirtsa66 | |
| Und hier gibt es drei Babies, sind schon ein kleines bisschen größer und schlafen grad http://cas.umt.edu/geosciences/osprey/nestCams/dunrovin.php
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 08:33 © Marie | |
| Danke, liebe Astrid. Der Link ist leider nicht für Deutschland gedacht. Vielleicht sollte man doch irgendwann auswandern? Oder wenigstens mal wieder ausfahren oder ausfliegen? |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 08:56 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, echt, der geht nicht - schade...meist sind wir es, die etwas nicht sehen können... Dabei sind die grad so süss, kuscheln sich richtig aneinander und an Mama, räkeln sich ein bisschen und schlafen weiter, goldig Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 09:06 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie,
ich hab noch einen zweiten Link gefunden, der zu den Cam führt, vielleicht geht der ja
http://www.daysatdunrovin.com/osprey/
Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 10:38 © Marie | |
| Danke, liebe Astrid, da es aber offensichtlich das gleiche Video ist - in Deutschland nicht verfügbar.
Übrigens: Gute Fahrt nach Wien. Der Zug ist sicher klimatisiert. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 11:01 © Rita | |
| das war jetzt ein Glückstreffer. Kurz mal weg geschaut (der Adler bewegt sich einfach nicht vom Nest weg), und schon lag das Baby alleine da. Nur kurz dann waren beide Eltern da, und schon sass wieder einer der Beiden auf dem Nest. hat sich gelohnt den ganzen Morgen immer mal wieder rein zu schauen. Rita |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 14:24 © dirtsa66 | |
| Das dritte Baby auf Hog Island ist geschlüpft . In der Früh hatte das Ei nur eine kleine Delle Da muss Mami aber gut aufpassen. Das dritte ist jetzt viel kleiner als die Geschwister. Aber die Eltern machen das schon, die hatten wohl voriges Jahr auch einen Nachzügler. Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 14:40 © dirtsa66 | |
| Den Leuten dort entgeht aber auch gR nichts Die haben sogar ein Video vom Schlüpfen gemacht https://youtu.be/SenD1gbZMek Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 15:19 © Rita | |
| Liebe Astrid,
super! Hast ja wieder ein tolles Bild. Auch das Video war klasse. Denen entgeht echt gar nichts.
Jetzt gibt's erstmal Fisch. Die Mama dreht leider den Rücken zu, man sieht nicht so viel.
Rita |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 15:25 © dirtsa66 | |
| Wie rücksichtslos aber auch - warum sagt ihr denn keiner dass sie sich umdrehen soll. Wir wollen doch gucken Ich sitz im Zug und hab keinen guten Empfang. Für die Cams jedenfalls nicht gut genug. Ich schau dann wieder wenn ich in Wien bin. Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 17:17 © Rita | |
| du lieber Himmel hat das 'nen Wind. das arme Fischadlerbaby... hoffentlich weht es das nicht vom Nest. Zum Glück hockt die Mama schützend drauf (oder der Papa).
sind das evtl. Sturmböen vor dem Gewitter? Auch nicht ganz so ungefährlich in dem Nest, so hoch oben.... |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 17:24 © Marie | |
| Ganz toll! Besonders auch das Video. Hoffentlich geht's dem Jüngsten nicht so wie dem kleinsten Waldkauz. Ganz schön was los in den Kinderstuben. Es beginnt gerade ganz fürchterlich zu regnen.
Zuletzt von Marie am Mo 09 Jun 2014, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 17:28 © Rita | |
| es regnet kräftig. Die Mama duckt sich an die Kinder ran. gemütlich sieht das nicht aus |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 17:29 © Rita | |
| wow... das war ein Donner. nicht sehr weit weg, und sehr laut |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 17:53 © Rita | |
| sie haben's gut überstanden.
dafür ist später die Kamera aus gestiegen. Hab kein Bild mehr.
geht wieder alles. Im Forum hat's Bilder über das Nest im Gewitter. Der Papa kam auch zur Familie um nach dem Rechten zu sehen. So süss. Ich hör jetzt den Kuckuck. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 18:10 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, dort im Forum hatten sie auch schon gefragt, ob es das Kleinste wohl schaffen wird, aber sie sagen auh das sind ganz erfahrene Eltern, die hatten schon öfters Nachzügler und haben alle durchgebracht Leider gibt es auch noch ein anders nest, wo die Mama total unerfahren ist und ein Baby gestern den ganzen Tag in der brütenden Hitze lag. Sie hat es nicht abgeschirmt. Das sah nicht gut aus, ich werd dann gleich gucken gehen, ob es da was Neues gibt. Liebe Rita, gut dass die Babies ihre Eltern haben die sie beschützen und gut wenn die Eltern wissen was zu tun ist. Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 18:16 © dirtsa66 | |
| Hmmm, bei der Chesapeake Kamera sieht man momentan nur die Mama - gestern lag as eine Junge einfach so daneben und hat sich nur ganz schwach bewegt...
Leider friert dort das Bild immer wieder ein, ist ein bisschen mühsam zum schauen. Mal sehen ob die auf Hog Island etwas wissen.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 20:10 © Rita | |
| hab mir die Chesapeak-Cam auch an gesehen. Zuerst ging's ja noch, aber jetzt liegt das eine Kleine auch wieder daneben. Wenn mir das mal bloss nicht runter fällt! Unten hat's doch so viel Wasser grad hat sich die Mutter bewegt, und vor ihr ist das 2. Kleine. Sie hockt also nicht drauf sondern "daneben" |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 20:17 © Rita | |
| so hier sieht man beide. das vorne dran, welches am nähsten zur Kamera ist nestelt immer herum. Ich kann kaum zu gucken, hab Angst es könnte raus fallen. sie schreit, und er steht am Nestrand. Sag mal, hat schon mal jemande 2 Beine bei ihm gesehen? Oder hat er nur eins? ich seh immer nur eines. ha.. der kann's aber gut verstecken. Er hat eben doch 2 die hat jetzt aber auch mit ihm gemeckert. Er ist wieder weg geflogen. War ihm wohl zu bunt. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 20:41 © dirtsa66 | |
| Hm, die vom Hog Island Forum habe geschrieben, das mit dem Füttern hätte vorhin bei beiden Jungen geklappt, aber dass das eine jetzt schon wieder so am Nestrand liegt - irgendwie ist es auch komisch, dass die Mutter es gar nicht vor der heißen Sonne schützt.
Die Eltern auf Hog Island schirmen die Babies dauernd ab, da liegt keines so in der Sonne.
Sie haben gemeint die Chesapeake Eltern eine noch nicht so erfahren, aber ich mach mir trotzdem Sorgen um das Kleine.
Sie muss ja nicht drauf hocken, aber die Hitze ein bisschen abschirmen....So ganz gefällt mir das nicht.
Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 20:50 © dirtsa66 | |
| Die haben grad so ein süsses Foto geposted im Hob Island Forum Untertitel: Do you like my whig ? (Wie gefällt die meine Perücke ?)
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 09 Jun 2014, 21:02 © dirtsa66 | |
| Rachel steht über ihren Babies und macht Schatten - sie nennen sie "Mumbrella"
|
| |
|