|
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 06:34 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, Da hast du Recht, wirklich blöd, dass man was Anderes auch noch zu tun hat . Da kann man sich echt verlieren. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 10:21 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, Oooch, sind die süß - wow, dass die dich so nah herangelassen haben ist schon was. ich finde das so toll, dass du sie so Nahe bei dir hast und sie wirklich "in Echt" beobachten kannst Da kann keine Webcam mithalten. Du meine Güte, die können die Schnäbel aber weit aufreissen - da passt Mama selbst ja als Ganzes hinein Vielen, viele Dank für die tollen Bilder ! Darf ich die meinen vogelbeobachtenden Freunden aus dem Fischadlerforum zeigen ? Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 11:02 © Admin | |
| Liebe Astrid Ja, die Schnäbel fallen wirklich mehr auf als die Jungen selber Aber je grösser die "Zielscheiben" je leichter werden sie auch von den Eltern getroffen Auch dieses mal sind es wieder obligate 4 Junge. Scheint Standart zu sein. Könnte das mit EU-Norm zu tun haben? Sie hatten ein paar Tage eine witterungsbedingte kritische Zeit, wo es kaum Futter gab und die Eltern mit ihnen zusammen nur die Zeit wortwörtlich absitzen konnten und auch treu taten. So das ich mir schon langsam Sorgen machte. Dementsprechend freut es mich jetzt umso mehr, das die Durststrecke vorbei ist und alle Jungen sich in bester Gesundheit zeigen, ohne das ich mit zufüttern eingreifen musste Selbstverständlich darfst du die Bilder auch im Fischadlerforum zeigen. Denn wir profitieren doch alle gegenseitig von unseren Vogelbeobachtungen und erfreuen uns daran
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 11:16 © Marie | |
| Ganz herzlichen Dank für die Fotos, liebe Ursula. Das ist natürlich noch viel schöner, wenn man es live beobachten kann. Aber Du läßt uns ja teilhaben. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 11:54 © Marie | |
| Liebe Astrid, dazu kann ich leider nichts finden. - Zitat :
- diese beiden Seeschwalbenbabies
Könntest Du den Link dazu bitte noch einstellen? |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 13:21 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie,
die Schwalben nisten auf der Papageientaucherseite. Ich bin nicht sicher ob man sie immer zu sehen bekommt oder ob das Zufall war.
Hier hab ich sie gesehen: http://explore.org/live-cams/player/puffin-boulder-berm-cam
Liebe Ursula,
danke, dass ich die Bilder ins Fischadlerforum stellen kann. Dort herrscht ein reger Bilderaustausch und alle haben ihre Freude dran.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 14:46 © Marie | |
| Liebe Astrid,
danke für den Link. Da hatte ich schon gesucht - aber weder gestern noch heute was gefunden. Schade. Hast Du wohl wirklich Glück gehabt und schnell geschaltet, ein Foto zu machen. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 15:36 © Marie | |
| Ja, liebe Biggi, das finde ich aber ich suchte die beiden hellbraun gefleckten. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 21:10 © dirtsa66 | |
| Hallo ihr Lieben, ich glaube die/der CamOp, die die Kameras steuerte hat die Schwalben nur zufällig entdeckt und draufgehalten, anders kann ich mir das nicht vorstellen. ich hab sie auch nicht mehr gesehen. Jetzt geh ich meine Fischadlerbabies besuche, schauen, ob die schon wieder gewachsen sind (Babies kann man die Rabauken eigentlich nicht mehr nennen ) Alles Liebe Astrid
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 30 Jun 2014, 22:05 © Silvi | |
| Liebe Ursula , wie zuckersüß ! Toll das du sie so nah beobachten darfst ! |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 01 Jul 2014, 18:40 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, als es auf Hog Island so geschüttet hat haben die Experten gemeint den erwachsenen Vögeln macht das nichts aus, weil die federn wasserfest sind, aber es ist wichtig, dass sie die Babies schützen die ja noch keine Federn haben - das macht die Mama brav . Da war doch ein Baby geschlüpft ls die Kamera kaputtging oder ? ich wär schon neugierig ob da noch ein gekommen ist und wie groß die schon sind. Werden wir wohl warten müssen bis es zu regnen aufhört. Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 01 Jul 2014, 20:02 © Marie | |
| Hallo Astrid,
ich meine, zumindest eines gesehen zu haben unter dem Flügel. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 01 Jul 2014, 20:36 © Silvi | |
| Auf Seite 53 der erste Link von Astrid , da ist die Kamera ganz nah dran und man hat das Gefühl man kann die kleinen anfassen ! |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 01 Jul 2014, 20:38 © dirtsa66 | |
| Explore hat schon wieder eine neue Kamera - Schneeeulennest Ich glaub ich muss in Pension gehen http://explore.org/live-cams/player/arctic-snowy-owl-nesting-cam Momentan dreht und mama den Rücken zu... ich krieg ja nachdem ich mich dort registriert hab immer Meldungen wenn es was neues gibt (Papageientaucher schlüpft grad, Schneeeulenkamera usw. )
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mi 02 Jul 2014, 12:38 © Marie | |
| Wunderschön, liebe Astrid. Dafür ist leider die andere Kamera für das weiße Federbällchen in der Höhle seit ein paar Tagen abgeschaltet. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mi 02 Jul 2014, 18:50 © dirtsa66 | |
| Liebe Silvi, die haben freiwillige in aller Welt an ihren Computern sitzen, die jeweils für ein paar Stunden die Kameras steuern (ranzoomen, wenn es was Spannendes gibt, auch mal den Himmel absuchen, wenn Papa mit Fisch erwartet word usw.). ich finde das toll und die machen das wirklich super. Man sieht einfach soooo viel dadurch, als wär man wirklich dabei. Liebe Marie, die Schleiereulenkamera geht wieder, braucht nur ein bisschen zum Laden... Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mi 02 Jul 2014, 22:11 © dirtsa66 | |
| Unglaublich wie groß meine Fischadlerkinder schon sind... Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mi 02 Jul 2014, 22:30 © dirtsa66 | |
| Mama Papageientaucher und ihr Baby... Schaut aus als hätte man ihr ein Kuckuckskind ins Nest gelegt...ich kann mir nicht vorstellen wie daraus einmal ein Vogel werden soll,d er ausschaut wie seine Mama und Küsschen
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
|