|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 13:54 © Marie | |
| Das wird ein Pinguin. Hier siehst Du die Eltern: Es ist halt auch noch nicht erkennbar ob es mal Papa oder Mama ähnlich sieht. |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 14:13 © Marie | |
| Liebe Biggi, ich habe nicht genauer nachgelesen, vermute aber, daß es sich um einen Zoo handelt. Ich schau natürlich lieber Eselspinguine in Boulders Beach bei Kapstadt: |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 18:12 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, liebe Biggi, da gab es ein zweites Pinguinbaby aber es hat es nicht geschafft, wurde glaub ich nur 2 Tage alt. Die Kamera ist im "Aquarium of the Pacific" in Kalifornien. Bei den Explore Kameras ist jetzt auch die Kamera mit den Bären beim Lachsfischen online... http://explore.org/live-cams/player/brown-bear-salmon-cam-brooks-falls Da ist grad einer im Wasser und fischt
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 18:31 © Marie | |
| Ich habe dafür 3 Elefanten am Fluß in Kenya. Den schönen Himmel gibt's gratis. Sorry, das scheint ein Video zu sein. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 18:57 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, bei den Kameras die grad nicht online sind zeigen sie Highlight Videos - auch schön ! Und toll sind die Elefanten Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 19:08 © Marie | |
| Ich habe auch noch was von heute Vormittag. Das war wirklich live. Ein paar andere Wilde in Kenya am Fluß: |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 03 Jul 2014, 21:02 © dirtsa66 | |
| Hier ist der Link Biggi:
http://explore.org/live-cams/player/brown-bear-salmon-cam-brooks-falls
Alles Liebe Astrid
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 05 Jul 2014, 18:39 © dirtsa66 | |
| Liebe Biggi, schade, dass der Empfang schlecht ist, bei mir geht sie gut. Könnt ihr euch noch an die winzigen Fischadlerbabies erinnern ? So sehen die jetzt aus, was für eine Flügelspannweite die schon haben... Leider krieg ich kein gescheites Bild, weil die einfach nicht still sitzen Nachdem die nicht stillhalten hab ich jetzt ein Video probiert..Bildschirmvideo, hab ich noch nie gemacht http://www.vidup.de/v/s77Wp/ Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 05 Jul 2014, 20:01 © dirtsa66 | |
| Jetzt sind sie voll gefuttert... oder fast...
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 05 Jul 2014, 22:46 © Marie | |
| Das geht prima mit dem Video. Wie macht man das? Ich bin schon froh, einen screenshot hin zu kriegen. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 11:34 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie,
Ich hab ja einen Apple und der hat ein Programm zum Apspielen von Videos. Heisst Quicktime Player. Jetzt bin ich drauf gekommen, das es daneben Menübefehl "neues Bildschirmvideo" gibt. Da macht man einen Rahmen um den Bereich den man aufnehmen möchte und klickt einfach auf Start. Ging ganz gut aber die Stoptaste hab ich nicht gefunden und hab dann einfach das Programm zugemacht.
Muss halt noch üben. Ich weiß nicht ob es den QuickTime Player auch für Windows gibt aber einige dort im Forum machen Bildschirmvidos es gibt also sicher Programme zum Runterladen (gratis hoffe ich)
Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 11:44 © Marie | |
| Danke, liebe Astrid.
Mit dem Internet Explorer gibt es ohnehin Schwierigkeiten, Videos abzuspielen. Meistens will er dazu ein update vom Adobe Flash Player - und die Installation läßt sich nicht ausführen. Nach dem 2. Schritt ist einfach Schluß. Bis zu der Seite, die als Hilfe angeboten wird, komme ich gar nicht erst. Mit Firefox funktionieren die meisten Videos oder Webcams.
Muß noch mal mit meinem Sohn telefonieren. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 13:49 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie,
und wenn du einfach Firefox als Standardbrowser einrichtest und auf den Internet Explorer ganz verzichtest ? Als ich noch mit Windows gearbeitet hab hatte ich das auch, weil es eben mit dem Internet Explorer immer wieder Probleme gab.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 15:30 © Marie | |
| Liebe Astrid,
eben dazu kann ich mich noch nicht entschließen. Der Internet Explorer ist (nach meiner Meinung) einfach weniger umständlich in der Bedienung. Seit mein gutes altes Win98 nicht mehr ist und ich Windows7 nutze, ist sowieso alles mit mehr Schritten (Klicks) verbunden. Über firefox sind es noch mehr. So lange es geht nutze ich eben beides abwechselnd - so wie nötig. Bei den Webcams, die ich über Firefox nutzen muß, fliege ich auch öfter raus. Dann kommt irgend eine Meldung, daß ein Treiber wieder hergestellt wurde - aber die Webcam ist nicht mehr zu sehen. Muß die Seite verlassen und neu reingehen.
Aber genug davon. Ist alles nicht so wichtig.
Genieße noch ein wenig den schönen Sonntag und habe eine schöne Woche danach. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 15:49 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, blöd ist, dass Firefox alle paar Tage ein Update bringt. Bei uns nutzen jetzt viele Google Chrome, der ist auch gratis und soll gut sein. Wäre vielleicht einen versuch wert. Aber Hauptsache du kommst überhaupt ins Netz . Ich sitz grad auf meinem kleinen Balkon, hab den Laptop dabei und schaue den Vögeln zu (denen draussen und den größeren im Fischadlernest). Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 16:41 © Marie | |
| Liebe Astrid,
das letzte Update vom Firefox hat z.B. das Festlegen einer Website auf die Favoritenliste nochmal langwieriger gemacht, zumal man rausfinden mußte, was die Symbole bedeuten. Nicht immer scheint Schrift auf, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Google Chrome würde zusammen mit diesem Adobe Flash Player runtergeladen werden - geht also auch nicht. Ich kann nur vermuten, daß mein Virenschutzprogramm was dagegen hat. Kann ja auch nicht schaden.
Viel Spaß noch mit den Vögeln - denen in der Nähe und denen weit weg. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 16:43 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, die Technik hat halt immer ihre Mucken. Bei mir piepst und zwitschert es überall . Musste aber schon nach drinnen wandern, mein Akku war leer. Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 06 Jul 2014, 17:09 © Marie | |
| Liebe Astrid, letzteres ist einer der Gründe, warum in meiner Wohnung überall Kabel rumliegen. Außer der Digicam und dem Handy hat nix Akku und für die Digicam habe ich einen Ersatzakku zum schnellen Wechsel. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 07 Jul 2014, 19:18 © dirtsa66 | |
| Es soll zwar noch bis ende des Monats dauern, aber Pan übt schon mal...
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mi 09 Jul 2014, 12:06 © Marie | |
| ...und hier mal ein hübsches Tier-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hcUNop8Vq1Q |
|
| |
|