| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 09:32 © Rita | |
| Ich habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert, der hatte nützliche Tipps die euch evtl. auch helfen können :
Polizeirapport nehmen, zum Psychiater gehen (ohne den Patienten) und um Rat fragen, wie weiter gehen, bzw eine Behandlung beantragen.
Ich hab den Polizeirapport beantragt, und hab einen Termin bei meinem Anwalt Freitag, bevor dem Arzttermin.
Ich hoffe wirklich dass ich da endlich eine Lösung finde, für uns alle. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 09:57 © Ann | |
| Hallo Rita, du hast vollkommen recht! Das geht so nicht. Ich denke auch, dass deine Schwester erst so richtig begreift wenn sie sich kümmern muss. Drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen! |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 09:58 © jellyamber | |
| Das machst du genau richtig, Rita!
Gruß Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 10:29 © mysunny | |
| du liegst völlig richtig Rita und du kämpft wie ein Stier, das wird ganz sicher seine Früchte tragen aber du brauchst noch ein bisschen Geduld, es läuft langsam an.
Hab Vertrauen, du bist auf dem richtigen Weg und die Lösung für euch naht. Die Mühlen mahlen leider langsam aber es wird sich eins nach dem anderen zufügen und dann könnt ihr aufatmen.
Ich wünsche dir schon jetzt für Freitag und deine Termine toi toi toi und drücke die Daumen.
Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
liebe Grüsse Janine |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 10:41 © Betty007 | |
| Liebe Rita,
Janine hat es sehr treffend beschrieben - ich schließe mich an - du machst alles!!! richtig! Lass dich nicht verunsichern - du bist auf dem richtigen Weg - pass gut auf deinen Mann auf! Viel Glück für Freitag!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 11:05 © Marie | |
| Liebe Rita, nach einigen Turbulenzen hier habe ich nun wieder alle Daumen und Zehen frei, um sie für Dich zu drücken, daß bald Ruhe einkehrt. Ich kann mich allen anderen nur anschließen: Du machst alles richtig! Wenn Du meinst, daß in Dein Haus eine Tür eingebaut werden muß, für die nur Du einen Schlüssel hast und die Du 24 Stunden am Tag verschlossen halten willst, dann ist das allein Deine Entscheidung. Da Deine komplette Verwandtschaft offensichtlich keinerlei Rücksicht auf Dich und Deine Familie nimmt/oder nehmen kann, solltest Du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du die Entscheidungen für Dich ohne ihre Meinung zu hören triffst. Deine Eltern haben eine eigene Wohnung in Deinem Haus, zu dieser Wohnung gehört ein Keller, der Zugang zum Keller ist jederzeit gewährleistet - das genügt. Nur noch ein bißchen Geduld. Das wird schon. Schau Dir die schönen Fotos von Euren Reisen an. Mir helfen meine Fotoalben immer. |
|
| |
Martina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 939
| Thema: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 16:50 © Martina | |
| Liebe Rita , halt noch durch bis zum Freitag. Du hast eine Menge Hebel in Bewegung gesetzt und wirst Erfolg haben. Du machst alles richtig! Meine Daumen sind gedrückt. Alles Liebe, Martina |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 18:14 © Lena | |
| ICH DRÜCKE DIR AUCH GANZ FEST DIE DAUMEN FÜR FREITAG! Es muß endlich was passieren, so könnt ihr nicht weiterleben. Viel Erfolg Rita! In Gedanken bin ich am Freitag bei dir!!! Herzlichst Lena
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
nennie Hat sich hier schon eingelebt
Anzahl der Beiträge : 54
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Di 14 Feb 2012, 22:07 © nennie | |
| Hallo Rita, ich hab mich grade mal hier quergelesen, das ist ja heftigst, was du jetzt durchmachst... ich drück dich mal ganz dolle diesen Druck auszuhalten, ich kann es nachvollziehen, ich hatte es ja ähnlich... und dazu auch noch die andere Meinung deiner Schwester... das kenne ich auch, meine Schwester ist 40 km weg und hat deswegen eine ganz andere Resonanz wie ich... sie hat, um mir zu helfen, die Hauptbetreuungsvollmacht über Vater übernommen, und ich habe die Untervollmacht... ihr Alltag (und auch meiner...) sieht seitdem etwas anders aus und sie hat Sachen um die Ohren, die sie sonst nicht hatte, und ich bin einige Sachen auf der anderen Seite los... sie muß auf einmal zuerst entscheiden, und wird zuerst angerufen, und ich bin eigentlich davon befreit... gutes Gefühl, obwohl, Leichtigkeit will sich bei mir noch nicht einstellen... deshalb, liebe Rita, wäre es für dich gut, wenn deine Schwester die Generalvollmacht übernehmen würde... das Gefühl der Verantwortung und die Schuldgefühle lassen nach... wirklich.. und das tut gut... Und mach dir nicht allzuviel Sorgen um deine Eltern, alles geht seinen Weg, alles wird sich lösen, alles wird gut... wie auch immer... schaue mit Zuversicht in die Zukunft, alles löst sich... nach Regen kommt immer die Sonne, glaub daran... Liebe Grüße nennie |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 05:09 © Rita | |
| Vielen Dank liebe Nennie.
Ja, ich denke auch dass bei Schwester nach und nach die Ernüchterung kommt und sie ähnliche Erfahrungen macht wie ich. Eine Generalvollmacht hat keiner, da Vater ja immer noch als "normal" angesehen wird, nur wir wären das Problem! Freitag geh ich mit ihr zum Termin zum Hausarzt und vorher ja zu meinem Anwalt, damit ich vom Recht her Rückendeckung habe. Ich will veranlassen dass SOFORT eine Psychiatrische Untersuchung gemacht wird, und den Agressionen auf den Grund gegangen wird. Es sollten mit Vater Test gemacht werden, damit sie endlich wissen warum er so reagiert, und ihn dann behandeln können.
Mittlerweilen ist er wirklich zur Gefahr geworden. Solange er nur gedroht hat ging's ja noch, aber nun hat er meinen Mann tätlich angegriffen. Was folgt als nächstes? Mord? Muss er erst jemanden umbringen bevor sie reagieren? Das kann ich nicht zulassen. Das geht gar nicht. Und ich werde mir ALLEN Mitteln drum kämpfen bis ich erreicht habe was ich will : die Behandlung von Vater.
Wie du schon sagst : Schwester hab ich die Verantwortung für Eltern übergeben, nun muss sie sich um sie kümmern, sie wohnt auch 30km von uns weg. Da's Mutter nicht gut geht, war sie Montag und Dienstag da (normal kommt sie immer nur 1 x die Woche her). Und alle Dienste (Pflegedienst, Tagesheime) hab ich angerufen, dass alleine meine Schwester zuständig ist für alles, egal was ist müssen sie sie anrufen. Ihr wird's schon noch vergehen mich ständig als Schuldige für alles zu beichnen. Aber zuerst werde ich wieder für alles schuldig gesprochen, wenn Montag diese Türe rein kommt. Aber das werde ich Freitag beim Arzt ansprechen und wenn sie sich weigern zu helfen, ihn zum Psychiater zu schicken, drohe ich ihnen mit unterlassener Hilfeleistung (aber das will ich zuerst beim Anwalt besprechen ob ich das so sagen darf, ob ich ihnen damit drohen darf). Denn, falls nachher nochmal was passiert, werd ich ihnen eine Klage an den Hals werfen, selbst soweit würde ich gehen, wäre mir absolut egal. Sie haben Aufgaben zu erfüllen und tun es nicht. Hoffe allerdings dass es nicht soweit kommt, dass sie Freitag den Ernst der Lage endlich einsehen und reagieren.
Mein Anwalt weiss evtl. auch Rat. Muss ich sehen. Deshalb gehe ich ja zu ihm.
Hoffe wirklich es ist bald vorbei. hab schon 2 kg abgenommen (nicht dass es stören würde, bin ja nun auch rundlich und das macht gar nichts) ich kann noch immer nichts essen. gestern Abend 4 Löffel Erbsensuppe und später 1 Pudding, ansonsten nur Tee (den ich mich zwingen muss zu trinken, sonst dehydriere ich noch und komm ins Krankenhaus, das kann's ja nun nicht sein).
Wie du sagst, wird schon alles werden, braucht halt nur Zeit und viele Nerven. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 10:06 © Rita | |
| es gibt Neuigkeiten, und ich hoffe dass die langfristig anhalten.
Meine Schwester hat geschrieben, sie war wohl gestern mit Papa beim Arzt, und sie haben darüber gesprochen. Sie hat dem Arzt die Sachlage erklärt und der hat grosse Augen gemacht. Bislang hat er ja nichts wissen wollen. Schwester sagte dass sie Papa ja nicht sagen kann dass er die ganze Realität verdreht und krank ist. Aber der Arzt hat's erkannt, scheinbar. Er will erstmal medikamentös sehen was machbar ist, (das reicht mir eigentlich nicht, aber ist ein Anfang), ABER sie haben Papa gesagt es gibt auch betreutes Wohnen. Wäre Papa an und für sich einverstanden, aber wegen dem Geld usw. Es kostet doch so viel. Sie erklärte ihm dann dass das kein Problem sei, er soll doch sein Geld dafür ruhig aufbrauchen, wir brauchen's alle nicht, kommen ohne Erbschaft prima klar. Er soll für sich gucken und Mama. Er wäre evtl. also dazu einverstanden, und wenn's halt nicht geht halt evtl. ins Heim. Aber betreutes Wohnen fände ich prima.
Sie will nun sehen was sich machen lässt. Vielleicht wenn man mit dem Arzt reden kann und die Dringlichkeit klar gemacht werden kann, dass sie dann eher einen Platz finden können. Wer weiss. Muss man halt sehen.
Ich hoffe so sehr dass das alles so passiert, und so geht, und ENDLICH Ruhe in dieses Haus einkehrt... ach übrigens, mein T-shirt ist noch nicht angekommen. Das kommt dann wenn ich's nicht mehr nötig habe (hoffe ich)
Also heute einen Lichtblick aber ich traue mich nicht mich zu freuen, denn ich weiss aus Erfahrung, es kommt dann immer ein Hammerschlag hinterher wenn man sich freut. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 10:57 © Ann | |
| Hallo Rita, kenne ich mit dem " bloß nicht freuen sonst kriegste es wieder knüppeldick" :-trost-: Aber es hört sich prima an Und deshalb freu ich mich jetzt einfach für dich Wäre schön wenn es so klappt !
Zuletzt von Ann am Mi 15 Feb 2012, 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 11:23 © Betty007 | |
| Liebe Rita
das ist doch ersmal ein kleiner Schritt nach vorne - also hat deine Schwester auch endlich erkannt, das da was nicht stimmt! Hoffentlich helfen die Medikamente, so das erstmal eine vernünftige Kommunikation mit ihm möglich ist, dann kann auch besser entschieden werden, was mit der Wohnsituation gemacht werden kann. Aus der Ferne betrachtet würde ich aber meinen, das ein Heim da vielleicht doch besser wäre - weil deine Mutter ja doch komplette Hilfe benötigt. Dein Vater kann sich ja auch da noch entsprechend einbringen - aber das ist nur meine Meinung aus gaaanz weiter Ferne. Du hast mit Sicherheit das richtige Gefühl dafür... Schön das jetzt wenigstens erstmal etwas positives passiert ist!!!
Rita gönn dir ein Stück Kuchen oder besser noch Torte - du m u s s t etwas essen.... egal was. Du klappst sonst zusammen, gerade wo jetzt der Stress beginnt nachzulassen.... Bitte!!!!Wie heisst das so schön bei Euch in der CH: Trage Sorge zu dir!!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 11:38 © mysunny | |
| liebe Rita
ein Lichtblick !!!!! das ist mal ein Anfang und so wird es schön weitergehen....langsam, einen Schritt nach dem anderen, du wirst es sehen.
Kopf hoch, es bewegt sich was :-) und das freut mich für euch. Den Kämpfen fängt sich an, auszuzahlen.
lG Janine
|
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 11:51 © Rita | |
| Bettina : heute bin ich bei meinem Sohn unten in der Wohnung. Er macht mir grad paar Teigwaren. Mal sehen ob's geht. |
|
| |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 12:07 © Betty007 | |
| Rita, da bin ich ja beruhigt! Lass es dir schmecken...
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 13:17 © mysunny | |
| das wirst du sicher essen können, leicht verdaulich und uhuuu fein mit Maggi... bon app Rita :-?
lG Janinne |
|
| |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 13:34 © Betty007 | |
| Ja was sind denn Hörnli - sind das Nudeln - keine Ahnung in D!
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 14:02 © mysunny | |
| also.....Hörnli......jaaaaa..... das sind recht kleine Teigwaren...Hörnchen...?... auf Schwäbisch habe ich Hörnle gefunden......so in mini mini Croissantform ....
besser kann ich es leider nicht erklären.....
lG Janine |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 14:12 © Rita | |
| genau. Hörnchenform, hohl, da kann viel Maggi rein hehe mjam.. Früher hat Mama uns oft Mittags (Vater kam ja erst Abends nach Hause) Hörnli mit Maggi gemacht, dazu gab's Apfelmus. mjam... tolles Kindermittagessen. Hach, Mama hatte oft so tolle Ideen. Hey, wie wäre es wenn wir aus Nostalgie, ein Thema aufmachen "Mama's Kochkünste" oder sowas? Ihr habt bestimmt auch Gerichte aus der Kindheit an die ihr noch gerne denkt, oder auch mal nachkocht. |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 14:20 © mysunny | |
| konntest du heute etwas davon essen Rita ??? ich hoffe es.
Gute Idee das mit dem neuen Thema, macht das, ihr könnt sicher alle viel erzählen.
schnen Nachmittag allerseits. lG Janine |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 14:25 © Rita | |
| ja, paar Gabeln. Wollte mir noch nicht zuviel zumuten. Aber bis jetzt geht's gut. Keinerlei Beschwerden.
Ok ich mach so'n Thema auf, von wegen Mutter's Kochkünste. |
|
| |
Martina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 939
| Thema: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 15:03 © Martina | |
| Liebe Rita, das Gefühl sich lieber nicht zu früh freuen zu wollen kenne ich nur zu gut. Aber ein erster Schritt ist getan und es geht nun mal nur in kleinen Schritten voran, immer einer nach dem anderen. Zwar möchten wir immer gern das alles jetzt sofort auf der Stelle verändert wird, aber meist geht es eben nicht so. Versuch weiter etwas zu essen, es nützt niemand etwas, wenn Du keine Kraft mehr hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht und freue mich mal ganz vorsichtig für Dich. Viel Kraft und gute Nerven. LG Martina |
|
| |
| Thema: Re: HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! Mi 15 Feb 2012, 16:30 © Betty007 | |
| Liebe Rita
danke für den neuen Thread - werde die Tage auch was eintragen - klasse Idee Hörnlis - das sind dann wohl bei uns die Gabelspaghetti....danke für die Erklärungen
und gut dass du was gegessen hast - wenns auch erstmal wenig war!!!!!
|
| |
| HILFE ES GEHT NICHT MEHR!!!!! | |
|