Von: LillNalle2 Gesendet: 07.12.2005 10:16
Bin ich froh, das es entlich geklappt hat. Dafür begrüsse ich dich gerne auch zum 2. mal.
Du hast im offenen Forum geschrieben das du schon seit 3 Jahren deine 82 jährige Schwiegermutter pflegst......Eine lange Zeit. Nachdem deine Schwiegermutter am Wochenende wo ihr weg wart und die Schwägerin aufpassen sollte, entwischte und so unterkühlt gefunden worden ist, zeigt mir auch einiges über den Stand der Krankheit. Du hast vollkommen recht, das Demenzkranke immer mehr eine 24 Std. Betreuung brauchen. Für nur eine Person wird dies mit der Zeit zuviel. Der Tag- Nachtrythmus wird beim Betroffenen immer mehr gestört und damit auch für den Angehörigen. Ich glaube das bei mir, das nicht mehr durchschlafen können, dauernd müde sein auch am meisten Kraft genommen hat. Des weiteren kommt es auch noch darauf an wie gut die Beziehung ist zum Betroffenen. Und es drängt sich immer mehr die Frage auf, wie lange hat man noch die Kraft jemanden zu Hause zu pflegen - und ab wann wird es Zeit für ein Heim u.s.w......
Ich denke mir, das du/ihr euch darüber auch schon viele Gedanken gemacht habt und immer noch macht. Wie weit pflege auch ein einschnitt in die Privatsphäre ist, denke ich kennen wir beide. Würde mich freuen, wenn du etwas mehr zu eurer Situation schreiben könntest und auch einiges von deinen Gedanken dazu mitteilen würdest.
Hoffe sehr, das der Chat auch für dich heute Abend funktionieren wird. Ich freue mich auf dich.
Liebe Grüsse an dich und alle hier
eure Ursula