|
|
Autor | Nachricht |
---|
gisela Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4936
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 20 Jan 2022, 15:16 © gisela | |
| heute nacht bei uns der erste todesfall. ging rasend schnell. das ömchen hatte am morgen leichte atemschwierigkeiten und durchfall, ist am nachmittag gestürzt und wegen der platzwunde ins krankenhaus gekommen, dort rasante verschlechterung der atmung und in der nacht gestorben. den anderen bewohnern geht es so lala, aber überwiegen sind alle stabil. pcr-ergebnisse haben wir leider erst morgen. @ atropos halt durch, ich tus auch
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 20 Jan 2022, 20:31 © soda1964 | |
| Ganz viele gute Gedanken, Kraftpakete und auch von mir. Auch bei uns im Krankenhaus spitzt sich die Situation zu. Patienten treten ein zu Operationen und werden positiv getestet, Frauen kommen mit Symptomen zur Geburt, auf der Notfallstation arbeiten alle bereits so oder so in Schutzkleidung ... und Mitarbeiterinnen fallen aus wegen Erkrankung, positivem Test oder Quarantäne ... Haltet alle durch - irgendwann müssen wieder bessere Zeiten kommen. Liebe Grüsse aus der Schweiz
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Atropos Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 211
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 21 Jan 2022, 01:34 © Atropos | |
| @gisela immerhin hat sie dann nicht mehr lange gelitten - Luft-/Atemnot ist schließlich das schlimmste was ein Mensch erleben kann.
Du auch. Wir schaffen das schon... Irgendwie.
Auch dazu: Twitter Intensivdoc
I don’t want to start any blasphemous rumours, but I think that God’s got a sick sense of humour. And when I die I expect to find him laughing Depeche Mode - Blasphemous Rumours
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 21 Jan 2022, 10:42 © Belle | |
| Wir haben bis jetzt sehr gut aufgepasst - sind alle geboostert -und dennoch hat man das unleidige Gefühl nichts dagegen tun zu können. Heute kommt der Installateur-Notdienst. Fremde Personen in der Wohnung - da schrillen bei mir schon wieder die Alarmglocken. Ich sags euch, ich bin wirklich schon paranoid!!!! Was für eine Zeit. Halten wir durch!!!!!! |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 21 Jan 2022, 18:23 © gisela | |
| ach ihr lieben. ihr tut mir schon gut, wenn ich nur mit euch schreib mein pcr ist negativ ausgefallen, aber fühlen tu ich mich, als wäre ich von einem laster überrollt worden. nicht weiöl ich irgendwelche symptome habe, sondern weil wir wirklich ackern bis zum umfallen. heute morgen den nächsten mitarbeiter nach hause geschickt, weil positiv im schnelltest und später auch vom gesundheitsamt im pcr positiv gemeldet. zack waren wir nur noch zu zweit fürs ganze haus. gesundheitsamt will jetzt auch protokolle für jeden einzelnen bewohner, soll heissen wir müssen bei jedem bewohner zwei mal täglich temperatur messen, und notieren, ob es irgendwelche symptome wie halskratzen, naselaufen ect gibt. wir sind eigentlich schon froh, wenn die bewohner gewaschen sind uns etwas zu essen bekommen, und nun dieser eigentlich sinnlose extra dokuaufwand. jedenfalls hab ich mit mario gesprochen...........morgen liefert er uns um 13:30 eine familienpizza für alle arbeitenden hände, damit wir wenigstens was im magen haben. hoffe, so meine verbliebenden mitarbeiter etwas bei der stange halten zu können, denn jeden tag schwindet ein bissl die motivation bei jedem einzelnen. kenne das eigentlich so von den vorgesetzten, aber da da nix kommt, mach ich es eben selbst. liebe grüße an euch alle
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 22 Jan 2022, 11:09 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, ich spüre das du zu diesem Job berufen bist und das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so oft. Es ist sehr schade das es jetzt auch an der Basis so weit kommen musste, dass die die noch Arbeiten können so viel übernehmen müssen. Wünsche Dir und deinem Team viel, viel Kraft und Geduld und ich hoffe das sich die ganze Lage bald mal entspannt. Bei meinem Job ist das im Augenblick noch nicht so schlimm wenn das Personal ausfällt,da die Bau aktivitäten noch nicht so im Gange sind. Aber wenn wir dann das ganze hochfahren müssen kommen sicher Probleme denke ich mal. Bei den Lokführern von den Personenzügen sieht das anders aus, sie beginnen jetzt schon Zugsverbindeung zu streichen. Ich bin aber selber sehr froh das ich noch arbeiten kann und mit einen Chef habe ich ich ausgemacht das ich nicht Home Office machen muss, dass tut mir gut, sonst hätte ich persönlich mehr Probleme die ganze Zeit alleine zu Hasue zu sein. Ich wünsche Dir von Herzen viel Gesundheit und Geduld und viel Kraft das Du deinen Job machen kannst. Big Umärmelung
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 22 Jan 2022, 13:16 © Belle | |
| Liebe Gisela! Deinen Tagesbericht zu lesen macht wirklich fassungslos! Gibts denn keinerlei Zivildiener odr was weiß ich?? Ihr braucht doch dringend Unterstützung!! Du bist eine so gute Seele, aber bitte achte auch gut auf dich!!!! Wenn ich nur könnte - ich würde euch aushelfen Bleib unser Fels in der Brandung!! Ich denke viel an dich und auch an Atropos, die auch an der Front ist.... Seid fest geherzt!!!!! Und wenn nix mehr hilft, dann vielleicht das : |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 22 Jan 2022, 14:32 © Ann | |
| Liebe tolle Gisela ! Wirklich unglaublich was du berichtest. Wäre ich nur ein bisschen näher an deinem Zuhause bzw. Heim würde ich dir und deinen Kollegen allzu gerne eine Pizza zum Mittag bringen. |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 22 Jan 2022, 14:53 © kamia | |
| Liebe Giesela,
dein Bericht der aktuellen Lage macht einem wenig Mut, scheint ja Herr Lauterbach mal wieder richtig zu liegen.
Bitte pass gut auf dich und deine Familie auf
Liebe Grüße Karin
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! So 23 Jan 2022, 05:14 © gisela | |
| danke an euch alle heute nochmal langen dienst, dafür morgen "nur" spätdienst. pizza kam gut an, obwohl keiner wirklich ruhe zum essen hatte. bis auf zwei bewohner halten sich die anderen ganz gut. die angehörigen die bewohner im paterre haben lassen wir immer mal wieder durch die fenster schauen, damit sie etwas beruhigt sind. unsere montur macht na klar allen angst. werde wieder berichten, wenn etwas mehr zeit ist passt auf euch auf
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 24 Jan 2022, 16:57 © kamia | |
| Ihr Lieben, eben erhalte ich die Info: PCR -- Test! Enkelsohn hat Corona, ganze Familie in Quarantäne.
dieses kleine Menschlein - ich könnte nur noch heulen. Alles wurde vermieden, und trotzdem infiziert.
Hoffe es gibt keine schlimme Entwicklung
Liebe Grüße
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Di 25 Jan 2022, 15:13 © gisela | |
| liebe karin - Zitat :
- PCR -- Test! Enkelsohn hat Corona, ganze Familie in Quarantäne.
keine gute nachricht, aber...........die zwerge überstehen das meist viel besser als wir "alten". ich drück die daumen, dass es nur bei ein bissl erkältung bleibt. und nun zu dir meine liebe ann heute kam ein paket bei mir an, und mir steigen nicht oft tränen in die augen, aber du hast es geschafft. ich danke dir von herzen. ich weiss gar nicht wirklich was ich sagen soll, und auch das kommt ja eigentlich eher selten vor bei mir. am sonntag abend hat es mich nach dem dienst ziemlich aus den stiefeln gehauen. gefroren, schüttelfrost, etwas gegessen und ab ins bett. montag morgen 39,2 fieber, schnelltest negativ. hab mich dann krankgemeldet, weil ich es kaum vom bett zum klo geschafft hab.schlechtes gewissen inklusive. naja, meine ärztin hat mich für 3 tage krank geschrieben. heute ist das fieber wieder runter und putzen konnt ich auch schon wieder, aber sonst lieg ich viel im bett. jeden tag teste ich mich frühs und abends, und wenn alles negativ bleibt, dann geh ich donnerstag wieder arbeiten. vielleicht war alles ein bissl viel in der letzten zeit. dein paket und auch deine karte nehm ich donnerstag dann mit liebe ann. die kollegen werden sich sicher genauso freuen wie ich. danke nochmals im namen aller (wenns einen kuss-smiley geben würd, würd der jetzt hier auftauchen)
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Di 25 Jan 2022, 16:04 © Biggi | |
| Liebe Karin, ich verstehe deine Sorgen und drück ganz fest die Daumen, dass dein Enkelchen und die Familie das bald überstanden hat und alles wieder gut wird. Liebe Gisela, - Zitat :
- vielleicht war alles ein bissl viel in der letzten zeit.
Das glaube ich auch, und diese Dauerbelastung bleibt nicht in den Kleidern stecken. Schone dich und koste diese kleine Auszeit für dich aus. Und dickes Daumendrücken, dass du schnell wieder auf dem Damm bist und weiter negativ bleibst. Ihr Lieben alle, die zur Zeit mit was zu kämpfen haben, gebe ich einen dicken Drücker und wünschte, ich könnte mehr tun. Kopf hoch und lasst euch nicht unterkriegen.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 26 Jan 2022, 12:08 © gisela | |
| tja ihr lieben ich hab mich impfen lassen, im heim wie ein ausserirdischer verkleidet gearbeitet, sämtliche hygienevorschriften eingehalten und hatte heute morgen trotz allem einen positiven schnelltest. hausärztin hat einen pcr-test gemacht, ergebnis bekomm ich morgen. mario haben sie gleich mitgetestet, obwohl er noch einen negativen schnelltest hatte. wie ihr seht............omikron findet trotz aller vorsichtsmaßnahmen seine wege, wie die zecke den hund. noch fühlt es sich an wie eine "normale" erkältung, soll heissen, die nase läuft, der hals kratzt ein bissl und etwas vermehrten husten. atemproblem hab ich zum glück keine und ich hoffe auch, dass das so bleibt. mal sehen, wie morgen das ergebnis ist, aber ich gehe davon aus, dass mir jetzt minimum 7 tage quarantäne blühen. passt ihr weiter gut auf euch auf
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 26 Jan 2022, 15:24 © kamia | |
| Danke liebe Ann, noch scheint es bei Klaasi milde zu verlaufen, aber meine Schwie- tochter ist heute auch positiv Pcr getestet. Sie klagt über starken Husten - der Arzt will ihr codein haltige tropfen verschreiben - ob's hilft ? Die Marschrute scheint hier zu sein: Pcr test positiv = 7 Tage Quarantäne dann Pcr Test = bei negativ gehts wieder in die Schule ich war vorhin in der Apotheke - es soll wohl ein super Chaos herrschen - Gesundheitsamt nicht zu erreichen usw. Liebe Giesela, dir drücke ich , das es einen milden Verlauf gibt. Ruh' dich aus Liebe Grüße
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 26 Jan 2022, 17:12 © gisela | |
| - karin schrieb:
- ich war vorhin in der Apotheke - es soll wohl ein super Chaos herrschen - Gesundheitsamt nicht zu erreichen usw.
ja, das kann ich bestätigen. als letzte woche das gesundheitsamt bei uns war, haben die schon gesagt, das sie mit allem gar nicht mehr nachkommen, und das es auch keinen weiteren pcr test bei uns gibt, der bestätigt, dass bewohner und personal negativ sind. insgesamt gibt es ja wohl auch deutlich zuwenig pcr tests, sodass bei uns in den praxen nur noch pcr´s für medizinisch/pflegerisches personal gemacht wird. und mal wieder wird deutlich.......... deutschland redet zu viel, sagt nix und plant schlecht. dieses ständige rumgeeier geht mir extremst auf die nerven liebe karin deiner schwiegertochter und deinem enkel drück ich die daumen, dass alles im grünen bereich bleibt euch anderen allen danke für eure daumen, die wie immer helfen werden da bin ich sicher, und euch allen schicke ich welche, damit ihr verschont bleibt
|
| |
|