|
|
Autor | Nachricht |
---|
Belle Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7567
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 24 März 2022, 10:01 © Belle | |
| Bei uns wurden die Maßnahmen wieder verschärft. Unsere Zahlen gehen aber auch durch die Decke und irgendwie hält sech keiner an irgendwas. Ab heute wieder überall im Innenraum Maskenpflicht. Da kann ich endlich wieder mal zum Friseur gehen. Ich glaube fast die Maske ist das einzige wirklich effektive Mittel zum Selbstschutz, aber genaues weiß man natürlich nicht. Gerade jetzt wo soviele Menschen ositiv sind müsste die Durchseuchung doch auch langam greifen! Ich warte dennoch auf die vierte Impfung und dann lass ich mich auch gleich gegen Zecken impfen - wenn ich schon dabei bin..... |
|
| |
Atropos Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 211
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 25 März 2022, 02:05 © Atropos | |
| Bei uns sind auch nun einige Kollegen positiv. Bisher bin ich ja ganz gut dran vorbeigeschippert. Aber. Fakt ist nunmal, dass man nicht 24 Stunden am Stück die Maske tragen kann.
I don’t want to start any blasphemous rumours, but I think that God’s got a sick sense of humour. And when I die I expect to find him laughing Depeche Mode - Blasphemous Rumours
|
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Atropos Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 25 März 2022, 16:35 © Atropos | |
| @Belle Aktuell wäre ich ehrlich gesagt nichtmal traurig positiv zu sein. Ich bin die einzige bei uns die seit Wochen durcharbeitet ohne mal eine Schicht frei. Langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.
I don’t want to start any blasphemous rumours, but I think that God’s got a sick sense of humour. And when I die I expect to find him laughing Depeche Mode - Blasphemous Rumours
|
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 26 März 2022, 08:39 © Belle | |
| - Atropos schrieb:
- @Belle
Aktuell wäre ich ehrlich gesagt nichtmal traurig positiv zu sein. Ich würd sagen, fahr nach Österreich, dann hast dus sicher!! ;-) Das ich noch nicht infiziert bin hängt nur damit zusammen, dass ich quasi am öffentlichen Leben sehr wenig teilnehme. Bis jetzt konnt ich negativ bleiben und jetzt will ichs auch bleiben. Ob ich das schaffe? Sobald ich mit meheren Menschen kontakt haben werde, wird das schwer. Aber ich hoffe auf den Sommer...möge er schnell da sein. Alles Gute für dich und solltest du dich infizieren dann hoffentlich entweder symptomlos oder ganz milder Verlauf. Blöd, dass man das nich vorher weiß.... |
|
| |
Atropos Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! So 27 März 2022, 23:57 © Atropos | |
| @Belle Bei uns sind die Zahlen auch sehr hoch. Aber ich geh ja allenfalls mal einkaufen - mit FFP2... Und ansonsten hab ich aktuell kein Privatleben. Da kann ichs mir nirgends fangen
|
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 28 März 2022, 10:54 © kamia | |
| es gibt ja auch noch keinen angepassten Impfstoff, erst dann nehme ich die 4. Spritze
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mo 28 März 2022, 10:59 © Marie | |
| Ich verlasse mich einfach drauf, dass meine 3. Impfung vom 30.11.21 mit der 4. am 7.4.22 noch mal aufgefrischt wird und auch ich mich weiter an den massenhaften Infektionen vorbeischmuggeln kann. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 13 Apr 2022, 08:43 © Belle | |
| Wie es aussieht entspannt sich die Lage etwas. Die vierte Impfung wurde bei uns erstmal für Menschen über 80 und Risikopatienten empfohlen. Dann wird über den Sommer evaluiert und gegebenenfalls was anderes empfohlen. Also wie immer weiß man es nicht so genau. Ich plane den Sommer im Haus draußen zu sein, da komme ich ohnehin mit niemanden in Kontakt. Meinde dritte Impfung ist jetzt schon 5 Monate her. Ich muss gestehen die verstörenden Bilder aus Shanghai machen mich nachdenklich.... Hoffen wir das Beste und das nicht wieder eine Variante alles lahmlegt. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 13 Apr 2022, 08:47 © Marie | |
| Bei uns gibt's die 4. Impfung schon ab 70 und ich habe sie mir vorige Woche geben lassen. Hoffe, dass nun mit der Impferei erst mal Schluss ist. |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 13 Apr 2022, 09:00 © kamia | |
| Liebe Marie,
meine Nachbarn haben nach er 4. Spritze zum 1. Mal Probleme bekommen, lagen 2 Tage flach.
Bei dir alle OK ?
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 13 Apr 2022, 09:12 © Belle | |
| - kamia schrieb:
- meine Nachbarn haben nach er 4. Spritze zum 1. Mal Probleme bekommen, lagen 2 Tage fla
Ah, deshalb gestern die die "ausdrückliche Empfehlung" für die neue Impfzielgruppe. Marie ich hoffe du wuppst das gut weg. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8045
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 13 Apr 2022, 13:00 © Marie | |
| Am Tag danach habe ich mich gefühlt wie durch die Mangel gedreht. Aber keine Schmerzen, nur irgendwie kaputt. Bin ich eben lange im Bett geblieben und dann in meine Couchecke umgezogen. 2. Tag war ganz normal.
Alles bestens. Danke der Nachfrage. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8045
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 22 Apr 2022, 09:26 © Belle | |
| Die Zahlen gehen endlich zurück und irgendwie scheint es wieder annähernd entspannt zuzugehen. Ich werde die Maske beim Einkaufen und in den Öffis und so, weiterhin tragen. Aber man muss nicht mehr. Irgendwie kommt jetzt wieder die große Lockerung vor dem Hintergrund des Sommers um dann im Herbst wieder zu sagen "das haben wir nicht kommen gesehen?" Hoffen wir das uns keine weiter Welle aus der Bahn wirft. Bei uns wird der grüne Pass nun verlänger auf ein Jahr nach dem Booster, ca. Das heißt ich müsste dann im Herbst den 4.Stich bekommen, falls der notwendig sein sollte und falls dieser auch was bringt. Warte wir also und hoffen wir das Beste! Bleibt gesund, meine Lieben! |
|
| |
|