|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ann Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Mi 26 Jan 2022, 17:42 © Ann | |
| - Zitat :
- ich war vorhin in der Apotheke - es soll wohl ein super Chaos herrschen - Gesundheitsamt nicht zu erreichen usw.
Wir haben auch einige Mitarbeiter in Quarantäne weil die Kinder erkrankt sind (den Kindern gehts gut, die stecken dass besser weg als ihre Papas die sich teilweise angesteckt haben). Aber wir eiern hier auch rum, weil Quarantäne vom Gesundhetsamt gar nicht ausgesprochen wird, weil seit 2 Wochen nicht erreichbar, von PCR-Tests ist gar nicht mehr die Rede. Und somit liegt es irgendwie in unserer Verantwortung ob wir die Mitarbeiter nach 10 Tagen Quarantäne wieder arbeiten lassen oder nicht. Schwierige Situation! - Zitat :
- liebe karin
deiner schwiegertochter und deinem enkel drück ich die daumen, dass alles im grünen bereich bleibt Da schließe ich mich gerne an und hoffe dass es ein milder Verlauf für alle bleibt! |
|
| |
Atropos Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 211
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 27 Jan 2022, 01:04 © Atropos | |
| - gisela schrieb:
- karin schrieb:
- ich war vorhin in der Apotheke - es soll wohl ein super Chaos herrschen - Gesundheitsamt nicht zu erreichen usw.
insgesamt gibt es ja wohl auch deutlich zuwenig pcr tests, sodass bei uns in den praxen nur noch pcr´s für medizinisch/pflegerisches personal gemacht wird. und mal wieder wird deutlich.......... deutschland redet zu viel, sagt nix und plant schlecht. dieses ständige rumgeeier geht mir extremst auf die nerven
@gisela und alle anderen mit positiven Angehörigen euch allen wünsche ich dass es bei Erkältung bleibt Auf Arbeit werden es auch immer mehr. Freundin vom Kollegen und ein Kollege positiv. Der mit der Freundin meinte auch schon er merke ein Kratzen im Hals... Naja. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von so einem hochentwickelten Industriestaat. Dass nach bald 2 Jahren immer noch nach Wochenenden (und Feiertagen) Chaos bei den Zahlen herrscht. Dass Nachverfolgung nicht klappt - obwohl man genug Menschen zur Nachsuche hätte ranziehen können. Telefonieren kann schließlich so gut wie jeder. Ich glaube allerdings, dass Omikron tatsächlich der Schlüssel ist diese Pandemie endlich zur Endemie werden zu lassen. Es ist hochansteckend, allerdings mit sehr geringen Auswirkungen. Man merkt schon dass weniger Leute schwer krank dran werden. Das sind dann doch eher wieder Patieten die noch Delta abbekommen haben. Wir werden wohl sehen.
I don’t want to start any blasphemous rumours, but I think that God’s got a sick sense of humour. And when I die I expect to find him laughing Depeche Mode - Blasphemous Rumours
|
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 27 Jan 2022, 07:49 © Ann | |
| Liebe Gisela, wie geht es dir? Liebe Karin, ich hoffe bei deinen Lieben ist auch alles im grünen Bereich - Zitat :
- Ich glaube allerdings, dass Omikron tatsächlich der Schlüssel ist diese Pandemie endlich zur Endemie werden zu lassen.
Wäre sehr schön, wenn du damit recht behältst, liebe Atropos! |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4939
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 27 Jan 2022, 16:41 © gisela | |
| naja.............morgens fühlt es sich an wie wirklich nur ne erkältung, aber je länger ich auf den beinen bin und rumwurschtel, umso kaputter werde ich. bin irgendwie matschig und schlafe viel. war heute morgen mit dem hund draussen, was auch ganz gut ging, aber danach musst ich mich erstmal hinsetzen. der pcr war wie erwartet positiv, marios hingegen noch negativ. somit bin ich jetzt offiziell in quarantäne, mario darf aber wohin er will. seltsames procedere, aber gut. eben hat der typ vom gesundheitsamt angerufen und mir gesagt, ich könnte mich am 31.1 freitesten lassen, wenn ich keine symptome mehr habe und dann ab 1.2. wieder arbeiten gehen, wenn der test negativ ausfällt. interessanter weise schickt er mir jetzt die quarantänebescheinigung per post und gleichzeitig bereits den genesenennachweis. welche variante ich habe konnte er mir nicht sagen, weil sie für die spezifizierung zur zeit keine zeit und leute haben. ist ja eigentlich auch wurscht. so, dass war´s erstmal an neuigkeiten. passt weiter gut auf euch auf ihr lieben..........und keine sorge, wird in ein paar tagen schon wieder aufwärts gehen, und meinen humor kann mir das virus eh nicht nehmen
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 27 Jan 2022, 16:50 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, hoffe das es für dich gut wird und wie du geschrieben hast ist es wichtig den Humor zu behlaten. Wünsche dir von Herzen weiter gute Besserung und das du wieder fit wirst. Liebe Umärmelung
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Do 27 Jan 2022, 18:04 © christine-josefine | |
| liebe Gisela, eigentlich haben die anderen schon alles wichtige gesagt. Ich schließe mich an, wünsche Dir gute Besserung und dass Du Kraft tanken kannst. Es ist schon gut, dass Fiete Dich raustreibt - gehen an der frischen Luft tut immer gut. Dickes Bussi für Dich |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 28 Jan 2022, 08:51 © Ann | |
| Liebe Gisela, ich hoffe, du nimmst dir die Zeit zum Ausruhen. Lass die Seele baumeln und gönne deinem Körper die Verschnaufpause, die hast du dir mehr als verdient! |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Sa 29 Jan 2022, 20:10 © Ann | |
| Liebe Gisela, das liest dich gut Vichy hoffe es geht dir weiter jeden Tag rin bisschen besser und Mario natürlich auch daumendruck: Liebe Karin, ich hoffe bei deinen Lieben ist auch alles im grünen Bereich |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! So 30 Jan 2022, 08:38 © kamia | |
| - Zitat :
- und bei dir karin?
wie gehts deinem enkel und der schwiegertochter? Ihr Lieben, Enkel nur noch etwas Husten und Schnupfen und ist eigenntlich gut drauf - Schwie- to geht es richtig schlecht, hat Atemprobleme bekommen. Sohn und Joha. symptomfrei. Giesela, schone dich und deinen Mario und schnelle Genesung wünsche ich euch. Karin
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5263
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Di 01 Feb 2022, 14:58 © kamia | |
| danke für eure guten wünsche
lt Testzentrum: Papa und Kinder heute negativ - der Mama geht es heute etwas besser, aber noch positiv.
Bitte bleibt gesund, mir ist ein dicker Stein vom Herzen gefallen
Liebe Grüße
Giesela, ich hoffe es geht auch bei euch aufwärts
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Di 01 Feb 2022, 15:28 © gisela | |
| ja, ich denke wir haben das schlimmste überstanden. waren gestern nochmals zum pcr, das ergebnis krieg ich erst heute am späten nachmittag, da die labore wohl am limit laufen. gestern standen ziemlich viele autos vor der praxis meiner ärztin, und alle warteten auf die nette sprechstundenhilfe mit den abstrichstäbchen. quasi ein pcr-drive-in und dass alles weiter erträglich bleibt.
nunja.............ihr kennt ja alle männer. männergrippen sind um ein vielfaches gefährlicher als frauengrippen liebe karin wie schön, dass es deiner schwiegertochter etwas besser geht. atemprobleme als solches hatte ich nicht, hab aber gemerkt, wenn ich im haus die treppen rauf und runter gelaufen bin, dass ich schneller aus der puste war als sonst. weiterhin gute besserung an deine familie
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 04 Feb 2022, 07:34 © Ann | |
| Liebe Gisela, liebe Karin, ich hoffe bei euch und euren Lieben ist soweit alles im grünen Bereich! |
|
| |
Atropos Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 04 Feb 2022, 08:14 © Atropos | |
| So, ich geselle mich auch dazu, Schnelltest eben leicht positiv (keine Symptome bisher), darf gleich zum PCR
I don’t want to start any blasphemous rumours, but I think that God’s got a sick sense of humour. And when I die I expect to find him laughing Depeche Mode - Blasphemous Rumours
|
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Atropos Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 04 Feb 2022, 09:19 © Atropos | |
| Danke @Biggi
Und sonst verpass ich auch nur die "tolle" Fortbildung. Immerhin muss dann kein anderer für mich einspringen.
|
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gemeinsam gegen Corona!! Fr 04 Feb 2022, 15:40 © gisela | |
| - Zitat :
- ich hoffe bei euch und euren Lieben ist soweit alles im grünen Bereich!
also..........bei uns ja. ich war heute das erste mal nach der QT wieder arbeiten und so langsam trudeln die anderen kollegen auch wieder ein. (gibt natürlich auch welche, die sich nach den 10 tagen noch krankschreiben lassen). arbeitsmäßig hab ich nix an tempo verloren hab ich festgestellt, meine nase ist allerdings immer noch ein bissl zu, und ab und zu ein bissl husten.sonst passt es schon. mario merkt nach seinen hundespaziergängen, dass er noch schnell müde wird, aber sonst gehts ihm auch ganz gut. meine ömchen sind zur zeit alle bis auf eine negativ getestet, die eine ist noch in QT. insgesamt haben wir von unseren bewohnern 3 verloren, die aber extreme vorerkrankungen hatten. der rest hat alles ohne nennenswerte beschwerden überstanden. - atropos schrieb:
- So, ich geselle mich auch dazu, Schnelltest eben leicht positiv (keine Symptome bisher), darf gleich zum PCR
war ja irgendwie vorhersehbar oder? ich wünsche dir einen möglichst milden verlauf, und betrachte, wenns geht die 10 tage einfach als auszeit für all die anstrengenden dienste liebe karin ich hoffe, auch in deiner familie hält es sich im rahmen? an euch anderen...............passt ja alle gut auf euch auf
|
| |
|