Im moment nimmt es bei uns wirklich erschreckende und auch irgendwie Angst- und Hilflosigkeitszustände an.
Ich selber habe mich nun schon soweit informiert das ich etwas anders damit umgehe als wie meine Mama.
Vater wollte sich gestern etwas aus der Küche holen und suchte wieder mal im dunkeln danach .
Mama meinte er solle doch das Licht anmachen , da er so viel mehr sehen würde.
Er drehte sich um , lief ins Wohnzimmer und machte alle Schranktüren auf........Er suchte den Lichtschalter
Nachdem ich ihm ruhig erklärte wo der Lichtschalter war , war er fast etwas depremiert , so schien es mir.
Es ging nicht lange so stand er vor der grossen Küchenuhr und starrte diese mit offenem Mund an.
Dann drehte er sich um und meinte die sei kaputt....(obwohl sie einwandfrei lief).
Als Mama ihm erklärte das sie doch ganz genau lief , drehte er sich um und gab keine Antwort mehr.
Es regt Mama unwahrscheinlich auf und ich versuche ihr dann zu erklären das er es vermutlich nicht mehr deuten kann , das es nicht böse von ihm gemeint ist.
Im moment kann man fast zuschauen und irgendwie will meine Mutter es nicht verstehen .......wie kann ich es ihr nur klarmachen.
herzliche Grüsse
Petra