kamia Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Lass dir doch bitte endlich helfen! Do 15 Feb 2018, 09:07 © kamia | |
| - Zitat :
- „Patienten zu Hause zu betreuen ist nicht nur ein finanzielles Problem, sondern auch eine Frage der Geisteshaltung. Und ich nehme wahr, dass in der Psychiatrie die Bereitschaft dazu wächst. Obwohl das bedeuten würde, dass Betten abgebaut werden und das Personal umdenken muss.“
habe hier einen - wie ich finde - sehr guten Artikel gefunden. Psychische Erkrankungen: Lass dir doch bitte endlich helfen! http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/versorgungsluecke-bei-psychisch-kranken-14953369.html
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
Aggi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1144
| Thema: Re: Lass dir doch bitte endlich helfen! Do 15 Feb 2018, 10:48 © Aggi | |
| Liebe kamia, Dein Zitat mit "eine Frage der Geisteshaltung" hatte mir schon sehr gut gefallen. Ich fand diesen Absatz noch wichtig: - Zitat :
- Die Betreuung und Beratung von Menschen, die mit solchen Patienten zusammenleben,
sollte kein freiwilliges Zusatzengagement für Ärzte und Kliniken bleiben, sondern ein Versorgungsangebot, das von den Kassen bezahlt und damit offiziell angeboten werden kann. LG, Aggi
"Die Schäden einer Therapie dürfen nicht größer sein
als die Schäden der Krankheit." |
|