Liebe Moni,
weisst du, es ist doch auch egal ob sie nun sagt es sei Ostern wenn Weihnachten ist. Ist das so wichtig?
Wir verbessern auch nichts bei Eltern. Bei Mama war's so dass sie eh nicht mehr viel gesprochen hat, und wenn dann nur Kinderreime, ja, nein, vielleicht. Und bei Papa kommt schon des öfteren was raus was nicht so stimmt, z.B. hatte ich ihm eine Giesskanne gebracht, meine Schwester eine Pflanze, nach kurzer Zeit sagte er dann er hätte das von der Frau die vorher sein Zimmer bewohnt hätte, die wäre dann gestorben und er hätte die Sachen von ihr übernommen.
Auch das = total irrelevant, ist doch egal.
Ich finde es schlimm wen man sie ständig korrigiert. Stell dir einfach vor du wärst an der Stelle, und man würde dich immerzu korrigieren. Das wäre dir peinlich und unangenehm.
Urteile einfach selber, stell dich einfach an die Stelle und was du möchtest.
z.B. wegen Weihnachten/Ostern, da kannst du ja z.B. wenn sie bei Weihnachten Ostern sagt, sagen "schau mal wie schön der Weihnachtsbaum ist", oder so. "dezent"
Aber korrigieren würd ich sie in dem Fall auch nicht. Nur bei Dingen die wirklich wichtig sind wie Arzttermine usw.
Du packst das schon. Einfach locker damit um gehen, dann passt das schon.
Rita