|
|
Autor | Nachricht |
---|
christine-josefine Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 10 März 2022, 09:45 © christine-josefine | |
| Guten Morgen, ich kenne den Jan, er ist Deutscher und hatte in die Ukraine geheiratet. Nun ist er mit Frau, Kind, Schwiegervater und Schwägerin geflohen. Sie waren zu fünft 5 Tage im Kleinwagen unterwegs. Momentan sind sie in Österreich und können paar Tage durchschnaufen. Das gibt mir auch die Gelegenheit die Zimmer und die Küche oben herzurichten. In einem Zimmer habe ich die Tapeten abgenommen und bin auf einen wahren Schatz gestoßen. Ganz alte Bordürenreste. Weil ich jetzt nicht die Zeit habe, die schön rauszuarbeiten werde ich sie erstmal konservieren. Das ist das schönste Zimmer im Haus, Süd-Ostseite mit 3 Fenstern |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 10 März 2022, 11:25 © kamia | |
| super, was du auf dich nimmst, wir wollen hoffen, dass der Wahnsinn bald vorbei ist. Habe heute den Treppenbauer im Haus, seine Familie lebt in Polen, er berichtet furchtbares und befürchtet schlimmeres. Alles Liebe Karin
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 10 März 2022, 14:52 © gisela | |
| liebe christine du bist eine seele von mensch und ich bin mir sicher, deinen gästen wird es egal sein ob die zimmer perfekt hergerichtet sind, hauptsache sie können morgens ohne angst aus dem fenster sehen. - karin schrieb:
- seine Familie lebt in Polen, er berichtet furchtbares und befürchtet schlimmeres.
das befürchte ich leider auch. unsere pflegedienstleitung hat am anfang der woche einen hilfstransport organisiert und ist am dienstag mit unserer nachtwache an die polnisch /ukrainische grenze gefahren um alles abzugeben und berichtete bei rückkehr auch nichts gutes. es ist so erschreckend, was auf der welt passiert, ohne erkennbaren sinn und verstand und ja liebe christine..........lagerfeuer lädt irgendwie immer dazu ein den gedanken freien lauf zu lassen, und dann schiessen einem solche geschichten wie deiner mit deiner mutter durch den kopf. und trotzdem bin ich mir sicher, auch da hast du alles richtig gemacht
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 15 März 2022, 10:49 © kamia | |
| für dich liebe Christine,, hoffe deine " gäste " sind wohlbehalten eingetroffen
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 16 März 2022, 09:28 © christine-josefine | |
| danke Euch, sie sind noch bei Wien, dort haben sie für 2 Wochen ein Haus für sich alleine. Die Besitzerin ist grade in Urlaub. passt mir ganz gut, es ist doch viel Arbeit die Wohnung herzurichten. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Hummellene Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 31
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 20 Sep 2022, 19:01 © Hummellene | |
| Das ist eine tolle Idee Ich möchte gerne leckere Kuchen beisteuern Natürlich helfe ich gerne beim Holz sammeln |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Di 20 Sep 2022, 19:11 © gisela | |
| leute................bevor hier irgendetwas stattfinden kann, müsste erstmal laub gefegt und die bereits vergammelten reste der letzten feuer entsorgt werden aber gut............dann werde ich altes mütterchen mal mit gebücktem rücken die vielen kleinen schnapsfläschen in meine kiepe werfen und aufgrund der masse natürlich NOCH gebückter gehen, werde unseren platz von laub befreien und unsere baumstümpfe auf denen das moos schon zentimerterdick ist so herrichten, dass man wieder drauf platz nehmen kann. und wenn ich mir den rost von unserem grill ansehe..........muss ich leider die hände über dem kopf zusammenschlagen aber mitmachen......................tu ich auf jeden fall
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 21 Sep 2022, 17:47 © gisela | |
| - Zitat :
- Giiiisela....
herrjeh.........nun schreit die auch noch durch den wald , wo ich dabei bin holz von den waldarbeitern zu klauen, weil´s ja mittlerweile ne holzpanik gibt. nun ist alles akkurat gestapelt......fein mit folie abgedeckt, den grillrost hab ich entsorgt, weil das letzte steak leider ZU hartnäckig geklebt hat, aber der neue ist groß genug für uns alle. die steine der feuerstelle sind poliert und in reih und glied angeordnet, achja, und die flasche haselnussschnaps die ich unter all dem schutt noch gefunden hab, wurde von mir nach einer geschmacksprobe noch für gut befunden und ist im holzstapel versteckt. es kann also losgehen............................. - Zitat :
- komme ich dazu und krieche gerne mit zum Aufräumen
das hab ich für nächstes jahr notiert und abgespeichert meine liebe sonst haste an deinem geburtstag noch dreckige fingernägel, das möchte ich ja nun nicht
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 28 Sep 2022, 17:45 © gisela | |
| lieber daniel ich vermisse auf dem bild meine kiste radeberger. versteckt oder ausgetrunken? die pilze sind.......maronen? oder wirklich steinpilze?
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 28 Sep 2022, 18:25 © christine-josefine | |
| meine Lieben, ja, Lagerfeuer ist schon fein. Ich lese z.Zt. gerne hier mit, aber es fehlt mir noch die Kraft zu schreien. Das war schon eine Verreckerlsache - 3 Wochen war ich platt. Jetzt gehts wieder, aber es ist viel liegengeblieben. Umso mehr freue ich mich darauf mit Euch am Feuer zu sitzen. Von mir gibts Nervennahrung: Whisky und karamellisierte Nüsse. Gisela: Du bist knorke |
|
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 28 Sep 2022, 18:48 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela es sind wirklich Steinpilze war aber kein gutes Jahr, aber es hat Spass gemacht auf Tour zu gehen. Aber ich glaube das dir auch Pfifferlinge und Schirmlinge schmecken werden Hier Giselea hast du dein Radelberger nicht drauf, aber du kannst wählen was dir schmeckt. Christine-Josefine ich glaube das du auch was findest was dir schmeckt , deine Nervennahrung ist dabei
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 29 Sep 2022, 10:19 © Ann | |
| Liebe Christine, ohweh, da hat es dich ja erwischt, gute Besserung Ich sitze virtuell schon am Lagerfeuer |
|
| |
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 29 Sep 2022, 10:28 © christine-josefine | |
| dabke liebe Ann, seit paar Tagen bin ich wieder fit. Ich glaub, mein Immunsystem hatte die letzten 2 Jahren zu wenig zu tun und deshalb versagt ich leg noch paar alte Balken vom Scheunenabriss drauf, die brennen schön lange |
|
| |
|