|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 19 März 2020, 11:11 © christine-josefine | |
| meine Lieben, ich melde mich mal wieder. Es geht mir - uns - gut hier. Wir leben ja auf einer Insel der Seligen, was Corona anbelangt. Wenns kalt wird, dann leiht Ingrid bestimmt ihr Eisbärenfell her. Sie braucht es ja nicht mehr. Es darf gerne jeder aus der Gemüsepfanne löffeln, gibt auch noch Nachschub. Und paar Stücke Fleisch kann ich auch noch auflegen. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 19 März 2020, 13:28 © Belle | |
| Zur Gemüsepfanne passt ein gutes Steak Es muss gerade am Punkt durch sein... Christine! Wie schön, dass du wieder vorbeischaust. Hier können wir uns aufjedenfall weiterhin treffen und auch das machen |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 19 März 2020, 20:07 © Marie | |
| Osterputz? Sollte ich wohl. Da ist aber einer dagegen - ein richtig fetter innerer Schweinehund. Mal sehen ob ich den wenigstens ein bisschen zur Seite schieben kann.
Suche noch nach Decken. Geht aber am Tablet nicht so gut. Wird auch erst übermorgen abends richtig kalt. |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 20 März 2020, 09:32 © Belle | |
| Also am Boden schlaf ich nicht - ich häng mal die da auf: Sodala, besser *in die Hände klatsch* Macht es euch bequem!! |
|
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 20 März 2020, 09:42 © kamia | |
| bitte sehr - eine Runde "lüttje Lage "
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 20 März 2020, 20:15 © Belle | |
| Tee und Tramezzini. Nach einem laaaangen Tag. Kommt, setzten wir und gemütlich zusammen. Es ist doch schön, wenn man zusammen ins Feuer schauen kann und sich gegenseitig Mut machen, das auch diese Krise vorbeigehen wird. Wir brauche vorallem Geduld! Und mit euch gemeinsam ist das ein Klacks...... Lasst es euch schmecken |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 21 März 2020, 20:43 © Marie | |
| So Ihr Lieben, für die heute bevorstehende kalte Nacht habe ich uns ein paar Decken besorgt. Das Lagerfeuer wärmt ja immer nur von einer Seite. Ein heißer Tee mit Honig dazu, dann halten wir das schon aus. Die Kandiszuckerstöckchen habe ich übrigens in Wien kennengelernt. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 22 März 2020, 08:59 © Belle | |
| Meine Lieben! Guten Morgen! Am Lagerfeuer schmeckt der frische Kaffe gleich doppelt so gut! Rüsten wir uns für einen neuen Tag! Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden? Holz machen? Mitagessen planen? Wer macht was? |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 22 März 2020, 19:50 © Marie | |
| Danke, liebe Ursula. Das sollte für die kommende frostige Nacht ausreichen |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 29 März 2020, 21:19 © Marie | |
| Wir sind heute Nachmittag komplett eingeschneit! Ich suche lieber wieder die Decken und lege ein paar Holzscheite mehr auf's Feuer. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mi 09 März 2022, 21:16 © christine-josefine | |
| am virtuellen Lagerfeuer -- sitze ich grade und sinniere...... 2001 war es - meine Mama ist bei mir zu Hause gestorben, sie hatte Krebs und war voller Metastasen, und wurde vom letzten Krankenhausaufenthalt entlassen - zum sterben - aber sie war sicher wieder gesund zu werden. Sie war damals 68, so alt wie ich jetzt. Es waren nur 3 Wochen, aber die waren wichtig für uns beide. Unser Verhältnis war nicht gut bis dahin. An ihrem letzten Tag waren auch meine beiden Brüder bei mir. Wir dachten icht, dass es das letzte mal sein würde. Ich hatte meiner Mama Schmerzmittel gegeben, mehr als die Tage vorher, weil es ihr sehr schlecht ging. Und dann waren wir immer wieder an ihrem Bett. Aber in der Zeit als keiner von uns bei ihr war ist sie entschwunden und ich hatte mir auch Vorwürfe gemacht ihr das Medikament gegeben zu haben. Meine Brüder sind wieder nach Hause gefahren, das Bestattungsinstitut ist aus irgendwelchen Gründen erst am nächsten Tagen gekommen sie zu holen. So hatte ich noch viele Stunden mit ihr alleine........ ................. .................
in paar Tagen kommt eine ukrainische Familie zu mir, und ich habe noch viel Arbeit die Zimmer und die Küche oben wohnlich zu machen und weiß nicht wie es wird, mit 5 Leuten aus 3 Generationen in meinem Haus zu leben. Auch sollen sie den Garten nutzen können, groß genug ist er, aber ich brauch noch ein Fleckerl für mich und auch sie brauchen einen Platz wo sie ungestört sein können. Soviel grade zu tun glücklicherweise habe ich gute Handwerker, Klempner, Elektriker, Fensterbauer, alle kommen
genug gegrübelt, danke Euch
sorry - bissl durcheinander, so kann ich nur hier schreiben |
|
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 886
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Do 10 März 2022, 08:02 © felixx | |
| Liebe Christine - Josefine! Du bist eine großartige Frau mit dem Herzen einer Löwin! Ein dicke virtuelle Umarmung! Felixx
Nur weil es gerade schwer ist, darfst du nicht gleich aufgeben. Es wird nicht einfacher, wenn du davor wegläufst. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |