|
Autor | Nachricht |
---|
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 6760
| Thema: Gute Nacht Liebster Mi 20 Jan 2010, 06:52 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo,hab ein gutes Buch bei Amazon gefunden das sehr gute Noten bekommen hat.Gute Nacht Liebster ist von Katrin Hummel geschrieben.Ich hab mir ein gebrauchtes für 9 € mit Porto gekauft. Hier mal etwas über die Bewertungen: Trotz des langen,traurigen Endes ein ergreifender Bericht......... Für mich zeigt wie stark Liebe noch sein kann,auch wenn so eine schlimme Krankheit eintritt........ Das Buch ist aber keinesfalls moralisierend und zeigt auch Verständnis für jeden,der diese Belastung der häuslichen Berteuung nicht auf sich nehmen kann. L.G.Ulli |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Gissi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 527
| Thema: Re: Gute Nacht Liebster Mi 20 Jan 2010, 18:55 © Gissi | |
| Ulli ich habe es mir gerade auch bestellt
Träume mit dem Wind... Weine mit der Liebe.... Lebe mit der Zeit... Reise mit den Gedanken.... Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....LG Gissi |
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| Thema: Re: Gute Nacht Liebster Sa 23 Jan 2010, 11:27 © Ehemaliges Mitglied | |
| Hallo Gissi,gestern ist mein Buch angekommen,als ich später anfing zu lesen, konnte ich kaum aufhören.Erst als mein Mann wieder wach wurde,bemerkte ich das ich von den fast 300 Seiten schon 100 gelesen hab.Das Buch ist richtig aus dem Leben geschrieben,und nicht so kalt wie ein Ratgeber.Teilweise dachte ich es wär unser Leben das ich da lese,als der Mann verschwunden war und die Polizei ihn suchen mußte.Da dachte ich daran, als mein Mann aus dem Krankenhaus verschwunden war,aber er fand selber zum Krankenhaus zurück. Beim Lesen sind einige Tränen bei mir geflossen,auch wenn mein Mann eine andere Art Demenz hat,ist vieles gleich. Viele Grüße Ulli |
|
| |
Gissi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gute Nacht Liebster Sa 23 Jan 2010, 13:11 © Gissi | |
| Liebe Ulli, mein Buch ist auch gestern gekommen werde anfangen zu lesen wenn ich auch dran bleiben kann,weil es mir sicher so geht wie dir das ich nicht aufhören kann zu lesen Habe gerade erst mal im Forum deine Vorstellung gesucht,irgendwie verbindet uns ja einiges auch wenn bei meinem Mann die Demenz noch nicht so weit fortgeschritten ist...
Träume mit dem Wind... Weine mit der Liebe.... Lebe mit der Zeit... Reise mit den Gedanken.... Siehe mit dem Herzen,wer dich wirklich mag.....LG Gissi |
|
| |
PetraG Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 285
| Thema: Re: Gute Nacht Liebster So 28 März 2010, 18:13 © PetraG | |
| Habe es nun fast fertig gelesen und kann es nur weiter empfehlen. Ich gestehe es liefen mir zwischendurch ein paar Tränen. Es ist mit so viel Liebe zu ihrem Mann geschrieben und ich bin beeindruckt wie stark diese Frau ihr Leben mit Mann und Pflegebedürftiger Mutter meisterte.
herzliche Grüsse Petra |
|
| |
Gissi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gute Nacht Liebster Mo 29 März 2010, 17:19 © Gissi | |
| Ich habe es auch vor längerer Zeit schon fertig gelesen und einige Situation bei mir wieder gefunden... Eins steht für mich fest wer noch nie mit einem an Demenz erkrankten Mensch zusammen leben brauchte kann die ganzen Situationen in keinster Weise nachvollziehen
|
| |
Conny Neu im Forum
Anzahl der Beiträge : 6
| Thema: Re: Gute Nacht Liebster Sa 12 März 2011, 12:11 © Conny | |
| Ich habs auch gelesen. Ein sehr bewegendes Buch. Aufwühlend, ehrlich und sehr informativ und hilfreich. Ich kann es auch nur empfehlen. Mir hat es geholfen in die mögliche Zukunft meiner Oma zu sehen. Der Schreibstil ist angenehm und man kann sehr flüssig lesen. Das Geschriebene geht einem beim Lesen sehr nah. |
|
| |
|