|
Autor | Nachricht |
---|
Betty007 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 09:49 © Betty007 | |
| Hallo zusammen ich kann keine Fotos hochladen (von meinem PC) Wenn ich die Datei ausgewählt habe und auf senden gehe kommt immer : Es wurde kein Bild hochgeladen - also erhalte ich auch keine URL. Obwohl Format und auch Grösse ok sind.. Der Anfangssbildschirm sieht auch anders aus - da steht jetzt Senden Sie ihr Bild - ganz fett, das war vorher nicht da. Habt ihr auch diese Probleme? Ich habe jetzt einfach die Grafikadresse von dort wo ich es habe als URL eingefügt. In diessem Fall ging das , weil es kein eigenes Bild war. aber was mache ich, wenn ich ein eigenes Bild mit euch teilen möchte
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 10:04 © kurt | |
| Liebe Bettina,
vielleich hat deine Kamera eine höhere Auflösung wodurch die Speicherbedarf des Fotos zu groß wird.
Meine Fotos (zB. etwa 6000 kB) nimmt er aus diesem Grunde auch nicht.
Ich schaue mir das Bild am Bildschirm an drücke Printscreen füge das Bild in Paint ein, entferne den Rand und kopiere das Bild nach Powerpoint wo ich es im JEPG format speichere.
Dann wird es beim Einfügen ins Forum sofort genommen weil der Speicherbedarf des Bildes weniger als 1/10 ist (von etwa 6000 kB zu etwa 100 kB) |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 10:27 © Admin | |
| Liebe Bettina Es sollte jetzt wieder funktionieren Lieber Kurt Die grösse der Bilder sollte eigentlich keine Rolle spielen, solange beim Hochladen nur maximal 800 px gewählt wird.
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 15:02 © Marie | |
| Da bin ich wieder. Alles auf Anfang zurückgesetzt - ohne Erfolg. Im Laden meinte man, es könnte an der WLAN-Verbindung gelegen haben, dass keine Internetseite mehr auf ging. Das Reklameproblem habe ich vielleicht mit dem Zurücksetzen gepackt. Danke noch einmal, liebe Ursula, für all die Mühe, die ich Dir bereitet habe. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich alle Einstellungen wieder finde, damit das Gerät wieder begreift, dass es zu schreiben hat,was ich will. Wünsche allen einen schönen Tag. |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
| Thema: Re: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 15:29 © kurt | |
| - Zitat :
- Die grösse der Bilder sollte eigentlich keine Rolle spielen, solange beim Hochladen nur maximal 800 px gewählt wird.
Die Internetverbindung wird unterbrochen bevor er fertig ist. Übrigens stellte ich fest das er bei demenzforum.net oftmals ewig braucht zum Verbinden und mit demenzforum.ch geht es viel schneller. Vielleicht ist die Verbindung München - Schweiz besser als Bayern zu Deutschland. |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 16:26 © Betty007 | |
|
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Fotos hochladen Mo 16 März 2015, 17:05 © Admin | |
| Liebe Marie Es freut mich, das dein Problem endlich gelöst und du wieder hier sein kannst Lieber Kurt - Zitat :
- Die Internetverbindung wird unterbrochen bevor er fertig ist.
Dagegen lässt sich hier im Forum nichts machen. Aber wenigstens weisst du, wie du deine Bilder verkleinern kannst Das sich das Forum über demenzforum.ch schneller laden soll ist mir ein Rätsel Ausser das es wohl wirklich so sein muss, das die Verbindung München-Schweiz besser ist als Bayern-Deutschland Liebe Bettina Es freut mich, das auch bei dir das Foto laden nun wieder funktioniert
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"