|
|
Autor | Nachricht |
---|
quid.novi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Frühling!!! Di 04 März 2014, 17:35 © dirtsa66 | |
| Muahahahahaha !!!!! ist egal Rita - mir ist's eh nicht aufgefallen - ob Daumen oder Flöhe, ist doch eh fast das selbe - Zitat :
- Sprache immer schwere Sprich, habe mir ausländisch Buch gekauft, hat mir auch nicht gehelft
Alles Liebe und viele Krokanteenküsse Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
| |
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Di 04 März 2014, 21:19 © dirtsa66 | |
| ja ihr Lieben - trotz allem können wir noch lachen - Gott sei Dank !!!!!
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 08 März 2014, 18:03 © Rita | |
| jetzt haben auch wir Korkusse ums Haus. Hinterm Haus erst noch wenige, aber vorne hat's dicke Büschel. Es IST Frühlung. Auf der Wanderung kamen wir an einer Wiese vorbei, die war schon richtig schön grün. Es blühten Gänseblümchen und Katzenaugen. Echt toll. Rita |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 08 März 2014, 18:53 © dirtsa66 | |
| Soooo schön - danke liebe Rita !
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 08 März 2014, 19:02 © Marie | |
| Sooo schön, liebe Rita. Bei uns habe ich letzte Woche Schneeglöckchen in den Anlagen gesehen - sonst leider noch nichts. |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 08 März 2014, 20:05 © quid.novi | |
| Liebe Rita, so ein schöner Krokus und dann auch noch so viele in Nachbarschaft dabei. Danke für die Bilder Viele Frühlingsgrüße Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! So 09 März 2014, 06:24 © Rita | |
| ach Lina, das ist echt schön! Danke!
Ja, Vöglein haben wir gestern auch viele gehört. Es war herrlich.
Es ist so schön wenn die Natur jetzt jeden Tag etwas mehr erwacht, jeden Tag 1 Blume mehr heraus kommt. Vor der Wohnung "der Kinder" hat es auf der einen Seite den Vorplatz, und direkt unter ihrem Fenster ist ein BLumenbeet. Die Primeln kommen schon heraus und blühen, und andere BLumen sind auch schon in den Startlöchern. Im Herbst hatten wir vor ihrem andern Fenster, das fast ebenerdig mit dem Rasen abschliesst, Krokusse gepflanzt. 3 davon sind schon draussen und blühen, die andern sind draussen aber brauchen noch paar Tage bis sie die Blüten auf machen (sie haben sehr viel Schatten, denn es ist Nordseite, da braucht's halt bisschen länger). Sind gespannt was und wo da alles wächst, denn wir haben längst vergessen wo wir sie eingefplanzt haben. Hatten sie ja über die Rasenfläche verteilt eingelocht. Wilkürlich. Die Packung war ja gemischte Farben, so wissen wir nicht was wo wachsen wird. Natürlich sind wir total gespannt. Über den Rasen laufen wir nicht, denn man sieht nicht so gut wo nun Gräser und wo Krokusse sind. Nicht dass wir die noch zertrampeln.
Frühling ist so wunderschön.... man lebt richtig wieder auf nach all den langen trüben und dunklen Tagen des Winters.
Rita |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Frühling!!! So 09 März 2014, 06:45 © Silvi | |
| Liebe Rita , ohhh Jaaa , man steht ganz anders auf , hat ganz anders Lust etwas zu tun , gestern beim Einkaufen ,die Leute waren alle so freundlich , alle hatten irgendwie ein Lächeln im Gesicht !
Überall standen Leute zusammen ,haben mit einander geredet und gelacht ! Mein Rudolf hat sich gestern im Garten benommen als wäre er noch ein ganz junger Hund !
Ist raus in den Garten und dann gesprungen ,mit allen 4 Pfoten gleichzeitig , richtig gehüpft , dann hat er sich auf die Erde geworfen , im Gras gekugelt und geschrubbert , seinen Ball in die Schnauze genommen und selbst hoch geworfen !
Es war zu lustig ! Heute fahre ich mit meinem großen Sohn zu den Körperwelten , ich bin mal gespannt wie es wird !
Erzähle heute Abend ein bisschen mehr !
Alles liebe Silvi |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! So 09 März 2014, 07:01 © dirtsa66 | |
| Guten Morgen ihr Lieben,
Ja, es ist sooo schön im Moment. ich freu mich auch über jede Blume die ich sehe.
Lebe Silvi, bin schon gespannt, was du über die Körperwelten erzählst. Die waren vor ein paar Jahren hier bei uns aber ich hab es nicht gesehen hhnur die Fernsehberichte).
Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! So 09 März 2014, 08:32 © Rita | |
| Liebe Silvi,
oh, Körperwelten. Das ist total interessant. Als wir 2010 in den USA waren, haben wir 2 Nächte auch in Las Vegas geschlafen. In unserem Hotel (Luxor) hatte es zu der Zeit grad auch eine Ausstellung von Körperwelten. Leider nicht sehr gross. Haben uns das angesehen. War total interessant, aber leider wie schon gesagt, nicht sehr gross. Würd mir gerne mal die gesammte Ausstellung ansehen. Bin gespannt was du erzählst.
Liebe Astrid,
ja gell, man "saugt" sich an jeder Blume fest, bewundert sie, schaut sich jedes Insekt, jede Spinne an und erfreut sich dran. Als hätte man noch nie 'nen Frühling erlebt. Ich weiss nicht, dieses Jahr müsste es doch nicht so extrem sein, ich meine der Winter war ja nun wirklich total mild (zumindest hier gab's ja sogut wie gar keinen Schnee), aber ich weiss nicht, dieses Jahr ist anders. Vielleicht weil uns die Vergänglichkeit so richtig bewusst wurde.. ich weiss es nicht.
Rita |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Frühling!!! So 09 März 2014, 08:45 © angel | |
| körperwelten habe ich gesehen in Zürich vor ca 4 jahren es war sehr intressant
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 10 März 2014, 07:48 © Silvi | |
| Ihr lieben , Wow , Boah , Wahnsinn , unglaublich , komisch und fantastisch zugleich !
War ja mit meinem großen Sohn da , er Studiert ja Bio- Medizin - Technologie , hat sein Semesterpraktikum im Krankenhaus , in einer mit angeschlossenen Praxis für Radiologie gemacht !
Er konnte mir sehr viel erklären und wir waren fasziniert wie man es schafft , selbst kleinste Kapillare ,Gefäße , Venen und ähnliches darzustellen !
Wie es heraus gearbeitet worden ist , es war wirklich total faszinierend ! Ich fand nichts davon , ekelig oder moralisch verwerflich !
Überall gab es kleine Schilder auf denen beschrieben war was man sieht ! Was ich sehr schön fand , es gab überall sehr große Tafeln , mit gedruckter Schrift , auf denen schöne Sprüche und Weisheiten standen !
Sehr pietätvoll , teilweise nachdenklich , ermahnend !
Ich bin immer noch total hin und weg , nachdenklich , überwältigt , beeindruckt !
Das einzige was ich nicht so toll fand ,war die " Abteilung " , wo die Föten , Embryo 's , Kinder gezeigt wurden !
Du konntest wirklich von der ersten Schwangerschaftswoche bis zur 36 Woche Kinder sehen , sogar ein 's in der Gebärmutter ! Das fand ich ziemlich ,ja wie soll ich sagen , schlimm , furchtbar !
Mein Sohn hat heimlich aus der Hemdtasche heraus fotografiert , ich weiß nicht ob ich die Bilder hierein stellen SOLL , DARF !?
Vielleicht wenn jemand tatsächlich etwas sehen möchte über PN ! ?
Ansonsten würde ich es nicht so gern tun ! Finde es nicht so angemessen !
Alles liebe Silvi |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| |
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 21 März 2014, 12:00 © Betty007 | |
| Wow was für ein schönes neues Hintergrundbild! Sind das Kamelien? Da wird einem echt warm - gestern hatten wir 20 Grad und strahlender Sonnenschein - heute stürmt es wie wild - sieht eher nach Aprilwetter aus - aber der Frühling ist da - ganz bestimmt!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 21 März 2014, 12:51 © dirtsa66 | |
| Was auch immer es für Blüten sind (Kirschblüten aus der Nähe aufgenommen ?) sie sind wunderschön - Danke liebe Ursula !
Alle Liebe Astrid
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 21 März 2014, 13:51 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, so einen hab ich genau vor meinem Küchenfenster - noch blüht er nicht, aber wenn, dann gibt es ein Foto Das Bild ist wirklich wunderschön !
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
|