|
|
Autor | Nachricht |
---|
kurt "GELÖSCHTER USER"
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 21 März 2014, 16:24 © kurt | |
| "Seht am Strauch die Knospen springen, hört die bunten Vöglein singen, Lust und Freude weit und breit, oh du schöne Frühlingszeit"
Eingangschor der Oper "Verkaufte Braut" von Friedrich Smetana |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 21 März 2014, 17:30 © Rita | |
| Liebe Ursula, hui, das sieht aber toll aus. Danke für die tollen Farbtupfer. Die kommen grad gut, weil's am WE ja "grüüsig" werden soll. So erhellst du uns doch die Tage mit den tollen Blüten. Danke! Rita |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 05:02 © Rita | |
| na toll..... ich steh um 4h50 auf, mach das Fenster vom Schlafzimmer zu, und muss zwangsläufig dabei ja raus schauen.... es schneit! Und ist schon ganz weiss. bäh... neee danke.... doch ob wir wollen oder nicht, da draussen sieht's nach Winter aus.
Die nächste Nacht wird's -3 Grad geben, es ist also noch nicht vorbei, wird also noch schlimmer. Danach soll's ganz langsam wieder rauf gehen.
Man gewöhnt sich doch so rasch an das schöne warme Wetter. |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 05:59 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, Hab grad im Radio gehört am Wochenende soll's wieder schön werden - hoffentlich
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 19:09 © Rita | |
| Meine Lieben, vonwegen Frühling... Das hat geschneit heute Nacht, und heute Mittag kam ich hier nicht weg, weil es gegraupelt hat, in Haselnussgrösse, und alles war weiss, und das hätte zu viel gerutsch. Musste warten bis es bisschen schmilzt. Bin dann los, und im Nachbardorf lag das Zeugs Zentimeterdick auf der Strasse, wie im tiefsten Winter wenn alles dick verschneit ist. Das ging dann ca. 5 km so, dann hörte es schlagartig auf, und war nix mehr zu sehen. echt Aprilwetter eben. Heute Morgen im Büro, gegen 9h30. Dicke Flocken, man sieht's nur leider nicht auf dem Bild, es waren dicke, dichte Flocken. und es schmolz ja dann gut, und Mittags dann eben Graupelschauer. Waren draussen unterm Dach auf der Terrasse und schauten zu, danach bin ich runter zu Michel's Eingangstüre "geflüchtet". war schon recht speziell, so grosse weisse Graupel's die da herunter gekommen sind. Hagel ist ja total anders, Hagel ist ja Eis. Das hier war fester Schnee. Rita |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 19:52 © dirtsa66 | |
| Boahhhhh, neiiiiin !!! Wenn man das Bild vergrößert sieht man sogar die Flocken . Ist ja ganz schön, wenns zu Weihnachten ist, aber jetzt ist Frühhhhhhling!!!!!!!! Arme Rita, hoffentlich ist es bald wieder schön bei euch Bei uns immer noch Regenwetter und etwas höher oben auch Schnee. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 21:31 © Lina | |
| Habe heute ein Osterkätzchen gesehen. Lina |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 21:35 © quid.novi | |
| Es liegt um die Ecke,
definitiv versprochen, es ist nicht mehr weit, haltet durch.
Es kann ein paar wenige km sein oder kurz. Es kommt darauf an, welchen Weg man einschlägt und was man am Wegesrand sieht.
Dann kommt einem der Weg kurz oder lang vor.
Die Entfernung ist nicht relevant.
----
mmmh............... ich werde philosophisch............
liegt wohl an der neuen CD, welche ich i.M. in der Endlosschleife im Auto höre, könnte an dem Komponisten und Interpreten liegen. Inspiriert und beruhigt mich. Die CD ist positiv, aber auch nachdenklich.
Tolle Texte. War bei dem Künstler ca. 3 bis 4 mal auf Konzerten, mittlerweile aber zu teuer. Schade.
Liebe positive Frühlingsgrüße
Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 24 März 2014, 21:58 © Marie | |
| Osterkätzchen friert auch noch. Hat extra ein Mützchen auf. |
|
| |
| |
| |
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Di 25 März 2014, 05:20 © Rita | |
| Klasse...eine Osterkatze. Einfach genial das Bild! Danke! Anita, wir wohnen auf 600m, am rande der Voralpen. Aber es ist halt normal dass es novhmal svhneit, ist ja erst März. Und der April ist nicht fern und es heisst ja nicht umsonst der macht was er will. Da gab es früher echt alles zum Teil an einem einzigen Tag. Also wundere ich micht jetzt nicht. Nur über die Grösse der Graupel, denn das habe ich so noch nicht erlebt. graupelschauer die alles im nu weiss gemacht haben schon, aber nicht in der Grösse. War toll zu zu schauen. Mal sehen was noch kommt. Die Nacht soll kalte minus 3 Grad gewesen sein, aber jetzt geht es wieder rauf, diese Woche bis 12 Grad. Ist schon ok. Nur keinen Schnee bitte! Rita |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Frühling!!! Di 25 März 2014, 06:27 © Silvi | |
| Ihr lieben diese Osterkatze ist echt zu süß !
Liebe Rita , es sieht ja grausig aus bei euch ! Schnee bzw. Graupel und minus 3 Grad !
Iiiiihhhhh , nein wir wollen doch jetzt Frühling !
Aber du hast recht der April kommt auch noch !
Mein Mann würde am liebsten schon Tomatenpflanzen kaufen und in den Garten setzen !
Habe ihn überzeugen können das es noch etwas früh ist dafür !
Alles liebe Silvi |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Di 25 März 2014, 09:39 © Marie | |
| Liebe Silvi, es ist definitiv zu früh für Tomatenpflanzen. Bei uns kann man die gar nicht ins Freie setzen. Woran ich mich mit Grausen erinnere ist, daß meinem Vater mal in einer Nacht 50 frisch gesetzte Erdbeerpflanzen in einer Nacht erfroren sind. Er hatte sie aus einer Gegend schicken lassen, die uns 4-6 Wochen voraus ist, was er aber wußte. Statt sie erst mal im Gewächshaus zu deponieren mußte er sie gleich raus setzen und angießen. Das war wohl auch schon ein Zeichen von Demenz bei ihm, weil er es auch im Nachhinein nicht begreifen konnte, was passiert war und was er falsch gemacht hatte. Als ich in späteren Jahren nur noch ein paar Blümchen gepflanzt habe, ging ihm auch immer alles nicht früh und nicht schnell genug. ...und die Osterkatze friert doch! Jetzt hat sie sich nämlich noch einen Schal geholt: Ach, Entschuldigung, sehe gerade, daß es ihre Schwester ist. |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Di 25 März 2014, 20:08 © Rita | |
| hört bloss auf mit den Katzenbildern, ich krieg Lachkrämpfe. (nein bitte nicht aufhören, die sind einfach zuuuu lustig). Liebe Silvi, nein, also die Tomaten kommen nicht raus. Dafür ist's echt zu kalt. Wir haben auch Tomaten, aber die kommen eh ins GEwächshaus. Die mögen keine nassen Blätter. Man muss die immer zudecken. Früher, als wir noch auf 881 Metern über Meer gewohnt haben, sagten alle im Dorf, Tomaten? Nein, also Tomaten wachsen hier keine. Das wird nix. Meine Eltern haben dem zu Trotz eben doch Tomaten geholt, die angepflanzt (aber erst gegen Mai herum, wenn die Setzlinge schön gross sind), und immer zugedeckt. Sie haben rund um die Pflanze herum so'nen "Plastikschlauch" installiert. Oben zu gebunden und unten offen. Oder sie haben ein aus Holzgestell und Plastikplane ein kleines Gewächshaus simuliert. Mein Sohn zieht die Tomaten NUR im Gewächshaus, weil so kann er das Wasser kontrollieren, und auf keinen Fall über die Blätter laufen lassen, das gefällt ihnen gar nicht. Auf jeden Fall hat er die besten Tomaten die ich je gegessen habe. Er hat sogar im 1. Jahr die Tomaten zu früh ins Gewächshaus gepflanzt, dann wurd es zu kühl für die, und was hat er gemacht? Jeden Abend "Grabkerzen" rein gestellt. Die brannten die ganze Nacht hindurch und wärmten so das Gewächshaus von innen. Er hat sie einfach auf den Boden gestellt, in der Mitte auf dem Weg. So konnte nichts passieren und die Wärme hat sich prima verteilt. Also Tomaten bitte noch nicht raus pflanzen. (aber manchmal haben die Männer so'nen Floh im Kopf, und dann müssen's eben das tun was se tun müssen, und dann sehen dass es falsch war. Muss auch manchmal sein.) Rita |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Di 25 März 2014, 20:20 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, musst mal Osterkatzen googeln - da siehst du Sachen Alles Liebe Astrid
|
| |
|