|
|
Autor | Nachricht |
---|
Silvi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 19 Apr 2014, 17:49 © Silvi | |
| Das würde mich jetzt auch interessieren ! Ein Geranienbaum habe ich auch noch nie gesehen !
Sieht auf jeden Fall toll aus ! |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 19 Apr 2014, 17:59 © Lina | |
| Liebe Marie, liebe Silvi.
Das ist ein bepflanztes Gerüst . Es wird von innen gewässert. Die ganze Fußgängerzone ist damit bepflanzt und ein Hingucker für alle.
Gruß Lina |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 19 Apr 2014, 18:12 © Marie | |
| Eine wunderschöne Idee, vor allem, weil man das Gerüst nicht so vordergründig sieht. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| |
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 19 Apr 2014, 21:24 © kurt | |
| Geranienbaum pflanzen – Schritt für Schritt Anleitung 1. Kaufen oder basteln Sie sich als erstes ein Gestell aus mehreren Plattformen. Dieses kann freistehend sein oder auch an Wänden angebracht werden. 2. Die einzelnen Plattformen bekommen nun jede einen Blumentopf. Besonders schön sieht es aus, wenn die Töpfe von oben nach unten größer werden. 3. Um sich das Gießen zu sparen, kann man die Töpfe nun mit einem Wassersystem verbinden, sodass das Wasser gleichmäßig verteilt wird. 4. Nun nur noch die Geranien einpflanzen (auf Hängegeranien achten) und schon nach wenigen Wochen werden die Pflanzen ineinander übergehen und aus mehreren Pflanzen einen ganzen Baum bilden.
http://www.gartentipps.com/geranienbaum-pflanzen-schritt-fuer-schritt-anleitung.html |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 09:39 © Rita | |
| Meine Lieben,
ihr habt ja wieder ganz tolle Bilder.
Ich hab zwar heute keine Bilder für euch, aber einen Tipp. Gestern Abend habe ich eine Sendung gesehen, glaube SWR war's. Es ging um Schlossgärten. Da hat die Landschaftsarchitektin den Tipp gegeben.
http://de.hortipedia.com/wiki/Hauptseite
Wenn ihr da auf Datenbank geht, könnt ihr nachschauen was für eure Interessen/Standorte passen wäre. Könnt Farbe auswählen, Wuchshöhe, Sonnenplatz oder Schatten usw.
Vielleicht kann das ja dem einen oder andern helfen für's nächste Frühlingsbeet oder Sommer/Herbst-Beet. Ich fand die Idee toll. Werd auch nachsuchen, hab nämlich eine Ecke wo's fast nur Schatten hat und möchte dort noch was pflanzen. Hier werd ich sicher fündig, so dass nächsten Frühling auch die Ecke blüht.
Rita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 18:14 © Rita | |
| Meine Lieben, war vorhin auf einem Streifzug durch den Garten. Unglaublich wie in der Woche wo wir weg waren, alles gewuchert ist... woaw. bin beeindruckt. Will's euch nicht vorenthalten. und als hätt ich's extra gemacht... immer schön eine von denen und eine weisse. (Das Paket war gemischt, verschiedene Farben und Formen). Sonst hab ich ja nicht viel gemacht am Garten, das ist alles Michel's Werk : die Ligusterhecke ist schön dicht geworden, wächst halt langsam, aber so ist's auch gewollt. Dazwischen die Tulpen, ich find's schön. Die Magnolie blüht auch endlich, aber dafür sieht die Japanische Zierkirsche (dahinter) jämmerlich aus. War ja wieder typisch... Michel's tolltes Kräuterbeet. Haben vorhin von fast allem mal kurz 1 Blättchen probiert. und.... Michel's erster eigener Spargel. Bei uns ist eben alles klein bisschen chaotisch, und bisschen wild darf's auch sein, dafür haben wir ganz viele verschiedene Arten von Insekten und Tiere im Garten. und der Rosmarin blüht wunderschön. http://www.vidup.de/v/vaztH/ extra für euch. so, wer jetzt immer noch keinen Frühling hat, dem ist glaub's nicht mehr zu helfen. Rita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 18:19 © Rita | |
| beim Video hört ihr auch was, aber es ist recht leise. Also ausprobieren wie laut ihr die Lautsprecher machen müsst bis ihr's hört. Ja, Bienensummen, und im Hintergrund Kuhglocken. Ich liebe Kuhglockengebimmel, es ist so beruhigend und erinnert mich an meine Kindheit, wir waren das einzige Haus in einer riesigen Wiese, an einem Südhang. 2000m2 Land, drum herum Ackerland, im Sommer natürlich Kuhweiden, und viel Kuhgebimmel. War so richtig heimelig. (wenn man's gewohnt ist) |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 18:32 © dirtsa66 | |
|
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 18:33 © Rita | |
| danke für die tollen Bilder, hach, den letzten, den kenn ich auch, den hatten wir auch als Gebüsch, wo ich noch klein war, und hier haben wir auch ein kleines. Die sind sooo schön! |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 18:35 © dirtsa66 | |
| und die blühen jetzt überall Hab gestern paar Fotos gemacht, also für die ganz Nahaufnahmen geht das Iphone besser als der Fotoapparat, htte ich nicht gedacht...
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Frühling!!! Sa 26 Apr 2014, 19:41 © Marie | |
| Danke Rita und Astrid für die schönen Blumen. Wir hatten vorhin das zweite Gewitter am heutigen Tage - mittags sogar mit Hagel. Einkaufen konnte ich aber dazwischen im Trockenen. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 12 Mai 2014, 18:18 © Rita | |
| Meine Lieben, heute ist's, "dank" den Eisheiligen nicht grad freundlich draussen. Es weht ein eisiger Wind. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen und wie jeden Montag meine Freundin getroffen und bisschen draussen spaziert. Heute nicht so lange, wir sind vorher noch einkaufen gewesen, und zum Schluss noch 40 Minuten am Stadtrand in einem Einfamilienhaus-Quartier (sehr ruhig) spaziert. Das ist gleich paar Strassen weiter von wo sie wohnt. Es gab dies und das zu sehen, und dann Walderdbeerblüten, und was ist denn das? Das ist doch nicht etwa eine rote kleine Walderdbeere oder?... nein, war's nicht, es war von dem kriegenden Gebüch eine rote Beere. Nix Erdbeere. Wir dachten schon beide... aber moment mal.... hö? nein also dort vorne... das ist doch... Tatsächlich, ganz am Strassenrand, fast schon auf dem Teer, eine Walderbeere, ROT! Ein untrügliches Zeichen : egal was die Eisheiligen grad verkünden, es IST Frühling! Ich hab gleich an Euch gedacht und sofort ein Foto für euch gemacht. Rita |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 12 Mai 2014, 18:25 © dirtsa66 | |
| Hurrah, eine Walderdbeere - die ist aber früh dran und das trotz den grusligen Wetter. DA wird es mir doch gleich wärmer Danke für das Foto liebe Rita ! Alles Liebe Astrid
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 12 Mai 2014, 18:26 © Silvi | |
| Liebe Rita , wie schön dein Garten ist ! Ganz wunderbar , Rudolf würde das auch gefallen , da hätte er überall was zu schnuppern ! |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 12 Mai 2014, 19:34 © Rita | |
| Liebe Silvi, das ist Michel's Garten. Mir gehört zwar das Grundstück, aber alles was hier drauf ist "gehört" Michel. Er kümmert sich um alles rund um's Haus. Macht er wirklich super, finde ich. Mittlerweilen sind 29 Spargeln die heraus gucken. Und er total stolz. und ich bin total stolz auf ihn. Rita |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Frühling!!! Mo 12 Mai 2014, 19:37 © angel | |
| wow so schön danke für die superschönen Bilder
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 16 Mai 2014, 06:16 © dirtsa66 | |
| Bei uns zeigt sich der Frühling im Moment gar nicht frühlingshaft http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3631318/windboee-liess-auto-strasse-abkommen.story Eigentlich mag ich gar nicht raus heute... Alles Liebe Astrid
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 16 Mai 2014, 14:12 © Rita | |
| Liebe Astrid,
auweia, das ist ja was los bei euch. Kann verstehen dass du da gar nicht aus dem Haus magst. Es wird sicher bald besser.
Der Sommer soll ja an die Türe klopfen, auf jeden Fall hier, die melden die 25 Grad Marke soll wohl nächste Woche fallen. Also dauerts bei euch sicher auch nicht mehr lange mit dem Unwetter, das ist sicher bald vorbei.Hoffentlich passiert nicht noch mehr.
Rita |
|
| |
| Thema: Re: Frühling!!! Fr 16 Mai 2014, 14:14 © dirtsa66 | |
| Hallo ihr Lieben, der Sturm ist schon abgeflaut - von Schönwetter noch immer keine rede, aber immerhin Alles Liebe Astrid
|
| |
|