|
|
Autor | Nachricht |
---|
Lina Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 17:35 © Lina | |
| Na ,dann mach ich noch ein paar Champignonspieße. Muss nur noch die Marinade zubereiten.
Olivenöl, Sojasoße, Thymian ,Oregano und Knoblauch.
Bis später Lina |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 18:12 © Silvi | |
| Boooaaahhh , ich krieg die Krise so viele leckere Sachen und ich kann euch nur zuschauen
Denn mein jüngster Sohn hat am 20.06 Abschlussfeier in der Schule ,da muß ich noch
4 -5 kg abnehmen wenn ich das hinbekomme ! Habe ein ganz tolles Kleid gesehen das ich gerne hätte , pass zwar rein aber ein paar Kilo weniger wäre schöner !
Schade das Mücken kein Interesse an mir haben ,vielleicht würden mir da ja auch ein paar Gramm weggesaugt !
Ich habe ja auf meinen Erdbeerkuchen mit Sahne verzichtet den kann ich euch gern überlassen , Süßkirschen und Wassermelone habe ich auch noch im Angebot !
Das Rezept für die Lachsforellen das hätte ich gern ,die sahen zu köstlich aus !
Die Hängematte nehm ich gern in Anspruch war nämlich gerade mit Rudolf gassi und bin jetzt total KO ! |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 18:52 © Rita | |
| liebe Silvi, siehst, dafür ist das Lagerfeuer prima, da kannst futtern ohne Ende und nimmst kein Gramm zu. komm her und lass es dir schmecken. (frag mich grad wo du noch abnehmen willst, wenn ich dein Bild an schaue weiss ich beim besten Willen nicht wo da 3-4 kg weg können). Liebe Kurt, ja, du hast mal wieder 'nen Knaller dabei, kennen wir von dir ja nicht anders. Dein Insektenschutzmittel ist natürlich willkommen, und kriegt auch 'ne tolle Portion ab. mjam und was ihr alles für tolle Sachen habt... Astrid, wusstest du dass man Wassermelone auch grillen kann? Ein dickeres Stück, kurz auf den Grill, soll angeblich ganz toll schmecken. Selbst Erdbeeren hab ich schon gesehen, haben sie an den Spiess gesteckt und kurz gegrillt. (die werden doch matschig... nehm ich an. na, wage es zu bezweifeln dass das schmeckt). Hach Leute, das wird ein toller Abend. Rita |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 19:04 © dirtsa66 | |
| Liebe Silvi, - Zitat :
- frag mich grad wo du noch abnehmen willst, wenn ich dein Bild an schaue weiss ich beim besten Willen nicht wo da 3-4 kg weg können
...das hab ich mir ich gedacht... Liebe Rita, auf die Idee Melonen zu grillen wäre ich nicht gekommen. hatte heute Mittag Salat und dann ne halbe Zuckermelone gegessen, das war richtig gut bei der Hitze Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 19:17 © kurt | |
| Liebe Silvi, abnehmen kannst du später immer noch. Es steht doch fest das jeder von uns in 100 Jahren deutlich leichter geworden ist auch wenn wir jetzt noch so viel essen. Also lassen wir es uns schmecken, so lange es noch schmeckt. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 19:19 © Marie | |
| Ihr habt schon so viele leckere Sachen mitgebracht. Da weiß ich gar nicht, was ich noch bringen soll. Vielleicht ein bißchen Musik?
https://www.youtube.com/watch?v=fUO1tLZ9YMg
https://www.youtube.com/watch?v=LmEXbTHQwSw
https://www.youtube.com/watch?v=0fqN5WGF-bk
Zur Zeit - aber auch schon seit Jahren - meine absoluten Favoriten.
Kleiner Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=jEOEqzfte60 |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 19:48 © Lina | |
| Tolle Lieder! hab ein bisschen mit gerockt bei Elvis.
Freue mich riesig, wenn nachher die Grillparty los geht.
Lina |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 19:50 © Rita | |
| Lina, jaaa genau das war's, mit Rosmarin! Ich muss das unbedingt mal ausprobieren.
Und eben Wassermelone.
Mike hat mir mal in Italien was tolles gebrutzelt. Damals, das war vor seiner vegetarischen Phase. Na auf jeden Fall hatten wir so'nen "Tischgrill" mit Gas für's WOMO. Draussen schön Tisch auf gestellt, Grill an geworfen, und oben drauf kam eine Schale aus Alu, und da drin hat er dann Birne und Paprika gegart, und das Fleisch auch dazu gegeben, damit alles so bisschen von allem Geschmack an nimmt.
Ich wusste ja nicht wie köstlich sowas schmeckt! Birne aber nicht zu lange drauf lassen, genausowenig wie die Paprika. Sonst wird's matschig. Soll ja noch leicht knackig sein.
Echt toll die süsse der Birne zu dem tollen Fleisch.
Rita |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 21:38 © soda1964 | |
| Ihr Lieben, wie schön, wir treffen uns mal wieder am Lagerfeuer. Ich habe tagsüber ein paar Solarlampen verteilt, die fangen jetzt in der Dämmerung an zu leuchten. Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 22:15 © Rita | |
| Liebe Therese, oh das ist aber eine tolle Idee! Danke! Die sehen total süss aus. Richtig romantisch. Rita |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 08 Jun 2014, 22:18 © dirtsa66 | |
| Wie schön - danke liebe Therese , so kann sich auch keiner verirren...
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mo 09 Jun 2014, 09:50 © kurt | |
| - Admin schrieb:
-
- Zitat :
- Natürlich wird dafür deine Mitbewohnerin auch von allen leckeren Dingen geniessen dürfen, damit auch die Blutproduktion ihres Körpers gut gewährleistet bleibt.
Das geht aber nicht, weil bei ihr ist nur gut was von ihr kommt. Sie bekommt sonst das Gefühl unselbständig und abhängig zu sein, was sie ablehnt. Also bleibt ihr nur die Rolle des Insektenschutzes. Das macht sie dann einmal um sich bestätigt zu fühlen ausgenutzt zu werden. Also der Insektenschutz durch sie ist eine einmalige Gelegenheit für uns. |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mo 09 Jun 2014, 11:48 © mendi | |
| Hallo ich suche mir einen Platz weit weg vom Feuer, ist heiss. Ach, da ist ja ein See in der Nähe - rein in die Fluten.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Sa 14 Jun 2014, 21:27 © angel | |
| ich habe einen Apfelgugelhopf mitgebra cht und frischen Kaffee für euch
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 15 Jun 2014, 15:28 © angel | |
| mmmh herrlich liebe Biggi Dankeschön ich hab noch meine Lieblingspralinen Chamapnertruffes die habe ich euch auch noch mitgebracht
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer So 15 Jun 2014, 22:46 © Silvi | |
| Habe gestern meine erste Marmelade eingekocht , Johannisbeer , lecker !
Der Strauch hängt noch so voll ,wenn die auch noch alle reif werden ,dann kann ich bestimmt noch mal welche kochen !
Habe euch zwei Gläser mit gebracht und frische Waffeln mit Schlagsahne und Vanilleeis !
Ist zwar schon spät , mir aber grade Wurscht ! |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Mo 16 Jun 2014, 06:30 © angel | |
| Lieb von dir Silvie herrlich deine Marmelade mmmh
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 24 Okt 2014, 06:51 © Rita | |
| Meine Lieben, Zeit wieder in unsere Höhle um zu ziehen, dort sind wir besser geschützt. Ich mach auch wieder die "Vorhänge" an die beiden Eingänge. Noch schnell mal eine Wagenladung Holzscheite her gebracht, und die Felle verteilt zum drauf sitzen. Ist doch schon frostig kühl heute morgen hier. brrr... Und 'ne Taschenlampe braucht's auch, ist ja noch stockdunkel. Der nächste Besucher der her kommt, kann ja dann Abends das Lagerfeuer entfachen. Wasserkanister, Kochtopf, Thermoskanne und Teebeutel hat's auch bereits schon da, ihr könnt gleich anfangen Tee kochen. Herbstzeit ist Lagerfeuerzeit. Oder so... oder ist nicht immer Lagerfeuerzeit? Rita hab euch noch 'ne Gruselgeschichte aus Schweden mit gebracht, die man mir dort erzählt hat... werd ich euch demnächst erzählen. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Am virtuellen Lagerfeuer Fr 24 Okt 2014, 22:46 © Silvi | |
| Sitz hier ganz allein am Feuer , eine Kanne Tee habe ich schon gekocht ! Warme Decken ,frische Hühnersuppe habe ichauch dabei !
Die schlürf ich jetzt ,bin ganz leise und horche in Richtung Schweiz , dann kann ich euch hören und mitlachen !
Bin immer noch traurig das ich nicht dabei sein kann , ich wäre so gern bei euch !
Halte hier aus ,vielleicht kommt ja noch von den anderen jemand vorbei , dann können wir gemeinsam horchen ! |
|
| |
|