Hallo, ich melde mich mal wieder, meinem Opa geht es mal gut mal schlecht und in diesem Heim ist es ein grauen! Heute sagte die Pflegerin, sie mussten meinem Opa den Kopf waschen, was soviel heißt wie schimpfen!! Er wollte nicht raus in den Garten also lies man ihm im Zimmer und gab ihm keine Augentropfen und auch die Füße wurden nicht eingeschmiert!!! Ich sagte zur Pflegerin ob ihr bewusst ist, dass mein Opa so wie die anderen ihren Gehalt bezahlen, das scheint egal zu sein!!! Für satte 3200 Euro im Monat ist das alles nur wiederlich!! Aber Gott sei dank absehbar. Sind ja nur mehr 7 Wochen!!
Von den ganzen 24 stundenbetreuungen blieben 2 Anbieter übrig. Und einer macht mir einen noch besseren Eindruck! Man überweist auf ein Treuhandkonto und muss sich mal um die Sozialversicherung nicht kümmern und die Dame bleibt bis zu 5 Monaten! Ich habe ihm das Problem geschildert, dass Opa eigentlich keine 24 Stunden rundum Betreuung braucht sondern für 10 Tage und halt zum plaudern, er Bot mir eine Lösung dazu an, wenn wir die Unterkunft der Dame stellen können, was wir ja tun können. Die kosten bei ihm sind 61 Euro am Tag! Fahrt, Sozialversicherung alles inkl.
Beim anderen Anbieter muss ich die Sozialversicherung überweisen, der Pflegerin das Geld in die Hand geben und der Wechsel ist monatlich.
Gebe ich Opa in eine Tagesstätte, komme ich mit den Öffnungszeiten nicht klar! Weil ich ja Heuer wieder arbeiten Anfange. Und der Tagessatz ist 75 Euro!
Ich bin momentan mit Vertragsauflösungen beschäftigt. Das Telefon ist ein Horror, ummelden anmelden um dann zu kündigen.
Kabelfernsehen läuft noch auf Oma, das selbe in Grün.
Die wohnungsräumung kostet auch nochmals 1000 Euro ohne Maler!
Ich bin froh wenn das alles vorbei ist
Alles liebe euch