|
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 22:05 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, also bei mir geht es schneller als vorher... . Hab wohl vorher etwas falsch gemacht...
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 22:07 © Marie | |
| Bild einfügen war soooo einfach. Klappt jetzt gar nicht mehr. Kommt nur noch ein Link. |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 22:08 © dirtsa66 | |
| Bild einfügen, hab ich gleich wie früher gemacht....
war auch gleich im Editor zu sehen..
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 22:27 © Admin | |
| Sodele ihr Lieben Ich habe jetzt der Einfachheitshalber die überflüssigen Funktionen raus gefummelt. So sorgt der Editor für weniger Verwirrung, ist Übersichtlicher und hat dennoch die positiven Eigenschaften die Zeitgemäss sind. Nun sieht er schon bald wieder aus wie der Alte. - Astrid schrieb:
- Meist kann man das ein- oder ausschalten also entweder man verwendet ysiwyg oder sieht den Code für das was man im fertigen Beitrag sieht
Das konnte schon beim alten Editor ein- oder ausgeschalten werden, nur war es für verschiedene Geräte so nicht brauchbar. Auch im jetzigen Editor ist das möglich, aber hier werden jetzt endlich verschiedene Geräte (wie "Apfel-Produkte" :;-zwinkernd;- mit berücksichtigt. Liebe Marie Werde das Bild einfügen gleich nochmals testen. Von der Funktion her geht das eigentlich genauso einfach wie vorher. Das Problem ist nur, das dieses http:// wo oben schon drin steht gelöscht werden muss, weil sonst beim Link kopieren dies doppelt drin steht - und dann funktioniert es natürlich nicht. Das sind noch, so nicht optimale Details. Auch für die Smilies wird es bestimmt noch eine bessere Lösung geben, aber das wird noch etwas dauern. Denn erst stehen noch andere Probleme an..... Aber wird schon werden, eins nach dem Anderen :winke:Tut mir leid das ihr so Geduldig sein müsst. Aber gewisse Änderungen lassen sich leider nicht von einem Tag zum Anderen optimieren
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 22:34 © Lena | |
| Das macht nix liebe Ursula, dann müssen wir unsere grauen Zellen wieder aktivieren!
Danke für deine Tipps. Ich probiere gerne rum, und wie du lesen kannst...helfen wir uns gegenseitig:idee:
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 11:09 © Marie | |
| Hallo Ursula, danke für den erneuten Hinweis. Das mit dem Löschen des Doppels habe ich gestern noch als letztes rausgefunden. Was ich gut finde ist, daß man jetzt beim Umschalten über die Entertaste wirklich nur auf eine neue Zeile, nicht mehr auf einen neuen Absatz kommt. Für den Absatz also wie üblich: 2x schalten. Ist man ohnehin so gewohnt. Was noch nicht gelingt ist, den Cursor so zu setzen, daß das Bild an der Stelle eingefügt wird, an der ich es haben will. Wenn ich den Cursor neu setze bevor ich auf einfügen gehe, ist alles weg und beim bloßen einfügen das Bild oben. Nix mehr mit Uhrzeit einfügen! Also es ist 11.29 Uhr: Ich kann, was früher nur manchmal funktioniert hat, das Bild markieren und an die entsprechende Stelle ziehen.
Zuletzt von Marie am Do 13 Jun 2013, 11:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 11:25 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, - Ursula schrieb:
- Das konnte schon beim alten Editor ein- oder ausgeschalten werden, nur war es für verschiedene Geräte so nicht brauchbar.
Beim Mac hat es gar nicht funktioniert, jetzt seh ich auch was ich mach . Du machst das super Ursula - für uns ist es spannend mal was neues auszuprobieren.. Alles Liebe Astrid
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 11:53 © Admin | |
| Danke für eure Rückmeldungen Es wird leider noch einiges an Geduld und Nerven kosten, bis alles so funktionieren wird wie es sollte. Das haben Updates so an sich. Aber das was Zählt ist, das der neue Editor auf jeden Fall ein Fortschritt sein wird Mich selber ärgert es manchmal auch, zu was man alles genötigt wird, weil die Zeit einfach nicht mal ein paar Jahre stehen bleiben will und uns Zeit zum entspannten Durchatmen geben kann. :;-zwinkernd;-: Aber gewisse Entwicklungen muss man einfach mitmachen und neue Lösungen finden, um unser Forum nicht irgendwann ins Offsite zu befördern, weil wir nicht mehr Zeitkonform sind. Mich ärgert auch oft, das immer mehr Geräte quasi Internettauglich auf den Markt kommen, mit ihren eigenen Gesetzen, wo sich dann andere damit rum ärgern müssen, um für dessen Kompatibilität zu sorgen.....Aber das ist wieder ein anderes Thema Danke für eure Geduld
Liebe Grüsse
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 11:59 © Biggi | |
| Liebe Ursula, deine Einstellung teile ich mit dir. Zumal es richtig Spass macht, was neues zu probieren. Vielen Dank für deine unermüdliche Mühe. Soweit klappt es, doch das zitieren muss ich noch üben.... LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 12:05 © Biggi | |
|
Zuletzt von Biggi am Do 13 Jun 2013, 12:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : nur so...) |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 12:11 © Marie | |
| Liebe Ursula, - Ursula schrieb:
Aber gewisse Entwicklungen muss man einfach mitmachen und neue Lösungen finden, um unser Forum nicht irgendwann ins Offsite zu befördern Da hast Du natürlich Recht. Ich traure auch meinen Chat-Möglichkeiten in einem anderen Forum seit Monaten nach und eines der Foren steht vor der Abschaltung, weil es einfach veraltet ist (und es schon zwei neue gibt). Also: Machen wir munter weiter! |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 16:54 © mysunny | |
| liebe Ursula
lieben Dank für deine grosse Arbeit die du dir für uns wieder machst.
ganz liebä gruäss und schlöni zyt
Janine |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 18:45 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, ich hab grad ein gravierendes Problem am IPad, das ich heute Früh noch nicht hatte. Wenn ich auf antworten gehe, geht der Editor auf. Dan klicke ich ins Fenster und will zu schreiben beginnen. Kaum berühre ich die Tastatur spring der Bildschirm nach oben (oder springt er dann nach unten )...egal, ich sehe dann die Menüleiste ganz oben (Home, Demenzforum usw). ich kann dann zwar tippen, aber seh den Editor nicht, schreib also praktisch blind. Natürlich kann ich den Bildschirm mit dem Finger wieder runter holen, so dass ich den Editor wieder sehe, aber kaum tippe ich den ersten Buchstaben, berühre also wieder die Tastatur, springt das Ganze wieder nach oben. Das seh ich beim Schreiben: Ist natürlich schwierig für dich, das jetzt nachzuvollziehen ohne IPad, aber es muss mit irgendetwas zusammenhängen was du seit heute Früh gemacht hast, denn wie gesagt, da ging es noch. Da hab ich übrigens am Macbook geschrieben, so wie es jetzt ist, kann man am IPad nicht schreiben. Hoffentlich gibt es eine Lösung Alles Liebe Astrid
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 19:53 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, Es geht wieder . Ich weiss zwar nicht was du gemacht hast, aber . Alles Liebe Astrid
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 20:13 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula,
Ich bin immer auf demenz.forumieren.de. Bei der Schweizer Seite komm ich mit dem Ipad nicht auf die klassische Version. Da bleibt alles "blau" auch wenn ich auf klassische Version klicke. Das war schon so seit du damals den Server gewechselt hast, aber mit demenz.forumieren.de geht es.
Alles Liebe
Astrid
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 20:19 © dirtsa66 | |
| Okay unter demenzforum.ch besteht das Problem noch. Ich hab es jetzt ausprobiert. Die klassische Version geht jetzt, aber dafür springt der Bildschirm hier noch.
Alles Liebe
Astrid
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 21:10 © Silvi | |
| Liebe Ursula , ich kann wie immer schreiben ! Alles andere sind für mich eh Böhmische Dörfer !
Ich muß mich mal mit meinem Sohn hier dran setzen ,damit er mir erklärt wie das alles funktioniert !
Trotzdem lieben Dank für deine Arbeit und die Mühe ,wennschon auch nichts davon verstehe!
LG Silvi |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| Thema: Re: Neuer Editor! Do 13 Jun 2013, 23:04 © Ele | |
| so, jetzt versuche ich es auch einmal! Gerade eben hat es schon einmal NICHT geklappt!! Mal schauen, ob es jetzt funktioniert??? Bild einfügen hat schon einmal geklappt!! Wünsche Euch Allen eine ruhige Nacht und schöne, süsse Träume!!
Lieben Gruß,
|
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| |
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Neuer Editor! Fr 14 Jun 2013, 20:10 © Admin | |
| Liebe Silvi Das Schreiben funktioniert und das ist auf jeden Fall das wichtigste Wenn dein Sohn dir hilft, denke ich wirst du auch die anderen Möglichkeiten ganz schnell dazu lernen. Ansonsten werde ich bei Bedarf mal eine Gebrauchsanweisung mit Bilder schreiben. Würde aber noch etwas dauern. Liebe Ele und lieber Kurt Das mit dem Bilder einstellen klappt wie ich sehe jetzt auch schon ganz gut Ihr (oder auch Andere) dürft gerne dieses Thema auch zum ausprobieren nutzen Der Editor wird auf jeden Fall schrittweise noch weiter optimiert werden
Liebe Grüsse
|
| |
|