|
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 14:31 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, du hast ja wieder gebastelt Ah, die Smileys sind nur wenn man sie raussucht so klein, dafür im Text aber schöööön groß. Einen lieben Dank an unsere Forumsfee, die immer daran arbeitet uns das Computerleben so leicht wie möglich zu machen ! Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 14:38 © dirtsa66 | |
| He - jetzt fällt's mir erst auf - ich seh die Smileys ja beim Schreiben - da musste ich vorher immer auf Vorschau gehen
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 14:44 © Biggi | |
| Ja, ich habs auch gesehen. liebe Ursula. Jetzt sehe ich auch, wenn man mit dem Pfeil auf das bestimmte Smilie geht, wird es grösser angezeigt.. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 16:30 © jellyamber | |
| Woaaaw, ich Gewohnheitstier fremdeln natürlich erst Mal eine Runde mit dem neuen Design. Vor allem, wenn ich jetzt zitiere und nicht gleich mit meinem eigenen Text angefangen habe, komme ich aus dem Zitat nicht mehr raus. Oder ich bin gerade brez'nblöd, weil es hier so schwül ist. Ich übe und gewöhne mich. Danke, Ursula, das ist echt übersichtlich geworden.
Liebe Grüße Ute 06.12.2013 um16:30:39, boah, kann ich jetzt pingelig sein, endlich!
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 17:43 © Marie | |
| Liebe Ursula, ja, das ist gewöhnungsbedürftig. Keine Smileys mehr zum direkten anklicken an der Seite und nach unten immer kleiner. Muß man wirklich erst mit der Maus drauf, um zu sehen, was es ist. Warte gerade auf meine neuen Brillen. Vielleicht hilft's. Hast Dir wieder so viel Mühe gemacht. Hast Du nicht eigentlich Urlaub? Trotzdem: Einiges ist mir unklar - weiß nicht ob es das vorher schon gab. Bitte was sind Code, Spoiler, versteckt, Dailymotion-Video, Flash, WoW Item, horizontales Scrollen? Was kann ich damit machen? Fernsehreceiver kaputt. Der neue kommt voraussichtlich erst Freitag. So muß ich mich anderweitig beschäftigen Sorry, aber ich merke immer öfter, daß ich gar nicht mehr so gern alteingefahrene Gleise verlasse. Trotzdem Danke für die Neuerungen. |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 18:37 © dirtsa66 | |
| Und dir Astrid probiert jetzt einmal wie das am IPad so läuft... Jaaaa, die Smileys gehen und man kann gleich danach weiter schreiben.. Hm, was könnte ich noch probieren... ...Bild einfügen, hm, da muss ich noch übern Alles Liebe Astrid
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 18:47 © Admin | |
| Danke ihr Lieben Dieser Editor hat durchaus seine Vorteile und manchmal sind Neuerungen auch notwendig, um den aktuellen Stand zu verbessern. Selbst wenn das Eine oder Andere erst mal Gewöhnungsbedürftig ist :;-zwinkernd;-: Ist aber auch noch in der Testphase und es hat noch ein paar Bug's drinnen die ausgemerzt werden müssen, aber gerade dazu braucht es Menschen, wie euch - jellyamber schrieb:
- Ute 06.12.2013 um16:30:39, boah, kann ich jetzt pingelig sein, endlich!
:lachen!: Das ist extra für die Pingeligen unter euch eingeführt worden Nein im Ernst. Diese Option kann hilfreich für die Moderation sein. Dann wenn wir bei euren Texten mal etwas nach editieren müssen, ist es von Vorteil wenn man nicht nur den Grund des Edit's angibt sondern auch das Datum bequem dazu schreiben kann. Falls irgend jemand ganz Pingelig meint wir hätten erst dann und dann - ach weiss nicht was angestellt :;-zwinkernd;-: Z.B werde ich als nächster Schritt mir erlauben den Titel von Astrid zu ändern, damit das was den Editor betrifft, hier gesammelt werden kann Liebe Marie - Marie schrieb:
Bitte was sind Code, Spoiler, versteckt, Dailymotion-Video, Flash, WoW Item, horizontales Scrollen? Was kann ich damit machen? Da der Editor neu ist, Zeitgemässer und besser an heutige Standards Angepasst, hat er aber das Eine oder Andere dabei, was für euch hier im Forum kaum gebraucht werden kann. Code, brauch ich z.B manchmal um meine Tests (Scripte) für mich selber zu dokumentieren. Denn wenn diese in besagtem "Code" eingefügt werden, bleiben sie als Code erhalten (isoliert) und werden nicht dort Aktiv wo sie es nicht sollten. Spoiler ist eine Art Zitier-Fenster wo aber mit einem Klick, ein oder ausgefahren werden kann. Das kann unter Anderem für lange Beiträge hilfreich sein, damit nicht so viel gescrollt werden muss. Wie folgend dargestellt - klichen zum lesen:
Da der Editor neu ist, Zeitgemässer und besser an heutige Standards Angepasst, hat er aber das Eine oder Andere dabei, was für euch hier im Forum kaum gebraucht werden kann.
Code, brauch ich z.B manchmal um meine Tests (Scripte) für mich selber zu dokumentieren. Denn wenn diese in besagtem "Code" eingefügt werden, bleiben sie als Code erhalten (isoliert) und werden nicht dort Aktiv wo sie es nicht sollten.
Spoiler ist eine Art Zitier-Fenster wo aber mit einem Klick auf einen kleinen Pfeil, ein oder ausgefahren werden kann. Das kann unter Anderem für lange Beiträge hilfreich sein, damit nicht so viel gescrollt werden muss.
Versteckt kann dann verwendet werden wenn eine Bemerkung, oder Information nur für diejenigen lesbar sein soll, die im selben Thema auch geschrieben haben.
Youtube, Dailymotion-Video, Flash das sind Vereinfachungen um die üblichsten Varianten von Filmchen Bereitsteller im Forum einzufügen.
Was die Funktionen, die Eingeklappt werden können, wie Horizontal- und Vertikalscrollen nützlich sein sollen, entzieht sich zur Zeit selber meinem Wissen. Sowie auch Wow-Item einfügen - und zufällige Zahl sowieso :keineahnung:Aber wenigstens kann dieser Teil eingeklappt werden - hüsteln
Versteckt kann dann verwendet werden wenn eine Bemerkung, oder Information nur für diejenigen lesbar sein soll, die im selben Thema auch geschrieben haben. Youtube, Dailymotion-Video, Flash das sind Vereinfachungen um die üblichsten Varianten von Filmchen Bereitsteller im Forum einzufügen. Was die Funktionen, die Eingeklappt werden können, wie Horizontal- und Vertikalscrollen nützlich sein sollen, entzieht sich zur Zeit selber meinem Wissen. Sowie auch Wow-Item einfügen - und zufällige Zahl sowieso Aber wenigstens kann dieser Teil eingeklappt werden - *hüsteln* Sollte es also Probleme geben bitte hier melden - und Lob natürlich auch :lachen!:
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Zuletzt von Admin am Mi 12 Jun 2013, 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 18:59 © Rita | |
| Liebe Ursula, und mir müssen natürlich erst die andern Vorkauen dass es nicht mehr so ist wie's war.... Dass Ursula was neues gebastelt hat. Hatte zwar schon die neue "Zeile" oben gesehen, aber hab wohl die Augen gründlich zu dass mir der Rest nicht mal aufgefallen ist! Dachte mir nur der Compi spinnt mal wieder. Wär mal eine Idee... Danke auf jeden Fall für die Veränderungen. Rita |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 19:06 © dirtsa66 | |
| Aber bitte ganz pingelig dokumentieren, wenn du meinen Titel änderst, gell Ursula ? Mit Uhrzeit und so :lachen1:06.12.2013, 19:03:32 - versteckt ?:
So und was kann ich jetzt hier verstecken ?
Aber am Ipad geht das mit den Smileys wirklich viel besser als im alten Editor
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 19:36 © Admin | |
| Liebe Astrid - dirtsa66 schrieb:
- Aber am Ipad geht das mit den Smileys wirklich viel besser als im alten Editor
Gerade das ist auch etwas wo zur Modernisierung gehört und auch immer wichtiger wird (die mobilen Geräte). Aber wie es meist mit Erneuerungen ist, so haben diese auf den ersten Blick nicht nur Vorteile, sondern auch ihre Nachteile - die uns zum Umgewöhnen zwingen. Und mir noch ein bisschen Zähneknirschen verursachen da noch nicht alles so funktionieren will wie es sollte :schweissabwisc Aber morgen soll es hier ja regnen :lachen!: Also Ärmel hoch krempeln und weiter Testen :;-zwinkernd;-:
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 19:41 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, ich bin bekannt dafür, dass ich immer gleich alles ausprobier . Auch am Mac selbst, also am Macbook geht vor allen das wysiwyg besser. Das ließ sich beim alten nicht aktivieren. Danke, dass du dir diese Arbeit für uns machst ! Alles Liebe Astrid
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 20:36 © Lena | |
| Ja, ja die Gewöhungsmenschen, zu denen ich auch gehöre.....werden sicher eine Zeitlang brauchen, um den Durchblick zu bekommen:peinlich: Ich gebe mir mühe, ansonsten frage ich die "Schnellerdurchblickenden".:lachen!: Übung macht den Meister!!
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 20:45 © Marie | |
| Liebe Astrid, - Zitat :
- geht vor allen das wysiwyg besser
Was ist das nun wieder? Dein mobiles Gerät auf neuem Kurs oder wie? 20:47:04 Das ist echt irre. Man geht auf einfügen, fügt dann den Text ein und so zitiert man. Ich hatte zuerst den Text in die obere gelben Spalte kopiert und bin dann auf einfügen - nix erscheint. |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 20:59 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, ysiwyg heißt "you see is what you get" und heißt, dass der Editor genau das anzeigt, was dann im Beitrag auch zu sehen ist. Also die eingefügten Bilder, die Smileys, wenn man etwas fett oder kursiv schriebt usw. Meist kann man das ein- oder ausschalten also entweder man verwendet ysiwyg oder sieht den Code für das was man im fertigen Beitrag sieht Beim alten Editor war das bei mir beim Mac nicht so. ich konnte das nicht einschalten und hatte beim Schrieben immer: : sunny : oder : affraid : oder den Link zu einem Bild. Erst wenn ich die Vorschau aktiviert hab, konnte ich sehen, wie mein Beitrag dann ausschauen wird. - marie schrieb:
- Was ist das nun wieder? Dein mobiles Gerät auf neuem Kurs oder wie?
Jetzt hab ich das mit dem Zitat probiert...geht wirklich supereinfach Alles Liebe Astrid
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 21:03 © Lena | |
|
12.06.2013 20:59:1320:47:04 Das ist echt irre. Man geht auf einfügen, fügt dann den Text ein und so zitiert man. Ich hatte zuerst den Text in die obere gelben Spalte kopiert und bin dann auf einfügen - nix erscheint. zitiert habe ich jetzt auch...Marie:D http://www.weltbild.de/1/400000/buecher.htmlhttp:// Link auch eingefügt
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 21:06 © dirtsa66 | |
| Liebe Lena,
Was hast du ganz als erstes in deinem Beitrag?
Ich bin am IPad und seh da etwas, das wie lauter Kästchen aussieht, kann aber sein, dass das etwas ist, was man nur am Ipad sieht...
Öh, nein seh ich am Macbook auch
Alles Liebe
Astrid
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 21:21 © Lena | |
| Liebe Astrid....das soll eine Tabelle sein, die ich eingefügt habe:lachen!:
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 21:22 © dirtsa66 | |
| Oh, ah ja, ist eine Tabelle...wie konnte ich das nur übersehen .....chchchch....mit sowas hab ich einfach nicht gerechnet. Alles Liebe Astrid
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
| |
| |
Lena Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 21:35 © dirtsa66 | |
| Hey super...brauch ich gar nix mehr beschrieben! Alles Liebe Astrid
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Editor! Mi 12 Jun 2013, 21:55 © Marie | |
| Nur, daß das letzte Zitat leider nicht von mir ist. Es mußte heißen "Astrid schrieb". - Astrid schrieb:
- Hey super...brauch ich gar nix mehr beschrieben!
Das kam früher automatisch, wen ich zitiere. Jetzt muß ich mir das auch noch merken und eintippen, dann noch einfügen klicken und das Zitat einfügen. Kommt mir vor wie der Wechsel auf meinem PC von win98 zu win7. Die Anzahl der erforderlichen Klicks erhöhte sich beträchtlich. Dabei habe ich in der Ausbildung noch gelernt, daß jeder nicht unbedingt nötige Tastenanschlag und Klick im Interesse der Ausnutzung der Arbeitszeit eingespart werden muß. :lachen!: |
|
| |
|