| Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH | |
|
Autor | Nachricht |
---|
meinVater Wohnt hier fast immer
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 95
| Thema: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH So 07 Apr 2013, 21:03 © meinVater | |
| und es sieht nicht gut aus, das Herz klingt nicht gut und die Lunge auch nicht, außerdem hat sie viel Wasser in den Beinen. Sorry gehört nicht hierher , sie hat ja kein Demenz so wie mein Vater, aber irgendwie weiß ich das ich von Euch wieder aufgebaut werde. Habe einfach Angst das sie stirbt und morgen habe ich auch noch Geburtstag. Auf den freu ich mich gar nicht mehr........ lg Sandra |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH So 07 Apr 2013, 21:56 © dirtsa66 | |
| Liebe Sandra, es tut mir so leid, dass es deiner Oma so schlecht geht. Natürlich kannst du auch darüber hier schreiben. ich hab schon einmal an anderer Stelle zu jemanden gesagt, unser Leben dreht sich ja nicht nur um die Demenz, da sind ja noch andere Dinge (andere Sorgen, aber auch Freuden). Das macht doch dieses Forum aus, dass man hier alles los werden kann, was einen bedrückt. Hier hört die immer jemand zu. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH So 07 Apr 2013, 22:00 © Ele | |
| Hallo liebe Sandra, dies tut mir nun echt leid für Dich! Lass Dich einmal ! wie alt ist denn Deine Oma? Ich bin mit sicher, sie wollte Dir keine Sorgen machen! Dies hatte mein Papa auch so oft geschafft, daß er an meinem Geburtstag, oder einem Geburtstag der Kinder ins Krankenhaus musste! Ich weiß noch, ich war einmal so sauer, dachte, jetzt natürlich wieder, er will mir wieder meinen Tag vermiesen...habe ihm auch noch Vorwürfe innerlich gemacht...dann hat er mich am Abend angerufen, hat sich entschuldigt, jetzt muss ich Dir wieder Deinen Tag versauen...Ein paar Tage später war sicher, daß er eine ganz schwere LUNGENEMBOLIE hatte! Ab da war ich ihm nie mehr böse, denn es kam öfters vor, daß er gesundheitlich einfach nicht mehr konnte - und dies oft an meinem Geburtstag! Aber an meinem 50.!!! Da kam er unter Tränen, den hat er bis zum Schluss mit gefeiert, am nächsten Tage hatte er einen Lungenentzündung, am nächsten Tag sagte ich zu ihm, "wäre doch besser gewesen, Du wärst früher heim!" er meinte nur, "ich bereue es nicht, so lange geblieben zu sein!" Ein viertel Jahr später ist er gestorben! Und ich weiß jetzt, daß er mich NIE damit ärgern wollte!! Der Pfarrer sagte beim Trauergespräch zu mir: "ihr Vater hat 40 Jahre lang mit seinen Kräften gehaushaltet!!" und so war es!! Er wäre viel lieber immer bei seinen Lieben gewesen!!
Lieben Gruß,
|
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 09:45 © mendi | |
| Hallo Sandra, das tut mir leid, daß es nun deiner Oma so schlecht geht. Ich wünsche dir trotzdem alles Gut zu deinem heutigen Geburtstag.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 09:52 © jellyamber | |
| Liebe Sandra, auch trotz alledem: alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du kannst deinen Tag trotzdem genießen und deiner Oma geht wieder etwas besser? LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 10:54 © Marie | |
| Hallo Sandra, trotz allem: Versuche, den heutigen Tag ein bißchen zu genießen. Möge Dein neues Lebensjahr besser werden als das vorangegangene. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. |
|
| |
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 11:21 © meinVater | |
| Danke für Eure Wünsche.
Es geht Ihr leider nicht besser , ganz im Gegenteil, sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird es laut Ärzte wahrscheinlich nicht mehr schaffen, meine Ma rief mich gerade an und sagte sie fährt jetzt hin.
Sie sagte aber auch zu mir ich soll versuchen meinen Tag zu genießen, wir gehen heute Nachmittag mit meinen Sohn in den Zirkus, vielleich können die Clowns mich ja ablenken.
Morgen Früh fahre ich sofort hin, heute sind Ihre Kinder da.
Ach ja sie würde am 1 Mai 82 Jahre alt werden.
lg
Sandra |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 12:46 © Biggi | |
| Liebe Sandra, ich verstehe, dass du heute mit deinen Gedanken bei deiner Oma sein wirst. Trotzdem wünsche ich dir alles Liebe zu deinem Ehrentag. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 13:09 © dirtsa66 | |
| Liebe Sandra,
ich kann so gut verstehen, dass du deinen Geburtstag nicht geniessen kannst. Wie soll man auch, wenn es jemandem so schlecht geh, den man lieb hat. Vor drei Jahren ist mein Kusin am Geburtstag seiner Tochter gestorben, das war sehr schlimm. Drei Tage davor hat sie noch gesagt, sie feiert nach, wenn er wieder aus dem Krankenhaus kommt.
Ich wünsch dir mal einfach keinen schönen Geburtstag heute, weil ich weiß, du wirst ihn sowieso nicht haben. Vielleicht lenkt es dich wirklich ein bisschen ab, mit deinem Sohn in den Zirkus zu gehen.
Ich wünsch dir also statt dessen viel Kraft für alles, was noch kommen mag, ein Jahr in dem es auch viele schöne Stunden gibt und vor allem liebe Menschen an deiner Seite.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| Thema: Re: Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH Mo 08 Apr 2013, 13:36 © meinVater | |
| Danke nochmal,
ich denke es wird mich ablenken, zumal ja Colin ( mein Sohn) sich seit einer Woche schon auf den Zirkusbesuch freut.
Möchte meinen kleinen Schatz nicht enttäuschen. |
|
| |
Michi66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 205
| |
| |
| Bin gerade so traurig mein Oma leit im KH | |
|