Hallo,
hab ja schon mal geschrieben das mein Vater Dement ist. Jetzt hatte ich die Einstufung der Pflegestufe veranlasst. Heute waren dann auch zwei Damen vom MDK da und haben sich meinen Vater angeschaut. Das Gespräch ging eine Zeit ganz gut, bis er nicht mehr wollte und auch aggressiv wurde. Die Fragen an ihn waren aber nicht sonderlich schlimm, aber ich musste halt immer mal das eine oder andere berichtigen, weil er natürlich etwas sagte, was gar nicht mehr geht oder nicht stimmt. Das hat dann zu den Aggressionen geführt. Als die zwei Damen gegangen waren wurde es schlimm. Er wollte in meine Wohnung. Ich hatte aber abgeschlossen und den Schlüssel stecken. Gottseindank muss ich sagen, denn ich weiß nicht was passiert wäre wenn er rein hätte können. Er hat dann sogar versucht die Tür einzutreten und hat mich wüst beschimpft. Ich hatte total Angst das er wirklich auf mich einschlagen würde, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte.
Bei solchen Sachen bin ich total hilflos, denn ich weiß nicht was zu tun ist in so einem Fall. Wenn man schon mit Angst in die Wohnung des Vaters geht ist das schlimm, denn ich weiß ja nicht ob und was er noch alles weiß was da war. Ich denke zwar das er sowieso am nächsten Tag nicht mehr weiß was das war, aber wirklich wissen tu ich es auch nicht. Es kann mir also passieren, daß beim nächsten nachschauen angegriffen werde.
Kennt jemand eine Stelle die für solche Sachen zuständigt ist, oder hat jemand den gleich Fall gehabt und es irgendwie gelöst. Bin für jeden Rat dankbar.
LG Manuela