| fronto demporale demenz Lagebericht | |
|
Autor | Nachricht |
---|
westwind Wohnt oft hier
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 63
| Thema: fronto demporale demenz Lagebericht Mi 06 Feb 2013, 21:35 © westwind | |
| Liebe FreundInnen, lange habe ich jetzt nicht geschrieben. Es ist vielleicht ein gutes Zeichen. Viel hat sich nicht verändert. Mein Mann geht jetzt regelmäßig am Montag in den Club den ich mir gewünscht habe. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase geht er recht gerne hin. Es ist dort so wie ich es mir vorgestellt habe sogar recht familiär. Ausreichendes Personal sorgt wirklich gut für die Besucher. Es wird viel Abwechslung geboten, ein Hund und eine Katze machen das Team vollständig. Mittwoch Nachmittag geht mein Mann dann noch in den aktivtreff, wo er sich mittlerweile auch recht wohlfühlt. Leider hat sich mein Hase von dem negativen Schub den er nach seinem Sturz im November gemacht hat nicht mehr erholt. Mittlerweile ist gehen sehr mühsam geworden. Sein Wortschatz hat sich auf unser passt und auf Chef reduziert. Chef heißt alles und passt ist eben wenn es passt!
Er braucht halt jetzt die Pflege rund um die Uhr. Aber seine Freundlichkeit und sein
gutmütiges Wesen hat er sich bewahrt.
Bei mir ist ein ständiges auf und ab der Gefühle zu Gast. Manchmal denke ich, dass ich das nicht mehr schaffe und dann entschädigen mich wieder gemeinsame Situationen für vieles.
Ich bin froh, dass ich damals auf euren Rat gehört habe und mir diese Tagesstätten gesucht habe. Ich bin auch jetzt überzeugt davon, dass dies kein Abschieben ist, sondern dass wir beide, mein Mann und ich, davon profitieren. Ich verstehe jetzt auch, dass es gut ist, wenn wir beide einmal Abstand für ein paar Stunden voneinander haben. Die Samstagsrunde mit ein paar Freunden, die ich damals organisiert habe, ist mittlerweile ein fixer Bestandteil geworden. Und was mich wirklich freut, an der Runde nimmt jetzt auch ein Ehepaar teil, wo die Frau an starker Demenz leidet, sich aber bei uns recht wohl fühlt.
Ich wollte mich wieder einmal melden und euch danke sagen, euch versichern, dass ihr mir in einer schweren Zeit eine große Hilfe gewesen seid.
Liebe Grüße Hermine |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 05:10 © Rita | |
| Liebe Hermine das hört sich ja richtig gut an! Das freut ich dass es euch recht gut geht. Klasse! Hoffe du hast uns noch viele solcher schöner Momente zu berichten. Rita |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 06:53 © mysunny | |
| liebe Hermine
schön von dir zu hören und wenn es gute Nachrichten sind, ist es super.
Weiterhin alles Gute für euch 2 und lG Janine |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 07:39 © Marie | |
| Paßt, liebe Hermine, kann ich da nur sagen und , damit es lange so gut bleibt. Das ist so schön, wenn hier Positives berichtet wird. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 09:32 © Ann | |
| Liebe Hermine, wie schön wieder von dir/euch zu hören. Wie immer gehen mir deine liebevollen Worte total unter die Haut. Ich hoffe, dass es für euch beide noch lange "passt"! |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 09:34 © dirtsa66 | |
| Liebe Hermine,
schön zu hören, dass es euch gut geht, auch wenn die Demenz bei deinem Hasen schlechter geworden ist. Es freut mich zu hören, dass er jetzt auch gerne in den Club geht und dass ihr bei euren Treffen jetzt auch noch ein anderes Paar dabei ist wo die Frau dement ist.
Du hast das alles so super hingekriegt und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es noch ganz, ganz lang gut läuft.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 11:59 © Biggi | |
| Liebe Hermine, freut mich richtig, so was positives von euch lesen zu dürfen. Manchmal muss man sich einfach zu was überwinden, damit man merkt, dass es gut werden kann. Deine Geduld hat sich ausgezahlt. Liebe Grüsse und noch ganz viel schöne Momente mit deinem Hasen, aber auch wertvolle Auszeiten nur für dich. Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Do 07 Feb 2013, 15:49 © soda1964 | |
| Liebe Hermine, ich freue mich, deine Zeilen hier zu lesen. Danke für dein Lebenszeichen, danke für den Lagebericht. Du bist für mich ein wunderbares Beispiel, dass Liebe und Zuneigung vieles Möglich machen Liest du Bücher? Kennst du das Buch "Gute Nacht Liebster"? Gute Nacht Liebster Vielleicht wäre das noch etwas für dich. Herzliche Grüsse, bis zum nächsten Mal
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Mi 08 Mai 2013, 14:14 © Biggi | |
| Liebe Hermine, wie geht es deinem Hasen und dir inzwischen? Würde mich freuen, mal wieder von dir zu lesen. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Mi 08 Mai 2013, 19:17 © Lina | |
| Hallo. Lange habe ich nicht geschrieben,lese aber jeden Morgenim Forum. Mein Mann geht jetzt zweimal die Woche in eine Demenzgruppe und es geht mir dadurch besser. Ich versuche immer etwas aus meiner freien Zeit zu machen. Leider hat sich sein Wortschatz sehr reduziert. Nun aber zu etwas Erfreulichem. Ich habe über das Forum eine liebe,gute,warmherzige Freundin gefunden. Wir schreiben uns täglich unsere Sorgen und Freuden des Tages und ich möchte das nicht mehr missen. Es st so wichtig nicht allein zu sein, wenn es einem danach ist. LG Lina |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: fronto demporale demenz Lagebericht Mi 08 Mai 2013, 19:31 © dirtsa66 | |
| Liebe Lina,
das freut mich so zu hören, dass du hier eine Freundin gefunden hast !!! Wie schön !!!
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| fronto demporale demenz Lagebericht | |
|