Doris Wohnt oft hier
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 79
| Thema: Danke Do 24 Jan 2013, 09:26 © Doris | |
| Liebe Forumsteilnehmer, ich bin überwältigt von Euren Rückmeldungen, dem herzlichen Willkommen und den guten Tips! Bei manchen Dingen musste ich schmunzeln, weil es oftmals auch ungewollt witzig ist. Bei meiner Schwiegermutter zieht die Demenz seit ca 3 Jahren ganz langsam in ihr Leben ein. Am Anfang haben wir es gar nicht bemerkt, weil sie immer sehr dominant war. Sie behauptete Dinge, die nicht stimmten und hat auch mit uns gestritten. In der Unwissenheit haben wir natürlich dagegengehalten und so kam es immer wieder zu unschönen Szenen. Jetzt wissen wir warum sie sich so verhält und im großen und ganzen können wir auch damit umgehen. Sie ist in Pflegestufe 3 und einmal in der Woche kommt die Sozialstation zum duschen. Das ist sehr hilfreich. Ansonsten noch 3 mal für eine halbe Stunde Demenzbetreuung. Sie ist zum guten Glück jetzt nicht mehr so dominant und sagt oft, dass sie froh ist uns zu haben. Das erleichtert uns die Pflege ungemein. Ich bin so dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass ich mich auch mit kleinen Ärgernissen mit Euch austauschen kann. Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Doris |
|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Danke Do 24 Jan 2013, 10:32 © dirtsa66 | |
| Liebe Doris, schön, dass du da bist. Alles Liebe AStrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Danke Do 24 Jan 2013, 11:23 © jellyamber | |
| Liebe Doris, ganzbreitgrins - hier bist du echt richtig. Ohne alle die lieben Leute hier herum hätte ich meiner Ma wohl zu Lebzeiten zeitweise die Gurgel umgedreht oder sie auf einer Eisscholle ausgesetzt. Hier erst habe ich die Sprache Demenzbetroffener-Angehöriger / Angehöriger-Demenzbetroffener gelernt. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich die schon flüssig kann. Mir fehlen wohl noch ein paar Vokabeln, die ich auch gerne immer wieder vergesse Liebe Grüße und ich freu mich auf deine Erfahrungen Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Danke Fr 25 Jan 2013, 11:19 © Eisi | |
| Liebe Doris, wie schön, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Ist ja auch nicht so, dass wir hier nur Trübsal blasen - ein bisschen Spaß braucht man gerade in der Situation pflegender Angehöriger. |
|