|
|
Autor | Nachricht |
---|
Tina Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 316
| Thema: Re: Kurzzeitpflege Fr 11 Jan 2013, 15:50 © Tina | |
| [quote="Biggi"] - Zitat :
- Richtig ist wohl, dass die Stufe 0 unabhängig von einer Pflegestufe ist. LG Biggi
Öhm, das verstehe ich jetzt gar nicht. Mein Vater hat die Stufe I, ist da eine Abrechnung mit Stufe 0 möglich???? Nach meinem Wissensstand gibt es die Stufe 0 immer dann, wenn Pflegebedarf anerkannt wird, dieser aber nicht für die Stufe I ausreicht.
Schöne Grüße von Tina |
|
| |
Ehemaliges-Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 246
| Thema: Re: Kurzzeitpflege Fr 11 Jan 2013, 16:12 © Ehemaliges-Mitglied | |
| ich danke euch für die Hilfe und werde das so einreichen
liebe grüße
Maria |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Tina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 316
| Thema: Re: Kurzzeitpflege Fr 11 Jan 2013, 20:52 © Tina | |
| Hallo Biggi, Pflegestufe 0 ist in dem Fall gleich zu setzen mit den Betreuungsleistungen. Jetzt fällt der Groschen. Die bekommt mein Vater auch. Im vollstationären Bereich gibt es auch noch eine Stufe 0, aber eine andere.....
Schöne Grüße von Tina |
|
| |
ildiko Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 398
| Thema: Re: Kurzzeitpflege Sa 23 Feb 2013, 11:29 © ildiko | |
| Hallo zusammen,
in 5 Wochen geht meine Mutter in die Kurzzeitpflege. Es ist das erste Mal und ich frage mich, was ist, wenn meine Mutter z.B. krank wird oder sich z.B. etwas bricht? Sie muss dann ins Krankenhaus, aber kann sie da alleine bleiben?
Ich habe wirklich gar keine Zeit im April. Wenn da etwas kommen sollte, weiß ich nicht, was ich machen sollte, da ich 160 km entfernt an einem Projekt arbeiten würde.
Gruß, Ildiko |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Kurzzeitpflege Sa 23 Feb 2013, 11:46 © Marie | |
| Liebe Ildiko,
mein Vater war 2x für jeweils 5 Wochen in der Kurzzeitpflege und im vorigen Jahr während dieser Zeit auch 6 Tage im KH. Es ist offensichtllich gut gegangen.
Inwieweit sich das Personal der Kurzzeitpflege auch während dieser Zeit um irgendwas gekümmert hat, weiß ich nicht. Wäre auch nur möglich, weil es auf dem gleichen Gelände ist. Ich war jeweils über 9.000 km entfernt und mein Sohn 300. Ich habe sowohl mit dem KH als auch mit der Kurzzeitpflege nur telefonisch in Verbindung gestanden. Vater hatte allerdings auch nichts ernstliches. Es war wohl wirklich nur eine Verstopfung. Habe das nie so richtig in Erfahrung gebracht, weil beide Häuser sich widersprochen haben.
Gib am besten umfangreiche Verhaltensregeln schriftlich mit in die Kurzzeitpflege und am besten auch ein Exemplar für einen eventuellen KH-Aufenthalt. Im KH kann man erfahrungsgemäß mit Demenz oft nicht so kompetent umgehen.
Ich wünsche Euch aber, daß es bei Kurzzeitpflege bleibt und alles zu Eurer Zufriedenheit abläuft. |
|
| |
Eisi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 930
| Thema: Re: Kurzzeitpflege Sa 23 Feb 2013, 14:37 © Eisi | |
| Wir haben gerade unsere Mutter wieder für 2 Wochen in die Einrichtung gebracht, in der sie schon 2x war. Sie hat aber trotzdem nichts wiedererkannt... Aber es wird ihr dort gut gehen, ist ja nur eine kleine Einrichtung (8 Plätze), und sehr nette Menschen dort. Da kann man sich dann auch beruhigt in den Urlaub verkrümeln. |
|
| |
|