| Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
jellyamber Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... So 19 Feb 2012, 21:35 © jellyamber | |
| Liebe Morana,
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich hoffe, deiner Oma geht's jetzt dort, wo sie ist besser. Viel Kraft für die nächsten Tage wünsche ich dir. LG Jelly :-trost-:
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
gardy Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 636
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... So 19 Feb 2012, 22:54 © gardy | |
| Liebe Morena, auch von mir mein allerherzlichstes Beileid. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und ein paar liebe Menschen um Dich rum. Glg Gardy. |
|
| |
Shali Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 348
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... So 19 Feb 2012, 23:01 © Shali | |
| Liebe Morena, auch von mir ein ganz Herzliches Beileid und schließe mich den Worten Bettys an. Wünsche die noch viel Kraft für die kommende Zeit. Shali
Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist! |
|
| |
morana Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 590
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... Mo 20 Feb 2012, 10:14 © soda1964 | |
| Liebe Morana, es tut weh, für immer von einem lieben Menschen Abschied nehmen zu müssen - auch wenn der Tod als Erlöser kam... Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft, und trotz der Aufregung und Hektik, die so ein Todesfall mit sich bringen, Momente der Ruhe und Stille. Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
morana Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... Mo 20 Feb 2012, 10:19 © morana | |
| Meine Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure Worte - es ist so schön zu lesen, dass ihr alle Anteil nehmt...
JA - unserer Oma geht es gut, dort wo sie jetzt ist - Sie wirkte gestern, als wir uns noch im Heim von ihr verabschiedet haben, so friedlich - einfach eingeschlafen... ohne Schmerzen, ohne Kampf... Es war trotzdem schwer für uns - auch wenn die Vernunft natürlich etwas anderes sagt... wie immer haben mein Mann und ich unsere Kraft gut aneinander verteilt... und so gestern noch den größten Teil der Organisation der Beerdigung geschafft... Sie trägt ihren schönen Hosenanzug den wir ihr vor fast 4 Jahren anlässlich unserer Hochzeit ausgesucht haben - damals fiel mir, bei dieser AUSwahl zum ersten Mal extrem auf, dass sie ihr Spiegelbild nicht mehr kennt... auf dem Blazer befindet sich immer noch das "Büscherl" sprich der Anstecker den sie damals bekam...
Ich habe euch die Parte eingestellt - das Bild entstand am Samstag vor Muttertag 2008 bei einer Schifffahrt... das war, so glauben wir, der letzte Muttertag den sie bewußt mit bekam... um dem "Wirbel" auszuweichen, sind wir damals schon am SAmstag statt am Sonntag gefahren... (bitte um Verständnis dass ich die Namen und Ort tw. unleserlich gemacht habe...)
Ja, die letzten paar Tage waren schlimm... wie zu befürchten war, sind einige Dinge zusammen gekommen und haben letztendlich zum Ableben geführt.
Rückblickend muss man sagen, dass unsere Oma nach dem Spitalsaufenthalt - sprich seit Anfang Jänner - zwar recht gut drauf war und auch "ansprechbarer" als vor dem Spitalsaufenthalt wirkte - aber wenn wir ganz ehrlich zu uns selber sind, so hat sie zwar meist gut gegessen und auch viel getrunken, trotzdem wurde sie immer weniger... irgendwie schien ihr Körper mit Nahrung nichts mehr anfangen zu können... dazu kam, dass in den letzten Tagen das Herz einfach aufgegeben hat... es wurde so schnell schwächer, man konnte fast "zuschauen"... Sie hatte Wasser in der Lunge - viel, sehr viel... es ist ein furchtbares Brodeln wenn jemand dann versucht zu husten. Ich glaube, sie fand einfach, das es nun genug ist... sie hat in den Anfangstagen der letzten Woche das Essen gänzlich verweigert, konnte auch fast nicht mehr schlucken...
Wir werden nun noch alles ausstehende Erledigen, am Donnerstag eine schöne und würdige Beerdigung zu organisieren - und dann selber zur Ruhe kommen... hab seit Wochen Sodbrennen, Schlafstörungen usw... Blutdruck ist weit zu hoch... |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Babsi55 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 372
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... Fr 24 Feb 2012, 08:51 © mysunny | |
| liebe Morana
herzliches Beileid auch von mir.
Ich komme ein bisschen spät damit doch leider habe ich erst heute davon gelesen, tut mir leid.
Es schmerzt sich verabschieden zu müssen doch euere Oma hat es jetzt schön und das kann einem vielleicht doch ein bisschen trösten, das hoffe ich für euch.
Ales Giute und lieber Gruss Janine
|
|
| |
bibo50 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1539
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... Fr 24 Feb 2012, 08:56 © bibo50 | |
| Liebe Morana,
auch von mir ein herzliches Beileid und viel Kraft für den kommenden Weg.
Lg Birgit
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
| |
morana Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... Fr 24 Feb 2012, 10:01 © morana | |
| Nun haben wir auch den gestrigen Tag hinter uns und unsere Oma hat ihre letzte Ruhe gefunden. Die Beerdigung war sehr würdevoll, sehr persönlich. Auch wenn sie unser Stadtpfarrer persönlich eigentlich gar nicht kannte, (er ist erst seit ca. 2 Jahren hier) habe ich ihm am Mittwoch viele, viele Infos über ihr Leben und Leiden, unsere Familie usw... gegeben und er hat darauf eine wunderbare Rede gemacht. Viele Menschen haben mit uns Abschied genommen, haben Blumen und Kerzen gebracht. Es ist nun gut zu wissen, dass sie ihre letzte Heimat gefunden hat und ihren Frieden... Danke Euch allen, für Eure lieben Worte zum Ableben - aber auch für Eure vielen, vielen Hilfreichen Tipps die ich von Euch seit 2009 bekommen habe, danke auch fürs "Jammern dürfen", fürs "Von der Seele schreiben" dürfen... |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... Fr 16 März 2012, 20:23 © Lena | |
| Liebe Morana, mein herzliches Beileid zum Tode deiner lieben Oma.
Ich habe es jetzt erst gelesen, da ich längere Zeit kein Internet zur Verfügung hatte.
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
| Hilfe, die Oma beschimpft ihr Spiegelbild... | |
|