|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ann Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 13:27 © Ann | |
| Hallo Astrid, Kartoffelpuffer mit Apflemus kenne ich auch. Bei uns gibt es alternativ auch Rübenkraut oder Lachs dazu. Mit Krautsalat kenne ich gar nicht....aber ist sicher einen Versuch wert. Aber magst du mir sagen was Kraufleckerl sind? @ Biggi Ich werde euch berichten |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 14:45 © angel | |
| grins heute zum Nachtessen mache ich einen gemuesekuchen
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 15:05 © Betty007 | |
| Also mir schmeckts - Nutella mit Käse - mmh
Auch schön scharfes Gulasch mit Apfelmus - das ist für mich der Hit!!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 15:53 © Rita | |
| :lol!: ich sag ja, 'nen Haufen Scheinschwangerschaften hat's hier. Astrid : ohje, das ist natürlich doof dass das dann so anschlägt. Da habe ich Glück. Bin zwar rundlich und hab zuviel auf den Rippen, aber zunehmen tu ich eigentlich nicht mehr (ufff... zum Glück, sonst müsst man mich irgendwann die Treppe runterkugeln). Wo ich die ganzen Probleme jetzt mit Vater hatte, konnte ich 1 ganze Woche sogut wie nichts essen und kaum was trinken. Hab 4kg abgenommen, und die Hose 1 Nummer kleiner passt wieder. Hatte ja das Problem : steckte zwischen 2 Nummern fest. Nahm nicht zu, so dass die grössere zu gross war, und nahm nicht ab, so dass die kleinere zu klein war. Sau doof was? Nun, die grössere ist jetzt noch grösser und rutscht und die kleinere passt perfekt. Davon hab ich natürlich jetzt nur eine.... argh... und neue kaufen find ich blöd, weil ich noch immer nicht weiss was ich nun mache, 2-4 kg zulegen oder 2-4 kg abnehmen. also zieh ich die grösseren eben an mit 'nem Pulli oder T-shirt das ich reinstopfen kann, dann passt des scho. Hatte mal 'ne Phase, da ging's mir schlecht, da hab ich während Monaten nur Chips und Schokolade gegessen.... und dabei 13 kg abgenommen. Gut, hab alles wieder zu gelegt wo's mir dann endlich besser ging und ich wieder normal essen konnte. Wer hätte gedacht dass man von Chips und Schokolade abnehmen könnte |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 18:28 © dirtsa66 | |
| Liebe Ann, Krautfleckerl sind äh, also einmal Weisskraut (oder sagt ihr Kohl?), nudelig schneiden, etwas stehen lassen, fein geschnittene Zwiebel mit etwas Zucker karamellisieren (hat noch nix mit dem drübergestreuten Zucker von einem Papa zu tun), Kraut dazu, anrösten, würzen (kann jeder machen wie er möchte, man kann auch Speck dazugeben, auf jeden Fall gehört das ganze ordentlich gepfeffert). Dazu kommen fleckerlförmige Nudeln (super Erklärung - verstehst du Fleckerl, oder ist das was typisch Österreichisches ?) Wollt hier ein Bild aus dem Internet reinstellen, aber hab mich nicht getraut, wegen Copyright und so. Ich kenn mich da nicht so aus. Schauen aus wir kleine Mascherl aber nicht so verschnörkselt wie Farfale Gekochte Fleckerl und Kraut gut durchmischen. Fertig - außer Du möchtest es zuckern Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 18:33 © Ann | |
| Hallo Astrid, mmmmh hört sich lecker an. Danke für die Erklärung Fleckerl kannte ich noch nicht, habe ich aber jetzt geggogelt :;-zwinkernd;-: |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen Sa 03 März 2012, 18:43 © Rita | |
| Astrid, das hört sich ja interessant an. Sowas kenn ich ja nun gar nicht.
Muss ich glatt mal ausprobieren. |
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 16:32 © Ann | |
| So ich hab es nun ausprobiert - Nutella mit Käse. Jaaaa-kann man essen Schöner Tipp, Betty. Mein Mann ist allerdings heute Morgen beim Frühstück ein wenig grün im Gesicht geworden als er meine Zusammenstellung sah Milchreissuppe mit Reibekuchen habe ich auch noch nicht gehört, liebe Ulli. Ist schon interessant was wir hier so zusammen tragen |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 17:17 © dirtsa66 | |
| Hallo Rita,
Also das was du da schreibst mit Sorgen und Abnehmrn und nix essen koennen ist bei mir nicht.
Bei mir schaut das so aus:
Mehr Stress = mehr essen (am liebsten suess) Mehr Sorgen = noch mehr essen (wieder suess)
Hiobsbotcheaften, Katastrophenmeldungen, etc: Alarm im Gehirn - wo ist der naechste Schokoriegel ! Sofort !
Das. It den Hosen ist bei mir auch grad bloed. Nachdem ich abgenommen hatte hab ich die grossen Klamotten entsorgt und kleine gekauft (3 Kleidergroessen). Jetzt hab ich aber die Haelfte wieder zugenommen und quetsch mich in das kleine Zeugs (hab ja nix anderes mehr und ausserdem waer das dann doch noch zu gross gewesen). Wer wohl bald einmal einkaufen gehen muessen.......
Meine Tante war grad zu Besuch da, hatte einen Nutella-Eierlikoer-Kuchen mit (zwei Stueck vertilgt !).
Schade, dass ihr nicht kosten koennt.
Leeeeeeckerrrrr!
Liebe Gruesse
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 18:01 © angel | |
| Liebe Astrid es geht uns allen sicher auch so
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 19:27 © Rita | |
| ohje Astrid. Das tut mir echt leid. Da hab ich ja echt "Glück" in dem Fall. Hatte in der Woche wo's mir so schlecht ging, nach dem üblen Ausraster von Papa 4 kg abgenommen, da quasi Null-Diät, und hab aber 3 wieder zugenommen. Hoffe jetzt bleibt's dabei und es kommen keine kg nach. Naja, sagen wir mal so : früher wo ich "normal" gegessen habe habe ich auch immer wieder zugenommen. Hab dann bemerkt dass ich nicht nur Heuschnupfen habe, sondern auch Lebensmittelallergien. Daher ist mein Speiseplan doch recht eingeschränkt, und ich esse vorallem Gemüse und Salat, ab und zu Kartoffeln (aber ehrlich gesagt habe ich kaum Lust drauf), und Käse. Natürlich Joghurt (darf auf keinen Fall fehlen), dafür habe ich angefangen etwas Schokolade zu essen, was ich früher eigentlich nicht gemacht habe. Getreide/Mehl geht gar nicht. (Oder mittlerweilen nach fast 2 Jahren ohne geht's, wenn nur in kleinen Mengen und nicht so oft, also z.B. Sonntags mal 2 Croissants, oder ab und an 1 x Teigwaren oder so, das geht schon, aber darf nicht zu oft sein). Aber wisst ihr, man ist wie man ist und ihr Mädls seid genauso wie ihr seid absolut Klasse. (Hab auch 25kg zuviel, na und? Mein Mann meint er liebt jedes Gramm an mir, und mein Sohn meinte einmal : du weisst gar nicht was du für einen Vorteil hast, du kannst es dir erlauben mal einige Tage nichts zu essen, ich nicht! Ich MUSS essen. = er wiegt nicht gerade viel, ca. 55kg auf 184cm und isst er nicht ständig, so geht's ihm nicht so gut). Da will ich doch lieber mollig sein Das gehört zu einer Frau einfach dazu, oder mögt ihr etwa diese Hungerleisten wo man nicht sieht was vorne und hinten ist? igitt... (denk grad an diese Skelettartigen Supermodels) Also nicht ärgern wenn ihr mal paar Pfunde zu nehmt. Denkt dran, ihr dürft essen, er MUSS, ob er mag oder nicht. haut rein Mädls, des passt schon. Was, Torte Eierlikör Nutella? Ja wenn das mal nichts ist... hab ich noch nie gehört, aber hört sich absolut lecker an. Hat sie die selber gemacht oder gekauft? Wenn selber gemacht muss sie mir unbedingt das Rezept verraten, das wäre absolut was für mich und meine Schwiegertochter. |
|
| |
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 19:40 © dirtsa66 | |
| Selbergemacht, ich Bloedi hab aber nicht nach dem Rezept gefragt. Wird aber nachgeholt -wozu gibt's Telefon. Was das Gewicht betrifft. Frueher hab ich mal sehr darunter gelitten, dass ich immer etwas zu viel hatte, mittlerweile, auch seit Mamas Demenz denk ich mir: Sollt mir nix Schlimmeres passieren! Und richtig, meine Kusine arbeitet im Krnkenhaus auf einer Station fuer Magersuechtige - also ehrlich da hab ich lieber etwas mehr... Nur das mit den Hosen ist bloed, ich hasse Hosen kaufen und vor allem anprobieren Alles Liebe Astrid PS: ein Stueck vom Kuchen hab ich eingefroren
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 19:53 © Rita | |
| hehe... mjam... ich glaub ich komm rasch mal bei dir vorbei. Oder ich schick dir meinen Männe vorbei, der ist grad auf dem Weg in dein Land. (Kurs). Aaach, keine Hektik. Wenn du sie das nächste mal dran hast, frag sie nach dem Rezept. Du das eilt nicht. Kann jetzt eh keinen Kuchen essen, hab Fisch (paniert) gehabt dieses WE und ein Brötchen zum Frühstück. Aber die Torte hört sich an als wär's was für den Geburtstag der Schiegertochter. mjam. Kann mich erinnern als Kind (war ca. 12) durften wir auch jeweils bisschen Eierlikör kosten, aber nur 1-2 Schlucke. Hat mir damals gut geschmeckt. Meine Schwester hat sogar einmal selber welchen gemacht. Eigelb genommen, mit Zucker schaumig gerührt, dann ist sie an Papa's Schnapsschrank (gut ausgestattet), und hat da bisschen Schnaps (oder was auch immer) rein gekippt. Cognac hatte er keinen, musste halt sonst was her halten. Schmeckte auch nicht übel. Ja, das mit den Hosen ist wirklich doof. ICh hasse es auch welche kaufen zu gehen. Soll ich dir verraten wie ich's mache? Also in der Kabine probieren ist nicht. Hasse ich wie die Pest, vorallem noch dazu dass ich im Männerabteil einkaufen gehe. (die Damenhosen zwicken mich zusehr am Bauch, kann ich nicht haben). Also geh ich dorthin, hol die Grösse die ich trage (oder nehme auch mal eine alte Hose mit die gut passt, mess ab und nehm dann die), frag an der Kasse noch so scheinheilig "kann ich die denn umtauschen falls sie nicht passen sollte?" "ja natürlich, wenn sie den Kassenbon behalten". Tja, dann probier ich sie zu Hause. Passt's dann doch nicht, geh ich halt 1-2 Tage später nochmals hin. Pullis-Shirts-Blusen bestell ich im Katalog, dann kann ich in Ruhe probieren, denn in den Geschäften hat's immer nur Zeugs das bei meiner Oberweite nie passt, oder zu kurz ist. Hab einen Onlineshop gefunden, der ist billig und hat Sachen die mir oben herum passen |
|
| |
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 20:05 © dirtsa66 | |
| Hallo Rita,
Wo muss dein Maenne denn hin ?
das Problem mit der Oberweite kenne ich, hab oben rum viel groesser als unten und bei mir ist es nicht der Bauch, der nicht in die Hosen geht sondern die Oberschenkel und der Hintern. Bei Halbmast ist meist Schluss. Nehm ich eine Nummer groesser ist's oben rum zu weit, ach ja, wo sind nur die mit der Idealfigur???
Bis zum Geburtstag deiner Schwiegertochter hab ich das Rezept bestimmt.
Alles Liebe
Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 20:13 © Rita | |
| Astrid, der fährt nach Graz. Ja genau. Meine Schwester hat dieselben Probleme wie du (allerdings mit fehlender Oberweite, die hat ein A), Hintern und Schenkel passen nicht rein, und um die Taille herum ist alles viel zu weit. Bei mir ist Hintern nicht vorhanden, dafür hab ich wohl ganz laut "HIER" geschrien wo sie Oberweiten verteilt haben Und Bauch auch. daher, Bauchpasst rein, aber Taille geht die Hose nicht mehr zu. argh... Wie man's auch dreht gell, die Hosen sind nicht richtig. Wir haben Idealfigur aber die Hosen sind falsch geschneidert. So seh ich das. |
|
| |
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 20:21 © dirtsa66 | |
| Das hast du richtig erfasst !!! Da koennt er ja wirklich fast bei mir vorbeischauen So, Mama muss ins Bett. Bis morgen dann Alles Liebe Atrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 20:23 © Rita | |
| schlaf gut liebe Astrid und mach dir keine Gedanken über Hosen, die sind bloss zu doof uns gscheite zu schneidern. Träum was schönes |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 22:45 © Marie | |
| Hallo Rita,
endlich mal jemand, der meine Meinung teilt: Alle Hosen sind falsch geschneidert. Mir passen nur Bundfaltenhosen (wegen der dicken Oberschenkel und der nicht ganz so dicken Taille), die es aber seit Jahren nicht mehr gibt. Im Asia-Shop bekomme ich wenigstens mal eine Jeans, die oben Gummi hat. Dann brauche ich aber trotzdem noch Gürtelschlaufen, weil das Gummi auch immer zu weit ist. Habe ja früher nie Hosen getragen aber vernünftige Röcke bekomme ich auch schon Jahrzehnte nicht mehr. Sind meist zu kurz oder gar quer gestreift.
Schaufensterbummel habe ich mir abgewöhnt. Da sehe ich nur selten etwas, was ich in der Öffentlichkeit tragen würde. |
|
| |
Shali Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 348
| Thema: Re: Frustessen So 04 März 2012, 23:15 © Shali | |
| hmmm Käse mit Marmelade lääägggaaa!! Frustrauchen,sooo ungesund leider kenne ich das zu gut,vor allem im Stress....... aber aufhören,sooooo schwer Shali,die gerade riesenappetit bekam uns sich nen Brot mit Käse und Marmelade macht
Nimm ein Jeden wie er ist,so nimmt man Dich auch wie Du bist! |
|
| |
| Thema: Re: Frustessen Mo 05 März 2012, 07:50 © dirtsa66 | |
| ich plädiere: Haus- und Hofschneider für uns alle !!!!
|
| |
Gine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1643
| Thema: Re: Frustessen Mo 05 März 2012, 11:27 © Gine | |
| Hi, oh man, mal gut das ich am We nicht hier war. Bin gerade dabei abzunehmen. Frustessen ist bei mir, seit der Pflege meiner Eltern, Neuland gewesen. Ohne Zucker, egal in welcher Art geht gar nichts mehr. Schön zu lesen, wie locker ihr das seht. Leider begleitet mich die Angst vor Diabetis und ich muss, ob ich will oder nicht, meine Zuckersucht bekämpfen. Über mein derzeitiges Gewicht bin ich echt unglücklich. Schlimm finde ich auch das mein Mann so dünn ist und er essen kann was er will. Nun gut, ich habe am We mein Rad fit gemacht und versuche nun meinen Frust wegzuradeln. Mal sehen wielange ich durchhalte. Sonntag hatte ich auf jeden Fall ganz schön Muskelkater. Da die Bezinpreise so hoch sind, hat es auch was Gutes. Meine Eltern haben am Samstag ganz schön gestaunt, wie ich als Radrennfahrer aufgetaucht bin. So Ihr Lieben euch wünsche ich trotz meiner Abnehmphase viel Spaß beim essen. Lasst euch nicht unterbuttern ! LG Gine |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Frustessen Mo 05 März 2012, 15:11 © Biggi | |
| Liebe Gine, hast du schon mal was von Stevia gehört. Ist pflanzlich und hat 0 Kalorien. Und 300 fach konzentriert. Das spart dann den echten Zucker, und ist gesünder als Süssstoff. Ein Freund hat mir das mitgebracht, ich bin begeistert davon. Aber mit dem Dosieren muss man echt üben... LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
|