|
| |
Autor | Nachricht |
---|
soda1964 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mo 06 Feb 2012, 22:19 © soda1964 | |
| Liebe Rita, das tönt doch schon mal soweit nicht schlecht. Hoffentlich können die beiden gut schlafen, wieder in ihren eigenen Betten. Alles kommt, wie es kommt. Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| | | mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 07:07 © mysunny | |
| hallo Rita
super gut hast du alles geregelt und erledigt und es tönt mal ganz gut.
Ich wünsche euch alles Gute und halte die Daumen.
liebä gruäss Janine |
| | | Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 13:59 © Rita | |
| und wieder beim alten... Papa schlurft schon wieder ständig bei Kindern im Flur herum und schreit Mama an, wie gehabt. Die Türe im Flur wird zum einen Erleichterung bringen, aber das rumschreien hört man leider halt eben doch durch die Decke durch. (die Decke von Kindern, hoch zur Wohnung der Eltern ist recht dick, aber eben... man hört ihn trotzdem rumschreien, also muss er doch recht laut schreien). Hab grad nochmal, diesmal per e-mail, das Heim angehauen, ob ich denn nun diesen Bericht erhalten kann, betreffend Benehmen, Zustand, Probleme mit meinem Vater während der 3 Wochen Heimaufenthalt. Ist schon noch wichtig, denn ich will dem Hausarzt, falls er nicht doch endlich mal was macht, dies nochmal schriftlich geben, und falls ich wieder zum Friedensrichter muss hab ich dann endlich was in der Hand. Sohnemann "freut" sich schon total auf den Frühling... er kann nur in Begleitung raus in den Garten (er gärtnert sehr gerne und sehr gut). Alleine ist es unmöglich für ihn, da Vater eben total unberechenbar ist. Wäre zu gefährlich, weil man nie weiss... er hat schon einmal meinem Sohn die Faust vor's Gesicht gehalten und ihm gesagt er "will ihm die Fresse einschlagen"... Also ist Vorsicht an zu raten. Schon hässlich, ist man im eigenen Haus eingesperrt... Die Alten Probleme sind leider wieder da. Aber nunja, 1 Problem hab ich gelöst, nun gilt es die andern in Angriff zu nehmen, werd wohl noch für alles eine gute Lösung finden. |
| | | Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 14:29 © Biggi | |
| Liebe Rita, tut mir leid zu lesen, dass die Freude leider nur von kurzer Dauer sein durfte. Aber du bist tapfer und wirst sicherlich die anderen Probleme auch noch in den Griff bekommen. Viel Kraft und liebe Grüsse Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 14:40 © mysunny | |
| ach Rita du brauchst leider noch mehr Kraft, Geduld un gute Nerven aber du wirst die Probleme eins nach dem anderen lösen, davon bin ich überzeugt.
Da ich leider nicht zaubern kann schicke ich dir ein grpsses Paket voll von dem was du brauchst, per Express und Fragile damit alles schnellstens und ohne Schaden bei dir ankommt.
Ich halte dir die Daumen für deine Vorhaben und wünsche alles Gute. Weiterhin so tapfer sein wie du es bist und daran glauben, du schaffst noch viel mehr, du wirst es sehen.
amitiés Janine
|
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 14:51 © Rita | |
| oh mais t'es trop chou Janine ihr seid alle so lieb. Das hilft unheimlich. Noch bin ich "guter Dinge" dass ich alles in den Griff kriege. Bin auf jeden Fall entschlossen, ich lass ich nicht mehr von ihm auf der Nase rum tanzen, 2012, das Jahr der Entscheidungen, wie mein Sohn mitte letzten Jahres gesagt hatte. Das stimmt. Es bewahrheitet sich. Ich krieg noch Ruhe in dieses Haus! |
| | | jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 15:15 © jellyamber | |
| - Rita schrieb:
- Ich krieg noch Ruhe in dieses Haus!
Super Spruch! Hier kannst du ihn auf ein T-Shirt drucken lassen - dann sieht dein Vater immer gleich deine Kampfansage, wenn du ihm gegenüber trittst! http://www.spreadshirt.de/t-shirt-gestalten-und-bedrucken-C59 Ich finde, wir sollten eine Demenz-Forum-Edition an T-Shirts rausbringen :;-zwinkernd;-: Klare Entscheidungen, klare Ansagen! Danke für deinen inspirierenden Satz, Rita - und du lässt dich wahrlich nicht unterkriegen! Liebe Grüße Jelly PS: Liest du manchmal deine ersten Einträge hier... dann weißt du, wie stark du geworden bist!
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 15:33 © Rita | |
| Coole Idee. Des werd ich machen! (Pech nur dass Vater des net lesen kann... obwohl er gerne auf die Brüste starrt...) Denke er rafft's nicht. Aber könnt's ja mal in italienisch versuchen. Muss mir da einen Spruch einfallen lassen. Das versteht er vielleicht. Auf jeden Fall danke für die Superidee. Ich werd sehen, in der Schweiz gibt's sicher auch so'ne T-Shirt Drucker die man online bestellen kann. Hab ich dann mal so eins, setz ich euch ein Foto rein. Versprochen! Jau, machen wir 'nen Forums-Idee-Shop auf in Sachen T-Shirts Bin dabei p.s. oh nein, ich les meine Einträge lieber nicht, das wühlt zuviel wieder auf. Lieber auf der Linie bleiben und dieses T-Shirt anziehen. |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 16:24 © mysunny | |
| Tshirts in der CH drucken lassen..... hier ist was:dein Spruch ist übrigens mega cool !
www. sunshirts.ch
www.shirtalarm.ch
www.vistaprint.ch/t-shirt
ielleicht ist was dabei für dich Rita.
amitiés Janine
PS tu sais que tu es une femme formitable ? oui c'est vrai. Je t'admire. |
| | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| | | | Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 18:54 © Rita | |
| non non Janine, je ne le suis pas. Mais on vit avec ses problèmes et on grandit avec ses problèmes Ok ich guck mir die Seiten mal an. Und wer lässt sich als nächstes ein T-Shirt drucken? Kommt schon Mädls, ich bin sicher euch fällt was tolles ein! Her mit den Ideen! |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Di 07 Feb 2012, 19:16 © Rita | |
| Lach... Mama ist einmalig. Das muss ich euch rasch erzählen. Meine Schwester rief Nachmittag an, sie machte sich Sorgen weil Mama heute nichts essen wollte. Und bei ihrem Husten sollte sie ja wenigstens genug trinken. Ich hab ihr versprochen nach dem Rechten zu sehen. Hatte schon eine Idee wie ich Mama ködern kann : mit warmer Trink-Schokolade, sprich Caotina. Also ging ich runter, Eltern lagen beide im Bett. Ja, sagte ich, Mama, hab gehört du magst nicht essen, wie wäre es mit einer heissen Schokolade? Das musste ich ihr nicht 2 x sagen. "lach" jaja, das wollte sie. Aha, also so einfach geht das dann aber nicht, dachte ich mir, nur Schokolade trinken, nee nicht mit mir... ging in die Küche, schnappte mir ein Joghurt und machte die Milch warm (schön 4 Löffelchen Caotina rein). Dann hab ich ihr das gebracht und bei Seite gestellt und sagte, zuerst essen wir einen Joghurt, dann kommt die Schokolade. Blieb ihr nichts anderes übrig, hab sie gefüttert und sie hat brav den Mund auf gemacht. Dann kriegte sie die Schokolade. Hat sie gierig getrunken. Das schmeckt ihr scheinbar sehr gut. Nun, vorhin klopfte es an meine Türe oben, Papa war da. Dachte oh neeeee nicht... jetzt ist was mit Mama... weil sonst kommt Papa nicht nach oben. Nee, er fragte ob ich wohl Caotina hätte, er hätte ja kein Schokoladenpulver und jetzt wär's zu spät welches kaufen zu gehen, die Geschäfte haben ja schon zu. Ich gab ihm lachend die Büchse und sagte er soll sie ruhig behalten und Mama schön Schokolade machen. Er meinte er hat noch weiche Semmelchen, die kann sie reintunken. jaja, so kann man's auch machen, wenn man Lust auf Schokolade hat was? Das ist eben Mama. |
| | | | Kessi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 223
| | | | Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| | | | Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 10:45 © Marie | |
| Hübsche Idee mit den T-Shirts. Ich habe mir für meine früheren Treffen mit Forikern eines anderen Forums schon mehrfach welche bedrucken lassen, z.B. mit einer Flagge und Ort und Jahr des Treffens. Das habe ich dann nur mit dem nächsten Ort und Jahr ergänzen müssen.
So könntet Ihr Euch beim Treffen in der Schweiz vielleicht auch schneller erkennen. |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 12:11 © Rita | |
| *lach* gute Idee. also falls ich zum Treffen kommen kann, zieh ich auf jeden Fall mein T-Shirt an, dann erkennt ihr mich sofort |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 19:05 © Rita | |
| natürlich, ihr habt's erraten, ist die Sache nicht so einfach wie's zunächst schien... Die Pflegefrau rief mich heute abend an, ob ich Papa helfen kann bei den Medikamenten, sie würde es machen, aber ohne Mandat kann sie nicht (logisch). Also bin ich zu Eltern und es waren wirklich etliche Medikamente. Morgens muss er 5 verschiedene nehmen, Mittags 1 und Abends 2 Stück. 2 Schachteln waren fast leer, und in der Apotheke hat er keine neuen gekriegt. Weiss also jetzt nicht ob er einfach nur bis Paket-ende machen sollte (mit den 2en), oder wie oder was. Also darf ich dem Arzt hinterher rennen... den achso beliebten den ihr ja auch schon kennt, der nämlich total unmöglich ist. Als ich Papa die Medikamente in die Tagesboxen gelegt habe sagte er mir ich solle ihm da Gift rein machen weil er keinen Bock mehr hätte, hätte den Verleider und nichts würde gehen und Mama würde auch nicht essen wollen. Hab meiner Schwester das Problem geschildert. Fragen an euch : - wer überlegt sich Lösungen? - wer ruft überall an (Arzt, Pflegefrauen usw)? - wer wird, zur Not, in der überbrückung Mama abends "füttern" gehen? - wer hatte die Idee mein Sohn könnte ja Mittags einspringen? Ihr kennt die Antwort. Nunja, mein Sohn = das ist ausgeschlossen, der leidet jetzt schon extrem darüber dass Papa wieder da ist, das geht auf keinen Fall. Ich kann abends (Mittags hab ich nur 30 Minuten zu Hause zeit, das muss für kochen und essen für MICH reichen, da kann ich mich unmöglich auch noch um Mama kümmern.) Mama zu Essen geben, aber das geht 1. nicht jeden Tag, ich hab auch noch eine Familie und kann nicht 7 Tage die Woche nur für Eltern da sein, und 2. braucht mein Mann die Wochenenden zum sich erholen und da sind wir mit dem WOMO oft weg, wer übernimmt's dann in der Zeit? Und 3. was ist wenn ich Urlaub habe? Also... willste wat, nimmst's selber in die Hand. Ich krieg da noch Lösungen raus. Nun, um dem ganzen noch eins obendrauf zu geben : Papa sagte mir gerade in der Küche ist die Neonröhre kaputt, bloss nicht anmachen, sie stinkt fürchterlich! Also müsste da mein Mann ran zum sehen was los ist, der hat aber Bereitschaft und Fälle, hat auf keinen Fall Zeit. Toll... Ich kann das nicht machen, kenn mich gar nicht aus und nee, da geh ich nicht ran. super was? Hoffe mein Mann hat nachher Zeit kurz runter zu gehen und mir wenigstens die Neonröhre ab zu montieren damit ich morgen eine neue organisieren kann. Der Schreiner der heute kommen sollte hat mich auch sitzen lassen und erst kurz vor 18h angerufen, hilft auch unheimlich, nun kommt er erst morgen. Aaaaber... ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen, ich krieg die Lösungen schon noch, da verlasst euch drauf. tief durchatmen... |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 19:06 © Rita | |
| achja, gegessen haben wir auch noch nichts, hab grad erst meinen Mann am Bahnhof abgeholt damit er nicht nach Hause latschen muss bei der Kälte. |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 20:12 © soda1964 | |
| Oh, je, Rita, du bist nicht zu beneiden. Es wäre ja auch zu schön, wenn es "einfach so" klappen würde. Eines nach dem andern! Du kriegst das hin - wir unterstützen dich, wenn auch nur virtuell Herzliche Grüsse Therese
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 20:22 © Rita | |
| Danke Therese, deine Gedanken haben offenbar super geholfen, denn es wurde noch dicker... Hab Mama eine Banane runter gebracht, hab gedacht, wenigstens isst sie die. War ein grober Fehler! Sie ass die und plötzlich hat sie gehustet und erbrochen und noch mehr gehustet und gewürgt... ich glaub sie hat sie nicht richtig gebissen oder sie ist in die Luftröhre gelangt, keine Ahnung, auf jeden Fall dachte ich Mama erstickt mir gleich und ich muss eine Ambulanz rufen.... ABER ich hab total die Ruhe bewahrt, wo's ihr etwas besser ging hab ich Handschuhe angezogen und geputzt. Später kam mein Mann runter, der hatte kurz Luft und hat uns geholfen wegen der Lampe in der Küche. Sohnemann hatte noch eine neue Fassung und eine neue Neonröhre (die alte ist so uralt, sowas gibt's gar nicht mehr zu kaufen), Montiert, super, und man sieht viel mehr als vorher. Mama hat dann von meinen Mann noch eine heisse Schokolade gekriegt und nun ist aber gut, haben noch immer nichts gegessen und ehrlich gesagt hab ich auch keinen Hunger mehr. Mein Mann muss jedoch noch was essen, er ist Diabetiker. Soviel zu einem verrückten Abend bei mir zu Hause. Und... ich hab mein Lachen immer noch nicht verloren. |
| | | soda1964 Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 20:36 © soda1964 | |
| Liebe Rita, du machst das tip-top! Ihr seid ein richtiges Familien-Team. Bei euch möchte ich auch wohnen Das tönt schon so, als hätte sich die Mama verschluckt. Arme Mama. Nun musst du aber deinem Mann etwas zu essen machen und nicht mehr im Forum schreiben Nicht dass der dann unterzuckert und du seinetwegen die Amulanz rufen musst! Einen ruhigen Abend wünsch ich dir Therese
|
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Mi 08 Feb 2012, 20:45 © Rita | |
| aach Therese, kannst bei fauchi schlafen dann hat's immer kuschelig warm. (Fauchi ist unser Bartagame und wohnt in einem toll warmen Terarium, Nachts um die 20 Grad tagsüber 30-35 grad, oder unter der Lampe auch mehr). Wir nehmen dich sofort auf. Männe hat gegessen, gab heute halt nur noch Toastscheiben mit Aufstrich und Käse und einen Salat dazu. Hab auch Salat gepiekst, aber er schmeckte mir heute gar nicht (normal futter ich tonnenweise Salat). Was soll's. alles gut gelaufen und wir sind alle noch heile. jetzt bin ich aber geschafft und nun bitte keine Probleme mehr heute ok? Rita |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Do 09 Feb 2012, 18:00 © Rita | |
| Mittag war Schwester bei Eltern und Mama war total fröhlich und hat gekichert und hat gegessen. Alles prima. Hört sich doch gut an.
Dafür geht's Papa nicht gut, dem ist schwindlig. Hab ihm gesagt könnte von den Trombosetabletten kommen. Setzen die ab, sind eh bald zu Ende. Danach sollte es besser gehen.
Hatte vorhin etwas Angst zu Eltern zu gehen, den davor war der Schreiner da, und es hallt halt so laut vom Keller hoch, oben hört man echt alles.... Hat er also mitgekriegt dass da eine Türe irgendwo ran soll.Zum Glück hat er nichts gesagt. reicht dann wenn die Türe eingebaut wird.
Tja, es ist alles nicht einfach. Papa wird nie in ein Heim wollen, egal wie schlecht es ihm gehen mag, er sagte es ist unmöglich dort drinnen, mit all den Kranken und Behinderten, er kann da nicht essen und ist froh zu Hause zu sein, auch wenn's ihm dort besser gegangen ist als hier.
Das wird noch 'ne grosse Knacknuss werden mit ihm. Hoffe es geht ihm dann besser wenn die Medikamente weniger werden. |
| Thema: Re: Jetzt Papa auch noch? Do 09 Feb 2012, 19:48 © Rita | |
| so, bisschen heulen, dann kommen einen wieder Ideen.
Und hab endlich Schwester überzeugt dass meine Ideen doch nicht so schlecht sind und wenn sie mir hilft, wir ein gutes Team werden und alles meistern werden.
Meine Idee :
- im Keller hat Papa 3 (DREI!!!!) Tiefkühler, mit uraltem Zeugs, das müsste auf jeden Fall ausgemistet werden - Papa einen Tiefkühlschrank kaufen und den in der Wohnung oben aufstellen - Papa einen Getränkeschrank kaufen wo er seinen Wein aufbewahren kann, in der Wohnung damit er nicht ständig in den Keller muss
Somit wären etliche Probleme auf einen Schlag gelöst. Papa hätte keinen Grund mehr in den Keller zu gehen, somit stört ihn auch die Türe nicht, der hat nur noch 1 Tiefkühler, somit ist's übersichtlicher (unten steht 1 Gefrierschrank und 2 Truhen die total unübersichtlich sind!)
Resultat : - Papa hätte es viel einfacher da nur zum weg gehen die Treppe benutzen müsste, ansonsten alles in seiner sehr grossen Wohnung wäre (ca. 10 x 13 Meter Grundriss) - Stromverbrauch wird reduziert und die uralten zum Teil vergammelten Geräte können endlich endsorgt werden - Ruhe kehrt langsam ins Haus zurück da dann jeder seinen Bereich hat und den andern nicht stört/in die Quere kommt - Papa's Hamstereien besser im Auge behalten werden können (er hortet seit Jahren und Jahren Zeugs im Tiefkühler, uraltes Fleisch usw)
hört sich doch nicht übel an oder was denkt ihr?
Rita
Zuletzt von Rita am Do 09 Feb 2012, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | |