HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum

StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin

Teilen

Beerdigungskosten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Petra37
Hat sich hier schon eingelebt
Petra37

Anzahl der Beiträge :
45

Beerdigungskosten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Beerdigungskosten
Beerdigungskosten - Seite 3 EmptyMi 01 Dez 2010, 20:09    © Petra37
Eine Antwort erstellen

Erstmal danke Ursula für deine netten Worte, die haben mir sehr gut getan. Heute geht es mir schon ein Stück weit besser. Gestern musste ich den Anwaltsbesuch erst mal verdauen. Heute kann ich wieder nach vorne schauen. Wir haben tolle Freunde und liebe Menschen um uns herum und ich habe einen tollen Mann, der steht zu mir und hilft mir sehr und mein kleiner süsser Sohn, den brauche ich nur anzusehen und meine Seele lacht. Meine Arbeit macht mir auch sehr viel Freude, ích arbeite bei einer Servicegesellschaft der Diakonie und betreue dort ältere Menschen, die geben mir sehr viel. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner älteren Schwester, sie ist auch den Schritt gegangen und macht eine Psychosomatische Kur. Ich habe alles was mir gut tut an meiner Seite und ich werde das auch überstehen. Es wird immer wieder Tage geben, in denen die Wut hochkommt, aber ich denke man sieht sich immer zwei mal im Leben. Ich habe gestern lange mit einer Freundin gesprochen und das hat mir auch gut getan. Ich brauche noch ein bisschen Zeit um das zu verarbeiten, denn es ist so wie Ursula schreibt, es gibt doch nichts schlimmeres als von der eigenen Familie so verletzt zu werden, weil man das erst gar nicht glauben kann, das Menschen so gefühlsarm sein können. Ich habe so eine Erfahrung jetzt machen müssen und sicherlich werden wir daran wachsen und mein Mann und ich stehen ganz eng zusammen und wir schaffen jede Krise gemeinsam. Die Familie kann man sich nun mal nicht aussuchen. Ich schaffe das.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Beerdigungskosten - Seite 3 Flag_g10
Anzahl der Beiträge :
7347

Beerdigungskosten - Seite 3 EmptyDo 02 Dez 2010, 07:32    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Petra,
wie immer hat Ursula recht.

Mein Mutter sagte zu den Nachbarn sie habe keine Tochter ich sei tot, nur mal ein Beispiel.

Weiterhin alles Gute.

LG Sylvia

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Nach oben Nach unten
Petra37
Petra37

Anzahl der Beiträge :
45

Beerdigungskosten - Seite 3 EmptyDo 02 Dez 2010, 19:12    © Petra37
Eine Antwort erstellen

Also Sylvia, das ist ja auch total hart von der eigenen Mutter, wie schrecklich. Damit muss man auch erst mal fertig werden. Also ich bin froh, das ich mich, seid dem Tod meiner Mutter, mit meiner leiblichen Schwester sehr gut verstehe und das ist mir wichtig. Die anderen sind mir sowas von gleichgültig. Waren sie vor der Sache schon und jetzt erst Recht. Es schockiert einen nur wie Menschen so sein können. Aber das ist leider die Realität. Bei uns ist es so, also das meine Geschwister nicht zahlen damit komme ich klar, aber unsere finanzielle Situation ist eh schon nicht so gut und dann kommt jetzt auch noch 3200 Euro dazu. Wir sind im Vorfeld halt nicht so gut mit dem Geld umgegangen und haben jetzt schon immer am 01. des Monats ein - auf dem Konto, da ist es ja klar, das einen der Betrag von 3200 euro so richtig schön Angst macht. Und nächstes Jahr ist auch noch unsere Gastherme dran, sie kostet uns auch 3500 Euro, also nicht so gute Aussichten. Wir haben halt eine Eigentumswohnung und die Raten sind halt sehr hoch, wir haben schon 1200 euro zu zahlen nur für die Wohnung mit Strom, also wir haben manchmal Ausgaben von 1900-2200 Euro und mein Mann verdient 2664 Euro, da kann man keine großen Sprünge machen. Wir wollen uns aber jetzt mal zusammen setzen und unsere finanzielle Situation überdenken.
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Anzahl der Beiträge :
7347

Beerdigungskosten - Seite 3 EmptyFr 03 Dez 2010, 07:10    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Moin Petra,
alles nicht so einfach. Ich hab an einigen Dingen zu knabbern. Aber eins habe ich gelernt aus der Hartherzigkeit meiner Mutter und dem Wiedersehen mit meinem Papa - bei mir zählen nur meine 3 Männer, meine kleine Familie und die sind mir wichtig. Was andere denken und reden muß man lernen wegzustecken. Ich möchte nie so einsam und gefühlskalt enden.

Dir wünsche ich alles Gute.

Hol mal mehrere Kostenvoranschläge ein. Ich habe im vorigen Jahr keine 3000 Euro für die neue Therme bezahlt.

Wenn ihr alles offenlegt gibt es vielleicht Mietszuschuss oder andere Gelder?!

LG Sylvia

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu  viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Nach oben Nach unten
Petra37
Petra37

Anzahl der Beiträge :
45

Beerdigungskosten - Seite 3 EmptyFr 03 Dez 2010, 11:51    © Petra37
Eine Antwort erstellen

Ja genau, so sehe ich das auch, so möchte man nicht enden. Mit dem finanziellen das kriegen wir auch hin, wir haben halt nur in der letzten Zeit ein bisschen falsch gehaushaltet. Wir packen das aber jetzt an. Mein Mann hat einen guten Job und verdient gut, ich gehe auch wieder ein bisschen arbeiten und ich möchte mich ja irgendwann selbstständig machen sobald mein Sohn ein bisschen älter ist, da arbeite ich jetzt schon dran.

Mir geht es wieder besser, ich kann nach vorne schauen und habe sie aus meinem Leben gestrichen und besinne mich auf das was ich habe, und das ist gut. Ich bin sehr glücklich und wir haben uns viel aufgebaut und haben einen guten Freundeskreis. Meine Mutter bleibt immer in meinem Herzen und ich habe ein gutes Gefühl wie ich das alles gemacht habe und wir sind stolz auf uns, und das ist ein tolles Gefühl. Dieses Gefühl ist größer als der Hass.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest für euch und eure Familien. Danke für eure Worte das hat mir auch geholfen.

LG Petra
Nach oben Nach unten
sylvia
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
sylvia

Anzahl der Beiträge :
7347

Beerdigungskosten - Seite 3 EmptyFr 03 Dez 2010, 14:10    © sylvia
Eine Antwort erstellen

Liebe Petra,
das ist eine gute Einstellung, sehe ich auch so. Bin ja nun schon etwas älter, wir haben unser altes Fachwerkhaus ohne fremde Hilfe bezahlt. Unseren Baum gepflanzt und zwei gesunde Söhne. Juni 2012 muß mein Mann nicht mehr arbeiten - Altersteilzeit. Da fängt ein neuer Abschnitt an.

Wünsche ich Dir und allen Foris auch. Bleibt gesund.

LG Sylvia

Nach oben Nach unten

Beerdigungskosten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Demenzforum :: Diskussionsforum Demenz :: Demenz Allgemein-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin

nach obennach unten