Von: Steppcke1 Gesendet: 21.10.2006 13:17
danke ursula !
tja, momentan wissen wir selber noch nicht genug. das hat alles eine längere geschicht.
meine schwiegermutter ist alkoholikerin. sie hat sich vor etwas mehr als 2 wochen selber ins krankenhaus einweisen lassen. nun macht sie dort einen entzug/entgiftung.
die ersten untersuchungen haben eben ergeben, das alle organe wohl völlig in ordnung sind, nur das das gehirn schon sehr stark angeriffen ist.sie wurde dann auch die psychatrische station verlegt. dort ist es etwas "geschlossener" ich konnte sie leider bisher noch nicht besuchen, da ich eine kleine tochter habe und auf der station keime rumfliegen. ich komme mit kind halt nicht rein und bisher durfte sie nicht raus. mein mann fährt aber immer hin.morgen soll sie dann wohl mal von der station runter kommen, so das wir dann mal einen kleinen spaziergang mit ihr machen können auf dem gelände.
wie gesagt, die ärzte haben gestern meinem schwiegervater gesagt, das sie halt demenz hat...haben wir vorher ja auch schon festgestellt, aber so richtig wahr haben wollten wir das dann wohl doch nicht.
ich persönlich habe das gefühl, das er alleine mit der situation total überfordert ist.
habe schon mit meinem mann gesprochen, das wir uns nchste woche mal unbedingt mit dem behandelnden arzt in verbindung setzen müssen, um zu erfahren wie der stand der dinge wirklich ist.
ich finde es einfach zu krass sie nach dem krankenhaus gleich in ein pflegeheim zu stecken. ich weiß nicht, ich habe das gefühl das sie dort nicht gut aufgehoben ist. könnte mir sogar vorstellen, das sie selber einen schlusstrich ziehen würde. das möchte ich nicht !!!
ich glaube uns bleibt momentan nicht mehr übrig wie abzuwarten was der arzt genau sagt und wie die weiteren befunde sind.
bei einem test konnte sie nicht mal mehr die geburtsdaten ihrer kinder sagen.
und das ist der nächste punkt über den ich mich ärger. weder der bruder noch die schwester von meinem mann waren in den letzten 2 wochen mal bei ihr und haben sie besucht. das ist doch echt unglaublich !! auch wenn sie innerhalb der letzten jahre sehr abgebaut hat und auch viles gemacht hat auf das man nicht stolz sein kann, darf man doch nicht vergessen das es die eigene mutter ist, die sehr viel für ihre kinder getan hat !!
sorry, rege mich gerade wieder darüber auf....*tieflufthol*
schön, das ich hier ein forum gefunden habe...