Hallo! Irgendwie ging das mit meinen alten Paßwort nimmer oder mein PC hat derzeit ne akute Vollmeise. Mein alter Benutzername war BarbaraL. nun jetzt Barbara1974, damit es zu keinen Verwirrungen führt.
Also mit dem neuen Heim meiner Mutter hab ich echt einen Glückstreffer gezogen. Ihr könnt Euch sicher noch an meine ganzen Strapazen erinnern (dafür hat es mich derzeit gesundheitlich ein wenig niedergestreckt, aber da schöpf ich auch hoffentlich bald Besserung).Die Wohnung meiner Mutter ist seit Ende Mai auch Schnee von gestern. Ohne kompetenten Anwalt wäre das nicht gegangen. Ebenso hat sich meiner Mutter seit ihrer neuen Umgebung dort sehr gut eingelebt und seit letzter Woche haben die Heimleiter, Pflegefachkräfte usw. dort alle einen bewunderswerten Sinneswandel meiner Mutter vorgenommen. Der kann nur mehr als positiv derzeit bewertet werden.
Vor allen Dingen hat sie sich inzwischen damit abgefunden und bat mich sogar, die Wohnung doch aufzugeben für sie, das hab ich ja schon l ängst gemacht, aber das hat sie alles nicht mitbekommen. Man kann sich wieder mit ihr normal wie vorher auch gut unterhalten und zudem schaut sie dort in einem Gemeinschaftsraum mit einigen Männern sogar Fußball-WM und geiert schon aufdas nächste Fußball-WM-Spiel mit Deutschland. Dabei war sie nicht unbedingt für Fußball früher jedenfalls.
Macht dort auch die ganzen Übungen und Veranstaltungen mit und kommt auch wunderbar mit der Zimmernachbarin klar und knüpft sogar, was ich gar nicht für möglich gehalte hätte, neue Kontakte. Zugenommen hat sie inzwiscnen auch, obwohl sie am Anfang nix essen wollte. Die Hundetherapie schlägt an und 1x in der Woche macht sie bei der Singgruppe mit, das hab ich gesagt, weil sie früher mal im Chor mitgesungen hatte.
Ich kämpfe noch mit Behörden und Anwälten (auch um mein Recht) und kann jetzt auch besser meine beruflichen Ziele verwirklichen und kenne meine ganzen Rechte und da krieg ich jetzt ne kompetente Fachanwältin zur Seite. Werde mich morgen vom Abendgymnasium ummelden aufs Kolleg. Hoffe, das wir das dann auch noch durchboxen, dann kann ich auch zufriedener in die Zukunft blicken.
Gruß Barbara