Das alles mit dem alten Heim, wo sich meine Mutter befunden hat, scheint kein Ende zu nehmen. Ich habe jetzt aber durch den neuen Heimleiter - der ordnungsgemäß auch sein Geld bekommen hat von meiner Mutter - da auch nen guten Rückhalt und ebenso durch meine Anwälte.
Heute bekam ich doch tatsächlich ein Schreiben von dem Pflegeheim, wo sich meine Mutter befand darin stand folgendes "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das Sie bei uns Hausverbot" haben. Ebenso auch der neue Heimleiter. Also das ist echt doch reine Schikane, ebenso das sie mir da jetzt eine Kontrollbevollmächtigte vorgesetzt haben. Allerdings merkt die auch allmählich die Machenschaften, was das alte Heim da mit uns versucht.
Wir haben bislang auch noch nicht in die Dokumentenmappe einsehen können. Diese haben uns erst Kopien versprochen und dann aber strikt verweigert. Jetzt wo wir mit dem neuen Heimleiter auch noch Hausverbot haben, find ich das eine unglaublichere Sauerei.
Allerdings leg ich sowieso keinen einzigen Wert mehr drauf, nochmal ein Fuß in dieses Heim zu setzen, wenigstens haben wir mittlerweile die persönlichen Gegenstände von meiner Mutter rausholen können. Ob die alten Heimkosten überhaupt noch bezahlt werden müssen, ist daher fraglich. Ich habe dieses Schreiben auch direkt an meinen Anwalt geschickt per Mail. Die am Telefon sagte mir dort in der Kanzlei, ob die jetzt ne ganze Vollmeise haben. Solange sie mir jetzt noch nicht anderweitig drohen, ist das echt nur alles Reine Schikane. Schadensersatzansprüche machen wir sowieso noch geltend, aber das die jetzt noch da noch sich eins draufsetzen und sich das erlauben, was gar nicht relevant ist, ne Frechheit!
Habt ihr da noch Ideen oder Tipps, was man dagegen noch unternehmen kann? Mein Anwalt ist übrigens der Meinung, ich kann da keine Beschwerde gegen diese Kontrollbevollmächtigte einlegen, die müsste ich mehr oder weniger 6 Monate nun ertragen, was ich ehrlich gesagt auch nicht sehr witzig finde, weil das vom Heim aus verursacht wurde und dies ärztliche Gutachten ist auch eine Unverschämtheit.
Gruß Barbara
PS: Musste mal wieder hier Dampf ablassen, weil ich das mit dem Hausverbot mehr als lächerlich finde!