|
|
Autor | Nachricht |
---|
gisela Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 4939
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 05 Jul 2024, 06:32 © gisela | |
| allen meinen lieben foris wünsche ich ein schönes wochenende, ich melde mich bis montag ab. macht was schönes und lasst es ruhig angehen
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Schieneblitz Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 341
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 05 Jul 2024, 17:06 © Schieneblitz | |
| Hallo Ihr lieben, ich wünsche auch ein gutes Wochenende, hier wird ist es ein sommertag heute aber morgen sind schon wieder Regengüsse angesagt. Ich bin an einer Veranstaltung die nennt sich Neu Zugezogene da werden verschiedene verein von der Stadt Adliswil sein die sich vorstellen und die neuen Zugezogenen willkommen heissen, ich Unterstütze unseren Pastor von der Kirchgemeinde. Bin gespannt wie das wird auch neue Menschen kennen zu lernen.
Carpe diem, nutze den Tag das wünsche ich Euch von Herzen. Daniel |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 08 Jul 2024, 12:32 © gisela | |
| hello meine lieben. ich wünsche euch einen schönen wochenanfang. ich hatte ein sehr anstrengendes aber megageiles wochenende. beide konzerte waren mega. bilder folgen (ich muss jetzt erstmal wäsche waschen )
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 08 Jul 2024, 12:59 © Ann | |
| - Zitat :
Ich bin an einer Veranstaltung die nennt sich Neu Zugezogene da werden verschiedene verein von der Stadt Adliswil sein die sich vorstellen und die neuen Zugezogenen willkommen heissen, ich Unterstütze unseren Pastor von der Kirchgemeinde. Bin gespannt wie das wird auch neue Menschen kennen zu lernen. Das ist eine tolle Sache Wie war es lieber Daniel? - Zitat :
- Ich hatte ein sehr anstrengendes aber megageiles wochenende.
beide konzerte waren mega. bilder folgen () Das freut mich, liebe Gisela, endlich mal ein schönes We für dich - Zitat :
- ich muss jetzt erstmal wäsche waschen
weil ihr im Schlamm gestanden habt??? |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 09 Jul 2024, 12:03 © Biggi | |
| - Zitat :
Ich bin an einer Veranstaltung die nennt sich Neu Zugezogene da werden verschiedene verein von der Stadt Adliswil sein die sich vorstellen und die neuen Zugezogenen willkommen heissen Ich finde das auch toll. So was kenn ich von hier gar nicht. - Zitat :
- ich hatte ein sehr anstrengendes aber megageiles wochenende.
beide konzerte waren mega. Wie schön zu lesen. Hattest du dir auch echt verdient.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 09 Jul 2024, 13:37 © gisela | |
| - daniel schrieb:
Ich bin an einer Veranstaltung die nennt sich Neu Zugezogene da werden verschiedene verein von der Stadt Adliswil sein die sich vorstellen und die neuen Zugezogenen willkommen heissen, ich Unterstütze unseren Pastor von der Kirchgemeinde. Bin gespannt wie das wird auch neue Menschen kennen zu lernen. find ich ne super sache und neue menschen kennenlernen ist immer äußerst interessant - ann schrieb:
- weil ihr im Schlamm gestanden habt???
nene, weil mein göttergatte so nett war, die getragene wäsche zwischen die ganze ungetragene zu stecken beim heim fahren freitag............auf nach hannover und abends zum "boss". war ne megaparty im stadion. samstag weiter in meine heimat und endlich mal wieder am wasser sitzen blick von der aussichtsplattform der elphi über meine geliebte elbe drinnen auch ziemlich beeindruckend und dann am sonntag abend nächstes konzert und da konzerte durstig machen, gabs erstmal das obligatorische stadionbier maffay, der mich seit meiner kindheit begleitet. nochmal mach ich das allerdings nicht. ein konzert gerne, aber zwei hintereinander geht in meinem alter nicht mehr
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 09 Jul 2024, 13:57 © Ann | |
| - Zitat :
- nene, weil mein göttergatte so nett war, die getragene wäsche zwischen die ganze ungetragene
zu stecken beim heim fahren das kann meiner auch sehr schön - Zitat :
- ein konzert gerne, aber zwei hintereinander geht in meinem alter nicht mehr
, schön, dass ich nicht die einzige bin, die schwächelt - Zitat :
- und da konzerte durstig machen, gabs erstmal das obligatorische stadionbier
Ich hoffe das war nicht so teuer wie unser letztes Konzertbier, da haben wir 8,50 Euro für einen Becher gezahlt Da haben wir es dann auch bei dem einen belassen Ich freue mich riesig für dich, dass es ein so schönes, auch wenn anstrengendes , Wochenende war. |
|
| |
Fremder Hat sich hier schon eingelebt
Anzahl der Beiträge : 47
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 09 Jul 2024, 16:36 © Fremder | |
| Liebe Gisela,
danke für die schöne Schilderung und die Bilder |
|
| |
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 09 Jul 2024, 17:26 © Schieneblitz | |
| Liebe Gisela, Danke für deine EIndrücke und Bilder, somit hast du was ganz tolles Erlebt und das war es ja wert, das man nachher die Erinnerung dazu hat. Für mich war am Samstag auch ein spannender Vormittag und ich da und dort verschiedene Gespräche mit ganz verschiedenen Leuten hatte. War auch von den Sprachen her eine grosse Herausforderung, mein englisch ist nicht mehr sehr gut da ich es nicht mehr so oft anwende, aber mit dem italienische ging es recht gut und da unser Pastor sich auch auf spanisch verständigen kann konnten wir beide doch einige Auskünfte geben. Die Stadt Adliswil hat sich mit dieser Veranstallung auch viel mühe gegeben, es war auch Interssant zu hören wie die Stadt wächst, das bedeutet auch das die Infrastruktur wieder angepasst werden muss und das ist nicht immer einfach, aktuell haben wir jetzt in Adliswil 19600 Einwohner und so wie die Stadt denkt werden wir bald die 20000-er marke bald überschreiten, hat aber auch leider zur folge das der Wohnraum immer knapper wird und wenn etwas gebaut wird ist es ziemlich teuer was zu mieten. Es geht mir auch so das ich 1-2 Jahren ausziehen muss hier weil die Wohnsiedlung abgesrissen wird und nachher hat es fast 3 X mehr Wohnungen in dem Quartier wo ich jetz wohne,dass passiert mir leider schon zum 2 x das ich wieder mal eine bezahlbare Wohnung suchen muss. (Ursula hat da ganz fest darunter gelitten und für Sie war das ein Horror,Sie wurde sogar Krank wegen der ganzen Geschichte) Mal sehen was da auf mich zukommt.
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 12 Jul 2024, 10:43 © Schieneblitz | |
| Liebe Ann, ich bin gutesn Mutes, habe auch ein paar Beziehungen hier und hoffe so auf Unterstützung.
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 12 Jul 2024, 15:54 © gisela | |
| - Zitat :
- n dem Quartier wo ich jetz wohne,dass passiert mir leider schon zum 2 x das ich wieder mal eine bezahlbare Wohnung suchen muss.
oh, das tut mir leid und ich hoffe auch, du findest etwas, was dir gefällt und keine unsummen kostet. - Zitat :
- habe auch ein paar Beziehungen hier und hoffe so auf Unterstützung.
so was ist immer gut und hoffentlich ist jemand dabei der dir helfen kann. euch anderen allen wünsche ich ein entspanntes wochenende. hier regnet es ab und zu, aber es kühlt nicht wirklich ab sondern es entwickelt sich eine "waschküchenatmosphäre", in der dich selbst das atmen zum schwitzen bringt. einziger vorteil...........gemüse, pflanzen, blumen und pilze wachsen wie verrückt.
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
felixx Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 889
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Mo 15 Jul 2024, 16:43 © felixx | |
| Muss mal angeben: Selbst gezogen, überwintert und hochgepäppelt. Unzählige Blüten - bin richtig stolz! Wünsch euch eine wundervolle Woche! Felixx |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Di 16 Jul 2024, 13:34 © Ann | |
| Wie toll , liebe Felixx, da darfst du stolz sein Ich habe leider gar keinen grünen Daumen und dadurch überlebt bei mir nur wirklich widerstandzähes Gewächs, also meistens nur Wildkräuter |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 19 Jul 2024, 06:44 © gisela | |
| ich wünsche euch allen lieben ein schönes wochenende. macht nicht so viel, und was ihr macht nur sehr langsam bei diesen gruseligen temperaturen, eßt nur leichtes und trinkt viel (wasser mein ich ), und geniesst die lauen abende (da darfs dann auch ein glas wein oder bier sein )
|
| |
| Thema: Re: Schönes Wochenende! Fr 19 Jul 2024, 09:31 © Schieneblitz | |
| hallo zusammen, ich wünsche Euch auch ein nicht zu heisses Wochende , immer am Schatten nach und dann ein kühles ?
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
|