| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20145
| |
| |
kamia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2367
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 13 Sep 2021, 11:52 © kamia | |
| - Zitat :
- geräuchertem Erdschwein,
würd' ich gerne probieren, liebe Christine hab' ich noch nie gehört! Ist es so etwas wie Spanferkel?
mit lieben Grüßen Wenn jemand sagt: Das geht nicht! Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“ (Unbekannt) |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
christine-josefine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mo 13 Sep 2021, 12:11 © christine-josefine | |
| hallo Karin hier ist die Webseite davon http://www.manufaktur-am-wald.de/index.html da ist auch der Erdofen abgebildet und wie das abläuft Meine Aufgabe war ja mal gedacht, dass ich die Reste verarbeite zu Wurst und Sülze und meine vegarischen und veganen Produkte auch dort anbieten kann. Nun fehlt leider Personal und ich bin immer auch zum Spülen eingeteilt. It`s not my favorite job, aber muß gemacht werden. Bezahlung geht - für Gastronimie...... Es gibt so gut wie kein a la Karte Geschäft, meistens sind es Gruppen die ein ganzes Schweinderl buchen (Größe richtet sich nach Anzahl der Gäste). Besonders viele Busgruppen mit älteren Leuten kommen, viele aus Berlin oder Dresden. Für die ist das was besonderes und die nehmen dann die Sülze und Wurst im Glas mit, so ein kleines mit 230ml für €3,--. Aber bei so einem Ausflug sitzt der Geldbeutel eh lockerer, und schmecken tuts ja. Wenn man das nur ausnahmsweise hat. Ich mag schon gar nicht mehr naschen vom Fleisch wenn die Karkasse in die Küche zur Weiterverarbeitung kommt. Das Team ist gut, der Chef zeigt uns immer wieder wie dankbar er ist, dass wir bei ihm arbeiten, das wiegt einiges auf. Und jetzt überlege ich wie ich mein Fertigfutter im Glas verkaufen kann, evtl. hier in meiner Weintraube. Offiziell müßte ich die Gewerbeküche nutzen. Was ich auch noch scheue ist eine Gewerbeanmeldung mit dem ganzen Bürokram - bin so froh, dass ich das von der Backe habe - ---- vkielleicht einfach mal ausprobieren ----- muß ja nicht am selben Tag aufs Gewerbeamt gehen------- Und jetzt gibts bei mir Gemüseeintopf ohne totes Tier |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mi 15 Sep 2021, 10:47 © Belle | |
| Guten Vormittag meine Lieben! Wir siedeln heute und daher hab ich nur Zeit für einen ganz schnellen, aber umso stärkeren Ristretto! Melde mich dann aus der city wieder..... |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4939
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 17 Sep 2021, 11:02 © Belle | |
| Guten Morgen meine Lieben! Oder besser einen schönen Vormittag! Der Tag hat mir zu wenige Stunden im Moment. ich schick euch dennoch einen lieben Gruß Es ist heute wieder strahlend sonnig, aber gottseidank hat es gestern Nacht abgekühlt - nun haben wir sehr schönes Herbstwetter. Ich hab wieder meinen gewohnten Ristretto vom Cafedealer meines Vertrauens ;-) |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 23 Sep 2021, 09:53 © Belle | |
| Liebe Marie, das sieht wirklich gut aus!! Ich denke so hat es auch geschmeckt - vielleicht ein bissl süß Guten Morgen an alle! Der Spätherbst scheint zurück zu sein! Das Sonnenlicht hat eine wunderbare Intensität - ur schön. Und es tut der Seele gut. Hoffe ihr habt nicht allzuviel Stress und es geht euch gut! Erstmal Kaffee und dann gehts los - ich denke da ist für jeden was dabei Schönen Tag, meine Lieben! |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 23 Sep 2021, 11:15 © Marie | |
| Ja, das trifft auf mich zu. Mal helfen, wo nötig und möglich, niemandem Schaden und der Rest ist gutgehen lassen. Die Gesundheit spielt einigermassen mit und alles Übrige danke ich Papa. So kann's noch lange weiter gehen - Corona sollte natürlich langsam verschwinden! |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |