| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
christine-josefine Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 622
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 09 Jul 2021, 18:13 © christine-josefine | |
| gerne Ihr Lieben @ Belle: alles hat seine Zeit, Deine fürs kochen ist halt jetzt grade nicht, Du wuppst ja eh schon genug Ayoli ist einfach. Ihr braucht: 1 Knolle (nicht Zehe) Knoblauch ca 1/2 l neutrales Öl. ich nehme Rapsöl ca. 150 ml warmes Wasser, 2 Päckchen Sahnesteif etwas Zitronensaft (nicht den aus gelben Que/a/tschflaschen, sondern frisch gepresst oder aus Konzentrat, den gibts bei uns in 0.75l Glasflaschen Salz, Pfeffer den Knoblauch schälen, die ganzen Zehen in einen hohen Rührbecher (Meßbecher oder z. B. Weckglas, mit ca. 1 - 1.5 l Fassungsvermögen) alles zusammen in den Rührbecher nun mit dem Pürierstab von unten, ganz wichtig von unten pürieren und laaangsam nach oben ziehen. Das gibt normalerweise eine schöne Emulsion. Wenns ausflockt habt Ihr was falsch gemacht - lach - ist aber eigentlich fast narrensicher. Das ist auch eine super Grundlage für Salatsoß. Noch bissl Essig, Salz und frische Kräuter nach Geschmack dazu - fertig Balsamicoeier: Eier kochen, nach Geschmack von grade fest bis hartgekocht, abschälen und in einen Sud aus Halb Balsamico, halb Wasser, Salz, Pfeffer, Knolauch, Chili, Lorbeerblatt geben. Wers richtig sauer mag nimmt 3/4 Balsamico. Dann ca. 4 Tage ziehen lassen. Sie werden außen schön braun und bleiben innen weiß. Sie halten sich im Kühlschrank wochenlang Die schneid ich mir auf meinen Salat - ein herrliches Sommeressen wenns heiß ist. Den übrigen Sud verwende ich für Salatsaucen. Viel Spaß beim ausprobieren und lasst es Euch schmecken |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Sa 10 Jul 2021, 11:15 © Marie | |
| Danke für's Frühstück, liebe Belle. Kann mich leider nicht beteiligen. Statt einem Bild erscheint immer nur so was wie der Link. Keine Ahnung, was da schief läuft. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mi 14 Jul 2021, 12:24 © christine-josefine | |
| - Belle schrieb:
- Guten Morgen am Mittwoch!! Welche Wohltat - es gewittert und regnet. Ich kann trotzdem auf der Terrasse sitzen, weil überdacht, und es genießen!! Ahhh frische Luft. Ich liebe Sommerregen.
ja, das ist herrlich bei mir gibts Balsamicoeier-Mäuse, hab die Anregung von Marie gleich aufgenommen und rudimentär umgesetzt, war viel zu hungrig um die richtig schön zu machen . Und nun wißt Ihr auch wie Balsamicoeier aussehen. Habt einen schönen Tag |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mi 14 Jul 2021, 14:27 © Marie | |
| Fein gemacht, liebe Christine. Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Die Eiermäuse bzw. das Foto habe ich zufällig im Internet gefunden. Ich bin nicht so die Kreative, was Kochen und Backen anbelangt. Hauptsache es hat geschmeckt. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 15 Jul 2021, 10:10 © Belle | |
| Guten Morgen meine Lieben! Wir haben Donnerstag und es ist Sommer. Meine Mam ist gerade frisch geduscht und Wunde gereinigt, nun frühstückt sie und um 11:00 kommt die Krankenschwester zur Wundkontrolle, werde dann bereichten.... Erstmal gönn ich mir schnell meinen Doppio!! @zu den Mäusen: sehen süß aus, eine geniale und einfach umzusetzende Idee - lediglich die weinroten sehen irgendwie gruselig aus - obwohl sie innen normal sind Wie schmecken die denn??? Doch nun zum Frühstück - und einen angenehmen Start in einen neuen Sommertag! @Gisela: übernimm dich nicht - mir kommt vor du arbeitest extrem viel in letzter Zeit. Gönn dir mal eine Hängematte |
|
| |
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Do 15 Jul 2021, 10:46 © christine-josefine | |
| guten Morgen Belle: die Eier sind außen mäusebraun - da kann man sehen wie unterschiedlich unsere Monitore die Farben anzeigen ich freue mich für Euch, dass die Wunden bei Deiner Mam so gut verheilen |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 16 Jul 2021, 10:01 © Marie | |
| Danke der Nachfrage, liebe Belle. Ich wohne in einem Ort, der ringsum von Bergen geschützt wird. Auch meine Familie in Rheinland-Pfalz ist in keiner Weise betoffen. Wir haben nur einen Impfverweigerer in der Familie - keiner weiß warum. Inzwischen spricht das aber niemand mehr an. Morgen wird er 26 und muß wissen, was er tut. |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 16 Jul 2021, 10:26 © Biggi | |
| - Zitat :
- Seid ihr und euer zu Hause alle heil und trocken??
Ja, Gott sei dank. Lediglich der Werkstattkeller unter dem Lager ist nass durch das Grundwasser, doch das trocknet mit der Zeit wieder ab. Aber das sind Peanuts, wenn man sieht, wie schrecklich es woanders zugeschlagen hat. Tote, Vermisste, Zerstörung... Einfach nur furchtbar. Den Süden unserer Stadt hat es dagegen stärker erwischt. Gegen diese Naturgewalten ist selbst der Mensch machtlos...
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 16 Jul 2021, 10:43 © Marie | |
| Irgendwie zeigt die Natur eben dem Menschen ab und zu seine Grenzen auf. Leider trifft es meistens die Falschen. |
|
| |
| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|