| Wisst ihr schon, was ihr kocht??? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Belle Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7567
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mi 19 Mai 2021, 09:47 © Marie | |
| Liebe Belle, das mit der Öffnung klingt doch gut. Bitte haltet bis September durch! Bis dahin sind wir dann hoffentlich auch soweit. |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Mi 19 Mai 2021, 17:36 © Ann | |
| - Zitat :
- Schönen Mittwoch. Ein spezieller Tag, bei uns sperrt heute alles auf. Ich hab um 10:00 meinen Friseurtermin! Und am Abend werd ich im Fitnesscenter vorbeischauen - zumindest "hallo" sagen!!
Liebe Belle, hast du dich jetzt frisch frisiert auf Laufband geworfen? - Zitat :
- Bitte haltet bis September durch! Bis dahin sind wir dann hoffentlich auch soweit.
Liebe Marie, bist du im September im Schweiz-Urlaub? Meine Hoffnung ist groß, dass wir im Herbst wieder etwas "Normalität" zurück bekommen. Deshalb klappt es bestimmt im September! |
|
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4939
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 21 Mai 2021, 09:07 © Belle | |
| Guten Morgen am Freitag. Die Sonne strahlt wieder! Das Wochenende startet langsam.... Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit und ihr merkt auch etwas Entspannung rund um die Pandemie!! @felixx - wie geht dir? Wirst du wieder fit?? Ich drück euch alle Und brav sein!!! |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 21 Mai 2021, 11:08 © Marie | |
| Von Sonne leider keine Spur aber wenn es teocken bleibt, bin ich schon zufrieden. Schicke euch mal ein Stückchen echten Thüringer Obstkuchen (die Hochdeutschen nennen ihn inzwischen Schmandkuchen) für heute Nachmittag. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 21 Mai 2021, 13:12 © Marie | |
| Liebe Belle,
es gibt nur noch einen Bäcker in einem Vorort und ein Cafe in einem Nachbarort, die diesen Kuchen anbieten. Ganz einfach - sehr dünner Hefeteig, viiiiel Obst drauf und Saure Sahne drüber. Schön braun backen.
Da verzichte ich auf jede Torte. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 21 Mai 2021, 13:19 © Belle | |
| - Marie schrieb:
es gibt nur noch einen Bäcker in einem Vorort und ein Cafe in einem Nachbarort, die diesen Kuchen anbieten. Ich liebe Obstkuchen! Wir nennen das z.B "Zwetschkenfleck" wenn welche drinnen sind - oder mit Kirschen sieht das dann so aus ;-) Yammi!!! |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Fr 21 Mai 2021, 15:49 © Marie | |
| Liebe Belle, der sieht gut aus hat aber ein bisschen viel Teig und deutlich zu wenig Kirschen drauf. Aber wie man so schön sagt: In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Ich habe solch schönen Kuchen bei uns auch schon ein Jahr lang nicht mehr gegessen. Ich würde wegen einem Stück Kuchen nicht mit dem Bus fahren. Andere Sorten schmecken auch nicht schlecht. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Sa 22 Mai 2021, 11:43 © Marie | |
| Ich sehe gerade, dass das nicht coronakonform ist. Bitte erst mal nur jeden zweiten Stuhl besetzen. Wir sind ja nicht ganz so viele. Morgen, wenn das Wetter besser ist, frühstücken wir draussen. |
|
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4939
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? Sa 22 Mai 2021, 16:31 © gisela | |
| ja, würd ich gern mit euch allen mal wieder an einem tisch sitzen, quatschen, lachen, lecker essen und trinken. bald wieder...........bestimmt
lieben gruß gisela mein Vorbild ?....der Löwenzahn...wenn er es schafft durch Asphalt zu wachsen...kann auch ich scheinbar unmögliches schaffen |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wisst ihr schon, was ihr kocht??? So 23 Mai 2021, 10:42 © Marie | |
| Feiertagssonntag, da treffen wir uns mal zum Brunch. Setzt euch schon mal und geniesst die Aussicht. Essen kommt gleich. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Belle Ist hier Zuhause
| |
| |